Zum Inhalt springen

Tokic zur Austria


martin

Empfohlene Beiträge

mittlerweile glaub ich auch, dass tokic keinen stammplatz haben wird und somit auch seinen platz im nationalteam verliert! selber schuld! wenn tokic jetzt die ersten 5 runden nicht spielen kann, wird er das bis zum frühjahr nicht mehr richtig können.

 

zum dospel kann man nur sagen, dass er spielt weil er österreicher ist und somit praktisch nur er die rolle des captains übernehmen kann. kiesenebner hätts meiner meinung nach auch als kapitän getan, aber der wird wohl auch keinen platz in der startelf haben (eigentlich schade, denn ihn finde ich für österr. verhältnisse sehr gut).

 

wenn ein anderer trainer wäre (z.b. daunm, haan etc.) würde kein einziger österreicher mehr spielen, dospel wär gar nicht mehr im kader!

 

aber wen interessiert schon die söldnertruppe aus favoriten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Interessante "Geschichte" auf sport1.at:

 

"Brisantes Detail am Rande: In vier Wochen steigt die 2. Qualifikationsrunde im UEFA-Cup. "Sollten wir die Million nicht bekommen, werden wir Tokic, da er ja zu diesem Zeitpunkt dann noch GAK-Spieler ist, einsetzen oder zumindest auf den Spielbericht schreiben", kündigen die Grazer an. Was bedeuten würde, dass die Austria Tokic in den UEFA-Cupspielen dieser Saison nicht einsetzen dürfte.."

 

Glaube zwar nicht dass es dazu kommen wird, wenn ja wäre es aber eine super Retourkutsche für die Verteilergreisler... :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tief namens Tokic

 

Der Schock über den Tokic-Abgang sitzt beim GAK tief. Aber auch die Austria könnte bei diesem Transfer ein Veilchen abbekommen.

 

Sionko verpflichtet, Ceh vor der Nase weggeschnappt und jetzt auch noch Tokic abgeluchst – die Wiener Austria hat sich beim GAK im letzten Jahr keine Freunde gemacht. Vor allem der Abgang von Tokic wenige Tage vor Meisterschaftsstart schmerzt den GAK, denn der Kroate war vielleicht der wichtigste Spieler in Walter Schachners System. Aber der Austria könnte die Causa Tokic bald schwer im Magen liegen, denn der GAK beharrt auf eine vierwöchige Frist, die im Vertrag mit dem Verteidiger eingebaut ist. Diese Frist beginnt mit der Kündigung von Tokic und dem Eingang der schriftlich festgesetzten Ablösesumme von 650.000 Euro zu laufen. Die Wiener wollten das Geld am Montag (11. Juli) überweisen, exakt vier Wochen später steigt aber bereits die 2. Qualifikationsrunde im UEFA-Cup. „Wir werden Tokic, da er zu diesem Zeitpunkt ja noch GAK-Spieler ist, einsetzen oder zumindest auf den Spielbericht schreiben“, kündigen die Grazer an. Was bedeuten würde, dass die Austria Tokic in den UEFA-Cupspielen dieser Saison nicht einsetzen dürfte…

Auch im Fall René Aufhauser wird es dem GAK zu bunt. Der Vizemeister setzte seinem Teamspieler mit gestrigem Tag ein Ultimatum: „Entweder geht sein Wechsel auf die Insel über die Bühne oder er bleibt. Wir müssen endlich wissen, mit welchen Spielern wir in die Saison starten.“ Für Tokic sucht der GAK einen Nachfolger, erster Kandidat ist mit Milan Dudic (Roter Stern Belgrad) ein Teamspieler aus Serbien-Montenegro. Der 25-Jährige wäre ablösefrei zu haben, passt aber noch nicht ins finanzielle Gefüge der Roten Teufel. „Der GAK will seinen Kader verjüngern und billiger machen“, spricht Neo-Präsident Harald Sükar Klartext. Worte, die auch Trainer Walter Schachner versteht. Aber: „Ich arbeite gerne mit jungen Spielern, wir müssen dann allerdings unsere Ziele neu definieren. Das ist nur fair dem Team, aber auch meinem Image gegenüber.“ Für Aufsehen bei den GAK-Verantwortlichen sorgte ein anderer Schachner-Satz in der Steirerkrone: „Ich halte Verträge ein – sofern nichts Besseres kommt.“

 

Quelle: Sportzeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chef-Gipfel: Stronach trifft GAK-Boss Sükar

 

Nächste Runde im Kampf um die Freigabe von Mario Tokic. Diesmal auf allerhöchster Ebene im Fontana in Oberwaltersdorf. Dort trafen sich heute Frank Stronach und GAK-Präsident Harald Sükar.

