Zum Inhalt springen

Tokic zur Austria


martin

Empfohlene Beiträge

Bitte die Kirche im Dorf lassen!

 

@Svetits

Auch ihn trifft hier Ausnahmsweise keine Schuld. Ohne die Ausstiegsklausel hätte Tokic gar nie bei uns unterschrieben.

 

Sorry, aber betreffend Svetits bist Du in dieser Sache nicht richtig informiert. Dieser Unaussprechliche hat damals Bazina und Tokic engagiert und posaunte hinaus, dass sie dem GAK nichts kosten, weil ihnen ihr alter Verein Geld schuldet. Dem war nicht so, wie sich später herausstellen sollte - der GAK musste blechen.

 

Der eigentliche Skandal waren aber die zwei Verträge für beide Spieler. Beide Verträge trugen je drei Unterschriften:

- Eine vom GAK-Präsidenten Peter Svetits

- Eine vom Spieler

- Eine von der Privatperson Peter Svetits

 

Auch war eine Klausel im Vertrag, die wie folgt lautete: Wenn die Privatperson Peter Svetits das o.k. gibt, dürfen beide Spieler um je 2,5 Mio öS den Verein wechseln. Als RR GAK-Präsident wurde, waren nicht nur ihm diese beiden Verträge ein Dorn im Auge. Es gelang RR die Verträge so abzuändern, dass die Privatperson P.S. heraus genommen wurde - allerdings wurde bei Tokic die jetzt angewandte Ausstiegsklausel eingebaut. Und die Summe ist wohl um einiges höher als die ursprüngliche, was jetzt allerdings auch nur ein schwacher Trost ist.

 

P.S. schadet dem GAK seit seinem freiwilligen Abgang zum Strohsack, wo er nur kann. Dafür gibt es nicht nur einen Zeugen. Das ist Fakt und darum verstehe ich noch immer nicht, warum die Machenschaften (Pamic etc.) des P.S. von keiner Person in der GAK-Führung aufgezeigt und öffentlich gemacht wurden. Vielleicht deshalb, weil RR in der Ära P.S. Vizepräsident war - eigentlich hätte unser Rudi gewisse Dinge längst durchschauen müssen.

 

Die jetzige Entwicklung habe ich schon vor Monaten vorausgesagt. Gut, dass es RR beim GAK gab und gibt - aber der Ausverkauf zwecks Schuldenabbau war vorhersehbar. Was ich nicht verstehe: Auf der einen Seite redet HW von "Knallern" und seiner berühmten Skala von 1 - 5, auf der anderen Seite aber schafft es der Verein nicht, seinen absoluten Schlüsselspieler zu halten.

 

Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei uns derzeit der Wurm drinnen ist. Es passiert - vom aus meiner Sicht neu gewählten und hervorragenden Präsidenten Harald Sükar abgesehen - rein gar nichts. Der GAK erinnert mich momentan an einen luftleeren Raum, der nur reagiert und nicht agiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist wirklich bitter. Hätte nie gedacht, dass er zur Austria wechselt. Ins Ausland, zu einen renommierten Verein. Ja. Ich hätte mich bei ihm für seine tollen Leistungen bedankt und ihm alles Gute gewünscht, aber zur Austria? Die lachen sich ins Fäustchen, dass sie uns schwächen konnten.

 

 

Shit. Naja. Die werden ihm wohl seinen Hintern vergolden. Wer kann da schon Nein sagen?

 

Baue nun auch auf Sick, Sonnleitner, Lechner.

 

Vielleicht sollten wir nun mit 3 2 3 2 spielen? Mit 4 annähernd gleich defensiv gleich starke Spieler ist dies wohl eine Überlegung wert.

 

Shit. Das ist ein wahrlich schlimmer Dämpfer.

 

 

Naja. Top-3 haben wir wohl keine mehr. Ich hoffe auf einen internationalen Startplatz, freue mich dennoch auf die neue Saison.

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin nicht mehr bereit, mich von der GAK-Führung und diversen Leuten in diesem Forum, die dieser Führung auch noch die Stange halten, zu verarschen.

Leute, können wir als Fans hier nicht etwas tun? Immer nur in Foren quasseln und jammern bringt nichts, das tangiert doch die Nadelgestreiften überhaupt nicht. Wo sind die Fanklub-Verantwortlichen? Wer jetzt immer noch glaubt (nicht zuletzt aufgrund der jämmerlichen Vorstellung beim letzten Vorbereitungsspiel), dass der GAK vorne mitspielen kann, hat möglicherweise die Seligkeit eines Narren (bitt nicht mit "Idiot" verwechseln!), ich glaube jedenfalls nicht mehr daran.

Am Dienstag ist Meisterschaftsauftakt, bis dahin wird sich nichts mehr bewegen können - DAS NENNE ICH KLUBFÜHRUNG!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher war ich der meinung, dass es sich bei mario tokic nicht so verhält. aber an diesem beispiel sieht man wieder, dass es so etwas wie vereinstreue oder charakterstärke heutzutage im fussball nicht mehr gibt, es zählt halt nur das große geld!!!

