Zum Inhalt springen

Welche Spieler haben Verträge für die Red zac liga


MagicLogan

Empfohlene Beiträge

Perfekt !

 

Nur bei Reyad (Cheetos) kann ich mir nicht vorstellen, dass er bleibt.

 

Wenn Mura wirklich weg ist :cry: , könnte ich mir Didi Berchtold gut in der Führungsrolle vorstellen.

 

Sick wünsche ich natürlich, dass er es wieder zurück schafft, aber dauert schon zu lange.

 

@ Fritzi:

 

Mit (weiteren) Amateuren rechne ich vorerst nicht, da die meisten ja selbst erst von der U-19 in die LL-Mannschaft aufgerückt sind und sicher

 

1 Jahr Zeit brauchen. Dzt. sind dort nur 2 Spieler Jg. 1986, die 3 jüngsten sind aber Jg. 1990 !

 

Da kommt schon noch was heraus, aber man muß ihnen Zeit geben. :lol:

 

 

 

Von Kapfenberg haben wir nur 2 Kooperationsspieler zu erwarten: Schönberger u. Lienhart. Sencar wurde ja von unserem tollen Präsidenten HS fix an KSV abgegeben und gehört jetzt ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 337
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hoffe (aber glaube nicht) dass wir bis zum heimspiel gegen salzburg wissen wer nun bleibt oder nicht. ab da an (sind eh nur mehr 5 spiele) sollte sich nur mehr die mannschaft präsentieren die auch in der red zac spielt. aber wie ich den vorstand kenne werden ein paar spieler die verhandlungen rausziehen, spielen und dann weggehen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mannschaftsaufstellung ergibt sich aus den zur Verfügung stehenden Spielern. Alleine bei der Verteidigung sollte man einmal ganz objektiv nachsehen, welche wichtigen Spieler durch Sperren oder Verletzungen fehlen.

 

 

 

Da kann die Vereinsführung keinen Einfluß nehmen. Und Trainer bzw. Co-Trainer haben es ganz schwer eine überhaupt gut funktionierende Elf aufzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauts euch mal an was die Spieler verdienen, dann kann man weiterspekulieren wer bleibt und wer geht:

 

 

das ist aber schon die abgespeckte version! die wahrheit war noch um vieles schlimmer. das ist aber nicht nur beim GAK so!

 

 

 

Ganz sicher, weil man darf ja die side letters auch nicht vergessen

 

http://forum.gak.at/viewtopic.php?t=2908

 

 

 

trotzdem irre was so manche leute verdienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das unsere spieler jetzt aber mit oder ohne sideletter zu den eher schwach bezahlten in der Buli gehören ist auch klar. denn im Vergleich zum Meisterjahr ist das eh nicht mehr viel. 1,355 Mio Fixum zu den 5 Mio (hören-sagen)

 

 

 

125000 € +20000€ sideletter (annahme) = 145000 /14 Monatsgehälter ist etwa 10360 €/Monat. Leider ist das halt netto für den Spieler dh. der Gak zahlt sicher das doppelte (+GKK + Lohnsteuer) für einen Spitzenspieler!

 

 

 

Sollte meine Rechnung stimmen, war leider der PS immer noch der bestbezahlte mit seinen 12000 € im Monat. Und nicht etwa ein Spieler! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das unsere spieler jetzt aber mit oder ohne sideletter zu den eher schwach bezahlten in der Buli gehören ist auch klar. denn im Vergleich zum Meisterjahr ist das eh nicht mehr viel. 1,355 Mio Fixum zu den 5 Mio (hören-sagen)

 

 

 

125000 € +20000€ sideletter (annahme) = 145000 /14 Monatsgehälter ist etwa 10360 €/Monat. Leider ist das halt netto für den Spieler dh. der Gak zahlt sicher das doppelte (+GKK + Lohnsteuer) für einen Spitzenspieler!

 

 

 

Sollte meine Rechnung stimmen, war leider der PS immer noch der bestbezahlte mit seinen 12000 € im Monat. Und nicht etwa ein Spieler! :evil:

 

 

 

cool, bei welcher firma arbeitest du wo die firma die SV und Lst zahlt? :twisted:

 

 

 

schauts bitte(laut obiger tabelle) was der amerhauser verdient bzw. bekommt :shock::!:

 

sensationell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das aber bei Fußballern die verdienen Netto. Oder glaubst der GAK hat die 5 Mio schulden bei der Finanz weil es eine Fußballsteuer gibt! (sorry nur spaß)

 

 

 

Nein im Ernst die Gehälter sind als netto Beträge für die Spieler zu sehen(meine Meinung), also irgendwer zahlt die Lohnsteuer und die Sozialversicherung, denn sonst wären die 25000 Euro von unseren Kickern eh nicht viel: 25000/14 Gehälter=1786 pro Monat und wennst da noch die Lohnsteuer und Sozialversicherung abziehen musst kann man das nicht mehr als Profi machen. Da bleiben nur etwa 1200 übrig. Das kriegt ja schon jede bessere Raumpflegerin (auch als Putze bekannt)!!

