Zum Inhalt springen

Lösen wir die Bundesliga auf!


ultra16

Empfohlene Beiträge

Im Kurier sagt der Bl-Sprecher-Kircher:

 

"Wenn der GAK sich an ein ordentliches Gericht wenden will, wird der Antrag auf ein Verfahren mit Sicherheit abgelehnt"

 

Bislang funktionierte der Fußball so daß dir die Liga erlauben musste zu klagen !!

 

Beim Kimoniurteil ging auch klar heraus daß bei Nichtumsetzung Österreich von FIFA und UEFA-Bewerben ausgeschlossen wird.

 

Jetzt wo man den GAK mit Gewalt umgebracht hat und kein Chance ließ irgendwie zu überleben sollten wir jeden erdenklichen Weg zu Gericht beschreiten.

 

Das Schlimmste das passieren kann:

 

Die sympathischen Dosen dürfen nicht Europacup spielen.

 

Und ?

 

Die sympathischen Mattersburger und Paschinger dürfen nicht Europacup spielen.

 

Und ?

 

Die sympathischen Wiener ebenfalls nicht.

 

Und ?

 

Und die EM sollte sie dennoch in Ö. stattfinden läuft eben ohne unser Team.

 

Und ? Dies Alles muß man in Kauf nehmen sollte es den GAK nicht mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WIR selbst am Schlamassel schuld sind, weiss nun wirklich jeder...

 

Aber die zufälligen Ereignisse, die seitens BuLi/ÖFB auf uns einprasseln sind nunmal genauso wenig von der Hand zu weisen!

 

 

 

Wenn schon mal der Grazer Vize-Bgm das Wort "Wiener Mafia" in den Mund nimmt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habts alle an vogel? die ganzen verschwörungstheorien und so weiter?

 

seid mal ehrlich und sehn wir wie es wirklich ist.jahrelang gelogen und betrogen.schluß und aus

 

Schau, 3 Wochen nach unserem Antrag auf Zwangsausgleich werden uns dafür 10 Punkte abgezogen, weils irgendwie vielleicht von den Statuten gedeckt sein könnte.

 

Die sehr intelligente Frage gestern von Lars Söndergaard: Warum wurde nicht Sturm schon im November die 10 Punkte abgezogen ??

 

Vielleicht wäre dann der Zwangsausgleich von niemand finanziert worden.

 

Auf alle Fälle wäre dann der Abstiegskampf schon entschieden gewesen.

 

In beiden Fällen hätte der GAK im Winter teure Spieler die womöglich sogar Geld gebracht hätten loswerden können und die Rate für Kimoni und fürs Finanzamt bezahlen können.

 

 

 

http://derstandard.at/?url=/?id=2820344

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bislang funktionierte der Fußball so daß dir die Liga erlauben musste zu klagen !!

 

 

 

 

Und genau das ist ja der springende Punkt. Das schöne am Monopol des Staates an der Rechtsprechung ist, dass sich die Republik nicht sagen lasst, wann sie handeln darf und wann nicht.

 

 

 

Über solche Ausschlüsse der ordentlichen Gerichtsbarkeit lächelt ein Richter nur. Und zwar herzhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masseverwalter Scherbaum ist aber nicht der Klub - er sagte gestern selbst, dass er renitent ist. Diesen kleinen Unterschied dürfte die BL übersehen haben. Als Masseverwalter hat er die Interessen der Gläubiger zu vertreten und diesen Interessen wurde wegen des BL-Urteils massiver Schaden (Scherbaum schätzt 1 Mio Euro) zugefügt.

 

 

 

Glaube kaum, dass Scherbaum bei der Bundesliga um eine Genehmigung ansuchen muss. Und wenn es zur Klage kommt, kann Stephan Sticher gleich reagieren wie der Burgenländer Pucher gestern: "Für diese Klagen kann der GAK eigentlich nix, das hat der Masseverwalter gemacht. Und in den haben wir hundertprozentiges Vertrauen..."

