Zum Inhalt springen

Schiedsgericht entscheidet erst am 5.6.


deportivorojo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Im anderen Thread steht, da es sich um eine UEFA-Frist handelt, müssen wir es morgen erfahren, sofern wir in Liga zwei spielen, oder hab ich da was falsch verstanden? Mit anderen Worten:

 

RZL-Lizenz: Morgen!

 

Alles andere: Später!

 

Oder wie?

 

 

 

Ich verstehs genauso. Da mit 31.05. die Nennungsfirst für lizenzierte Klubs bei der UEFA endet, nehm ich mal an, dass wenn wir bis morgen Mitternacht keine Entscheidung haben, wir nicht in der RZL spielen werden.

 

 

 

Düstere Vorzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schön langsam wird es für mich immer kurioser. Wenn das wirklich so ist, dass wir nicht in der Red Zac spielen wenn wir bis 31.05. keine Nachricht haben, dann frage ich mich, warum sie dann überhaupt noch entscheiden müssen, wenn die Entscheidung damit schon gefallen ist?!?! Dann können sie sich diese Sitzung sparen. Worüber entscheiden, wenn es nur mehr 1 Möglichkeit gibt?

 

 

 

Auch wenn dem nicht so wäre und "nur" die Entscheidung verschoben wurde, wäre es für mich unerklärlich. Diese Herren sollten sich genauso an Fristen halten wie wir es zu tun haben. Sonst hätte der GAK auch 5 Tage später noch Unterlagen nachreichen können!

 

 

 

Außerdem wundert es mich sehr, dass nicht die BuLi selbst daran interessiert ist, das bald Klarheit herrscht, wer letztendlich in welcher Liga spielt.

 

 

 

Wäre froh, wenn sich das bald aufklären würde. Schön wäre es ja wirklich, wenn jemand vom Verein (Vorstand) mal nachfragen würde und sich an die Fans wenden würde, um uns dahingehend aufzuklären. Aber, ..... eh schon wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fragt bei der Bundesliga an, wer diese Herrschaften des "Ständig neutralen Schiedsgerichts" sind und wann sie gedenken, eine definitive Entscheidung zu treffen bzw. dem Verein vielleicht morgen mitteilen würden, wo denn die "Reise" hingeht? Schreibt denen einmal jemand ein e-mail bzw. ruft bei der Bundesliga an? Es kann doch nicht sein, dass die Liga UEFA-Fristen verstreichen läßt und Vereinen Fristen reinwürgt, die teilweise nicht einhaltbar sind. (Letzer Satz ist ironisch gemeint, klar?)

 

Für mich bedeutet 5.6. RL Mitte. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn dem nicht so sein sollte, dann will ich das spätestens morgen erfahren. Besser noch heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 31.5. müssen der UEFA die Europacupstarter genannt werden.

 

Da die RL Mitte planmäßig bis 15.06. geht, kann der 01.06. wohl nicht der Nennschluß für die RedZac sein ......

 

Ich glaub hier geht's nur darum den 2 Problemvereinen zu zeigen daß der Hund mit dem Schwanz wedelt und nicht umgekehrt.

 

Und das gelingt ja auch, denn egal wohin die Reise geht, wir verlieren wieder 5 Tage für die Planung .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Off-Topic: Vorschlag: Threads zusammenlegen, sonst wirds noch chaotisch :).

 

problem: geht nicht...ich kann die threads höchstens trennen ;) aber ich behalte ein auge darauf, wenn es zu schlimm wird mit dem parallelthreads dann werd ich einen sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Off-Topic: Vorschlag: Threads zusammenlegen, sonst wirds noch chaotisch :).

 

problem: geht nicht...ich kann die threads höchstens trennen ;) aber ich behalte ein auge darauf, wenn es zu schlimm wird mit dem parallelthreads dann werd ich einen sperren.

 

Dieser hätte gleich in der früh wieder gesperrt werden sollen, da es ja einen "Lizenz"-thread gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 31.5. müssen der UEFA die Europacupstarter genannt werden.

 

Da die RL Mitte planmäßig bis 15.06. geht, kann der 01.06. wohl nicht der Nennschluß für die RedZac sein ......

 

Ich glaub hier geht's nur darum den 2 Problemvereinen zu zeigen daß der Hund mit dem Schwanz wedelt und nicht umgekehrt.

 

Und das gelingt ja auch, denn egal wohin die Reise geht, wir verlieren wieder 5 Tage für die Planung .......

 

 

 

Im Lizenzierungshandbuch ist unter dem Punkt 5 [Kernprozess S.26 ff.] das zeitliche Korsett klar geregelt!

 

Der GAK befindet sich im Punkt J (Schiedsgericht prüft) und wartet auf Punkt K (Entscheidung) welcher zur als Folge die Lizenzerteilung (Punkt 15) oder die Lizenzverweigerung (Punkt L) hat.

