Zum Inhalt springen

21. Runde GAK vs. SAK, 15.4.2012, 15.30 Uhr, UPC-Arena


Realist

Empfohlene Beiträge

Schon traumhaft. Bei einem Pass in die Tiefe, wenn der Stürmer zwischen den Verteidigern hervorsprintet, lass ich mir ja einreden, dass die Situation für den LiRi oft schwer einzuschätzen ist. Und da sollte man auch manchmal über kleine Fehlentscheidungen hinwegsehen. Aber hier? Die einzige Möglichkeit: er kennt die Regel einfach nicht.

 

Aber der Rauter hat den Ball eh sowieso versiebt, also im Prinzip egal. Und ich glaube auch, dass Brauneis beim Pass vorher schon im Abseits war (knapp nach der Mittellinie).

 

Aber genau solche Aktionen können uns in der Reli das Genick brechen. Wenn dir ein reguläres Tor aberkannt wird und die Spieler sich dann auch noch ewig über diesen Tr.... ärgern. Leider bringts da auch nix, dass in der Reli ein BuLi-Schiri pfeift, weil die sind ja auch um nix besser.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bringts da auch nix, dass in der Reli ein BuLi-Schiri pfeift, weil die sind ja auch um nix besser.

schon richtig, aber auch ein buli-schiri muss sich bei solchen situationen auf den assi verlassen.

blöd nur, wenn der es dann auch nicht rafft, so wie unsre fahnenwachler woche für woche in der rlm :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abseitsentscheidung tut hier nichts mehr zur Sache (ist halt typisch RL), da wir eh gewonnen haben.

 

Viel mehr war für mich die Unsicherheit von Brauneis (noch vor seinen beiden Toren) zu sehen, denn für einen präzisen Stanglpass war der Abstand zu Rauter viel zu groß.

 

Er hätte noch gut 10 Meter Richtung Tor ziehen können und dann einen kurzen Querpass zu Rauter, der dann das leere Tor gehabt hätte.

 

Keine Kritik an Brauneis (jetzt hat er sicher mehr Selbstvertrauen) sondern nur eine Feststellung, denn in der Relegation muss diese Chance ganz einfach ein Tor sein !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr war für mich die Unsicherheit von Brauneis (noch vor seinen beiden Toren) zu sehen, denn für einen präzisen Stanglpass war der Abstand zu Rauter viel zu groß.

 

Er hätte noch gut 10 Meter Richtung Tor ziehen können und dann einen kurzen Querpass zu Rauter, der dann das leere Tor gehabt hätte.

Naja, dafür hat er das letzte mal allein vorm Torman nicht aufs Tor geschossen, sondern brav für Fuchsberger abgespielt der in noch besserer Position war! Und das obwohl er schon länger kein Tor mehr geschossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lubomir hat geschrieben:

 

 

Naja, dafür hat er das letzte mal allein vorm Torman nicht aufs Tor geschossen, sondern brav für Fuchsberger abgespielt der in noch besserer Position war! Und das obwohl er schon länger kein Tor mehr geschossen hat.

 

Da hast du etwas missverstanden.

 

Brauneis hat ja abgespielt, aber mMn eben viel zu früh, da der Querpass über gut 30 m kam (auf dem Bild gut zu sehen) und die Präzision des Passes sowie der Abschluss durch Rauter daher umso schwieriger war.

Wären beide noch 10 m Richtung Tor gelaufen, hätte sich der Tormann Richtung Brauneis bewegen müssen und mit einem 5 m Querpass hätte Rauter seelenruhig in das dann leere Tor schieben können.

 

Ist ja keine Kritik, aber wie gesagt solche Chancen musst du in der Reli einfach zu 100 % nützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du etwas missverstanden.

 

Brauneis hat ja abgespielt, aber mMn eben viel zu früh, da der Querpass über gut 30 m kam

Dann habe ich mich unklar ausgedrückt.

 

Ich habe gemeint, dass ich mich frage wieviel da wieder reininterpretiert wurde, denn wenn er wirklich so dringend ein Tor gebraucht hätte, dann hätte er in der anderen Situation nicht die Ruhe gehabt um den Pass zu spielen. Das passt schon so wenn vorne wer unneigennützig ist, aber wenn das ein Stürmer ist muss er sich dann halt bald mal anhören dass er nicht trifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder das Tor mit dem nötigen Selbstvertrauen, welches er jetzt hoffentlich wieder hat, einfach selber machen ;)

 

Auch wenn ich dieser Chance nicht nachtrauere, möcht ich in dieser Diskussion trotzdem anmerken, dass ich in angesprochener Situation für den Pass auf Rauter zu einem deutlich späteren Zeitpunkt bin! Ist sicherer als der Abschluss aus diesem Winkel. Bin also beim Realisten...

 

Edith: Außerdem möchte ich auch mal betonen, dass Braunei eine (bis jetzt) richtig gute Rückrunde gespielt hat. Sehr lauffreudig, topmotiviert, uneigennützig und immerhin 3 Tore in 5 Spielen. Gibt glaub ich schlechtere Situationen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich dieser Chance nicht nachtrauere, möcht ich in dieser Diskussion trotzdem anmerken, dass ich in angesprochener Situation für den Pass auf Rauter zu einem deutlich späteren Zeitpunkt bin! Ist sicherer als der Abschluss aus diesem Winkel. Bin also beim Realisten...

 

Edith: Außerdem möchte ich auch mal betonen, dass Braunei eine (bis jetzt) richtig gute Rückrunde gespielt hat. Sehr lauffreudig, topmotiviert, uneigennützig und immerhin 3 Tore in 5 Spielen. Gibt glaub ich schlechtere Situationen ;)

 

Wäre natürlich die beste Lösung gewesen, wollte ja nur eine zweite Möglichkeit ins Spiel bringen wie man die Situation lösen hätte können.

Ich kenne Daniel seit seiner Jugend als er noch in den U-Mannschaften in Hitzendorf spielte und weiß, dass er solche Situationen auch selbst mit einem Tor abschliessen kann bzw. schon oft genug bewiesen hat. Ich glaub ihm ist am Sonnatg eine riesen grosse Last abgefallen und wir werden im Frühjahr noch grosse Freude mit ihm haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...