Zum Inhalt springen

Hoffnungsvolle Amateure


Spitze Feder

Empfohlene Beiträge

Zlatko Junuzovic - dieser Junge ist einen eigenen Thread wert! Bin normal keiner, der beim ersten Auftritt eines jungen Spielers überschwenglich reagiert, aber der Bursche hat was drauf. Sensationell, wie selbstbewusst Junuzovic bei seinem ersten BL-Auftritt - und das auch noch bei einem Rückstand in einem Derby gegen Sturm - aufgetreten ist. Der Junge (geboren am 26. September 1987) ist technisch stark, zeigt Übersicht und hat in den knapp 20 Minuten, die er auf dem Feld war, wirklich bewiesen, dass er ein Riesentalent ist. Was mir persönlich imponiert hat war seine Körpersprache: Die drückte aus, dass er trotz seiner Jugend bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und etwas bewegen zu wollen. Mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann man nur zustimmen.

 

Gratulation an den jungen Burschen - Respekt!!!!

 

Ich hoffe er kann weiter so unbekümmert, aber voller selbstvertrauen seine Leistung abrufen wie bereits gestern in einem so dramatischen Spiel. Also weiter so.

Schade, dass es mit seinem Schuß nicht zu einem Tor gereicht hat. Das wäre der Überhammer gewesen.

 

Großes Lob auch an Walter Schachner für den Mut den jungen Mann auch einzusetzen - noch dazu für den bei den Fans sonst so geliebten Gernot Sick!

 

Nochmals: ich ziehe meinen Hut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einer,der nach dem ersten Spiel HOCHgejubelt wird,aber TIEFfallen könnte.

 

Die Gefahr besteht sicherlich! Dennoch sollte man seine Leistung auch nicht untertreiben. So lange nicht schon davon gesprochen wird, dass er ein Spieler Marke XYZ werden könnte, bleibt glaube ich alles im Rahmen.

 

In der Nachbesprechnung hab ich aber die Warnung deponiert, sich ob des nun sich einstellenden Lobes nicht verrückt machen zu lassen, sondern brav und konsequent weiterzuarbeiten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einer,der nach dem ersten Spiel HOCHgejubelt wird,aber TIEFfallen könnte.

 

Das TIEFfallen hat jeder Spieler selbst in der Hand - wie auch eine großartige Karriere. Natürlich ist Talent Voraussetzung - und das hat der Bursche zweifelsohne. Jetzt liegt es an ihm, etwas daraus zu machen. Wie es nicht geht, hat ja Ilco Naumoski vorgezeigt...

Das Lob für seinen ersten Auftritt hat er sich aber redlich verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass nicht aus allen talenten erstligaspieler werden wissen wir alle.

aber es ist schon beeindruckend was da in den letzten jahren an qualität aus unserem nachwuchs in die erste mannschaft drängt.

sowohl pirker, sonnleitner als auch junuzovic haben bei ihren debuts sofort gezeigt, dass sie bestens vorbereitet sind auf den sprung in die kampfmannschaft. die akademie trägt früchte.

auch sencar spielt regelmässig beim ksv und das zentral im mittelfeld bei einem aufstiegskanditaten. auch lechner würd ich noch nicht abschreiben. vielleicht sollte er noch 1 jahr in der 2. liga spielen, mit 21-22 tut er sich mit seiner körperbetonten spielweise vielleicht leichter.

 

wenn wir diese entwicklung aufrechterhalten und trainer haben, die auf junge spieler setzten, brauchen wir uns um den gak in zukunft keine sorgen zu machen.

 

spieler aus dem eigenen nachwuchs oder die in jungen jahren zum klub stossen haben einfach sehr oft eine andere einstellung als zukäufe.

schranz, standfest, sick, pötscher, almer....alles sehr wichtige kicker in den letzten jahren, haben sich auch oft durch reservistenrollen durchgebissen...und waren in wichtigen spielen da!

 

weiter so burschen!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hoff nur dass a net zu Kapfenberg verliehen wird sondern man ihm öfters die Chance gibt sich zu präsentieren.
also ich find´s nicht schlecht wenn die jungen in der 2.liga erfahrung sammeln können. ein sonnleitner oder sencar haben sich im letzten jahr sicher weiterentwickelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hoff nur dass a net zu Kapfenberg verliehen wird sondern man ihm öfters die Chance gibt sich zu präsentieren.
also ich find´s nicht schlecht wenn die jungen in der 2.liga erfahrung sammeln können. ein sonnleitner oder sencar haben sich im letzten jahr sicher weiterentwickelt.

