Zum Inhalt springen

Daniel Pirker


Inquisitor

Empfohlene Beiträge

Unfassbar! Wenn das das Niveau ist, auf dem er schon mit 17 und im ersten BuLi Spiel kickt... :mrgreen:

Hat eine spitzen Übersicht, ist immer als erster am Ball. Er hat mich heute permanent an Zjelko Vukovic erinnert! Dazu scheint er technisch stark; Hat einen Gegner gegen Ende ziemlich vernascht (is dafür eh geschnitten worden), dazu eine super Flanke gleich nach 5 Minuten... defensiv zweikampfstark.

Sollte das wirklich seine Normalform sein, dann könn ma uns freuen! Da wächst ein zweiter Tokic heran. :devil--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht fair dem Joachim gegenüber - aber freuen wir uns dass wir eine echte Alternative mehr haben!

Pirker ist übrigens einer aus unserer Fußballakademie - hoffentlich wird er nicht auch bei Kapfenberg geparkt, denn ich glaube er kann bei Schoko mehr lernen und sich weiterentwickeln, auch wenn er noch nicht immer spielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim erlebt gerade die wichtigste Phase seiner Laufbahn. Er hat Liverpool geschlagen und kann sich mit Krankl für eine WM qualifizieren. Und vergessen wir doch nicht: er hat im Team gut gespielt! Österreich und der GAK brauchen Joachim Standfest wie einen Bissen Brot! Weiter so Jocki!!! Rote Grüße redbear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich find, dass der Daniel super gespielt hat, aber ich glaub das es noch ein bisserl früh is den armen in die Startelf zu stellen.

Er is erst 17 und sollt noch trainieren und noch keinen Fixplatz haben (motivation) aber gegen Einwechslungen für einen (manchmal) schwächelnden Standfest hab ich gar nix.

 

Alles Gute Pirker :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte jetzt nicht gleich übers Ziel hinausschießen. Die Leistung von Pirker war sicher gut, ihn jetzt aber gleich in den Himmel zu loben wäre wohl übertrieben. Damit tut man auch dem Spieler nichts Gutes.

Dass Standfest nicht immer Traumpartien spieltwissen wir alle, ihn jetzt aber zu Gunsten Pirkers auf die Bank zu setzen wäre unfair meiner Meinung nach. Joachim hat sich in dieser Saison schon gewaltig gesteigert, ganz zu Unrecht ist er nicht im Nationalteam.

 

Ich bin froh, dass wir rechts wieder eine Alternative mehr haben und glaube, dass wenn Pirker weiter an sich arbeitet, wir noch viel Freude mit ihm haben werden. Aber lassen wir ihm die Zeit die er benötigt, mit 17 braucht noch keiner Bäume ausreissen.

 

Rote Grüße,

RedHat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt - das Debüt von Pirker war tadellos. Trotzdem sollte man realistisch bleiben: da war schon noch der eine oder andere verzeihbare Fehler dabei.

 

Extrem unfair finde ich die Pfiffe gegen Standfest, der einen tadellosen Herbst hat. Gerade in einer derart systemsicheren Mannschaft wie dem GAK ist schwierig, wenn man vor sich Leute hat, die meist ausser Form sind wie Muratovic oder das System und die Laufwege nicht kapieren wie Plassnegger. Standfest hat sehr oft 1 gegen 2 -Situationen zu bewältigen.

 

Meine Hoffnung für die Zukunft: Standfests Vertrag endlich verlängern, Pirker immer wie ranlassen - so das Pirker mal die Position in der Viererkette fix übernehmen kann und Standfest auf offensivere Position (die kann er noch bwesser) wechselt und dort Plasse, Ramusch, Mura etc. ersetzt.

 

Im übrigen finde ich die Pirker-Sprechchöre gut; würde mich aber etwas mehr Chöre für Sick, dem momentan wohl wertvollsten (neben Tokic) GAK-Spieler, freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist wohl eher, dass genau solche threads die angst der #7 vorm ball nicht unbedingt schmälern werden...

 

ein profi in seinem ca. 7 jahr sollte das schon aushalten.

 

es sollte standfest und plassnegger eher motivieren, wenn jemand aus dem nachwuchs in die mannschaft drängt...

 

@pirker

ein äusserst gelungenes heimdebüt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wird hinter den Kulissen schon wieder mit Markus Schopp verhandelt, was mich sehr freuen würde, da Plassenegger nicht der Spielertyp auf der rechten Seite ist den wir brauchen, was aber nicht bedeuten soll dass er schlecht spielt.....

 

 

Zu Pircher: Junge wenn du so weitermachst schaffst du es bald in die Stammelf!! toll hat mir sehr gut gefallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...