Zum Inhalt springen

GAK - SC Magna Wiener Neustadt am 20.02.2009 im TZ


Stadionbesucher

Empfohlene Beiträge

Morgen spielen Sie dann in "unserem" TZ gegen unseren ehemaligen Europacupgegner.

War ein schönes EC-Auswärtspiel damals (bis auf die vermummten Polizisten)

 

 

1) Am Freitag, dem 20.2.2009 trifft der SCM ab 15 Uhr auf den GAK, der derzeit in der Regionalliga Mitte den vierten Tabellenplatz einnimmt. Ort: GAK-Trainingszentrum, 8046 Graz, Weinzödl 1.

 

2) Das ursprünglich in Lindabrunn angesetzte Spiel gegen FC Spartak Trnava findet ebenfalls im GAK-Trainingszentrum statt. Der Termin (Samstag, 21.2.2009, 14 Uhr) bleibt gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht von der Magna-HP, http://fcmagna.at/de/newsticker/get/page/test-gak/:

 

Freitag, 20. Feber 2009

 

Der ADEG-Ligist war gegen den aktuell Vierten der Regionalliga Mitte stark ersatzgeschwächt ins Spiel gegangen und konnte deshalb kaum an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen. Mensur Kurtisi sorgte zwischenzeitlich für den 1:2-Anschlusstreffer der "Blau-Weissen".

 

Wiener Neustadt spielte mit: Siebenhandl (46. Razenböck); Ari, Micanvic, Klapf; Burgstaller, Stanislaw, Grünwald, Hauser, Martinez; Kurtisi, Felix;

 

Ist nicht die Einsergarnitur (u.a. Kuljic nicht dabei), aber immerhin sind Siebenhandl/Razenböck (remember "Tiger" :D?) erfahrene Torhüter und bis auf den Stürmer Felix hab ich schon alle (?) Namen in Zusammenhang mit einem Verein einer oberen Spielklasse einmal gehört, sofern ich mich jetzt nicht sehr täusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Sieg :D

 

Sehr gut, oder auch nicht ?

 

Ich habe schon wieder panische Angst vor dem ersten Spiel am 15.03.

 

Wir spielen wieder eine tolle Vorbereitung ( von den Ergebnissen her )

 

und gehen voller Euphorie in die Meisterschaft.

 

Meistens im ersten Spiel erhalten wir dann gleich wieder einen Dämpfer.

 

Ich hoffe wirklich, dass wir diesesmal eines besseren belehrt werden.

 

Auf geht´s Rote KÄMPFEN und SIEGEN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Sieg :D

 

Sehr gut, oder auch nicht ?

 

Ich habe schon wieder panische Angst vor dem ersten Spiel am 15.03.

 

Wir spielen wieder eine tolle Vorbereitung ( von den Ergebnissen her )

 

und gehen voller Euphorie in die Meisterschaft.

 

Meistens im ersten Spiel erhalten wir dann gleich wieder einen Dämpfer.

 

Ich hoffe wirklich, dass wir diesesmal eines besseren belehrt werden.

 

Auf geht´s Rote KÄMPFEN und SIEGEN !!!

 

Du sagst es, solche Siege koennen psychologisch gesehen gar nicht so gut fuer die Meisterschaft sein, denn die Erwartungshaltung wird natuerlich so immens gesteigert. Im Sommer haben wir DSV Leoben besiegt und dann trotzdem sehr viel am Anfang der Meisterschaft verspielt! Bitte diesmal nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem giorgio schon das Wesentliche vorweggenommen hat, fülle ich seinen Bericht etwas auf.

 

Ergebnis: 3:1 (1:0)

Tore: Tieber (16.), Seoane (57.), Assii (78.); Kurtisi (70.)

 

Zuseher: +/- 200

 

Schiedsrichter: Bauernfeind

Assistenten: Schlegl, Bektas

 

Teams (ungeordnet)

 

GAK

Leitner (1), Bernhart (Rückennummer 12), Rauter (10), Amerhauser (11), Deutschmann (15), Suppan (16), Schütz (17), Tieber (19), Krasser (23), Toth (25), Trost (27)

Eingewechselt: Vuksanovic (5), Obendrauf (6), Kammerhofer (7), Seoane (9), Konrad (ET), Assii (14), Fink (1?), Lindschinger (21)

 

Wiener Neustadt

Siebenhandl (1), Ari (12), Micanvic (19), Klapf (13); Burgstaller (20), Stanislaw (5), Grünwald (7), Hauser (17), Martinez (15); Kurtisi (10), Felix (21)

Eingewechselt: Razenböck (ET)

Details zu den Spielern:

http://www.fcmagna.at/de/teams/adeg-erste-liga/kampfmannschaft/

 

Kurzreplik des Spiels

 

Der GAK begann zunächst etwas verhalten, übernahm dank eines elastischen Mittelfeldes ab der 10. Minute das Kommando. Diese Überlegenheit hielt dann auch bis zur 80. Minute an.

