Zum Inhalt springen

The Day After


Rehlein

Empfohlene Beiträge

So, nun ist es offiziell : wieder einmal ein ungeheuerlicher Schuldenberg!

Eigentlich nichts neues beim GAK, geht diese " never ending story " doch schon seit einigen Jahren : Ausgleich-angeblich schuldernfrei- neue Schulden.

Wirklich schlimm am gestrigen Abend die Aussage unseres Präsidenten : nach Abschluß des Saison 2008/2009 hatten wir ein Minus von über 600.000€ ( ich glaube genau waren es 683.000 ), da war ich überrascht!

Das kann nur bedeuten, dass er sich vom November 2008 bis Juni 2009 nie um finanzielle Dinge gekümmert hat, nicht einmal Einnahmen und Ausgaben angesehen hat.

Ein weiteres " Highlight " seine Argumentation bzgl. Akademie :Ich werde doch nicht auf 170.000€ Landesförderung verzichten. Toll, seinen eigenen Angaben zu Folge kostet die Akademie jährlich 275.000€, 170.000€ gibt es vom Land ( die es übrigens nicht jedes Jahr gibt ), das bedeutet, er macht 105.000€ Minus um eine Förderung zu erhalten-Bravo, eine wirtschaftliche Meisterleistung.

Pläne zur Sanierung bzw. Abbau des Schuldenberges : wir machen jetzt wöchentlich einen Vorstandssitzung!

Machen wir uns nichts vor : gestern wurde ganz klar, dass es keinen Plan zur Entschuldung gibt, keinen realistischen Lösungsansatz für die Zukunft gibt, eigentlich der Konkurs unabwendbar ist.

Trotzdem oder gerade deshalb sollten und dürfen wir jetzt nicht in Lethargie und Hoffnungslosigkeit verfallen, unseren Blick in die Zukunft richten : wenn der GAK wirklich liquidiert werden sollte, muß es rasch eine Neugründung geben. Der Name GAK muß aus der Konkursmasse rausgekauft werden, vielleicht könnte man ja auch die Amateure aus dem Konkurs herausholen um so in der LL weitermachen bzw. starten zu können. Vielleicht gelingt es auch einige Spieler aus der aktuellen RL-Mannschaft für einen Beginn bei einem neuen GAK zu gewinnen.

Das Wichtigste aber : jene Herrschaften die in der Vergangenheit dieses Desaster gemacht und zu verantworten haben dürfen niemals mehr bei einem neuen GAK dabei sein und keine Funktion, egal welche, im Verein ausüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der LL neu anfangen und diese rückgratlosen "Finanzexperten" die bei uns im Vorstand sitzen mit einem Arschtritt entfernen

 

in der LL?

 

Soweit ich das weiß, beginnt ein neu gegründeter Verein in der untersten Spielklasse.

 

unsere Amateure = dann Kampfmannschaft/ Neubeginn LL

 

aha - und wer bezahlt die Schulden...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der LL neu anfangen und diese rückgratlosen "Finanzexperten" die bei uns im Vorstand sitzen mit einem Arschtritt entfernen

 

in der LL?

 

Soweit ich das weiß, beginnt ein neu gegründeter Verein in der untersten Spielklasse.

 

unsere Amateure = dann Kampfmannschaft/ Neubeginn LL

 

aha - und wer bezahlt die Schulden...?

 

Also da Kürschner wirds net aus sei Privatkasse zahln soweit ich ihn kenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man eigentlich erwarten, nicht einmal der normale GAK Anhänger lernt dazu.

Eines ist klar, Hofrat DDr. Kapl hatte uns vor der ersten Insolvenz angeboten in der LL zu starten, das haben wir ja abgelehnt.

Derzeit gilt diese Anbot sicherlich nicht mehr, warum auch!?

Neustart gibt es nur in der 1.Klasse Graz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der LL neu anfangen und diese rückgratlosen "Finanzexperten" die bei uns im Vorstand sitzen mit einem Arschtritt entfernen

 

in der LL?

 

Soweit ich das weiß, beginnt ein neu gegründeter Verein in der untersten Spielklasse.

 

unsere Amateure = dann Kampfmannschaft/ Neubeginn LL

 

aha - und wer bezahlt die Schulden...?

 

Meine Antwort bezog sich auf dem fett markierten Satz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man eigentlich erwarten, nicht einmal der normale GAK Anhänger lernt dazu.

Eines ist klar, Hofrat DDr. Kapl hatte uns vor der ersten Insolvenz angeboten in der LL zu starten, das haben wir ja abgelehnt.

Derzeit gilt diese Anbot sicherlich nicht mehr, warum auch!?

Neustart gibt es nur in der 1.Klasse Graz.

 

Da gabs es noch die Variante:

In der Landesliga müßten alle Vereine zustimmen, dann ginge es.

 

Zwingend ist es ganz sicher nicht, dass der Start in der untersten Klasse sein muß, aber ich würde jetzt trotzdem erst einmal abwarten, was Montag passiert.

Nur soviel: es haben sich eine ganze Menge Leute bereits Gedanken gemacht, was passiert, wenn der Verein nicht mehr zu retten ist, und es wird dann auch etwas geschehen. Aber jetzt ist es noch etwas zu früh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...