Zum Inhalt springen

Nachbesprechung GAK - Pasching


gak68

Empfohlene Beiträge

Schachner´s Taktik hat heute 2 Punkte verloren.

 

1.) Hieblingers Wechsel???? Gute Leistung, sehr solide, möchte fast sagen, der spielerisch bessere Toni Ehmann

 

2.) dafür Majo rein ??? Ergebnis: Unruheherd Abwehr! die zuvor sehr gut gespielt hat

 

3.) ABSOLUT zu SPÄT Kollmann eingewechselt, wie wertvoll er für die Mannschaft ist, sah man die letzten 4 Minuten. Brachte Unruhe in die Paschinger Abwehr hinein und ermöglichte den anderen freie Räume

 

Was sonst noch auffiel:

 

 

 

Plassenegger: Einsatz WELTKLASSE, Rest KREISKLASSE

 

Demo: bis dato das bessere Spiel von ihm gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schachner´s Taktik hat heute 2 Punkte verloren.

 

1.) Hieblingers Wechsel???? Gute Leistung, sehr solide, möchte fast sagen, der spielerisch bessere Toni Ehmann

 

2.) dafür Majo rein ??? Ergebnis: Unruheherd Abwehr! die zuvor sehr gut gespielt hat

 

 

Punkt 1: Du hättest also einen verletzten Spieler am Feld gelassen. Interessant. Haben wir da einen Medizin-Guru im Forum, der nebenbei auch Startrainer ist?

 

Punkt 2: Angenommen, du hättest den verletzten Spieler entgegen deinem besseren Wissen als Medizin-Guru nun doch ausgetauscht.

Wen hättest du statt Majstorovic in die Innenverteidigung gestellt?

 

Zur Auswahl stehen:

 

1 Schranz A.

2 Pötscher G.

3 Kujabi P.

9 Bleidelis I.

14 Schrott A.

16 Junuzovic Z.

28 Kollmann R.

18 Demo I.

22 Bazina M.

20 Obiorah J.

26 Plassnegger G.

8 Muratovic S.

11 Amerhauser M.

17 Spirk R.

30 Lienhart H.

 

Ich nehme an, deine Wahl wäre auf Kollmann als Innenverteidiger gefallen. Stimmts?

 

Zum Spiel: Nach zwei Niederlagen war ein Punktegewinn notwendig. Fast wären es drei geworden. Schade.

Trotzdem bin ich zufrieden, mir gefällt dass viele Junge zum Spielen kommen und wir trotzdem vorne dabei sind.

Gegen Salzburg wäre dann aber wieder mal ein Torerfolg notwendig. Roli wirds schon richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man von 2 metern das tor nicht trifft - ist nicht NUR der trainer schuld.schon gegen tirol wurden die besten chancen nicht verwertet- dort spielten alle stars. es rächt sich jetzt das alles auf kollmann zugeschnitten war. nur das problem ist ja kein neues. denn viele stürmetore hat es in dieser saison noch nicht gegeben.leider hätten wir mit diesen 2 Siegen etwas luft für die kommenden runden.denn gegen salzburg und austria werden wir wohl tore schiessen müssen um zu punkten.die frage ist nur wer ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin net unzufrieden; Ganz netter Kick, aber ohne Mittelstürmer is das Flankenspiel mehr oder weniger wirkungslos. Aber offensichtlich is Kollmann endlich wieder fit...

 

Bester Mann am Feld, nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch Plassnegger. Schon gegen Straßburg der einzige Lichtblick, heute wieder keinen einzigen Ball verloren gegeben!!! Der hätt sich mal ein paar Chöre verdient, v.a. angesichts seiner Statptrobleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redsteve

ein wenig realitätsverweigerer bist schon

 

ich weiß nicht wie es um die ftness eines r.kollmann ausschaut,aber 5 min vor schluß einwechseln ist ein witz,wenn er 5 min durchsteht,steht er auch 30 min durch

 

statt eines in unform spielenden majstorovic hätt ich den mura in die innenverteidigung gestellt

 

aber wenn man nicht in der lage ist,ein tor zu erzielen,kann man nicht gewinnen(1 € ins phrasenschwein)

 

schade,wir hätten 2.in der tabelle sein könnnen

 

meint ein frustrierter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gab es mit bazina beim training ?

unruhe in der mannschaft ist nicht gut :roll:

 

Goa nix - zumindest sicher nix mit Bazina!

 

 

@topic:

Hat mir alles gut gefallen - bis auf die letzten 20 Meter. Bitte versuchts doch mehr aus der 2. Reihe zu schießen: kompromisslos!!! Das gibts doch nicht! Die gegnerische Abwehr kann sich ständig auf die Spieler konzentrieren, die im Strafraum sind weil vom 16ner eh keine Schußgefahr droht.