Überragend in der ersten Hälfte spielte Hannes Toth, der nahezu jeden Zweikampf gewann. Leichtfüssig bewegten sich unsere Burschen, beinahe gazellenartig in Relation zu den etwas behäbig wirkenden Niederösterreichern, die mit Guido Burgstaller (Nummer 20) aber den besten Spieler am Platz stellten.

Sehr schön war zu beobachten, wie schnell von uns das Mittelfeld mit "einmal berühren" überbrückt wurde.

Waren gegen Olimpija Ljubljana weit gespielte Passbälle Mangelware, so wurden sie heute umso öfter versucht UND sie wurden auch präzise gespielt.

 

Stark verbessert zeigten sich unsere Abwehrspieler, die wesentlich enger beim Mann standen als in den Spielen vorher. Vor allem wurde auch unter Druck immer wieder erfolgreich versucht den Ball sicher abzuspielen.

Wie schon beschrieben, zwang ein elastisches Mittelfeld die Wiener Neustädter öfters in die Breite als steil nach vorne zu spielen. Hier möchte ich aber anmerken, dass sich in der ersten Halbzeit durch Abstimmungsschwierigkeiten in unserem Verteidigungszentrum einige Chancen für die Niederösterreicher eröffneten. Einmal musste einer unsere Spieler auf der Linie für den bereits überhobenen Konrad retten (2. Halbzeit).

 

Unsere Stürmer spielten teilweise Forechecking in Reinkultur: dieses frühzeitige Stören des Gegners verhinderte oftmals einen kontrollierten Spielaufbau der Magna-Elf. Vor allem der Torhüter (1. Halbzeit) wirkte dadurch teilweise konfus.

 

Zu den Toren:

 

1:0 durch Michael Tieber in der 16. Minute

Amerhauser spielt sich links zwischen 16er und Outlinie durch, zieht in den 16er und lässt durch einen tollen Trick seinen Gegner (Micanvic ?) eher als engagierten Seniorenfussballer aussehen, spielt überlegt zu Tieber, der etwa vom 11er aus Goalie Siebenhandl (die hätte er wahrlich brauchen können) mit einem Halbvolley keine Chance lässt. Klassetor!

 

2:0 durch Diego Seoane in der 57. Minute

Schöner Stanglpass von der rechten Seite und Diego kann sich seelenruhig das Eck aussuchen. Wobei er mit einer Körpertäuschung Torhüter Panzenböck (eingewechselt für Siebenhandl) herrlich verladen hat. Klassetor im Stil eines Routiniers!

 

2:1 durch Mensur Kurtisi in der 70. Minute

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von meiner Position aus nicht viel gesehen habe.

 

3:1 durch Assii in der 78. Minute

Ich muss auch hier zu meiner Schande gestehen, dass ich von meiner Position aus nicht viel gesehen habe.

 

Zuseher u.a.:

Präsident Hofrat Dipl.-Ing. Anton Kürschner

Mag. Gerhard Mariacher

Johannes Obenaus (Rechnungsprüfer des GAK)

Halbzeitpause

1gak1

geidorf for ever

Roter Phosphor

Gerhard Brunner

kaa & friends

August-Peter Zurk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:1 durch Mensur Kurtisi in der 70. Minute

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von meiner Position aus nicht viel gesehen habe.

 

3:1 durch Assii in der 78. Minute

Ich muss auch hier zu meiner Schande gestehen, dass ich von meiner Position aus nicht viel gesehen habe.

Hast also von dieser Position nicht viel gesehen? Deshalb empfehle ich Dir die Aussicht vom Gipfel des Sprinthügels. Zweite Hälfte betrachtete ich das Spiel von oben, da kann man genau das Stellungsspiel sehen. Unser Mannschaft übte durch ein gezieltes Forechecking permanent Druck auf den Gegner aus, der dadurch gegen Schluss des Spieles fast resignierte. Zu erwähnen ist auch, dass Magna Wr. Neustadt so ca. 8 Minuten vor Ende nur mehr zu zehnt spielte (verletzungsbedingt).

 

Auch das Tor von Assii war wunder-, wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Feldherrnhügel warst du?

So wird er auch von vielen genannt, der Sprinthügel.

 

Ich habe die Position wechseln müssen, da der Schiri-Assistent mir in der ersten Halbzeit in der Sicht doch sehr behinderte.

 

Das Fehlen eines Labungsstandes ist mir auch unangenehm aufgefallen. Ein heissen Tee hätte man ruhig vertragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...