Zum Inhalt springen

Schiedsgericht entscheidet erst am 5.6.


deportivorojo

Empfohlene Beiträge

Diese Entscheidungen entsprechen den Bestimmungen des Lizenzierungsverfahrens bzw. sind mit den anderen Parteien akkordiert.

 

 

 

Na ja den Bestimmungen des Lizenzierungsverfahrens entsprechen sie nicht, außer da gibt es irgendwo noch Sonderregelungen, die nicht im Handbuch vermerkt sind! Im Handbuch steht das Schiedsgericht muss Fristgerecht entscheiden und Fristgerecht ist 31. Mai!! Ich konnte jedenfalls den "Krankheitspassus" nicht finden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Entscheidungen entsprechen den Bestimmungen des Lizenzierungsverfahrens bzw. sind mit den anderen Parteien akkordiert.

 

 

 

Na ja den Bestimmungen des Lizenzierungsverfahrens entsprechen sie nicht, außer da gibt es irgendwo noch Sonderregelungen, die nicht im Handbuch vermerkt sind! Im Handbuch steht das Schiedsgericht muss Fristgerecht entscheiden und Fristgerecht ist 31. Mai!! Ich konnte jedenfalls den "Krankheitspassus" nicht finden!!

 

Das kannst du den Herrn Kirchner jetzt fragen, er antwortet ja sehr schnell :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich eigentlich noch irgendjemand aus? :roll:

 

 

 

GAK Präsidium: nein, sicher nicht. Die hatten von Anfang an keine Ahnung.

 

BuLi: nein, sicher nicht. Warum auch.

 

Ich: ich bin schon lange ausgestiegen.

 

 

 

Warten warten warten. Wie gewohnt. Wann hat die ganze Schei*** endlich ein Ende!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich eigentlich noch irgendjemand aus? :roll:

 

 

 

GAK Präsidium: nein, sicher nicht. Die hatten von Anfang an keine Ahnung.

 

BuLi: nein, sicher nicht. Warum auch.

 

Ich: ich bin schon lange ausgestiegen.

 

 

 

Warten warten warten. Wie gewohnt. Wann hat die ganze Schei*** endlich ein Ende!?

 

 

 

Hallo!

 

 

 

Da kann ich dir nur recht geben - Chaos pur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 8 Einstweilige Zulassung im Lizenzierungsverfahren

 

(1) Ist eine Entscheidung des Ständigen Neutralen Schiedsgerichtes nicht

 

innerhalb von 14 Tagen ab Klagsanhängigkeit möglich, kann das

 

Schiedsgericht aussprechen, dass der Verein einstweilig zugelassen wird. Das

 

Schiedsgericht kann die einstweilige Zulassung auch während des Verfahrens

 

aufheben.

 

 

 

 

Quelle: VERFAHRENSORDNUNG DES STÄNDIGEN

 

NEUTRALEN SCHIEDSGERICHTES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund ist ein Krankheitsfall eines Beisitzers, dessen Ersatzmann sich nun erst in das vorliegende Material einarbeiten müsse. Das gab die Fußball-Bundesliga am Mittwoch bekannt.

 

 

 

Der Ersatzmann hat es aber gnädig...

 

 

 

Ich glaube der Beisitzer wurde vom Präsidium vergiftet.!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 8 Einstweilige Zulassung im Lizenzierungsverfahren

 

(1) Ist eine Entscheidung des Ständigen Neutralen Schiedsgerichtes nicht

 

innerhalb von 14 Tagen ab Klagsanhängigkeit möglich, kann das

 

Schiedsgericht aussprechen, dass der Verein einstweilig zugelassen wird. Das

 

Schiedsgericht kann die einstweilige Zulassung auch während des Verfahrens

 

aufheben.

 

 

 

 

Quelle: VERFAHRENSORDNUNG DES STÄNDIGEN

 

NEUTRALEN SCHIEDSGERICHTES

 

 

 

das ist die große Freiheit, die eine KANN Bestimmung gegenüber einer Muss Bestimmung charakterisiert.

