Zum Inhalt springen

Slowenien?


Utera

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hab ich schon einen Hitzeschlag oder gestern zuviele Frustbiere gekippt, aber eine kleine wahnwitzige Idee beschäftigt mich:

 

wir haben keine Lizenz für den erstklassigen Fußball in Österreich erhalten. Was hält uns davon ab, in Slowenien um eine Lizenz in der ersten Division anzusuchen?

 

Von den Distanzen wäre das für Fans und Spieler ein Klacks im Vergleich mit Vorarlberg. Die slowenische Liga hat auch einige Krisen in letzter Zeit erlebt und wäre vielleicht froh, einen Traditionsklub zu bekommen, der einiges vorzuweisen hat.

 

Wenn das wegen der Nationalität nicht geht, was hält uns davon ab, in Murska Sobota einen GAK International zu gründen, der halt in Graz trainiert und seine Heimspiele hier austrägt?

 

Frage an die Experten: Wäre so etwas denkbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich schon einen Hitzeschlag oder gestern zuviele Frustbiere gekippt, aber eine kleine wahnwitzige Idee beschäftigt mich:

Ja, irgendwas in die Richtung scheints gewesen zu sein :wink:

 

Im ERnst: Ich halt nix davon, abgesehen davon dass die UEFA da sicher was dagegen hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem hast du den €-Faktor vergessen...

Fällt glaub ich eher unter Frustbieridee :D.

 

Lieber in der Regionalliga untergehen (mit einer Mannschaft aus lauter Landesliga-Kickern und mit keinem Budget wird es schwer, zu bestehen) als über die Grenzen denken?

 

So blöd scheint mir die Idee eigentlich gar nicht zu sein. Marc Girardelli und ähnliche Herrschaften haben so eine internationale Karriere zustande gebracht. Der Euro-Faktor? Es wäre für hiesige Unternehmen doch nicht uninteressant, auf diese Weise in Slowenien werben zu können...

 

weitere kommentare erwünscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Visionen hat...

 

Warum auf diesen Spruch vom Millionen Consulter - Bundeskanzler niemand geantwortet hat, - dass die Sozialisten früher Visionen hatten und mit Viktor Adler den richtigen Arzt, dazu- ist mir schleierhaft.

 

zur Sache selbst glaube ich aber auch nicht, dass und das entscheidend weiterbrächte. Wir hätten zwar Spiele, mit mehr Zusehern, abert ich fürchte die Identifikation mit dieser Liga ist bei den Fans zu gering.

 

Interessant wäre ein gemeinsamer Cup mit Slo.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre der hintergrund? um in einer ersten liga zu spielen, egal in welchem land?

 

z. b. ja.

um unseren verein überhaupt weiterleben zu lassen wäre ein weiterer grund.

 

aber ich seh schon, hier gilt das alte motto: wer visionen hat, braucht einen arzt ;-)

 

ne brauchst nicht auch mir sind solche sachen durch den kopf gegangen ob Slowenien oder Ungarn.

Ganz ehrlich unter diesen Umständen sch**** ich auf die Österreichische Liga.

Das Problem ist die Leute denken nicht mal kurz darüber nach und haken gleich alles immer ab.

Giradelli ist nur ein Beispiel hat ja auch schon ne Alpenliga gegeben in Eishockey machbar ist alles.Und wie man hört will Salzburg in die Deutsche Liga und recht haben sie.

Sollten wir jemals wieder raufkommen in unserer Liga trau ich mich wetten das wir immer stark benachteiligt werden was ja auch viel vor dem lizenzverfahren war wenn man an die ganzen Schiedsrichterleistungen denkt.

Ungarn oder Slowenien wäre mir echt 10 mal lieber verbunden am Wochenende mit nen Tagesausflug und gutem Essen.

Nur bezweifel ich das unserer Vorstand überhaupt den Mut hat solche Aktion zu erwägen.

Aber ich wäre voll und ganz dafür. :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...