 

Ansonsten zufrienden mit der Leistung. Zwar is Pasching nicht unmittelbar mit unseren UEFA-Cup Gegner zu vergleichen, dennoch um Klassen besser als am Do.

 

Brav Burschen - so einen Kick kann man sich auch anschaun!!

Ich hab keinen vermißt der der Rotation "zum Opfer" gefallen ist.

 

Nur ned verzagen was die Offensive anbelangt! Das wird schon wieder. Jeder hat mal einen Hänger. Und es wird sicher auch wieder der Tag kommen wo ma schnell nach vorne spielen werden!!

 

Die Mannschaft die zum Meister berufen war, ist auch nicht von heute auf morgen fix und fertig da gestanden. Und auch dort gab es zuvor Highlights und Schattenmomente. Schön, dass es nicht monoton dahin geht.

 

We keep the Reds flying high!!!

 

Ich glaub an Euch weiter und auch daran, dass wir im Franzosenland die Überraschung schaffen!!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn viele stürmetore hat es in dieser saison noch nicht gegeben.

 

naja! 7 unserer 13 tore haben stürmer erzielt (skoro u. kollmann je 1x bazina 5x)! die quote ist ok!

 

gsd ist kollmann wieder zurück (normal macht er solche sitzer wie heute) - mit junuzo, bazina, obiorah und skoro haben wir in der offensive ein gutes angebot!

 

demo wird von spiel zu spiel stärker - bleidelis hat bei seinen einsätzen im dm jeweils überzeugt (auch schon im uefa-cup)

 

@plassnegger - gefällt mir schon einige runden hindurch auf der aussenbahn sehr gut - auch wenn er bei den fans keinen kredit hat und sehr schnell (meist beim ersten fehler) kritisiert wird - hängt er sich voll rein - weiter so gernot!

 

mit sonnleitner und junuzo haben wieder zwei junge aufgezeigt - beide brauchen noch zeit aber die ansätze sind gut!

 

aus meiner sich ganz stark heute: kujabi, junuzo, bleidelis, hieblinger, plassnegger

 

die restlichen waren gut - schranz wäre noch zu nennen - habs net genau gesehen aber der kopfball von sonnleitner od. schrott? richtung eigenes tor war net einfach zu halten und bei der 1 zu 1 situation hat er auch gut reagiert

 

@schranz1 so schlecht hab ich die leistung von obiorah net gesehen - wobei abstimmungsprobleme sind noch vorhanden!

 

insgesamt eine leistung auf die man aufbauen kann - die jungen sind echte alternativen, mit gernot sick und roland kollmann kommen zwei nationalspieler auch wieder retour - gregor pötscher ist auf der rechten defensivposition noch immer eine gute alternative - eigentlich sind alle positionen doppelt gut besetzt - für einen internationalen startplatz reicht dieser kader locker aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redsteve

ein wenig realitätsverweigerer bist schon

 

ich weiß nicht wie es um die ftness eines r.kollmann ausschaut,aber 5 min vor schluß einwechseln ist ein witz,wenn er 5 min durchsteht,steht er auch 30 min durch

 

statt eines in unform spielenden majstorovic hätt ich den mura in die innenverteidigung gestellt

 

 

Nun, es muss wohl an deiner Frustration liegen, dass du meinst ich hätte geschrieben, Kollmann hat nur Luft für 5 Minuten.

Klar hätte man ihn früher bringen können. Das ist aber das Los eines Trainers - nachher ist man immer gscheiter. Hätte ja auch sein können dass Juno in der 80. trifft, oder Kollmann in der 88. - dann hätte wieder alles gepasst.

 

@Mura war nicht ganz fit fürs Mittelfeld, aber sehrwohl für die Innenverteidigung?

Ich glaub kaum dass der Mura ein Innenverteiger ist. Man stelle sich vor der Schoko tauscht wirklich so und dann fangen wir das 0:1 - na gute Nacht Niveau im Forum hätte es dann wohl geheissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt eines in unform spielenden majstorovic hätt ich den mura in die innenverteidigung gestellt

 

wie und der Mura hat zur Zeit keine Unform????

 

Wie gesagt: alle waren brav und bin mit allen zufrieden nur - weil sonst eh immer die gleichen im Stadion gelobt werden.

 

Sonnleitner: perfekt, solide!

 

Schrott: weiter so, dann gibts wirklich keine Probleme sollt der Mario eine Unform haben. Zumindest hast Du versucht aufs gegn. Tor zu schießen.

 

Pötscher: alles rund um perfekt für den ersten vollen Einsatz. Nur: wenn es in der 87 Minute noch 0:0 steht, dann brauch ma beim Einwurf ned zeit schinden!!! :-):wink:

 

Plasse: Junge, für mich bist Du an der rechten Seite nicht mehr wegzudenken. Du magst ned der begnadete Techniker sein, aber Dein Einsatz ist beispiellos. Als wärest Du ein "gebürtiger" Roter. So was wird von mir immer honoriert und geschätzt werden! Weiter so!!!