 

Kooperation mit Kapfenberg gut und schön, finde ich auch sinnvoll. Aber es müsste wieder einmal ein Junger fix im Kader unserer Mannschaft dabei sein. Der Sonnleitner hat aufgrund einiger Ausfälle die Chance, als "Notnagel" sein Talent beweisen zu können. Hätte ihn Schoko daraufhin in Graz behalten, wäre Kapfenberg sicher sauer gewesen, weil ihnen ein Stammspieler gefehlt hätte. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Junuzovic würde ich beim GAK lassen und versuchen, ihm von der Bank aus soviele Einsatzminuten wie möglich zu geben. Wie Pirker, der wirklich überzeugen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich eine tolle leistung beim derby. wow unsere jugend sonnleitner/pirker/junuzovic/lechner/die anderen hab ich noch nicht spielen sehen.

 

ich finde die sollten alle JETZT in die kampfmannschaft geführt werden.

zumindest in den letzten 3runden kann man sie bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich finde die sollten alle JETZT in die kampfmannschaft geführt werden.

zumindest in den letzten 3runden kann man sie bringen.

Schau ma mal... Falls es heute und morgen im Cup nicht 2 mal für uns läuft, gehts auch in den ausstehenden Runden noch um einiges. Die Spiele kann man auch nicht einfach abschreiben...

 

Lechner, Sonnleitner, Sencar sind sowieso kein Thema, die spielen noch um den Aufstieg in der RedZack. Pirker darf heuer anscheinend auch nicht mehr in der Ersten spielen. Also bleibt eh nur Junuzovic. Wer weiß, vielleicht darf der schon heute wieder ran, nachdem der Roli gesperrt und Skoro anscheinend noch immer verletzt ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

die sperre gilt im anderen bewerb dann, wenn es eine direkte rote karte ist. eine verwirrende regelung, die geändert werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß Junuzovic heute nichtmal auf der Bank Platz nehmen darf. *

Hätte sich wohl eine weitere Chance verdient - aber vielleicht bekommt ja Six diesmal eine.

 

Rindler

Pirker Sonnleitner Erkinger Lechner

Liendl Sencar

Junuzovic Six

 

Sieht nach einem sehr hoffnungsvollen Nachwuchs aus - hoffentlich bekommen diese Spieler wirkliche Chancen.

 

* Info Kleine Zeitung - war wohl falsch, da Junuzovic und Schönberger Ersatz waren aber nicht Six

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liendl gehört uns aber so weit ich weiß nicht mehr. Erkinger würd ich auch net unbedingt als hoffnungsvoll bezeichnen, abgesehen davon dass er schon 25 oder so ist, glaub ich nicht, dass er den Durchbruch schaffen könnte. Lechner stagniert anscheinend in seiner Entwicklung etwas. Aber sonst ganz gute Jungs, würd ich sagen...

 

Wenn man Pirker, Sonnleitner, Sencar, Six und Junuzovic a bissl öfter die Möglichkeit gibt, sich zu beweisen, könnt schon der eine oder andere Stammspieler draus werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkinger wird am 1. Sept. 24 - aber ich stimme Dir zu - für eine grosse Karriere wohl schon a bisserl zu spät.

 

Bei Liendl bin ich überfragt - wird im Oktober aber erst 20 - hätte also sicher noch gute Chancen.

 

Gestern war übrigens auch der Verteidiger Thomas Schönberger Ersatz (Nummer 21) - und der wird erst 19.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir auch recht sicher, dass Liendl nicht mehr dem GAK gehört. Er is zwar ein riesen Talent, aber leider auch einigermaßen charakterschwach. Keine Ahnung, was konkret vorgefallen is, aber er dürfte sich irgendwas geleistet haben, was die Verantwortlichen dazu gebracht hat, ihn achtkantig rauszuwerfen...

 

Ein gar nicht seltenes Problem offensichtlich. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

die grösste hoffnung ist wohl sonnleitner, nichtmal 19.

 

 

erkinger ist 5 jahre älter, aber hat nur 4 spiele, sonnleitner 32!!

 

liendl gehört uns nicht mehr. charakterprobleme.

 

david sencar kommt auch auf viele einsätze, ist 21.

 

sonnleitner und sencar sollten in den kampfmannschaft kader aufgenommen werden.! nur spielen müssen sie auch, und das kann schwierig werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

heute in der kleinen:

 

KAPFENBERG. KSV-Boss Erwin Fuchs unternahm gestern alles, um sich vom nervenaufreibenden Kampf um die Meisterkrone abzulenken. Freuen konnte er sich, weil er mit Hannes Weninger vom GAK vereinbart hat, dass Mario Sonnleitner Kooperationsspieler bleibt, David Sencar und Stefan Erkinger zu „echten“ Kapfenbergern werden.

 

wie gesagt, erkinger ist eh zu alt. bei sencar wundere ich mich schon ein wenig.

 

von der liste von @roter teufel fallen nun schon einige aus:

 

Rindler

Pirker Sonnleitner Erkinger Lechner

Liendl Sencar

Junuzovic Six

 

wird zu

 

Rindler

Pirker Sonnleitner Lechner

 

Junuzovic Six

 

wobei ich mit lechner nicht mehr rechne. der wäre auch da gewesen, als wir sonnleitner für ein spiel zurückbeordert haben, hat aber nichtmal da gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...