Zum Inhalt springen

Nur keine Zusammenlegung der Akademien


don evaldo

Empfohlene Beiträge

Es wäre ein großer Schaden für den GAK, wenn man jetzt auf einmal die Akademien fusionieren würde. Was würde man da fusionieren, gibt es eine gute Sturm-Akademie???? Sicher kostet uns eine gute Akademie viel Geld, aber es ist auch zu hoffen, dass man daraus sehr gute eigene Spieler bekommt. Ich hoffe, dass man nicht wieder einen philosophie Wechsel vollzieht und das der vom Präsidenten eingeschlagene "Ajax-Weg" werder gegangen wird. Hoffentlich mit einer eigenständigen Akademie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem ganzen Dilemma, " Fusionierung Akademie", "Lizenz" usw., sei nur zu sagen, daß der Präsident und der Generalmanager gefordert sind um potenzielle Sponsoren zu finden die vom österreichischen Weg überzeugt sind und in Graz und mit dem GAK etwas auf die Beine stellen wollen das es in ganz Österreich noch nie gegeben hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Ruhe, ich halte das für Geschwafel im politischen Umfeld und schlussendlich ist es eine z.B. Aussage aus einer Stellungnahme des LH bzw. Sportlandesrat.

Wäre ich HS würde ich auch zu so einer Idee: "Ja, da kann man drüber nachdenken", sagen, und die Idee wieder versanden lassen.

Damit dokumentiert man seinen Sanierungswillen nach den etwas beschränkten Vorstellungfen von Politikern.

 

Von zwei Dingen will ich nichts hören: Die dämlich FC Graz Idee und eine Kooperation mit den Jakominigfrastern, die jetzt eigentlich eh schon Vorortgfraster sind, weil ihnen die Gruabn nicht einmal mehr zur Pacht gehört.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von zwei Dingen will ich nichts hören: Die dämlich FC Graz Idee und eine Kooperation mit den Jakominigfrastern, die jetzt eigentlich eh schon Vorortgfraster sind, weil ihnen die Gruabn nicht einmal mehr zur Pacht gehört.

 

mig - dabei seit 1974

 

so isses!!! Bevor das passiert würd ich auf Landesgelder sowie auf die Lizenz verzichten und den GAK gegen Heiligenkreuz am Waasen beim Dorfkick zuschaun.

 

schon geschrieben: trage vieles mit an Entbehrungen, damit ich noch mit meinen Kindern (wenn möglich Enkerln) einem GAK-Spiel frönen kann. Aber da is schluß!!!

 

Einzige möglichkeit ... jeder SKSTurm Jüngling muß ein rotes Trainingstrikot tragen mit der weißen Aufschrift: "Mein Präsident hat Schulden für Luxusgüter, der GAK für ein Trainingszentrum gemacht. Ich kann zwar nichts dafür bei den Schwarzen zu sein; aber meine Eltern haben mich ja auch nicht gefragt ob ich getauft werden will. Life's not fair"

 

*EDIT* Schaue in meinem Life, premiere Live ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig möglichkeit ... jeder SKSTurm Jüngling muß ein rotes Trainingstrikot tragen mit der weißen Aufschrift: "Mein Präsident hat Schulden für Luxusgüter, der GAK für ein Trainingszentrum gemacht. Ich kann zwar nichts dafür bei den Schwarzen zu sein; aber meine Eltern haben mich ja auch nicht gefragt ob ich getauft werden will. Live's not fair"

 

:prost--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzige möglichkeit ... jeder SKSTurm Jüngling muß ein rotes Trainingstrikot tragen mit der weißen Aufschrift: "Mein Präsident hat Schulden für Luxusgüter, der GAK für ein Trainingszentrum gemacht. Ich kann zwar nichts dafür bei den Schwarzen zu sein; aber meine Eltern haben mich ja auch nicht gefragt ob ich getauft werden will. Life's not fair"

 

LUFT, LUFT, LUFT .... *rofl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten uns ja ein T-Shirt drucken lassen:

 

Unsere Präsidenten bauten ein Trainingszentrum, Kartnig nur Luftschlösser! Wir sind deswegen Rote, weil unsere Eltern bei der Erziehung alles richtig gemacht haben!

 

Habe neulich ein T-Shirt mit folgendem Aufdruck gelesen:

 

Ich bin dick,

du bist schiach.