 

Unsere beiden schwarzen Perlen: James

- bei seiner Größe doch gut 80 Prozent seiner Kopfbälle gewonnen. Arbeitet auch nach hinten und hilft aus. Zwar teilweise noch ein Fremdkörper aber es wird immer besser. Vielleicht am Ball noch etwas zu laxig. Man glaubt fast, der übt für die Halle.

 

Kujabi: mehr selbstvertrauen noch und das offensive attackieren verbessern.

 

Bleidelis und Demo: beide wirklich brav. Mir will nix einfallen was ich ausetzen könnte. Vor allem wenn er (Demo) noch menge luft hat, dann hat er gute Einfälle! Das wird dann mit dem (Spiel)Verständnis der anderen bzw. für die anderen sicher weiter werden. Nur eines Igor: Du sollst ja den hammer schlecht hin haben. Hau doch öfters drauf.

 

Kolli: Schade, das wär ein Einstand gewesen. Hoffe Du bist back!!

 

und noch was: unsere Flanken in den Strafraum, die sollten etwas mehr Richtung elfer wenns geht. Ansonsten sind sie ein Fressen für jeden einigermaßen bewanderten Torwart.

Richtung elfer ist der Kritische Punkt wo sich ein Goalie verstärkt auf seine Abwehr verläßt, verstärkt überlegt ob er rausgehen soll oder nicht, sich auch mal verfliegt.

 

Das Finetuning halt. Aber ansonsten vollstens Zufrieden für einen Gratis-Kick *g*

 

Werd heut sicher besser schlafen als Do. Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schranz1

 

du bist wirklich ein kenner!

nie angeboten, nie freigelaufen, keine bälle bekommen, nur fehlpass, einfach eine vorgabe der obiorah - geb ich dir recht!

jetzt weis ich das du mit dem schachner und mit der angela merkel verwandt sein musst - der schachner mag keine -edit-hast recht, keine anderen- und die merkel versteht von fussball nix und ist zusätzlich noch ein looser - aus dir wird sicher mal wer/was!!! schalt premiere aus und geh einmal ins stadion und wennst nicht weist was abseit ist dann trau dich deinen nachbarn ruhig fragen, der weis es eh auch nicht weil er der gleiche ist wie du!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kannst auch recht haben, ich hab das gefühl gehabt das ihm alles wurscht war/ist. aber es ist eh bald vorbei dann können wir im frühjahr eh über den neuen lobeshymnen verfassen, schimpfen, diskutiern und und und. leider nimmt das ganze ein böses ende aber die anderen mag ich damit nicht belasten, wennst willst könn ma mal per pn darüber tratschen, vielleicht auch im rf-forum-jeder gak fan sollte da vertreten sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieblinger war verletzt.

 

Wir Fans tendieren halt leider dazu, zuerst zu kritisieren und dann zu hinterfragen. Da soll sich jeder bei der Nase nehmen.

 

@Systemumstellung

Nachdem Bazina ein sehr offensiver Mittelfeldspieler ist, finde ich, dass Schachner em Ende genug riskiert hat. Schliesslich ist Pasching eine starke Mannschaft, da muss man nicht auf Biegen und Brechen den Sieg holen und noch ein Gegentor riskieren.

Und, wie gesagt: Nachher ist man immer gescheiter. Hätte Schoko irgendetwas anders gemacht, egal was, hätten wir vielleicht auch verloren.

Das wars von mir zum Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@warrior deine unterstellung ist ein traum/ bzw ich kann meine meinung hiernormal preisgeben ohne ein rassist zu sein , mir ist egal ob schwarz oder weiß vl schaust du drauf :lol:

 

ein stürmer sollte wenigstens mal schießen, das schätze ich an kollmann so, hoffe er bessert sich und schießt mal richtig drauf (das sieht man leider eh nicht soviel das sich einer ein herz nimmt (bleidelis ausgenommen, 2,3 mal geschossen a wenns vorbei is aber probiert)

 

 

 

 

hoffe auf einen sturm kollmann - bazina

 

 

 

 

großes plus: andi schrott, mario sonnleitner tadelose leistung

 

 

 

zwecks bazina: im interview von schachner war irgend was wegen training mit ihm, drum habe ich es angesprochen, wenn nicht sry :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Schachner (GAK-Coach): "Normal müsste ich zufrieden sein, aber auf Grund der starken Leistung in den letzten 15 Minuten wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Die Umstellungen haben sich aus drei Gründen ergeben: Wir hatten Spieler, die verletzt, nicht in Form oder disziplinlos waren (Anmerkung: Bazina kam zu spät zum Training)."

