Zum Inhalt springen

doch noch ein anderer weg?


gakfan007

Empfohlene Beiträge

die kleine zeitung schreibt heute:

 

Wann der Gang zum Konkursgericht angetreten wird und ob er überhaupt angetreten wird, ist noch offen. Nicht wenige im Klub, so hört man, würden mittlerweile das Angebot des Investors, der im Sanierungskonzept von Ex-Präsidenten Rudi Roth die Hauptrolle spielt, gerne annehmen. Auch aus dem Land gibt es diesbezüglich positive Signale. Harald Fischl ist nach wie vor ein Zwangsausgleich lieber.

Und so häuften sich zuletzt in den "Machtzentralen" in Stadt und Land die kritischen Töne über den Fürstenfelder. Verhandlungen mit ihm sollen schwierig bis unmöglich sein. Ex-Obmann Anton Kürschner wird daher schon als "Mann der Mitte" in Stellung gebracht.

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird dieser Tage einfach so viel spekuliert und geschrieben, was aber in der Realitaet wenig glaubhaft ist. Die Zeitungen schreiben natuerlich alle was anderes und alle jeden Tag was neues, weil sie ihre Seiten fuellen muessen und das natuerlich mit Artikeln, die moeglichst viele Leser anlocken. Was liegt also naeher, als alle moeglichen rechtlichen Hypothesen bezueglich der moeglichen Wege des GAK in seiner derzeitigen Situation darzulegen und einfach jeden Tag den Leuten eine neue unterzujubeln? Ich bin derzeit nicht in Oesterreich, lese daher die Kleine Zeitung auch nur bruchteilhaft in der Online-Version gelegentlich, und habe dadurch nicht so einen Einblick in das ganze Verfahren, das da derzeit mit unserem Klub gemacht wird. Trotzdem, die Zeitungen schreiben das, was moeglichst viele Leser interessiert und nicht unbedingt das, was auch wahr ist, das ist eine alte Binsenweisheit und drum braucht man sich nicht von jedem (Kleine-)Zeitungsartikel so beeindrucken lassen.

Freunde, lasst euch nicht ins Bockshorn jagen von irgendwelchen Journalisten, die duerfen auch schreiben, was sie wollen und sind nicht zwangsweise an die Fakten, die die Realitaet darlegt, gebunden! Was Quote bringt, zaehlt und das wird geschrieben.

Ist uebrigens keine Kritik an der Kleinen Zeitung, dasselbe gilt natuerlich fuer die Krone und fuer alle anderen Zeitungen auch - haetten selbige keine reisserischen Artikel mehr, wuerden sie nur mehr von einer Minderheit gelesen.

Was zaehlt, ist nicht, was irgendwelche 0815-Journalisten schreiben, sondern was dann tatsaechlich auch passiert mit unserem Verein!

meint

ein Oesterreicher in Italien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleine zeitung schreibt heute:

 

Wann der Gang zum Konkursgericht angetreten wird und ob er überhaupt angetreten wird, ist noch offen. Nicht wenige im Klub, so hört man, würden mittlerweile das Angebot des Investors, der im Sanierungskonzept von Ex-Präsidenten Rudi Roth die Hauptrolle spielt, gerne annehmen. Auch aus dem Land gibt es diesbezüglich positive Signale. Harald Fischl ist nach wie vor ein Zwangsausgleich lieber.

Und so häuften sich zuletzt in den "Machtzentralen" in Stadt und Land die kritischen Töne über den Fürstenfelder. Verhandlungen mit ihm sollen schwierig bis unmöglich sein. Ex-Obmann Anton Kürschner wird daher schon als "Mann der Mitte" in Stellung gebracht.

 

?

Der Roth soll endlich sch... gehen und seine ganze woame Partie mitnehmen. Immer wieder findet er in der Kleinen einen dankbaren Abnehmer für seine Unruhestiftungen. Der Trottel soll endlich seine offenen Haftungen begleichen und dann soll er unseren Verein in Frieden lassen.

 

Is ja merkwürdig, dass sich jetzt auch wieder die Herren Messner und Sticher mit Roth zur "Elefantenrunde" vereinen. Sie haben alle drei die Hosen gestrichen voll. Keinem einzigen der drei geht es um den GAK, jeder hat Angst, dass die Machenschaften der Vergangenheit auffliegen.

 

Mein Appell an die Vereinsführung: weitermachen und nicht auf die Deppen hören. Selbst wenn sie es schaffen, uns kurzfristig zu retten - in einem Jahr sind wir wieder gleich weit. Wenn wir den Zwangsausgleich schaffen und zugleich diverse Geschwüre in Form von Roth-schen Gesellschaften loswerden können, dann können wir wieder leben. Wenn wir jetzt schon wieder auf den Roth hineinfallen, zögern wir den Tod halt um ein Jahr hinaus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleine zeitung schreibt heute:

 

Wann der Gang zum Konkursgericht angetreten wird und ob er überhaupt angetreten wird, ist noch offen. Nicht wenige im Klub, so hört man, würden mittlerweile das Angebot des Investors, der im Sanierungskonzept von Ex-Präsidenten Rudi Roth die Hauptrolle spielt, gerne annehmen. Auch aus dem Land gibt es diesbezüglich positive Signale. Harald Fischl ist nach wie vor ein Zwangsausgleich lieber.

Und so häuften sich zuletzt in den "Machtzentralen" in Stadt und Land die kritischen Töne über den Fürstenfelder. Verhandlungen mit ihm sollen schwierig bis unmöglich sein. Ex-Obmann Anton Kürschner wird daher schon als "Mann der Mitte" in Stellung gebracht.

 

?

