Zum Inhalt springen

Fanmobilisierung


georgrot

Empfohlene Beiträge

jetzt sind wir fans gefragt

meiner meinung helfen keine aufrufe,die leute sollen wieder ins stadion kommen

wir fans müssen das in die hand nehmen,die mannschaft und der verein braucht die ünterstützung von uns fans

wir haben einen zuschauerschnitt von 1600 zuseher,was für die regionalliga ja nicht schlecht ist wenn man sich die zuschauerzahlen in der adeg liga anschaut,aber wir haben mehr fans die zuhause bleiben

und die müssen wir fans wieder überreden ins stadion zukommen

 

mein wohnort hat ungefähr 180 einwohner davon sind ungefähr 20 GAK fans,die in der bundesligazeit GAK schauen waren,jetzt in der rl sind wir nur mehr zu dritt oder zu viert.

mir ist es jetzt gelungen 8 leute zu überreden wieder ins stadion zu gehen

3 wollen sich vielleicht sogar ein frühjahresabo kaufen

 

und wenn jeder nur einen überreden mag,ist das schon gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Einstellung! Weiter so!

 

Es wäre für den Verein sehr wichtig, dass auch die Fans "vom Land" wieder die Spiele besuchen. In den Glanzzeiten hatten wir ja über 50 Fanclubs, zum Großteil aus der Provinz. Die Grazer Fans kommen eh auch jetzt regelmäßig, doch von den genannten Fanclubs vom Land gibts meines Wissens nach nix mehr Organisiertes.

 

Es wäre schön, wenn sich Fanclubmitglieder jetzt wieder vermehrt darum kümmern würden, alte Stadionkollegen wieder zu mobilisieren. Vielleicht kann man da ja auch von Vereinsseite etwas unternehmen, z.b. irgendwelche Sonderaktionen für Fanclubs, die mit Bussen zu den Spielen kommen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt es sollten mehr leute vom land kommen aber ich wohne auch eine autostunde entfernt von graz :(

 

da ich noch sehr jung bin und kein auto habe komme ich nur sehr schwer ins stadion

 

ich glaube das viele junge rote gerne ins stadion kommen würden, das aber nicht können!!

 

leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt es sollten mehr leute vom land kommen aber ich wohne auch eine autostunde entfernt von graz :(

 

da ich noch sehr jung bin und kein auto habe komme ich nur sehr schwer ins stadion

 

ich glaube das viele junge rote gerne ins stadion kommen würden, das aber nicht können!!

 

leider

 

Vorschlag: Einen Sammelbus organisieren! Wäre logistisch sicher ein wenig schwierig, aber machbar! Rund um Passail sollten sich doch einige Fans finden lassen, die nach Graz fahren wollen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt es sollten mehr leute vom land kommen aber ich wohne auch eine autostunde entfernt von graz :(

 

da ich noch sehr jung bin und kein auto habe komme ich nur sehr schwer ins stadion

 

ich glaube das viele junge rote gerne ins stadion kommen würden, das aber nicht können!!

 

leider

 

wenn man eine mitfahrgelegenheit zu den spielen braucht, schreibt man es am besten einfach hier ins forum, oder auch ins asb, von mir aus auch in das forum der offiziellen seite, normalerweise findest man dann schon wen, der einen mitnimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt es sollten mehr leute vom land kommen aber ich wohne auch eine autostunde entfernt von graz :(

 

da ich noch sehr jung bin und kein auto habe komme ich nur sehr schwer ins stadion

 

ich glaube das viele junge rote gerne ins stadion kommen würden, das aber nicht können!!

 

leider

 

wenn man eine mitfahrgelegenheit zu den spielen braucht, schreibt man es am besten einfach hier ins forum, oder auch ins asb, von mir aus auch in das forum der offiziellen seite, normalerweise findest man dann schon wen, der einen mitnimmt!

 

So schauts aus. Ich würd sagen wir machen dann hier im Frühjahr einen Mitfahrthread auf und schaun was passiert !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sicher eine super idee mit der fahrgemeinschaft!!

 

aber eigentlich hab ich von anderen geredet, denn ich bin so ziemlich jedes heimspiel, weil mein vater auch gak fan ist!!