 

 

 

Auf Punkt 15 bzw. Punkt L folgt Punkt 16 Bekanntgabe der Teilnehmer für den UEFA Cup!

 

 

 

Der Punkt K ist wie folgt erklärt:

 

(K) Das Ständige Neutrale Schiedsgericht tagt innerhalb der festgesetzten Frist und

 

prüft die Einwände des LBs. Dem LB ist Parteiengehör einzuräumen. Die

 

Entscheidung muss innerhalb der festgesetzten Frist erfolgen.

 

Frist für die Entscheidung: 30. Mai (bzw. 1 Kalendertag vor der Frist

 

gemäß Punkt 16.)

 

 

 

Unter Punkt 16 ist als Frist durch die UEFA Frist für die Nennung der UEFA-Cup Starter definiert:

 

Frist: gemäß UEFA-Klubwettbewerbsreglement

 

 

 

Sollte diese Frist also der 31. Mai 2007 sein müsste das Schiedsgericht heute entscheiden, spätestens morgen, damit die Liga ihre eigenen Statuten einhält!

 

 

 

Wie lange das Schiedsgericht in seinen Statuten Zeit hat, für seine Sitzungen, ist aus meiner Sicht somit irrelevant! Das der GAK nicht im UEFA-Cup spielt ebenfalls keine Rolle, da die Termine im Prozess jedenfalls auf einander zu erfolgen haben!

 

 

 

Ich sehe es also so: Das Schiedsgericht wird rechtzeitig entscheiden, leider habe ich die Kleine Zeitung als Printversion nicht zur hand und kenne die Erklärung ihrerseits nicht! Wenn man jedoch sieht bzw. liest was das Schiedsgericht so kostet ( 250 Euro pro Kopf und h ist schon heftig und Fahrtkosten und Anreise ....) sollte es sich auch beeilen können! Verfahrenskostenvorschuss in Höhe von Euro 5.000,– muss auch hinterlegt werden, vielleicht liegt da das Problem: Wurden nur 80% überwiesen!! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es amtlich, die Sitzung findet – wie auf der Seite „Österreichische Fußballbundesliga“ zu lesen – am 5.6. am Nachmittag statt.

 

 

 

Habe es gerade gelesen, für mich unverständlich, wozu dann das Lizenzhandbuch da ist frage ich mich auch! Na ja das weiß wohl keiner! Beim GAK wird ein Tag zum Verhängnis (sagt zumindest der Vorstand) und dann machen die lustigen Herrn vom Schiedsgericht ihre Sitzung einfach mal 5 Tage später als sie sollten! :evil::twisted:

 

 

 

Link: http://www.bundesliga.at/news/index.php?&sub1=1&sub2=1_22253

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi wundert bei dem Sauhaufen ja wirklich nichts mehr.

 

 

 

Ehrlich! Als einer laut gerufen hat: "Idioten aller Länder vereinigt euch" hams den ÖFB samt Bundesliga gegründet. Wobei sich dann IMG und Admira dort nicht mehr wohl gefühlt haben und sich einfach abgespalten haben (nach Kärtner Vorbild): "Dümmer gehts immer"

 

 

 

Und woher ich den Vorsitzenden kenne is auch klar:

 

 

 

http://www.serienoldies.de/main/serie_detail.php?id=136

 

 

 

Bleibt zum Abschluß nur

 

 

 

 

Trara Tschinbum Traraa,

 

der Kasperl, der ist da!

 

Zippeti, Zappeti, Zuck,

 

mit dem Zirkus Habakuk!

 

Wir Artisten wolln euch zeigen

 

einen bunten Zirkusreigen.

 

Eins, zwei, drei

 

Allee Hopp, Manege frei

 

Ma ne ge Frei!

 

 

 

PS: im Zuge der einstweiligen Verfügung hab ich mal geschrieben "Härte bis zur Implosion des ganzen Konstruktes", wie nötig das gewesen wäre, sieht man jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von orf.at:

 

 

 

Grund ist ein Krankheitsfall eines Beisitzers, dessen Ersatzmann sich nun erst in das vorliegende Material einarbeiten müsse. Das gab die Fußball-Bundesliga am Mittwoch bekannt.

