Zum Inhalt springen

Akademie


aetschibaetsch

Empfohlene Beiträge

nachdem wir ja keinen akademie status mehr haben.. vl eine möglichkeit wieder daran zu kommen, da sie für den verein und den weiterbestand ganz ganz wichtig wäre...

 

http://kaernten.orf.at/stories/281430/

 

liebe investoren, zeigt doch, dass euch wirklich was am verein liegt...

 

wenn jetzt einer kommt, ja wir sind ja keine bundesliga mannschaft.. gut, ich gebe euch recht, aber mit ein par wenigen argumenten, kann man sicher die bl und die zuständigen personen überzeugen...

 

zB. geld - mit geld lässt sich alles amchen, wir müssten halt nur zeigen (ja investoren, ihr seid gemeint), dass was da ist

 

- rückblick auf die letzten jahre, wir gehören zu den top akas in ganz österreich.. da gibts statistiken, die das sogar beweisen

 

und ich glaube, wenn man ein bisschen nachdenkt sind noch mehr argumente zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sharky:

ergebniss ?

 

0:0 nach regulärer Spielzeit. Dann im Elfmeterschießen leider verloren.

Die Türken waren vorallem körperlich unseren Jungs ziemlich überlegen.

Sie haben aber bravourös gekämpft, und einen sehr guten Eindruck ( auch bei den Interviews ) hinterlassen.

Bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie pack` ich die Terminologie der http://www.gak.at Homepage nicht, denn:

....Bekanntlich vertritt der GAK als Staatsmeister Österreich bei der U13 im Salzburg. Nach einem Elfmeterkrimi setzten sich unsere Jungs gegen Titelverteidiger Griechenland durch und spielen nun gegen die Türkei um den Titel.

 

Eine U13 kann kein "Staatsmeister" sein. Wenn überhaupt dann nur "Österreichischer Meister". Zwischen Staatsmeister und ÖM besteht ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied, der sich z.B. auch in der Optik der Meistermedaillen niederschlägt. So sind die Medaillen für Staatsmeister größer und optisch etwas anders.

Welche Sportdisziplin "Staatsmeister" stellt, bestimmt die BSO mittels taxativer Aufzählung.

Meinem Wissen nach besteht in 1.884 Disziplinen die Möglichkeit Staatsmeisterschaften auszutragen. Hier stellt der Österreichische Behindertensport mit 812 Disziplinen (43,1% Anteil) den größten Brocken. Mit 119 Disziplinen (6,3%) folgen Schwimmen noch vor der Leichtathletik mit 80 (4,2%) und dem Skisport mit 70 (3,2%).

Fussball stellt 2 Disziplinen: Damen (Meister der ÖFB-Frauenliga) und Herren (Meister der Bundesliga).

 

Abgesehen davon, ist der Veranstalter dieses oben genannten Turnieres für Schul- und Vereinsmannschaften weder die UEFA noch der ÖFB, sondern VW-Porsche Österreich.

 

Ich will damit keinesfalls die exzellente Leistung unserer Kids sowie des Trainerteams schmälern, aber der GAK sollte zumindest im Sportbetrieb verbal am Boden der Realität und der Wahrheit bleiben.

 

Sollten die Verantwortlichen für die GAK-Homepage eine Einführung in die Feinheiten des österreichischen Sportwesens wünschen, stelle ich mich gerne zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mig,

kannst das nicht dem Herrn SL klarmachen?

 

Übrigens der Aeroclub verfügt über 59 Disziplinen.

 

Tja, die Modeller sind da extrem verzweigt. Aber der Luftsport in einem Verband ist eben so als hätt eman einen Wasserverband, in dem sowohl die Speedbootfahrer, als auch die Wasserspringer, Schwimmer, Segler oder Wasserskiläufer organisiert wären. Viele Baustellen. Dazu sin dwir auch noch Behörde, weil z.B. ein Segelflugzeug auch als Verkehrsmittel klassifiziert ist.