 

und jz wo ich ein moped hab bin ich sowieso jedes heimspiel!!! :D

 

Dann könntest ja du mit deinem Vater mal den Anfang machen und wenn ihr zu den Spielen nach Graz fahrt ein bis zwei Fans von eurer Gegend mitnehmen.

 

Wie schon geschrieben wurde, müsste es doch ein paar GAK-Fans bei euch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden die Spiele nicht am Freitag, sondern am Samstag oder Sonntag stattfinden, wäre ich auch mit noch 2 Jungs dabei.

 

Sogar auf ADEG-Liga müssten wir im Falle eines Aufstiegs verzichten, da man dort auch Freitags spielt...

 

grund? nehme vorab mal an von auswärts und samstags schule bzw. arbeit ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden die Spiele nicht am Freitag, sondern am Samstag oder Sonntag stattfinden, wäre ich auch mit noch 2 Jungs dabei.

 

Sogar auf ADEG-Liga müssten wir im Falle eines Aufstiegs verzichten, da man dort auch Freitags spielt...

 

grund? nehme vorab mal an von auswärts und samstags schule bzw. arbeit ... ?

 

ja, durch die Arbeit sind wir verhindert.

 

ich hab zwar ne Dauerkarte, war aber bei keinem(!) einzigen Heimspiel und nur bei 1 Auswärtsspiel....

 

verrückt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. ihr bringt gute ansätze muss ich sagen.

 

aber leider muss man sagen der gak spielt rlm u. dass hält sicher sehr viele auch davon ab ins stadion zu gehen. viele wurden einfach durch die ganzen vorfälle in den letzten 1 1/2 jahren geprägt u. haben wahrscheinlich das vertrauen generell in den gak verloren, was man akzeptieren muss.

 

aber wie ein vorposter schon schön geschrieben hat, wenn nur jeder einen mobilisiert verdoppelt sich unsere zuseherzahl schon (1.600 sind aber bitte nie im stadion) u. wir bringen 2.200 zusammen, was schon sehr gut wäre.

 

dass mit der mitfahrgelegenheitsbörse finde ich eine sehr gute idee. vlt. überlegen sich die admins ja dafür generell etwas eigenes aufzumachen , ich glaube dass dort dann doch mehr leute reinschauen würden als wie es ist ein fred bei fans des grazer ak oder so drinnen.

 

dass mit den aktionenen für fanclubs finde ich auch eine sehr gute idee.

 

vlt. so wenn eine gruppe sagen wir von 20 leuten oder so karten telefonisch vorreserviert dann kriegens vom verein 5 freikarten dazu, dass wäe vlt. eine idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. ihr bringt gute ansätze muss ich sagen.

 

aber leider muss man sagen der gak spielt rlm u. dass hält sicher sehr viele auch davon ab ins stadion zu gehen. viele wurden einfach durch die ganzen vorfälle in den letzten 1 1/2 jahren geprägt u. haben wahrscheinlich das vertrauen generell in den gak verloren, was man akzeptieren muss.

 

aber wie ein vorposter schon schön geschrieben hat, wenn nur jeder einen mobilisiert verdoppelt sich unsere zuseherzahl schon (1.600 sind aber bitte nie im stadion) u. wir bringen 2.200 zusammen, was schon sehr gut wäre.

 

dass mit der mitfahrgelegenheitsbörse finde ich eine sehr gute idee. vlt. überlegen sich die admins ja dafür generell etwas eigenes aufzumachen , ich glaube dass dort dann doch mehr leute reinschauen würden als wie es ist ein fred bei fans des grazer ak oder so drinnen.

 

dass mit den aktionenen für fanclubs finde ich auch eine sehr gute idee.

 

vlt. so wenn eine gruppe sagen wir von 20 leuten oder so karten telefonisch vorreserviert dann kriegens vom verein 5 freikarten dazu, dass wäe vlt. eine idee.

 

Glaubst du wirklich, dass Freikarten bei der derzeitigen Situation viel bringen würden? 1. braucht der GAK selbst so viel Geld wie möglich, daher ja auch die Kalender-Aktion von den T-Shirt-Machern, und 2. sind Freikarten in der RLM auch nicht so viel wert, da die Kartenpreise aufgrund des niedrigeren Niveaus sowieso niedriger sind.