 

 

 

Aber über diese Zahlen zu diskutieren ist sowieso sinnlos, denn wer weiß denn ob sie stimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da bleiben nur etwa 1200 übrig. Das kriegt ja schon jede bessere Raumpflegerin (auch als Putze bekannt)!!

 

 

 

Aber über diese Zahlen zu diskutieren ist sowieso sinnlos, denn wer weiß denn ob sie stimmen!

 

 

 

Zeig mir eine "Putze" die netto 1200 verdient :roll:

 

 

 

Aber egal,...leider haben unsere Kicker solche Verträge vor Jahren bekommen und um einen Kicker zu halten der wichtig ist/war ist s halt schwer einen Vertrag anzubieten bei dem er um einiges weniger verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da bleiben nur etwa 1200 übrig. Das kriegt ja schon jede bessere Raumpflegerin (auch als Putze bekannt)!!

 

 

 

Aber über diese Zahlen zu diskutieren ist sowieso sinnlos, denn wer weiß denn ob sie stimmen!

 

 

 

Zeig mir eine "Putze" die netto 1200 verdient :roll:

 

 

 

Aber egal,...leider haben unsere Kicker solche Verträge vor Jahren bekommen und um einen Kicker zu halten der wichtig ist/war ist s halt schwer einen Vertrag anzubieten bei dem er um einiges weniger verdient

 

 

 

Die meisten, zumindest die, die ihre Dienstleistung privat anbieten, bei uns in der Gegend sind da Stundensätze von € 12,-- bar auf die Hand üblich geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das aber bei Fußballern die verdienen Netto. Oder glaubst der GAK hat die 5 Mio schulden bei der Finanz weil es eine Fußballsteuer gibt! (sorry nur spaß)

 

 

 

Nein im Ernst die Gehälter sind als netto Beträge für die Spieler zu sehen(meine Meinung), also irgendwer zahlt die Lohnsteuer und die Sozialversicherung, denn sonst wären die 25000 Euro von unseren Kickern eh nicht viel: 25000/14 Gehälter=1786 pro Monat und wennst da noch die Lohnsteuer und Sozialversicherung abziehen musst kann man das nicht mehr als Profi machen. Da bleiben nur etwa 1200 übrig. Das kriegt ja schon jede bessere Raumpflegerin (auch als Putze bekannt)!!

 

 

 

Aber über diese Zahlen zu diskutieren ist sowieso sinnlos, denn wer weiß denn ob sie stimmen!

 

 

 

Das sind garantiert Netto Beträge. Lohnsteuer und SV Beiträge liefert sowieso der AG ab.

 

 

 

Und was die Zahlen angeht. Das sind mit absoluter Sicherheit nicht die gesamten Summen. Ein beträchtlicher Teil geht da nebenher durch diverse sideletters. Aber nicht nur beim GAK, da kann man beruhigt sein...

 

Auch bei der Austria, wo der Stöger noch so glaubhaft versichert hat, dass gerade ein Unternehmen wie Magna sich das nie erlauben würde, fließt so manche Gage unter der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind doch alles rechenbeispiele und vermutungen.

 

faktum ist, dass prinzipiell nicht nur beim gak die schere zwischen leistung und verdienst eindeutig zu weit auseinander geht. demnach müßten vor allem unsere herren tollen kicker einmal gewaltige abstriche einsehen/akzeptieren und gemeinsam an einem neustart gak mitwirken.

 

diese "herren" lebten so oder so die letzten jahre wie eine made im speck. unabhängig zuseher, leistung oder derer punkteprämien. aber fakt ist, jeder ist so von sich überzeugt und versucht ohne herz sofort anderwertig wieder sein konto zu füllen. das gibt es wirklich nur im fussball. mir gehen diese zahlen und summen welche auch beim "gak" bezahlt werden/wurden so auf den s... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute ist es also fix, dass unser Ex-Schoko die Kärntnerbande betreuen wird und das angeblich auch in der Red Zac Liga falls mit der Pasching-Fusion nichts wird. Einerseits ist mir ein Kärntner Verein in der BuLi lieber als der Paschinger Retortenklub, aber die Art und Weise wie leicht man in die Bundesliga kommt, stört mich doch.

 

Außerdem bringen die neuen Kärntner Ambitionen so oder so einen Nachteil für den GAK:

 

- Gehts in die BuLi zieht Kärnten mit Sicherheit einige unserer Spieler ab, wäre dann auch attraktiv für Sponsoren und natürlich auch für die Spieler (Muratovic, Kollmann, Kujabi) auch im Hinblick auf die WM (alle jüngeren, Junuzovic, Sonnleitner, ....)

 

- Bleiben sie in der Red Zac haben sie sicher auch Ambitionen aufzusteigen, womit ein sofortiger Wiederaufstieg von uns (vielleicht sowieso illusorisch, aber wenn Mura, Roli & Co blieben nicht ausgeschlossen) wohl unmöglich wird und ausserdem wieder einige, vielleicht weniger, Spieler zu den lei-lei's wechseln. Schoko wird sicher noch einige kennen und haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube, dass das Verhältnis zwischen Schoko und einigen unserer Spieler überschätzt wird. Mura war meines Wissens nach nie ein Liebkind vom Schoko, bei Aufhauser war das eine andere Sache. Juno hatte Schoko nur kurz und ich glaube eher, dass Zlatko zu Rapid und seinem "Ziehvater" Mario Bazina geht.