 

mig - der dem Sektionsleietr in dem Leben nichts mehr erklärt, außer ein letztes Mal was ich von ihm halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mig:

Ich wollte den Aeroclub keinesfalls diskreditieren. Die Zahlen welcher BSO-Verband wieviele anerkannte Staatsmeisterschaften hat, weiß ich deswegen, da ich gerade an einer Publikation aus statistischer Sicht über die "Sportvereine, Fach- und Dachverbände in der Steiermark" arbeite bzw. heute abgeschlossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
AKA/BNZ-KOMMISSION DES ÖFB ERTEILT LIZENZEN FÜR 2009/10

 

Die AKA/BNZ-Kommission des ÖFB unter Vorsitz von Bundesliga-Vorstand Georg Pangl (weitere Mitglieder sind u. a. der designierte ÖFB- sowie OÖFV-Präsident Leo Windtner und NÖFV-Verbandspräsident Johann Gartner) hat in seiner heutigen Sitzung im "Haus der Bundesliga" (Anm.: neue Geschäftsstelle der Bundesliga) in Wien über die vorliegenden Lizenzanträge bez. der Teilnahme an der TOTO-Jugendliga 2009/10 entschieden.

 

Dem ÖFB-Präsidium wird für die nächste Sitzung (Anm.: 28. Februar 2009) folgender Vorschlag unterbreitet:

 

 

Uneingeschränkte Lizenz für alle bestehenden Akademien bzw. BNZ´s

Allen am aktuellen Bewerb der TOTO-Jugendliga teilnehmenden zwölf Akademien bzw. BNZ´s wird die uneingeschränkte Lizenz erteilt.

"Wir wollen mit dieser Entscheidung den eingeschlagenen positiven Weg fortsetzen und für Kontinuität und weitere Qualitätsverbesserung im Nachwuchs sorgen", erläutert Georg Pangl.

 

 

Antrag des GAK abgelehnt

Der einzig vorliegende Neuantrag auf Lizenzerteilung kam vom GAK, mußte jedoch abgelehnt werden, weil die Lizenzerteilung an einen Klub der dritten Leistungsstufe nicht möglich ist.

 

 

Kein Antrag von FC Magna Wr. Neustadt vorliegend

Der FC Magna Wr. Neustadt hat seinen Antrag auf (Neu)Erteilung einer Lizenz gestern zurück gezogen, d. h. es hat keine Ablehnung durch die AKA/BNZ-Kommission stattgefunden.

 

Vielmehr wurde im Vorfeld der heutigen Entscheidung in mehreren Sitzungen (u.a. in einer AKA/BNZ-Kommission am 22. Dezember 2008 in Wien sowie einer ÖFB-Nachwuchsklausur am 16./17.01.2009 in Linz) versucht, eine umsetzbare Lösung zu finden.

"Mit der Rücknahme des Lizenzantrags ist eine Entscheidung der Kommission obsolet geworden", so der Vorsitzende Pangl.

 

Und Leo Windtner ergänzt: "Dennoch fühlen sich ÖFB und Bundesliga den Nachwuchsspielern der Hollabrunner und Grazer Akademie, in denen über viele Jahre hindurch gute Arbeit geleistet wurde, verpflichtet. Wir werden ihnen deshalb größmögliche Unterstützung im Bereich der schulischen und sportlichen Weiterbildung anbieten".

 

Als Ausbildungsverein wie Kürschenr und Rannegger uns zur Zeit bezeichnen (nachzuhören beim letzten Stammtisch) werden wir jetzt ein großes problem bekommen, weil die besten Fussballer nunmals in Akademien tendieren. Richtige Urgesteine, die von klein auf an den GAK gebunden sein werden, wird es in zukunft somit schwer geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ausbildungsverein wie Kürschenr und Rannegger uns zur Zeit bezeichnen (nachzuhören beim letzten Stammtisch) werden wir jetzt ein großes problem bekommen, weil die besten Fussballer nunmals in Akademien tendieren. Richtige Urgesteine, die von klein auf an den GAK gebunden sein werden, wird es in zukunft somit schwer geben

 

wenn wir diese saison den aufstieg schaffen, kann man nächstes jahr wieder um eine lizenz ansuchen.

 

wenn wir nicht aufsteigen, wird die akademie ein kleineres feuer im gebälk sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja die wollen beide net haben unsere net u. die vom stronach auchn et, immerhin waren das doch die zwei aushängeschilder im akademiebereich von österreich. naja die anderen werdens schon richten, frechheit, sowas geht wirklich nur in österreich, hier wird geschoben, verteilt geschlachtet brandgeschatzt wo u. bei wem es nur geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...