 

 

 

ps: Nochmals: Der Verein hat sich dieses Schlamassel in den letzten Jahren selbst eingebrockt. Das Urteil ist aber trotzdem eine reine Augenauswischerei. Warum bekommt Sturm erst jetzt 10 Punkte abgezogen und nicht schon im Oktober, als der Konkurs eröffnet wurde? Man wird den Eindruck nicht los, dass man sich jetzt eines Problems (Altach) entledigt. So unter dem Motto: Wie kommen wir aus der Sache am besten raus? Antwort: Ganz einfach. Wir bestrafen beide Grazer Klubs einmal mit minus 10 Punkten, weil sie in Insolvenzverfahren (gehabt) haben. Dem GAK dividieren wir nochmals 12 Punkte hinauf, damit wir wegen der Lizenz keine Probleme bekommen. Denn schließlich hat ja das erste Mal ein Klub um eine Lizenz angesucht, der in einem Konkursverfahren steckt. Weil wenn wir dann dem GAK die Lizenz nicht verweigern können und kein Steirer-Klub Letzter ist, haben wir das nächste Problem am Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abgesehen jetzt von den derzeitigen Vorgängen:

 

 

 

Ich finds schon sehr merkwürdig, wenn man jemanden wegen irgendwas klagen will, dass man diesen vorher um Erlaubnis bitten muss. :lol:

 

 

 

Sag, kümmert sich da wirklich wer drum? Das ist ja Diktatur in Reinform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern und heute mit 2 Juristen gesprochen, und beide haben mir unabhängig bestätigt, dass diese Sanktionen nie und nimmer durchgehen werden! Die Bundesliga hat sich diesmal gewaltigst ins eigene Fleisch geschnitten. Jeder bessere Anwalt wird diese Bundesliga wohl zerstückeln!

 

 

 

Da kommt noch einiges...da bin ich mir sicher! Und die Sache ist noch lange nicht so verloren, wie einige hier glauben! Wichtig wird allerdings sein, das die Mannschaft auch über die Möglichkeiten bescheid weiß, und das es noch funktionieren könnte! 1 Punkt in Ried und 6 gegen meine neuen Freunde aus Tirol mit ihrem überaus sympathischen Präse und Trainer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern und heute mit 2 Juristen gesprochen, und beide haben mir unabhängig bestätigt, dass diese Sanktionen nie und nimmer durchgehen werden! Die Bundesliga hat sich diesmal gewaltigst ins eigene Fleisch geschnitten. Jeder bessere Anwalt wird diese Bundesliga wohl zerstückeln!

 

 

 

Da kommt noch einiges...da bin ich mir sicher! Und die Sache ist noch lange nicht so verloren, wie einige hier glauben! Wichtig wird allerdings sein, das die Mannschaft auch über die Möglichkeiten bescheid weiß, und das es noch funktionieren könnte! 1 Punkt in Ried und 6 gegen meine neuen Freunde aus Tirol mit ihrem überaus sympathischen Präse und Trainer!

 

 

 

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals wo sie wohnen

 

 

 

altach liegt in vorarlberg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WIR selbst am Schlamassel schuld sind, weiss nun wirklich jeder...

 

Aber die zufälligen Ereignisse, die seitens BuLi/ÖFB auf uns einprasseln sind nunmal genauso wenig von der Hand zu weisen!

 

 

 

Wenn schon mal der Grazer Vize-Bgm das Wort "Wiener Mafia" in den Mund nimmt.....

 

 

 

Ned bös sein - a schwarzer Bürgermeister gg. das rote Wien - verwundert mich Nüsse...so sinds halt unsere Politiker :kotz:

 

Ups - sorry hab zu schnell gepostet - du hast ja VizeBgm geschrieben - ist des überhaupt a Schworzer???

 

Zuviel würd ich auf das Geschwafel des Vizes auch nicht geben...der redet doch nur dem Grazer Volk nach dem Maul um wieder gewählt zu werden!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuld tragen unsere tollen funktionäre, aber die bestrafung ist alles andere als normal. Das wirkt irgendwie nicht richtig, irgendwie erinnert mich das ganze an die Mafia...

 

 

 

der Pucher ist ja auch nur präsident weil er der schoßhund der wiener ist, wien grüßt seine bauern, gar nicht so falsch die aussage!

 

 

 

Zu den strafen, ich bin kein jurist, aber gläubigerschädigung ist sicher ein vergehen gegen irgendein bundesgesetz, wird zeit die lächerlichen statuten des ÖFB zu umgehen. Grob gesehen ist der GAK einfach nur ein mittelständiges wirtschaftsunternehmen, die wirtschaft hat ja auch nicht ihre eigenen regeln, sie müssen sich auch an bestehende gesetze halten!

 

 

 

Nieder mit der Bundesliga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...