Der Roth soll endlich sch... gehen und seine ganze woame Partie mitnehmen. Immer wieder findet er in der Kleinen einen dankbaren Abnehmer für seine Unruhestiftungen. Der Trottel soll endlich seine offenen Haftungen begleichen und dann soll er unseren Verein in Frieden lassen.

 

Is ja merkwürdig, dass sich jetzt auch wieder die Herren Messner und Sticher mit Roth zur "Elefantenrunde" vereinen. Sie haben alle drei die Hosen gestrichen voll. Keinem einzigen der drei geht es um den GAK, jeder hat Angst, dass die Machenschaften der Vergangenheit auffliegen.

 

Mein Appell an die Vereinsführung: weitermachen und nicht auf die Deppen hören. Selbst wenn sie es schaffen, uns kurzfristig zu retten - in einem Jahr sind wir wieder gleich weit. Wenn wir den Zwangsausgleich schaffen und zugleich diverse Geschwüre in Form von Roth-schen Gesellschaften loswerden können, dann können wir wieder leben. Wenn wir jetzt schon wieder auf den Roth hineinfallen, zögern wir den Tod halt um ein Jahr hinaus...

Dem ist nichts hinzuzufügen!

 

Btw: Auf www.gak.at ist ein Artikel zum gestrigen Treffen in der Körösistube, sehr aufschlussreich! Dem schenke ich um Ecken mehr Glauben als dem Theater rund um den "Hosensponsor".

Nebenbei fällt mir gerade ein alter "Hektiker"-Gag aus den frühen 90ern ein, als der "Standard" aufkam. Wisst ihr, welchen ich meine? Den kann man sehr gut umdichten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Jahr 1869 gegründete Styria Medien AG ist einer der führenden Medienkonzerne Österreichs. Mit insgesamt 2800 Mitarbeitern hat der Konzern 2006 einen Marktumsatz von 468 Millionen Euro generiert. Zur Styria gehören unter anderem 8 Tages- und 16 Wochenzeitungen, 20 Magazine (13 von styria.MULTI MEDIA und 7 von Verlagsgruppe Sportmagazin), 16 Kundenmagazine (MCA), 14 regionale Wochenmagazine (KRM), 28 Magazine in Kroatien, Slowenien und Serbien (Adria Media), 2 Supplements, 11 Online-Dienste, 3 Radio- und 3 TV-Sender und 7 Buchverlage.

 

Quelle: http://www.styria.com/de/styria/index.php?PHPSESSID=d97d495d283f997208d21772f5bb159c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können wir hier ein für alle mal klar stellen, dass die Kleine Zeitung nicht an einer fairen Berichterstattung über den GAK interessiert ist und statt dessen Stimmung macht für einen Wirtschaftsmagnaten mit ach so rotem Herz.

 

Bitte nehmt nicht alles ernst, was in dieser Zeitung steht.

Alte Sprichwort:

Papier ist geduldig.

 

Leider hat die Kleine sehr viele Leser, die diesem "Märchenartikel" mangels richtiger Infos, Glauben schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste normalerweise nur bei SPORTLICHEN Themen, da mir jegliches Insiderwissen fehlt und ich daher die Lage nicht fair beurteilen könnte.

 

Ich informiere mich jedoch täglich über die 2 Homepages und das Forum.

 

Dem Bericht der gestrigen Informationsveranstaltung konnte ich entnehmen, dass die Fortführungskaution

für dieses Jahr gesichert sei.

 

Was mir jedoch noch nicht klar ist, ist wie das Frühjahr 2008 finanziert werden soll !?

 

Ich meine, dass man Zusehermäßig mit keinen großen Einnahmen mehr rechnen wird können, da ja bereits über 2.000 Dauerkarten abgesetzt wurden.

Bei ca. 2.500 Zusehern sind also max. 500 Karten pro Spiel zu erhoffen.

 

Auf welche kurzfristige Einnahmen könnte man sonst noch hoffen, da der Jänner 08 nicht mehr wirklich fern ist ?

 

Kann mich hier jemand aufklären ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das auch mehr als scheinheilig - um es mal vorsichtig auszudrücken - wie der Roth immer knapp nachdem alles zu spät ist plötzlich doch noch mit einer wunderbaren idee aufkreuzt wie man den GAK retten könnte. Verstehe einfach nicht wie ein so gestandener Mann aus der Wirtschaft eine derartige Misswirtschaft betreiben konnte, bzw offensichtlich während seiner Amtszeit gar nichts dagegen unternommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich meine, dass man Zusehermäßig mit keinen großen Einnahmen mehr rechnen wird können, da ja bereits über 2.000 Dauerkarten abgesetzt wurden.

Bei ca. 2.500 Zusehern sind also max. 500 Karten pro Spiel zu erhoffen.

 

Auf welche kurzfristige Einnahmen könnte man sonst noch hoffen, da der Jänner 08 nicht mehr wirklich fern ist ?

 

Kann mich hier jemand aufklären ???

Zuallererst hofft man wohl einmal auf einen Hauptsponsor. Wenn endlich einmal reiner Tisch gemacht wird, tut sich auf diesem Gebiet vielleicht auch einmal was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mich erinnern zu können, daß der Harry bereit ist die Kaution für 3 Monate (also bis Februar) zu bezahlen. Das bringt uns die Luft, die wir brauchen um einen Sponsor zu finden. Wenn der Konkursbericht draussen ist werden wir uns da viel leichter tun. So lang der Sumpf nicht trocken gelegt ist wird kein Sponsor investieren. Und glaubt mir: Hinter den Kulissen sind die dubiosen Machenschaften längst bekannt. Wenn wir also mit Hilfe irgend welcher Sumpfratten weiterwurschteln und nicht Konkurs anmelden wird uns auch kein Sponsor mehr vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...