Ich kann abnehmen,

was machst du?

 

p.s.: Und wenn auf einen wie - na eh schon wissen - beide Attribute zutreffen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten uns ja ein T-Shirt drucken lassen:

 

Unsere Präsidenten bauten ein Trainingszentrum, Kartnig nur Luftschlösser! Wir sind deswegen Rote, weil unsere Eltern bei der Erziehung alles richtig gemacht haben!

 

Habe neulich ein T-Shirt mit folgendem Aufdruck gelesen:

 

Ich bin dick,

du bist schiach.

Ich kann abnehmen,

was machst du?

 

p.s.: Und wenn auf einen wie - na eh schon wissen - beide Attribute zutreffen???

 

 

:lol::lol::lol::lol:

 

ach wie gemein :twisted:

 

Aber sehr treffend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall der Zusammen-Legung der Akademien kann man Sükars Zukunfts-Plan vergessen....

 

Da werden dann nämlich verdammt viele Junge einfach zum Lokalrivalen gehen.

 

Ausserdem - wie soll das gehen?

 

Trainieren dann "unsere" Jungs unter ehemligen Sturm-Kickern und umgekehrt?

 

Ich sehe nur Nachteile für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zusammenlegung der Akademien von Sturm und Gak kommt einem Todesurteil der beiden Vereine gleich. Bei Sturm mag das dann vielleicht schon egal sein, aber dem GAK wird das Kapital und die Möglichkeit Einnahmen daraus zu lukrieren genommen.

 

Und alles nur weil sich DDr. Kappl profilieren will. Wenn diese Lösung kommt, dann ist das der "Final Blow" für beide Vereine - für unseren GAK sicher. Dann sind alle Konzepte unrealisierbar, die für die Zukunft erstellt wurden.

 

Kappl scheint an dieser Lösung schon länger interessiert zu sein und nicht erst seit der jetzt gegebenen Haftungserklärung daran zu arbeiten. Und er hat in Wegscheider einen bereitwilligen Mitstreiter. Und die Klubs mit ihrer Mißwirtschaft arbeiten auch noch fleißig daran mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass eine Zusammenlegung bedeutet, dass GAK- sowie Sturmjugendspieler vielleicht in die selbe Klasse gehen. Das hat nichts mit den Nachwuchsmannschaften zu tun. Man kann auch in der GAK-Jugend spielen oder dass man die Akademie besucht. Und auch jetzt kann jederzeit ein Jugendspieler einfach so zum Lokalrivalen wechseln - ich sehe da eigentlich kein Problem. Und soweit ist man bei uns Gott sei Dank noch nicht, dass man Minderjährige mit Geld lockt bzw. abwirbt.

 

Bei einer Zusammenlegung würden vermutlich zwar die Spieler in die selbe Schule gehen, Auswirkungen auf die Jugendteams hat das wohl aber nicht.

 

So würde ich das interpretieren. Bitte um Korrektur, falls das nicht stimmen sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass das nicht so geplant ist. Mein "Worst-Case"-Szenario sieht so aus:

 

- Der STFV bildet die Nachwuchskicker aus, indem er die beiden Akademien übernehmen wird;

- Wahrscheinlich wird dann nur die HIB überleben - aG der besseren Infrastruktur: Internat gleich bei der Schule und nicht in Gössendorf inklusive Transfers zu den Partnerschulen wie bei Sturm;

- Der STFV entscheidet welches Talent bei welchem Klub spielen wird &

- Damit entscheidet der STFV über den sportlichen wie auch finanziellen Erfolg der steirischen Vereine;

- Das heißt der GAK & Sturm sind auf das Wohlwollen von Hr. DDr. Kapl angewiesen;

- Profitieren werden auf jeden Fall andere obersteirische Klubs - DSV und KSV - und die liegen dem Ex-Bgm von Kapfenberg & jetzigem LR Wegscheider am Herzen.

 

Kurz und gut der AJAX-Weg des GAK wäre gestorben bevor er richtig begonnen hätte! Hauptprofiteur von dieser Aktion wäre DDr. Kapl und der STFV, der zum unbestrittenem Herrn über den gesamten steirischen Fußball aufgestiegen wäre. Denn wer zahlt - die Nachwuchsakademie - schafft auch an - sprich wer wo spielen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...