 

 

 

Fakt ist, dass uns noch immer ein Großteil auf das Budget fehlt - insofern brauchen wir uns keine Gedanken über Spieler zu machen. Vorrangig ist die Lizenz. Und die Bundesliga wird bei der Vergabe sehr wohl darauf achten, wie viel Budget der GAK für die Red Zac hat und was die Spieler verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juno hatte Schoko nur kurz und ich glaube eher, dass Zlatko zu Rapid und seinem "Ziehvater" Mario Bazina geht.

 

 

 

 

Und sich mit Hofmann, Boskovic, Vorisek, Kavlak und Korkmaz um einen Platz in der Startelf matcht? Da kann er die EM aber gleich abschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juno hatte Schoko nur kurz und ich glaube eher, dass Zlatko zu Rapid und seinem "Ziehvater" Mario Bazina geht.

 

 

 

 

Und sich mit Hofmann, Boskovic, Vorisek, Kavlak und Korkmaz um einen Platz in der Startelf matcht? Da kann er die EM aber gleich abschreiben.

 

 

 

Wenn Juno keinen von denen aus der Elf spielt, kann er die EM sicher abschreiben! Oder glaubst, dass Juno wirklich schon so weit ist, um jetzt bei einem anderen Verein eine Führungsrolle zu übernehmen? Ich bezweifle es stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle das auch, ich gehe sogar davon aus, dass er keinen der genannten aus der Startelf drängen kann, Juno hat sich meines Erachtens seit mehr als einem Jahr kaum weiterentwicklet, ihm "droht" die typische österreichische Talent Karriere, nämlich irgendwo in der Mittelmässigkeit stecken zu bleiben.

 

 

 

Gerade darum würde ich ihm wünschen sich bei den Gedanken über seine Zukunft nicht zu sehr auf den finanziellen Aspekt zu konzentrieren, sondern seine sportliche Weiterentwicklung in den Vordergrund zu stellen, d.h. entweder bleiben oder zu einem Verein gehen, bei dem er gute Chancen auf ein Fixleiberl hat, denn ohne Spielpraxis ist die EM sicher unerreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast vollkommen recht !

 

Juno hat sich kein bißchen weiterentwickelt.

 

5 Tore, 7 Vorlagen, 7. Platz in der Scorer-Liste, wirklich miserabel für einen 19 Jährigen!

 

 

 

Die hier in diesem Forum immer wieder so vollkommen objetiv vorgebrachte Kritik an Spielern und Trainer fasziniert mich von Mal zu Mal mehr! Weiter so! Wer wird denn das nächste Opfer sein? Oder waren schon alle einmal dran?

 

 

 

:roll: (der einzige Smily, den man hier gebrauchen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns wahr ist, können wir schon einmal ohne Amerhauser planen, eine wohlinformierte Quelle will wissen, dass der Martin nächste Saison in der BL für einen uns wohlverhassten Club auflaufen wird. Noch ist´s ein Gerücht, angesichts des Vertrages bin ich andererseits nicht gerade traurig und den Patenthaken können Jüngere besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz seines längst überschrittenen - nie wirklich vorhandenen zenits kann ich mir nicht vorstellen, dass m.a. zu sturm wechselt. einer der längst dienenden rotjacken im puntigamer leiberl? das würde auch ihm selber ein wenig weh tun, kann mir auch nicht vorstellen, dass das puntigamer werksteam überragend zahlen wird/kann??? aber anscheinend ist ja wirklich alles möglich. da könnte ich mir ja noch eher gratkorn oder dsv vorstellen - aber die puntis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juno hatte Schoko nur kurz und ich glaube eher, dass Zlatko zu Rapid und seinem "Ziehvater" Mario Bazina geht.

 

 

 

 

Und sich mit Hofmann, Boskovic, Vorisek, Kavlak und Korkmaz um einen Platz in der Startelf matcht? Da kann er die EM aber gleich abschreiben.

 

 

 

Hast den Boskovic schon amal gsehen, wieder einmal einer der sensationellen legionäre in österreich.

 

und vorisek und korkmaz sind meiner meinung auch nicht hammer.

 

 

 

also da trau ich dem junuzovic schon einen stammplatz zu (wenn er das spielt was er wirklich kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Eric Akoto und Alen Skoro sind im nächsten Jahr nicht mehr bei uns!

 

Die anderen brauchen noch mehr "Bedenkzeit"!!

 

 

 

Quelle: Kleine Zeitung, http://www.kleine.at/sport/fussball/387501/index.do

 

 

 

Für mich kein besonderer Verlust vorallem Skoro war preisleistungstechnisch sicher einer der teuersten Spieler! Das ist auch ein Vorteil von Verträgen die nur in der BULI gelten, Skoro kann nicht sein Gehalt einklagen, wenn er keinen Verein findet der soviel zahlt wie der GAK!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...