Zum Inhalt springen

BRAINPOWER WANTED - Für den GAK NEU


old shatterhand

Empfohlene Beiträge

Eine große Bitte an alle Fans & Mitglieder & Freunde des GAK:

 

 

 

In dieser schweren und existenziell bedrohlichen Stunde braucht der GAK Neu die gesammelte "Brainpower" der roten "Community"!

 

 

 

- Rechtsanwälte & Juristen & Vereinsexperten: Zum Ausarbeiten von wasserdichten Anträgen für eine ao GV und für alle rechtlichen Fragen in der Zukunft.

 

 

 

- Unternehmensberater & Steuereberater & Buchhalter etc.: Als Fachleute in Fragen Budgetierung, Abrechnung und ähnliches.

 

 

 

- Marketing-Experten: Egal ob Designer, Marketing-Gurus für einen Weg, der die Markterfordernisse mit den Traditionen des GAK verbindet, wie z.B. bei der T-Shirt Aktion.

 

 

 

- Homepage: Haben wir schon! Danke ans redcorner Team.

 

 

 

Kurz und gut: Der GAK NEU benötigt nicht nur frische Finanzen, sondern auch Geisteskraft, um zu einer Wiederauferstehung des GAK beizutragen.

 

 

 

Alle, die glauben, dazu etwas beitragen zu können und/ oder die Liste noch verlängern zu können, sollen hier einmal posten. Oder falls das zu öffentlich ein pm schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine große Bitte an alle Fans & Mitglieder & Freunde des GAK:

 

 

 

In dieser schweren und existenziell bedrohlichen Stunde braucht der GAK Neu die gesammelte "Brainpower" der roten "Community"!

 

 

 

- Rechtsanwälte & Juristen & Vereinsexperten: Zum Ausarbeiten von wasserdichten Anträgen für eine ao GV und für alle rechtlichen Fragen in der Zukunft.

 

 

 

- Unternehmensberater & Steuereberater & Buchhalter etc.: Als Fachleute in Fragen Budgetierung, Abrechnung und ähnliches.

 

 

 

- Marketing-Experten: Egal ob Designer, Marketing-Gurus für einen Weg, der die Markterfordernisse mit den Traditionen des GAK verbindet, wie z.B. bei der T-Shirt Aktion.

 

 

 

- Homepage: Haben wir schon! Danke ans redcorner Team.

 

 

 

Kurz und gut: Der GAK NEU benötigt nicht nur frische Finanzen, sondern auch Geisteskraft, um zu einer Wiederauferstehung des GAK beizutragen.

 

 

 

Alle, die glauben, dazu etwas beitragen zu können und/ oder die Liste noch verlängern zu können, sollen hier einmal posten. Oder falls das zu öffentlich ein pm schicken.

 

 

 

Fragen zu Deinem posting:

 

 

 

Ist das jetzt ein Jobangebot?

 

Wenn ja ist das genehmigt?

 

Wer will jetzt den GAK Neu übernehmen?

 

 

 

Fragen über Fragen

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber basti,

 

 

 

ich will Dir nicht nahe treten, aber Jobs findest Du eher bei diversen Jobvemittlern.

 

 

 

don evaldos Aufruf wurde bestimmt nicht nur von mir verstanden.

 

 

 

 

 

Ich habe einen Job, eine guten noch dazu aber was mich hier im Forum wundert ist das eigentlich über sachen diskutiert wird auf die eigentlich niemand einfluss hat.

 

Wer kann schon den GAK übernehmen die Mitglieder naja wäre eine möglichkeit die frage dabei wie lange und mit welchen finanziellen mitteln, welcher GAK fan steckt geld in etwas ohne irgendwann etwas davon zurück zubekommen, das ist halt meine Meinung.

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) Das ist kein Jobangebot. Sondern eher "Ich suche", womit nicht ich als Person, sondern der "GAK Neu" als Projekt gemeint ist.

 

 

 

B) Ich glaube nicht, dass ich einen Aufruf zur ehrenamtlichen Mitarbeit, Hilfe, Unterstützung etc. genehmigen lassen muss.

