Zum Inhalt springen

Erfolg auf Jahre hin vorprogrammiert


black gerd

Empfohlene Beiträge

In der Saison 2003/ 04 als euer geliebter Stadtrivale sich im tiefsten Abstiegssumpf befand haben mir ein paar "GAK - Insider" immer wieder mal erklärt wie fantastisch beim GAK gearbeitet wird und wie Roth, Weninger, Schachner und Co die Weichen für eine lanfristig erfolgreiche Zukunft stellen: Eine gesunde finanzielle Basis gepaart mit einem Trainerteam, das den Klub über Jahre hin durch modernste Trainigsbedingungen zum Serienmeister machen würde! Jene jungen Nachwuchsfans die sich noch für keine "Fanheimat" entschieden hätten würden natürlich reihenweise dem GAK zufliegen, zumal Sturm ja ohnehin dann in der Regionalliga zu finden sei - eine rote Steiermark eben und tausende Fans in den Bundesländern: es lebe die rote Revolution, Red Party überall! Zwei Meistertiel, Cupsiege und internationale Erfolge von Sturm würden verblassen im Vergleich dazu was der GAK bereit sei zu erringen...

 

Nun gut, liebe Freunde, wir alle kennen die Realität und mir bleibt nur zu sagen: "Und dann seids aufgewacht und das Hoserl war naß!"

 

 

Mit schwarzen Grüßen,

black gerd.

 

P.S.: Liebe GAK - Fans, ich möchte euch mit diesem Posting weder provozieren noch beleidigen. Selbst als Sturmfan habe ich die Leistungen des GAK, in dieser Zeit, honoriert. Es gilt ausschließlich jenen "großgoscherten" Herren! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Saison 2003/ 04 als euer geliebter Stadtrivale sich im tiefsten Abstiegssumpf befand haben mir ein paar "GAK - Insider" immer wieder mal erklärt wie fantastisch beim GAK gearbeitet wird und wie Roth, Weninger, Schachner und Co die Weichen für eine lanfristig erfolgreiche Zukunft stellen:

 

Dir ist sicher aufgefallen, daß zwei Leute (vielleicht auch bald der dritte) nicht mehr beim GAK sind.

 

Eine gesunde finanzielle Basis gepaart mit einem Trainerteam, das den Klub über Jahre hin durch modernste Trainigsbedingungen zum Serienmeister machen würde!

 

Mit dem Trainingszentrum und IMG ist die finanzielle Basis tatsächlich gesund, zumindest im Vergleich zu Sturms.

 

Das mit dem Serienmeister ist eine Unterstellung. Ich glaube niemand war vom Titel mehr überrascht als die GAK-Fans selbst, nach 102 Jahren Wartezeit. Das war ein Glanzstück, das dem GAK gegen den finanziell vollkommen übermächtigen Konkurrenten Magna gelungen ist. Kein Vergleich zu der Zeit als Sturm seine Titel praktisch "geschenkt" bekam.

 

Jene jungen Nachwuchsfans die sich noch für keine "Fanheimat" entschieden hätten würden natürlich reihenweise dem GAK zufliegen, zumal Sturm ja ohnehin dann in der Regionalliga zu finden sei - eine rote Steiermark eben und tausende Fans in den Bundesländern: es lebe die rote Revolution, Red Party überall!

 

Geh mal mit offenen Augen an einigen Spiel- bzw. Sportplätzen vorbei. Du wirst dort zahlreiche Kinder mit GAK-Dressen sehen. Das war vor einigen Jahren noch nicht so und zeigt klar, wie sich die Fanverhältnisse zwischen den beiden Vereinen zu verschieben beginnen.

Daß Sturm nicht abgestiegen ist, ist natürlich schade. Aber du könntest dich ruhig bei den GAK-Fans dafür bedanken, daß sie Sturms Schulden mit ihren Steuergeldern bezahlen und den Verein vor dem Zwangsabstieg gerettet haben.

 

Zwei Meistertiel, Cupsiege und internationale Erfolge von Sturm würden verblassen im Vergleich dazu was der GAK bereit sei zu erringen...

 

Alles was ihr uns voraus seid, ist ein Meistertitel und ein Supercupsieg, dafür hat der GAK einen Cupsieg mehr und die Derbybilanz ist auch "rot". International hatte keiner der beiden Vereine wirklichen Erfolg, da gibts nur erreichte Zwischenrunden (GAK im UEFA-Cup, Sturm in CL) und ein paar gute Spiele gegen "große" Klubs.

 

Nun gut, liebe Freunde, wir alle kennen die Realität und mir bleibt nur zu sagen: "Und dann seits aufgewacht und das Hoserl war naß!"

 

Ja, die Realität kennen wir. Seit Jahren ist der GAK die Nr. 1 in Graz, das wird sich auch nicht ändern nur weil Sturm einmal für zwei Runden in der Tabelle vor uns ist.

 

Mit schwarzen Grüßen,

black gerd.