 

 

 

Kann ... muß aber eben nicht ... und genauso wirds sein ... Und ein Kann werde ich dann in Anspruch nehmen, wenns auch was wird ... mittlerweile glaub ich ja fast, dass ich zu den Auswärtsspielen ja nur mehr mein Fahrrad brauche ....

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ... muß aber eben nicht ... und genauso wirds sein ... Und ein Kann werde ich dann in Anspruch nehmen, wenns auch was wird ... mittlerweile glaub ich ja fast, dass ich zu den Auswärtsspielen ja nur mehr mein Fahrrad brauche ....

 

 

 

lg

 

Man sollte auch die positiven Seiten all dieser Gummibestimmungen sehen: Was gibt es Schöneres, als zu einem Auswärtsspiel ein Fahrrad zu benutzen, da man auch für sein eigenes Wohlbefinden was Gutes tut und der Umwelt auch die Chance gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die große Freiheit, die eine KANN Bestimmung gegenüber einer Muss Bestimmung charakterisiert.

 

 

 

Kann ... muß aber eben nicht ... und genauso wirds sein ... Und ein Kann werde ich dann in Anspruch nehmen, wenns auch was wird ... mittlerweile glaub ich ja fast, dass ich zu den Auswärtsspielen ja nur mehr mein Fahrrad brauche ....

 

 

 

lg

 

 

 

doch im lizenzhandbuch ist davon keine rede:

 

 

 

(K) Das Ständige Neutrale Schiedsgericht tagt innerhalb der festgesetzten Frist und

 

prüft die Einwände des LBs. Dem LB ist Parteiengehör einzuräumen. Die

 

Entscheidung muss innerhalb der festgesetzten Frist erfolgen.

 

Frist für die Entscheidung: 30. Mai (bzw. 1 Kalendertag vor der Frist

 

gemäß Punkt 16.)

 

 

 

 

Alles Mist, hunderte Seiten Lizenzhandbuch und dann ist einer krank (wer ist denn der Kranke?) und alles ist anders!? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die große Freiheit, die eine KANN Bestimmung gegenüber einer Muss Bestimmung charakterisiert.

 

 

 

Kann ... muß aber eben nicht ... und genauso wirds sein ... Und ein Kann werde ich dann in Anspruch nehmen, wenns auch was wird ... mittlerweile glaub ich ja fast, dass ich zu den Auswärtsspielen ja nur mehr mein Fahrrad brauche ....

 

 

 

lg

 

 

 

doch im lizenzhandbuch ist davon keine rede:

 

 

 

(K) Das Ständige Neutrale Schiedsgericht tagt innerhalb der festgesetzten Frist und

 

prüft die Einwände des LBs. Dem LB ist Parteiengehör einzuräumen. Die

 

Entscheidung muss innerhalb der festgesetzten Frist erfolgen.

 

Frist für die Entscheidung: 30. Mai (bzw. 1 Kalendertag vor der Frist

 

gemäß Punkt 16.)

 

 

 

 

Alles Mist, hunderte Seiten Lizenzhandbuch und dann ist einer krank (wer ist denn der Kranke?) und alles ist anders!? :shock:

 

 

 

Diesbezüglich gibt es dann scheinbar eine Normenkonkurrenz zwischen den beiden unabhängigen Parteien.

 

 

 

Auf der einen Seite die Bestimmungen aus dem Lizenzhandbuch der Bundesliga und andererseits die Verfahrensbestimmungen des Ständig neutralen Schiedsgerichtes.

