Zum Inhalt springen

Fanmobilisierung


georgrot

Empfohlene Beiträge

Ich fahr zu den Heimspielen immer mit der Bim - Also wer mitfahren will nur Einsteigen - :D:arrow: KLingt blöd is aber so :idea:

Nein ohne sch**** jetzt ! Für alle nicht Grazer find ich die Idee mit der Mitfahrbörse ziemlich lässig obs was bringt wird man sehen aber schaden wirds sicher keinem :!:

 

du wirst sicher ein paar bekannte haben,die rote sind aber nicht ins stadion gehen,die gilt es zu motivieren wieder ins stadion gehen,wenn du sie nur auf ein Bier einlädts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr zu den Heimspielen immer mit der Bim - Also wer mitfahren will nur Einsteigen - :D:arrow: KLingt blöd is aber so :idea:

Nein ohne sch**** jetzt ! Für alle nicht Grazer find ich die Idee mit der Mitfahrbörse ziemlich lässig obs was bringt wird man sehen aber schaden wirds sicher keinem :!:

 

du wirst sicher ein paar bekannte haben,die rote sind aber nicht ins stadion gehen,die gilt es zu motivieren wieder ins stadion gehen,wenn du sie nur auf ein Bier einlädts

 

Ich halte auch viel davon, die Leute persönlich zu motivieren. Das eine oder andere mal ist es mir bereits gelungen, Absichtserklärungen fürs Frühjahr gibt es schon etliche. Nicht locker lassen. Lästig sein, wie ich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch einen anderen vorschlag die fans vl wieder ins stadion zu bringen:

 

wie wärs wenn die fanklubs mal ein bisschen werbung für den gak machen, und vl im winter einen marsch durch graz machen, und so auch die wartezeit bis märz etwas verkürzen?

 

ich finde die idee ned schlecht, weil viele vl no glauben, dass bei uns in da regionalliga ned viel abgeht, und so könnten wir vl den einen oder anderen (ex)roten von graz wieder ins stadion bekommen. es wäre zwar eine andere art der mobilisierung, aber so eine public relation könnte uns vl auch neue fans bringen. immerhin ist die jungend gern dabei wos mal ordentlich zugeht, und das hatten wir den schwaren schon immer voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis, weil wir sollten ja nicht nur daran denken alle alten roten zurück zu holen, sondern a neue fans gewinnen! und was wäre da besser als a marsch und mal richtig die sau rauszulassen?

 

Die beste Gelegenheit dafür wäre sicher, wenn wir zu Hause die jungen Schwarzen fordern! Da können wir ganz Graz zeigen, wie viel in dieser Stadt Rot ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vl könnt ja einer mit seinen fanclub darüber reden, aber da müssten ma alle zam marschieren (i mein clubs + fans) weil iwie fehlt der marsch in dieser saison, da ja in kumberg gespielt wurde...

 

:D

ähm...sorry, aber wie meinst du das mit "marsch im winter"?

 

abseits von nem fußballspiel?

einfach "mal so" die ganze straße blockieren und durch eine lächerliche anzahl an leuten (die wird es nunmal sein) unmenschlich hohe strafen kassieren?

 

ich glaube, man sollte wieder "back to reality" kommen :P

 

des weiteren halte ich nichts von märschen in kleiner anzahl (unter 500 mann) in der eigenen stadt, außerdem wurde das marschieren - vor allem gegen die amateure von wurscht graz (die ohnedies keinen der schwarzen interessieren, und uns deswegen ebenso gleichgültig sein sollten), die mittlerweile für die meisten von uns auch nur mehr ein ganz normaler ligagegner sind, schon zu sehr ausgelutscht.

 

man sollte es doch als was besondres sehen und nicht als "must have" gegen irgendwelche jausengegner :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vl könnt ja einer mit seinen fanclub darüber reden, aber da müssten ma alle zam marschieren (i mein clubs + fans) weil iwie fehlt der marsch in dieser saison, da ja in kumberg gespielt wurde...