 

Hintergrund des "Gipfeltreffens" ist die Erstellungen von konstruktiven Lösungsvorschlägen, da Neuzugang Tokic eine spezielle Vertragsklausel in seinen GAK-Kontrakt eingebaut hat, die einen sofortigen Bundesliga-Einsatz für einen anderen Verein nicht zuläßt.

 

Stronach berichtete von einem sehr guten Gespräch, allerdings konnte noch keine, für beide Seiten befriedigende Lösung, gefunden werden. Dennoch: Die Basis stimmt, der "gordische Knoten" ist aber noch nicht gelöst. In den nächsten Tagen wird alles unternommen, um Tokic so bald wie möglich auch in der Meisterschaft einsetzen zu können. Bislang gibt es nur eine Trainingserlaubnis, auch der einsatz am Samstag in Knittelfeld gegen den VfB Stuttgart (17:30 uhr / live in DSF) ist nicht gesichert.

also scheint man sich auf eine finanzielle lösung zu einigen.

schade ich hätte gerne gesehen dass die austria tokic kauft und ihn wegen uns nicht im uefa cup einsetzen kann. das hätten sie sich verdient nach all dem sch*** (sionko,ceh,tokic) den sie gemacht haben.

andererseits wenn man wirklich 350.000 euro mehr bekommt ists schon eine überlegung wert. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante "Geschichte" auf sport1.at:

 

"Brisantes Detail am Rande: In vier Wochen steigt die 2. Qualifikationsrunde im UEFA-Cup. "Sollten wir die Million nicht bekommen, werden wir Tokic, da er ja zu diesem Zeitpunkt dann noch GAK-Spieler ist, einsetzen oder zumindest auf den Spielbericht schreiben", kündigen die Grazer an. Was bedeuten würde, dass die Austria Tokic in den UEFA-Cupspielen dieser Saison nicht einsetzen dürfte.."

 

Glaube zwar nicht dass es dazu kommen wird, wenn ja wäre es aber eine super Retourkutsche für die Verteilergreisler... :twisted:

 

Das wär's. Das wär's

 

Der "Teufel" (und damit mein ich die möchtegern Star-Truppe aus Wien Fav.) lacht sich über Weihwasser kaputt. Austreiben kannst den Pelzebuben nur mit seinen eigenen Waffen. Und eine davon liegt nun am Silberteller präsentiert.

 

So viel Geld kann die Austria gar ned zahlen, dass sie einen Tokic Ausfall im UEFA-Cup verkraften könnten!

 

Der farblose Svetits-O hat einem totkranken Mann sein Abschiedsvermächtnis vereitelt. Nun wäre es an der Zeit auch einmal in diese Richtung auszuteilen. Denn wenn schon die unehrenhaften Magna-Schergen über die Länderziehen wie eine Heuschreckenplage, so sollen sie nur spüren wie es ist, vor lauter Gier, verdorbenes verschlungen zu haben.

 

Keine Gnade, denn Sie zeigen auch keine - und AUS!!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chef-Gipfel: Stronach trifft GAK-Boss Sükar

 

Nächste Runde im Kampf um die Freigabe von Mario Tokic. Diesmal auf allerhöchster Ebene im Fontana in Oberwaltersdorf. Dort trafen sich heute Frank Stronach und GAK-Präsident Harald Sükar.

 

Hintergrund des "Gipfeltreffens" ist die Erstellungen von konstruktiven Lösungsvorschlägen, da Neuzugang Tokic eine spezielle Vertragsklausel in seinen GAK-Kontrakt eingebaut hat, die einen sofortigen Bundesliga-Einsatz für einen anderen Verein nicht zuläßt.