 

danke mario für die letztn 4 jahre, owa jetzt VERSCHWIND!!!!!!!!

 

für mich eine noch größere sauerei als die damalige brunmayr-gschicht, denn ein paar tage vor meisterschaftsbeginn eine solche show abzuziehen, ist dem verein, dem trainer und vor allem den fans gegenüber eine sch****-aktion sondergleichen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich gehört habe, hat er ja einen wahnsinnsvertrag bekommen.

er hat nur als handgeld, dafür er unterschreibt die summe erhalten, die kärnten für papac wollte also rund 600000€ und er durfte sich seinen gehalt frei in seinen vertrag einschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle Pressemitteilung der Austria:

 

Der FK Austria MAGNA freut sich, Ihnen die Verpflichtung von Mario Tokic bekannt geben zu können. Der 18fache kroatische Teamspieler wird nach Absolvierung der medizinischen Tests einen Vertrag bis Sommer 2007 (mit Option bis 2008) unterzeichnen. Tokic war zuletzt vier Jahre beim GAK.

 

Teammanager Peter Stöger: "Mit Tokic haben wir einen absolut gleichwertigen Ersatz für Afolabi gefunden. Er ist ein Topspieler und stand auf meiner Wunschliste an erster Stelle. Er wird unsere Lücke nach Rabius Wechsel perfekt schließen."

 

Der Spieler kann aufgrund einer fixen Ausstiegsklausel den GAK verlassen, der FK Austria wird alles unternehmen, dass er schnellstmöglich den violetten Dress überstreifen kann.

 

VITA:

Geboren am: 23.07.1975

Größe: 179 cm

Gewicht: 74 kg

Nationalität: Kroatien

Familienstand: verheiratet, 1 Sohn.

 

Spiele für den GAK:

2001/02: 30 / 0

2002/03: 34 / 0

2003/04: 35 / 4

2004/05: 34 / 0

 

Bin dafür, alle vertraglichen Klauseln bis zuletzt auszuschöpfen und Tokic erst zum letztmöglichen Termin freizugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht darum, Tokic zu verteufeln - wenn er mehr verdient, versteh ich das -, aber wo bitte sind die GAK-Verantwortlichen. Sprachlosigkeit und die generelle Paralyse sind das Einzige, das diesen Klub noch auszeichnen.

Eine vielleicht gute Neuerwerbung macht noch keine DEMOnstration eines Titel- oder UEFA-Startplatz-Anwärters! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schranz1

 

so a bledsinn, glaubst echt, dass dem tokic beim gak schlecht gegangen is??? am verhungern wor er bei uns sicher net!!!

 

und wenn er schon wechseln will, dann soll er's gleich sagen, und net bis zum saisonauftakt wortn!!!

 

tschüss, baba und foll net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was will man hier als fan machen?

 

gar nichts....

 

ich hoffe es stellt sich mal wer zu diesen sachen

 

und gleich sagen:w ir sind pleite und müssen abspecken (eh so ein großer kader)

 

was will man machen (hoffen auf cola einstieg? :lol::lol: )

 

so ist das leben wir san die gschölltn :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin nicht mehr bereit, mich von der GAK-Führung und diversen Leuten in diesem Forum, die dieser Führung auch noch die Stange halten, zu verarschen.

Leute, können wir als Fans hier nicht etwas tun? Immer nur in Foren quasseln und jammern bringt nichts, das tangiert doch die Nadelgestreiften überhaupt nicht. Wo sind die Fanklub-Verantwortlichen? Wer jetzt immer noch glaubt (nicht zuletzt aufgrund der jämmerlichen Vorstellung beim letzten Vorbereitungsspiel), dass der GAK vorne mitspielen kann, hat möglicherweise die Seligkeit eines Narren (bitt nicht mit "Idiot" verwechseln!), ich glaube jedenfalls nicht mehr daran.

Am Dienstag ist Meisterschaftsauftakt, bis dahin wird sich nichts mehr bewegen können - DAS NENNE ICH KLUBFÜHRUNG!!!

 

Ja, meld Dich vorher und sag dem Tokic, dass DU ihm das doppelte von der Austria zahlst.

 

Liest vor lauter Tokic-is-weg-Schmerz oberflächlich über den Text hinweg. Wenn der Tokic wollen hätte, hätte er er sich mitten in der Saison aus dem Vertrag kaufen können, ohne, dass wir was ddagegen machen hätten können.

Dein geliebter Tokic hat von Anfang an, immer auf so ein rießen Schlupfloch bestanden in seinem Vertrag. Wenn jemand derart zahlt, was die Austria bietet, dann kann man gar nix machen. Außer sich lächerlich machen und ständig weiter mitbieten. Lachender 3.: Tokic ....