 

 

 

Da es sich ja (gezwungener Maßen) bei dem Ständig Neutralen Schiedsgericht um eine von der Bundesliga "unabhängige" (weisungsfreie) Institution handelt, hat diese nach Ihren Statuen zu agieren. Wenn es sich hierbei um eine "kann" Bestimmung handelt, wobei die verweisende Instanz hingegen auf eine "muss" Bestimmung - im jeweils eigenen gültigen Normenbereich - verweist, so handelt es sich hierbei um eine Normenkonkurrenz die nur im Zuge eines unabhängigen Reformprozesses egalisiert werden kann. In wie weit sich dabei ein Außenstehender auf "Rechtssicherheit" berufen kann, ist ein anderes Thema.

 

 

 

Entweder das ständig Neutrale Schiedsgericht sorgt in seiner Verfahrensordnung für eine Angleichung oder eben die Bundesliga im Lizenzierungshandbuch.

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lg

[/b]

 

Man sollte auch die positiven Seiten all dieser Gummibestimmungen sehen: Was gibt es Schöneres, als zu einem Auswärtsspiel ein Fahrrad zu benutzen, da man auch für sein eigenes Wohlbefinden was Gutes tut und der Umwelt auch die Chance gibt.

 

 

 

aber den schein zupfens dir auch mit den radl wennst anblasen den steinberg obi gklescht :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man sollte auch die positiven Seiten all dieser Gummibestimmungen sehen: Was gibt es Schöneres, als zu einem Auswärtsspiel ein Fahrrad zu benutzen, da man auch für sein eigenes Wohlbefinden was Gutes tut und der Umwelt auch die Chance gibt.

 

 

 

aber den schein zupfens dir auch mit den radl wennst anblasen den steinberg obi gklescht :twisted:

 

 

 

Dann muß ma halt den Radl-Bus nehmen aka. "Tandem-Rad" :wink: Da gibts den nüchternen Busfahrer = "Der-am-Tandem-vorn-oben-sitzer(in)-und-treter" sowie den Fahr-Gast = "Der-hinten-oben-sitzer(in)-und-angsoffene-nicht-treter"

 

 

 

... weder treten, noch lenken können => ergo nix schein zupf!!!! Und rein theoretisch sollte es möglich sein mit Gepäcksfixiergummis den Fahrgast so zu fixieren, dass a ned owa foit ...

 

 

 

problem gelöst ...

 

 

 

... ach ja ... soll jetzt keine Anleitung zum Kampftrinken sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und rein theoretisch sollte es möglich sein mit Gepäcksfixiergummis den Fahrgast so zu fixieren, dass a ned owa foit ...

 

also ich würd mich nicht freiwillig zum testen melden

 

 

 

... ach ja ... soll jetzt keine Anleitung zum Kampftrinken sein.

 

das heisst auf neudeutsch komasaufen mein lieber... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch ein Mail schuldig, war im Spam hängen geblieben!

 

Sehr geehrter Herr R.!

 

 

 

Da weder der Liebherr GAK noch Admira Wacker Mödling UEFA-Cupstarter sind und dieser neue Termin von/durch alle beteiligten Parteien abgeklärt wurde, können Sie davon ausgehen, dass alles rechtens ist.

 

Aufgrund der besonderen Umstände (Erkrankung eines Beisitzers) war diese Änderung notwendig.

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

 

 

Christian Kircher

 

 

 

 

 

 

 

ÖSTERREICHISCHE FUSSBALL-BUNDESLIGA

 

 

 

 

 

Pressesprecher

 

 

 

 

 

 

 

Ernst Happel-Stadion, Sektor A

 

Meiereistraße 7

 

A-1020 Wien

 

Tel.: +43/1/727 18-53

 

Fax: +43/1/728 16 30

 

e-mail: c.kircher@bundesliga.at

 

www.bundesliga.at

 

 

 

Also GAK und Admira sind einverstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf die eine "unsichere" Woche mehr oder weniger kommts bei der Hauptsponsor suche eh nicht mehr an ... ah ja, ich vergaß die "andere Seite", die zu berichten weiß, dass es in Ö. unmöglich ist einen zu finden ....

 

 

 

btw: muß man für den Titel "Hauptsponsor" eine bestimmte Summe auf den Tisch legen, damit man sich so nennen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...