 

P.S.: Liebe GAK - Fans, ich möchte euch mit diesem Posting weder provozieren noch beleidigen. Selbst als Sturmfan habe ich die Leistungen des GAK, in dieser Zeit, honoriert. Es gilt ausschließlich jenen "großgoscherten" Herren! :wink:

 

"großgoscherten"? Glashaus? Steine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pezi

 

Dem ist fast nichts hinzuzufügen, daß Sturm nicht abgestiegen ist finde ich persönlich wirklich sehr schade, nur geschenkt haben die Schwarzen den Titel genauso wenig bekommen wie wir.

 

@black gerd

 

Du bist einfach der typische Sturm Fan, ich bin sicher, daß du deine schwarzen Leiberler erst kürzlich abgestaubt und wieder gegen die Roten getauscht hast. Aber heb dir die GAK-Dress lieber auf, du wirst sie spätestens dann wieder brauchen, wenn Frankie SEINE Jungen Gercaliu, Säumel & Co and den Verteilerkreis holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilweise muss man ihm recht geben, fairerweise muss man sagen das nicht alles eitel wonne ist bei uns so wie man es sich nqach dem titel vorgestellt hat, das er grad in diesem board bei diesen usern auf wunde stellen trifft ist auch klar und die durchaus dümmliche reaktion passt genau auf deas post eines dümmlichen schwarzen! prost mahlzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@warrior: respect

 

@schwoaza:

du gehst da ein gefährliches spiel ein, zuerst pauschalierst du wie wild, um dann zu relativieren, dass es ohnehin nur an die großgoscherten GAKfans adressiert wäre...

 

gibs zu: du wolltest nur provozieren und du kriegst was du verdienst!!!

und gratuliere zu deinem weitblick: mit silvestre, verlaat und neukirchner werdet ihr in zukunft sicher noch viel freude haben :wink:

und auch eure trainingsbedingungen sind zukunftsweisend und eurer trainer vom scheitel bis zur sohle ein 80iger jahre kicker!!!

alle achtung.

wo du recht hast: die bisherigen internationalen erfolge von sturm sind über die des GAK zu stellen, verstehe auch nicht, wie man das anzweifeln kann, aber bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei hat er recht? das uns die austria die spieler wegkauft? aha, tolle argumentation, genau eines schwarzen würdig...

selber sich brüskieren wie toll man doch ist, mit eier innenverteidigung die zusamnmen über 70 jahre aufbringt, mit leistungsträgern die aus dem ausland geholt wurden, mit einer jugendarbeit die nicht vorhanden ist weil sie alle beim gak anheuern...

ach ja, ihre "talente"...ausser säumel nix gewesen. garcaliu ist gut, ok. aber edn hat der franky schon..genau wie viele andere...

 

dieser verein ist wirklich nur zum schei****...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht gerade den größten Fehler, den man hier machen kann: Ihr seid gerade auf "black gerd" eingegangen und HABT euch provozieren lassen! Das Vernünftigste wäre gewesen, GAR NIX zu antworten.

Abgesehen davon gibt es auch unter uns Roten genügend Leute, die im Forum der Schwarzen ihre Sticheleien ansetzen! Also lasst gerd reden und sich freuen.

Antworten sollen unsere Spieler (bei denen es eben zur Zeit wirklich nicht sooo gut läuft) auf dem Fußballfeld!

 

P.S. Man kann nicht immer obenauf schwimmen. Ich denke, die momentane Durststrecke kommt (auch wenn es mich natürlich ebenfalls bei jedem Spiel ärgert) gerade richtig, um zu sehen, dass man sich neu orientieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe keine lust das hier auszudiskutieren denn dann hat black gerd genau das erreicht was er wollte,wie @ schlechtes gewissen richtig gesagt hat

Ihr macht gerade den größten Fehler, den man hier machen kann: Ihr seid gerade auf "black gerd" eingegangen und HABT euch provozieren lassen! Das Vernünftigste wäre gewesen, GAR NIX zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei hat er recht? das uns die austria die spieler wegkauft? aha, tolle argumentation, genau eines schwarzen würdig...

selber sich brüskieren wie toll man doch ist, mit eier innenverteidigung die zusamnmen über 70 jahre aufbringt, mit leistungsträgern die aus dem ausland geholt wurden, mit einer jugendarbeit die nicht vorhanden ist weil sie alle beim gak anheuern...

ach ja, ihre "talente"...ausser säumel nix gewesen. garcaliu ist gut, ok. aber edn hat der franky schon..genau wie viele andere...

 

dieser verein ist wirklich nur zum schei****...

Die Austria kauft gute Spieler von Konkurrenten (spricht im übrigen doch FÜR den GAK!), um sie zu schwächen. Das machen die Bayern seit Jahren, nur dass sie damit Erfolg haben :wink: Auch Salzburg wird das in Zukunft tun, das ist die einfachste Methode Meister zu werden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lasst gerd reden und sich freuen.

Antworten sollen unsere Spieler (bei denen es eben zur Zeit wirklich nicht sooo gut läuft) auf dem Fußballfeld!