 

Wir brauchen uns von niemanden erpressen lassen. Und schon gar nicht von einem Spieler - verdienst hin oder her - der ob dieser hinterhältigen "Taktik" ein seinen ehemaligen Verein zu schwächen versucht. Ich würds ihm sogar zutrauen, dafür noch eine Extra-Prämie von der Austria ausverhandelt zu haben.

 

Des Thema is für mich gestorben!

 

@Papac

Ich würde es vorerst wirklich mit einer Leihoption versuchen. Wer weiß, was in einem Jahr alles passiert und da können wir ihn immer noch kaufen. Wie lange hat denn der noch Vertrag beim FC Kärtnen? Mit einem Jahr Leihe ohne Ausstieg - was soll da großes passieren.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, es geht den bach hinunter... roth weg, ein hamburger als neuer präse, tokic weg, aufhauser weg, bazina wird auch nicht mehr lange zu halten sein, gerüchteweise sollen ja auch noch plassnegger und skoro abgegeben werden... und wer sitzt eigentlich am dienstag auf der ersatzbank? ZELJKO VUKOVIC????? RALPH HASENHÜTTL???????

 

und dann hört man immer diese sch****e von unserem sportdirektor von wegen "für jede position gibts ersatz"!!!!! also man darf auf den "ersatz" schon gespannt sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem austria forum:

 

ich finde auch dass die verantwortlichen sich entschuldigen sollten dass es nur tokic geworden ist - was denken sich die eigentlich?

der ist ja sowas von unsympathisch, stell dir vor, der wollte doch letztes jahr glatt nicht zu austria wechseln.

was kann das schon für ein mensch sein - da hätte ich doch lieber einen anderen jungen ausländer der viell. auch einen coolen namen hat oder so.

 

cool mario bitte lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pleite

 

dann soll man das auch sagen, und nicht immer irgendwas von verstärkungen und neuzugängen daher faseln!!

 

ich frag mich nach wie vor, was uns der img-einstieg eigentlich bringt, wenn wir uns mit spielerverkäufen über wasser halten müssen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, es geht den bach hinunter... roth weg, ein hamburger als neuer präse, tokic weg, aufhauser weg, bazina wird auch nicht mehr lange zu halten sein, gerüchteweise sollen ja auch noch plassnegger und skoro abgegeben werden... und wer sitzt eigentlich am dienstag auf der ersatzbank? ZELJKO VUKOVIC????? RALPH HASENHÜTTL???????

 

und dann hört man immer diese sch****e von unserem sportdirektor von wegen "für jede position gibts ersatz"!!!!! also man darf auf den "ersatz" schon gespannt sein....

 

Ersatz heißt Mister X oder vielleicht doch Mister Y, ist auf keiner Skala zu finden, fällt beim medizinischen Check durch, spricht nur eine Sprache und verlässt Graz noch am Tag seiner Ankunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finanzminister

 

Wohl auch ein "Stangenhalter", wie? Anscheinend hast du nicht richtig gelesen: Ich kreide hier nicht an, DASS Tokic seinen Vertrag wahrgenommen hat, um mehr zu verdienen - das ist doch wohl logisch. Schlimm ist nur, dass sich die Klubführung unfähig zeigt, auf solche Situationen zu reagieren, und das, wo man doch schon VORBEREITET sein musste auf Aktionen der Austria (Sionko, Ceh - Tokic!)

Ich werde mich hier von dir nicht unqualifiziert anschütten lassen, und meinen Ärger über das Management(!) weiterhin posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve
DASS Tokic seinen Vertrag wahrgenommen hat, um mehr zu verdienen - das ist doch wohl logisch. Schlimm ist nur, dass sich die Klubführung unfähig zeigt, auf solche Situationen zu reagieren

 

 

Bei welcher Reaktion würdest du die Klubführung als fähig bezeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ redsteve

schön wieder von dir zu hören!

Aber heute ist es nicht leicht die Nerven zu bewahren, wenn ein so übles Spiel getrieben wird. Es ist jetzt bereits der dritte Mann, den sie uns wegholen. Und das fünf Tage vor Meisterschaftsbeginn.

 

@ schlechtesGewissen

war wieder eine tolle Wortspende - wann verschwindest endlich? Es interessiert niemanden, was du so verzapfst! Tipp für Aktionen, die zu dir passen - Spielfeld stürmen, Leute verprügeln und Beschimpfungen usw alles was halt für Leute deines Schlages mit Fussball so zu tun hat. Wirklich traurig ist, dass ein Verein wie der GAK, der eigentlich auf Zusammenhalt bauen sollte, solche Anhänger hat. Sowas wie Vereinstreue gibt es bei vielen selbsternannten Roten absolut nicht. Das tut mir mehr weh, als die Sache mit Tokic. Ein so schlechtes Publikum wie beim GAK findet man selten wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...