 

 

 

und von bundesliga.at:

 

 

 

Donnerstag, 31. Mai 2007, 09.30 Uhr

 

Sitzung: WSG Wattens

 

Vorsitz: Dr. Gottfried Korn

 

Beisitzer Wattens: Dr. Robert Pirker

 

Beisitzer Bundesliga: Dr. Bernhard Vanas

 

 

 

 

 

Dienstag, 05. Juni 2007, Vormittags

 

Sitzung: VfB Admira Wacker Mödling

 

Vorsitz: Prof. Walter Schrammel

 

Beisitzer Admira: Dr. Alexander Schöller

 

Beisitzer Bundesliga: Dr. Bernhard Vanas

 

 

 

 

 

Dienstag, 05. Juni 2007, Nachmittags

 

Sitzung: Liebherr GAK

 

Vorsitz: Prof. Walter Schrammel

 

Beisitzer GAK: Dr. Kurt Klein

 

Beisitzer Bundesliga: Dr. Bernhard Vanas

 

 

 

 

 

sollte irgendjemanden etwas komisch erscheinen; bitte bei der bundesliga melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und von bundesliga.at:

 

 

 

Donnerstag, 31. Mai 2007, 09.30 Uhr

 

Sitzung: WSG Wattens

 

Vorsitz: Dr. Gottfried Korn

 

Beisitzer Wattens: Dr. Robert Pirker

 

Beisitzer Bundesliga: Dr. Bernhard Vanas

 

 

 

 

 

Dienstag, 05. Juni 2007, Vormittags

 

Sitzung: VfB Admira Wacker Mödling

 

Vorsitz: Prof. Walter Schrammel

 

Beisitzer Admira: Dr. Alexander Schöller

 

Beisitzer Bundesliga: Dr. Bernhard Vanas

 

 

 

 

 

Dienstag, 05. Juni 2007, Nachmittags

 

Sitzung: Liebherr GAK

 

Vorsitz: Prof. Walter Schrammel

 

Beisitzer GAK: Dr. Kurt Klein

 

Beisitzer Bundesliga: Dr. Bernhard Vanas

 

 

 

 

3x ist der gleich Kranke mit dabei ... für die Bundesliga sicher nichts außergewöhnliches ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, die UEFA sollte Österreich ausschließen, wenn sich die Bundesliga nicht an die vorgegebenen Fristen hält.

 

 

 

Und übrigens: Wiener Mafia! Der Vorsitzende ist Vienna-Anhänger!

 

 

 

Der Stehgeiger

 

Wieso weißt du daß er Vienna-Anhänger ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x ist der gleich Kranke mit dabei ... für die Bundesliga sicher nichts außergewöhnliches ....

 

 

 

 

 

Vielleicht sollten wir ihm gute Besserung wünschen, Kontaktadresse:

 

 

 

Auditor & Partner Treuhand GmbH

 

Mag. Dr. Bernhard Vanas

 

1010 Wien, Renngasse 1/Freyung

 

Telefon: (01) 537 00-7400

 

Fax: (01) 537 00 99-7400

 

bvanas@deloitte.at

 

 

 

Doch noch gilt für Ihn ja die Unschuldvermutung, vielleicht ist er ja schon der "eingewechselte" Ersatzmann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme mal an dieser vanas ist der ersatzmann. nun findet aber die sitzung von wattens bereits am 31.05. statt. hier scheint er sich bereits eingelesen zu haben. ist auch sehr wichtig für wattens. die sind nämlich mit 12 punkte abstand und noch 3 zu spielenden runden zweiter in der rl und beleiben auch fix dort.

 

die 2 vereine für die es um einiges geht müssen aber bis zum 05.06. warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade per e-mail bei bundesliga.at nachgefragt, mal schauen ob bzw. wann ich eine Antwort zurückbekomme. Seltsam, dass ein Verein zuerst behandelt wird, bei dem es um wenig bzw. nichts geht und zwei Vereine mit Akademien und Profispielern die Fristen um eine weitere Woche hinausgezögert werden. Bestehen die Unterlagen von Wattens etwa nur aus einer Handvoll Zetteln?

 

Edit: Holla, das ging aber fix:

 

 

Sehr geehrter Herr F.!

 

 

 

Zum einen handelt es sich um umfangreichere Unterlagen, die in den Verfahren BL-GAK bzw. BL-Admira bearbeitet werden müssen. Zum anderenen war es nicht möglich, berufsbedingt gleich drei Termine an einem Tag unterzubringen.

 

Diese Entscheidungen entsprechen den Bestimmungen des Lizenzierungsverfahrens bzw. sind mit den anderen Parteien akkordiert.

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

 

 

Christian Kircher

 

 

 

 

 

 

 

ÖSTERREICHISCHE FUSSBALL-BUNDESLIGA

 

 

 

 

 

Pressesprecher

 

 

 

 

 

 

 

Ernst Happel-Stadion, Sektor A

 

Meiereistraße 7

 

A-1020 Wien

 

Tel.: +43/1/727 18-53

 

Fax: +43/1/728 16 30

 

e-mail: c.kircher@bundesliga.at

 

www.bundesliga.at

 

 

Die Antwort war binnen zwei (!!!) Minuten in meiner Mailbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...