 

P.S. Man kann nicht immer obenauf schwimmen. Ich denke, die momentane Durststrecke kommt (auch wenn es mich natürlich ebenfalls bei jedem Spiel ärgert) gerade richtig, um zu sehen, dass man sich neu orientieren muss.

...und wenn der GAK dann wieder das Derby gewinnt trinke ich vielleicht, wie früher, ein Bier im roten Beisl mit ehemaligen Freunden! :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rang Team Minuten Prozent

1 Mattersburg 4339 14.3%

2 GAK 4271 14.1%

3 Ried 3971 13.1%

4 Tirol 3614 11.9%

5 Pasching 3182 10.5%

6 Salzburg 3122 10.3%

7 Admira 3025 10.0%

8 Sturm 2612 8.6%

9 Rapid 2240 7.4%

10 Austria 1605 0.0%

 

Das ist der Österreicher Topf. Für dich Black gerd. Ach ja das kannst du ja nicht wissen was das ist. Siehe Tabelle. Erklärungen kannst dir ja irgendwo holen.

Nur so viel zu deinen Auflistungen von unseren Legionären.

Mister Siebengescheit. Etwas schreiben und einen scheisßdreck a Ahnung haben. Typisch Sturm Fan halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön gak68 - was du aber nicht dazugeschrieben hast ist das diese statistik nur das zweite viertel der ms beeinhaltet, im ersten viertel hats bei uns auch nicht so viel besser ausgeschaut als bei den schwarzen, aber ist doch klar, unsere legios waren gesperrt oder verletzt. man kann abschliessend nur folgendes zu unserer situation sagen: uns fehlen die top-legionäre wie wir sie noch bis vor einem jahr vereizelt hatten, der rest ist anscheinend nur mittelmass deshalb sind wir auch nur mehr mittelmass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rang Team Minuten Prozent

1 Ried 7693 13.6%

2 Mattersburg 7679 13.5%

3 Admira 7329 12.9%

4 GAK 6854 12.1%

5 Tirol 6850 12.1%

6 Pasching 6625 11.7%

7 Salzburg 5093 9.0%

8 Sturm 4532 8.0%

9 Rapid 4065 7.2%

10 Austria 2820 0.0%

 

Dann nehmen wir halt die ersten 9 Runden auch noch mit, lieber Krieger. Uch auch da sind wir noch Welten vor unseren schwarzen "Freunden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bazina, Majstorovic, Muratovic, Demo, Skoro, Bleidelis, Obiorah etc.

 

Mario Majstorovic ist übrigens Österreicher!

Skoro, Bleidelis, Obiorah sind keine Stammspieler.

Demo oder Mura - kannst dir aussuchen wer von den beiden früher den GAK wieder verlässt, um Platz zu machen für junge Nachwuchshoffnungen...

Wen meinst du konkret mit etc??? (Junuzovic ist übrigens auch Österreicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kujabi bleibt da noch unter etc. anzuführen.

 

Fakt ist aber, dass bei uns im Moment - wohl auch aus finaziellen Gründen - relativ wenig Legionäre spielen.

 

Dieser Weg kann den GAK wieder an die Spitze bringen, allerdings nicht von heute auf morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speziell für gak68 :wink:

 

zweites viertel, nach runde 15.

 

 


  • 1.....GAK................5215...14.4%
    2.....Mattersburg...5104...14.1%
    3.....Ried................4542...12.5%
    4.....Tirol................4365...12.0%
    5.....Salzburg.........3762....10.4%
    6.....Pasching.........3756...10.4%
    7.....Admira............3610...10.0%
    8.....Sturm.............3200...8.8%
    9.....Rapid.............2720....7.5%
    10....Austria..........1967...0.0%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Diskussion, an der ich mich auch nicht weiter beteiligen will. Nur so viel:

 

Die Jugendarbeit vom GAK ist momentan wirklich beachtlich und auch die Spieler, die daraus hervorgehen zeigen Talent, NUR: trotzdem würde ich mich gerade in puncto Jugendarbeit als GAK-Fan nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (gell MK). In den letzten Jahren, als nämlich genug Geld für Legionäre da war, hat der GAK - im Gegensatz zu Sturm - überhaupt keine Spieler aus der eigenen Jugend eingebaut (und das über Jahre hinweg). Im Gegensatz dazu, hat Sturm einige Spieler im selben Zeitraum zu Nationalspielern aufgebaut (Säumel, Gercaliu, Wallner, Feldhofer um nur einige zu nennen)...

 

Also braucht niemand mit dem Finger auf den anderen zeigen. Voriges Jahr hat eben Sturm fast ausschließlich mit Jungen gespielt (der Kader von Sturm ist übrigens noch immer der jüngste der ganzen Bundesliga), heuer leistet eben der GAK die Umbauarbeit. Aber in Österreich ist es nunmal so, dass, sobald wieder ein wenig Geld da ist, Legionäre verpflichtet werden... Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss dem schwarzn gustl hier recht gebn: ich kann mich bis jetzt eigentlich an keinen spieler erinnern, den der gak aus den eigenen reihen hervorgebracht hat. der letzte junge war standfest, und der ist glaub ich als ganz junger von rottenmann gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...