Mein Vorschlag zur Zuschauermobilisierung wäre daher der folgende: Mitfahrgelegenheiten an allen möglichen Stellen im Internet, wo es halt vernünftig scheint, bewerben. Wenn sich eine Gruppe von 20 Personen oder mehr aus einem bestimmten Gebiet (z. B. Großraum Weiz - Passail, wie hier im Thread vermerkt) findet, kann man vielleicht ja wirklich von Vereinsseite Shuttlebusse oder dgl. organisieren, sofern sich diese Gruppe rechtzeitig beim Verein ankündigt. Es gibt doch sicher auch (Klein-)Busunternehmer, die GAK-Fans sind und so wie die T-Shirt- und Kalendermacher diese Shuttlebusse dem Verein kostengünstig zur Verfügung stellen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja euro u. jetzt muss ich dir wiedersprechen!

 

da ist es sinnvoller ich gebe 5 freikarten her, den die kosten dem verein gar nix er verliert pro gruppe halt 50 euro

 

shuttlebusse, weißt du was ein bus au sder gegend nach graz u. retour kostet, kanns dir sagen zw. 400-450 euro, so das möchte ich dann doch sehen das die leute zu zu einem spiel wollen 10 euro pro nase berappen u. dann noch die karte.

 

u. nein es gibt so gut wie keine busunternehmnen die mit gak-fans fahren wollen, dass kanst du mir auch getrost glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, durch die Arbeit sind wir verhindert.

 

ich hab zwar ne Dauerkarte, war aber bei keinem(!) einzigen Heimspiel und nur bei 1 Auswärtsspiel....

 

verrückt, oder?

Naja, wir hatten aber auch Heimspiele am Sonntag.

 

Ja, stimmt, es waren auch einige Spiele am SA/SO. Das ist aber die Ausnahme.

Meiner Meinung nach sind wir nicht die einzigen, die der Freitag-Spieltermin am Stadionbesuch hindert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich gut. Vielleicht sollte man mit kleineren Aktionen beginnen und wenn diese funktionieren, versuchen weitere Ideen umzusetzen.

 

Meiner Meinung nach, wäre eine Mitfahrzentrale der erste gute und sinnvolle Schritt. In den Foren (auch im offiziellen) einen Thread aufmachen und die Leute zusammenspannen.

 

Übrigens die Idee von Rehlein mit den Freikarten finde ich nicht so schlecht. Das müsste allerdings vom GAK ausgehen - könnte man sich überlegen und dem Harry Rannegger einmal vorbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja euro u. jetzt muss ich dir wiedersprechen!

 

da ist es sinnvoller ich gebe 5 freikarten her, den die kosten dem verein gar nix er verliert pro gruppe halt 50 euro

 

shuttlebusse, weißt du was ein bus au sder gegend nach graz u. retour kostet, kanns dir sagen zw. 400-450 euro, so das möchte ich dann doch sehen das die leute zu zu einem spiel wollen 10 euro pro nase berappen u. dann noch die karte.

 

u. nein es gibt so gut wie keine busunternehmnen die mit gak-fans fahren wollen, dass kanst du mir auch getrost glauben.

 

Hast auch Recht, aber es könnten ja auch Kleinbusse sein, je nach Interesse. Müssen ja keine 40-Plätze-Busse oder Doppeldecker sein! So einen Kleinbus für ca. 10 Leute hat bald mal wer, und wenn dieser Besitzer dann ein GAK-Fan ist und sowieso selbst zum Spiel fährt (oder auch in der Zwischenzeit was anderes in Graz zu tun hat), kann er ja durchaus ein paar Leute aus dem Umgebung mitnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

 

Pardon: euro 08 - bitte nicht an der Realtität vorbeigehen oder sehen.

 

PS: die Euro 08 ist doch vorbei?

 

 

MOMENT MAL!

 

das keine 40er- oder kleinbusse als fahrgemeinschaften fahren werden, war wohl jedem klar, oder etwa nicht?!

 

das so eine mitfahrbörse zu den spielen aber durchaus sinn macht, und man so den, die eine(n) oder andere(n) zusätzlich zum spielbesuch bekommt, wohl hoffentlich auch!?

 

 

in diesem sinne: es gibt nichts gutes, außer man tut es - forza mitfahrbörse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...