 

:D

ähm...sorry, aber wie meinst du das mit "marsch im winter"?

 

abseits von nem fußballspiel?

einfach "mal so" die ganze straße blockieren und durch eine lächerliche anzahl an leuten (die wird es nunmal sein) unmenschlich hohe strafen kassieren?

 

ich glaube, man sollte wieder "back to reality" kommen :P

 

des weiteren halte ich nichts von märschen in kleiner anzahl (unter 500 mann) in der eigenen stadt, außerdem wurde das marschieren - vor allem gegen die amateure von wurscht graz (die ohnedies keinen der schwarzen interessieren, und uns deswegen ebenso gleichgültig sein sollten), die mittlerweile für die meisten von uns auch nur mehr ein ganz normaler ligagegner sind, schon zu sehr ausgelutscht.

 

man sollte es doch als was besondres sehen und nicht als "must have" gegen irgendwelche jausengegner :wink:

 

naja ich hab ja gemeint, das man so auch mal ein lebenszeichen von sich geben kann, und wenn viele leut dabei san wärs sicher geil, und wieso strafe zahlen wenn man sowas rechtzeitig anmeldet? vl würden ja die schwarzen reagieren und dann wärs richtig lustig!

 

ich find die idee ned schlecht, weil man so vl a paar junge fans ins stadion locken könnte. wir sollten nicht nur die 'alten eingfleischten' roten ins stadion zurückholen, sondern auch neue ködern!

 

du hälst es vl für sinnlos, aber ich würds als ein lebenszeichen empfinden. wie es beim spiel gegen bw linz mit dem phönix-stadionüberzieher gezeigt wurde, könnten wir so aus der asche wieder auferstehen, und ein marsch würd vl auch als zeitungsartikel in der kleinen stehen.

 

natürlich ist nicht jeder dafür, aber geil wärs trotzdem wenn a bissi a action im winter wär, oder willst du einfach so bis märz zu hause bleiben und aufs erste heimspiel warten? und i kenn a paar rote, und die wären sofort dabei wenn was geplant werden würde. man müsste sich halt mit den fanclubs abreden, damit das auch wirklich anschaulich wäre was man der öffentlichkeit vorführt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt:

ich glaube, man sollte wieder "back to reality" kommen :P

 

deine bemühungen und vorstellungen in allen ehren (wäre toll, wenn sich viele andere solche gedanken machen würden), jedoch muss ich dich da leider ein wenig in deiner euphorie bremsen.

 

natürlich ist die winterzeit lange und langweilig, so ganz ohne kicks - keine frage - meinst du wirklich das geht den meisten andren nicht auch so?!

 

aber bevor man soetwas startet wie einen "marsch im winter", was zu 99&iger sicherheit ein schuß in den ofen wäre, sollte man (wie in diesem fredl schon zu hauf erwähnt) versuchen anhängerschaften zu mobilisieren wirklich wieder INS STADION zu gehen und evtl sogar auswärts mit zu fahren. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist ja an sich echt gut, nur gibt es folgendes Problem: Wenn da so ein Grüppchen Rote durch die Herrengasse marschiert und versucht, akustisch und optisch auf sich aufmerksam zu machen, wird es sicher zahlreiche Schwarze geben, die über dieses Grüppchen spotten würden nach dem Motto "Jetzt sind die Roten in der Regionalliga und veranstalten so was, nur um auf sich aufmerksam zu machen - einfach lächerlich!".

Und wenn dann in dem Grüppchen ein paar Heißblütler sind und die mit ein paar Heißblütlern von den Schwarzen zusammen treffen, kann es schnell zu Ausschreitungen kommen! Aber das eh nur im worst case, ist an sich eine sehr gute Idee, das Ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich finde, dass das Thema Fanmobiliserung nach der Winterpause wieder aktuell ist...

Die einfachste Werbung und Art der Fanmobilisierung wäre natürlich ein optimaler Start in das Frühjahr.

Aber auch wir können etwas dazu beitragen. Mitfahrbörsen und Freunde überreden zum Kick zu kommen sind erste Schritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...