 

 

hat sich erledigt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist ja nichts einzuwenden, aber, dass nach dem heutigen Spiel so viel (und teilweise unter der Gürtellinie) gepostet wird, kann ich nicht nachvollziehen!

 

Schachner hat mMn Mut bewiesen und Recht behalten. Dafür, dass Rolli das Tor nicht getroffen hat, kann er wirklich nichts!! Ich hätte auch gehofft, dass Rolli 15-20 Minuten gespielt hätte, allerdings getraue ich mich jetzt nicht zu behaupten, dass wir dann gewonnen hätten. Ich weiss nicht, ob Hieblinger verletzt war, aber zum Spass hat Schachner eine bis dahin sichere Abwehr sicher nicht umgestellt. Mit Mura einen weitern Neuling in die Abwehr zu bringen, kann nicht ernst gemeint sein.

 

Nach dem Donnerstag war es notwendig etwas zu versuchen. Ich meine alle Spieler haben heute ihre Chance genutzt. Alle 3 Jungen haben bewiesen, dass sie Talent haben, sie müssen jetzt langsam und behutsam eingebaut werden. Vor allem darf man keine Wunder erwarten. Auf jeden Fall stimmt der Einsatz. Das selbe gilt für unsere neue Nr. 20. Die Kritik in einem der Postings kann ich nicht nachvollziehen. Einsatz super, Technik vorhanden und was mich überrascht hat, war die Kopfballstärke.

 

Bitte was hat Pötscher falsch gemacht? Ich finde er ist offensiv besser als früher und hinten lässt er nichts anbrennen.

 

Die positive Überraschung war für mich heute Bleidelis. Ich habe ihn nicht wiedererkannt. Demo kommt immer besser ins Spiel und Plassnegger ist Punkto Einsatz schon länger unsere Nr. 1. Und dafür, dass er hier nicht nur geliebt wurde, rechne ich ihm an, dass er am Donnerstag als einziger zu den Fans ging.

 

Ich sehe das heute als Neubeginn. Wir haben einen ausgeglichenen Kader, bei dem die Jungen nachdrängen. Toni, Joachim, Rolli und Six werden wieder fit werden. Bazina, Mura und Majstorovic werden auch wieder in Normalform kommen. Die Neuen, vorallem Demo und unser neuer 20er und nach dem heutigen Tag vieleicht doch noch Bleidelis werden sich in die Mannschaft und das Schachner Systhem eingliedern. Vieleicht überrascht mich sogar der Skoro noch!? Warum sollen wir also nicht unter die ersten 3 kommen? Wir sind nur 2 Punkte hinter dem 2. und nur 4 hinter dem ersten. Und unsere beste Zeit ist nun mal der Frühling.

 

Also: Kopf hoch und auf ins Stadion!!!

 

Euer Lausbua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war recht ansprechend, aber-wie so oft heuer-die Stürmer gut spielend, aber ohne Durchschlagskraft.

Man sah Bleidelis und Demo befreit aufspielend, warum mußte sich Mura erst verletzen daß Bleidelis spielen durfte?

Junusovic legte wieder mal eine Talentprobe ab, aber nach etwa 7 Spielen ohne Torerfolg sollte er bei den Amateuren Erfahrung und vor allem Selbstvertrauen danken, sprich dort Tore schießen.

Ich habe so den Eindruck, daß er eher ein Mittelfeldspieler ist, auch körperlich ist er nicht sehr robust.

Als Kollmann kam, sah und spürte man den Ruck der durch die Mannschaft ging, warum er nicht früher kam, bleibt eines von vielen Geheimnissen Schachners.

Lernen Kujabi und Plassnegger auch noch flanken, dann werden wir noch viel Freude haben, aber nur wenn Kollmann in der Mitte steht.

Übrigens: Auch Sonnleitner überzeugte wieder vollends. Gratulation

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war mMn weit besser als man nach dem Straßburg-Spiel erwarten durfte. Vor allem in puncto Einsatz kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

POSITIV: Sonnleitner - sehr solide; Schrott - sehr stark und vor allem ballsicher; Bleidelis - stärkste Partie im GAK-Dress !!!, Demo - verbessert, aber da muss mit dem Ball mehr drin sein (vielleicht mal einen überspielen und auch MIT dem Ball sprinten), Kujabi + Plassi - wenn die auch noch flanken könnten ...!, Junuzovic - Laufwunder, aber noch zu wenig torgefährlich.

NEGATIV: Kollmann - wurde zu spät eingesetzt, Bazina - welcher Trainer Österreichs möchte ein Spiel gewinnen und lässt seinen besten Spieler 70 Minuten auf der Bank ???

 

Fazit: Wir sahen, dass der Kader noch immer BuLi-reif ist (Sick kommt noch dazu). Aber schön langsam sollten wieder einmal 3 Punkte her ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...