 

Stronach berichtete von einem sehr guten Gespräch, allerdings konnte noch keine, für beide Seiten befriedigende Lösung, gefunden werden. Dennoch: Die Basis stimmt, der "gordische Knoten" ist aber noch nicht gelöst. In den nächsten Tagen wird alles unternommen, um Tokic so bald wie möglich auch in der Meisterschaft einsetzen zu können. Bislang gibt es nur eine Trainingserlaubnis, auch der einsatz am Samstag in Knittelfeld gegen den VfB Stuttgart (17:30 uhr / live in DSF) ist nicht gesichert.

also scheint man sich auf eine finanzielle lösung zu einigen.

schade ich hätte gerne gesehen dass die austria tokic kauft und ihn wegen uns nicht im uefa cup einsetzen kann. das hätten sie sich verdient nach all dem sch*** (sionko,ceh,tokic) den sie gemacht haben.

andererseits wenn man wirklich 350.000 euro mehr bekommt ists schon eine überlegung wert. :roll:

 

 

Vielleicht wars ja juristisch eh nicht zu verhindern, aber mir ist die oben erwähnte Trainingserlaubnis schon zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schoko darf sich aus einer liste von spielern jemanden aussuchen

d.h. austria besteht auf sofortigen einsatz von tokic für ms und damit auch für den uefa cup

 

bin jetzt neugierig welche liste da umherschwirrt

wahrscheinlich die der u17 amateure!!

woher kommt die info?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Didulica Joseph Anthony

2 Ulmer Andreas

3 Troyansky Fernando Ariel

4 Antonsson Mikael

5 Tokic Mario

6 Dospel Ernst

7 Sionko Libor

8 Radomski Arek

9 Sebo Filip

10 Janocko Vladimir

11 Vachousek Stepan

13 Kuru Bartolomej

15 Blanchard Jocelyn

16 Lasnik Andreas

17 Dheedene Didier

18 Metz Florian

19 Ceh Nastja

20 Kiesenebner Markus

21 Rushfeldt Sigurd

22 Dosunmu Tosin

23 Safar Szabolcs

24 Schiemer Franz

25 Netzer Philipp

26 Dos Santos Maicon

27 Almer Robert

29 Linz Roland

30 Papac Sasa

31 Hill Delano

33 Mila Sebastian

 

Spieler die rechtlich möglich wären (keiner darf zweimal wechseln)

 

Didulica Joseph Anthony (1er Goalie keine Diskussion)

Ulmer Andreas (Jugendspieler haben wir selbst)

Troyansky Fernando Ariel (Stronachs Liebling)

Antonsson Mikael (Stammspieler; ändert sich vielleicht)

Dospel Ernst (Kapitän und Erzveilchen)

Sionko Libor (Mr. Europacup und Star)

Janocko Vladimir (verletzt und kein Leiberl)

Vachousek Stepan (Edeljoker)

Kuru Bartolomej (3. Goalie)

Blanchard Jocelyn (Stammspieler und Abräumer)

Dheedene Didier (Kaderergänzung)

Metz Florian (wird nicht viel zum spielen kommen)

Kiesenebner Markus (im letzten Stamm aber heuer?)

Rushfeldt Sigurd (gesetzt im Sturm)

Dosunmu Tosin (schnell aber Chancentod)

Safar Szabolcs (wichtiger Ersatzgoalie)

Linz Roland (streitet mit Sebo ums Leiberl)

Papac Sasa (wollten ihn unbedingt halten)

Mila Sebastian (siehe Kiesenebner)

 

somit werden vielleicht oben stehen:

 

Ulmer Andreas

Troyansky Fernando Ariel

Janocko Vladimir

Vachousek Stepan

Kuru Bartolomey

Dheedene Didier

Metz Florian

Kiesenebner Markus

Dosunmu Tosin

Mila Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es wirklich so eine Liste gibt kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Spieler wie

 

Vachousek Stepan

Mila Sebastian oder

Dosunmu Tosin

 

auf dieser Liste stehen. Für einen Dosunmu hat die Austria damals über 1 Mio € bezahlt, die werden ihn nicht für 2 MS Spiele und eine EC Saison mit Tokic herschenken. Auserdem bezweifle ich das solche Spieler in unser Gehaltsschema passen würden, da die Austria sicher nicht schlecht bezahlt.

 

Doch sollte man einen Parapatits bekommen kann man schon zufrieden sein, den einen Stürmer oder einen Innenverteidiger können wir gut gebrauchen. Auch wenn ich den jungen Junuzovic für sehr talentiert halte, eigentlich gehen wir mit nur 3 Stürmern in eine lange Herbstsaison.

 

lg

pims

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Vachousek: der ist erst im Sommer fix zur Austria gewechselt (darf also gar nicht wechseln)

 

zu Mila: für den haben sie 2 Mille vor nen halben Jahr bezahlt, meinst wirklich dass die den jetzt herschenken? :D

 

zu Kiesenebner: kann sein dass er vielleicht drauf steht (glaub ich zwar nicht), aber erstens brauchen keinen zentralen Mittelfeldspieler mehr und 2. kann Kiesenebner überhaupt nicht mit Schachner :D

 

Dosumnu kann ich mir vorstellen, da er angeblich weg will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/b]

Erfolgserlebnis für den GAK: Der Vizemeister feiert vor 2.500 Zuschauern in Bad Radkersburg einen 2:1-Testspiel-Sieg gegen den deutschen Bundesligisten Schalke 04.

 

Plassnegger und Youngster Januzovic erzielen die Tore. Schranz, Ehmann und Tokic wurden geschont.

....und ich dachte immer, der sei zur Austria gewechselt ! :lol::(:lol:http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3054570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit mila/dosunmu könnte ich mich gut anfreunden, aber wirklich unrealistisch dass die auf dieser angeblichen liste stehen.

 

die sache ist die (auf die ersatzbank bezogen): die verteidigung der austria ist nicht so berauschend und nachdem vastic und gilewic weg sind ist auch der sturm nicht so der hammer. sie sind im mittelfeld absolut überbesetzt und da würden wir einen qualitativ hochwertigen spieler bekommen können. im mittelfeld haben wir aber bereits sehr gute spieler und eigentlich kaum handlungsbedarf, außer auf der rechten seite. die rechte seite der austria ist mit sionko besetzt (und den werden sie uns nicht so einfach geben), fragt sich: wer kann noch rechts außen spielen?

aus austrias sturm fällt mir niemand ein den sie hergeben könnten und der mir gefällt. verteidigung detto - ausser vielleicht florian metz. welche position spielt der in der verteidigung?

 

wenn man realistisch bleibt dann wäre mmn wahrscheinlich janocko die beste lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir brauchen UNBEDINGT wen für die linke seite, da wir bis auf amerhauser keinen spieler im linken mittelfeld haben (zu not majostorovic, schroth und kujabi). außerdem läuft amerhausers vertrag aus und ich glaube nicht dass er bleibt! janocko wäre ein wahnsinn!! ist beidbeinig, kann daher im linke rechten mittelfeld spielen. außerdem ist er auch als spielmacher einsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keinen spieler im linken mittelfeld haben (zu not majostorovic, schroth und kujabi).

 

dann hast du den kujabi aber z.b. gestern nicht gesehen. was der bursche gezeigt hat war echt verdammt stark. und der flankt mit rechts besser als manch andrer rechtsfüssler mit rechts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

somit werden vielleicht oben stehen:

 

Ulmer Andreas

Troyansky Fernando Ariel

Janocko Vladimir

Vachousek Stepan

Kuru Bartolomey

Dheedene Didier

Metz Florian

Kiesenebner Markus

Dosunmu Tosin

Mila Sebastian

 

Was ist mit Pircher ??? Ok, ist zwar sicher nicht stärker wie Sonnleitner

aber ein Versuch auf alle Fälle ?

 

Wenn das die Liste ist, dann würd ich dazu sagen:

Ulmer (was soll i mit dem ??)

Troyansky (net amoi gschenkt)

Dheedene (kann nur linken Verteidiger spielen, und da hamma 2 gute)

Metz (wäre eine Alternative, kann in der Verteidigung alles spielen)

Kiesenebner (haben schon genug def. Mittelfeldspieler)

Dosunmu (sein Motto: LAUF FORREST LAUF, ansonsten kann er nix)

Mila (wäre ein Wahnsinn, aber wer wirklich glaubt, dass der auf einer Liste steht, dem sei gesagt: TRÄUM WEITER)

Kuru (???)

Vachousek (gilt das Gleiche wie für Mila)

Janocko (realistisch und sicher nicht die schlechteste Alternative für links, rechts und offensiv, aber er hat meines Wissens schon mal gesagt, dass er sicher nicht zum GAK geht)

 

Außerdem, wenn Janocko kommt, schön und gut, aber dann fehlen uns noch immer ein Stürmer und ein IV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...