 

 

 

C) Wir Mitglieder & Fans wollen ein gewichtiges und sachkundiges Wort bei der Neugestaltung und Aufstellung des GAK mitsprechen. Und genau dafür benötigt man Fachleute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) Das ist kein Jobangebot. Sondern eher "Ich suche", womit nicht ich als Person, sondern der "GAK Neu" als Projekt gemeint ist.

 

 

 

B) Ich glaube nicht, dass ich einen Aufruf zur ehrenamtlichen Mitarbeit, Hilfe, Unterstützung etc. genehmigen lassen muss.

 

 

 

C) Wir Mitglieder & Fans wollen ein gewichtiges und sachkundiges Wort bei der Neugestaltung und Aufstellung des GAK mitsprechen. Und genau dafür benötigt man Fachleute.

 

 

 

Da gebe ich Dir vollkommen recht,hatte schon selbst das Vergnügen 19 § unserer Statuten auszuarbeiten um alles zur zufriedenheit der Mitglieder zu gestallten es ist sicher ein harter weg aber am Ende des Tunnels ist ja schon etwas Licht solange die Fans zusammenhalten.

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wir brauchen sind Leute,die nur eines im Sinn haben:das Wohlergehen und eine gesicherte Zukunft für UNSEREN GAK

 

 

 

was wir nicht brauchen:Selbstdarsteller,die unseren GAK benutzen,um ihre persönlichen Eitelkeiten,Wichtigtuereien und zweifelhafte Popularität auszuleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es über die zeit extrem mühsam ist, sich immer und immer wieder mit den diversen vereinsorganen auseinander zu setzen, ist es doch eine erfüllende aufgabe, sich im verein mit konstruktiver arbeit einzubringen. ich muss sagen, das projekt "homepage" hat sich in der umsetzung auch extrem gezogen - da waren hinhalte-taktik und überlegungen und was weiß ich noch alles an der tagesordnung. damals war das marketinggenie helmuth roth als marketingmanager verantwortlich für die entscheidung. seine höchste qualifikation war allerdings, dass er rudis bruder war. und ob er sich ein eis kaufen konnte oder nicht, da musste er schon seinen bruder rudiii fragen. mühsam, mühsam.

 

 

 

aber trotzdem sind wir mit ende dieser saison insgesamt 5 saisonen dabei geblieben und haben diesen ganzen unglaublichen ablauf auch intern gesehen. erst der "aufstieg", danach die langsam an die oberfläche kommenden details von wahnsinns-verträgen und management-fehlern. auch wenn es manchmal nicht einfach ist, leute zu haben, weil die spiele ja wöchentlich stattfinden und wir alle beruflich auch noch was zu tun haben - zb tirol am mittwoch - ist es wie ich glaube doch ein gewichtiger beitrag für den klub, der durch die webpräsenz einfach extrem an werbewert gewinnt und bei den anhängern präsent ist.

 

 

 

was man dafür braucht, ist schnell erklärt:

 

idealisten, die ein dickes fell haben und sich dessen bewusst sind, nicht immer auf offene ohren zu stoßen, dafür aber in vielen dingen dem verein, den sie lieben, helfen zu können. darum gehts, nicht darum, dass man ALLES umsetzen kann, was man sich vorstellt. die letzte entscheidung liegt immer noch beim jeweils handelnden (und letztverantwortlichen) vorstand oder präsidium.

 

 

 

wichtig sind

 

 

 

1. idealismus

 

2. dicke haut

 

3. durchhaltevermögen und hohe frustrationstoleranz

 

4. das richtige gefühl für den guten zeitpunkt

 

5. dass man niemals aus den augen verliert, dass es letztlich IMMER nur um den GAK geht.

 

 

 

oft haben mein vater und ich uns angeschrien deshalb - aber das gemeinsame ziel, dem GAK ZU HELFEN, war immer stärker als argumente für und wider. ein beispiel:

 

 

 

nach dem medialen theater um die einstweilige verfügung, die von sticher über drei wochen wie ein europacupsieg gefeiert wurde, verlor durch die worte "wir können uns die lizenz für die bundesliga sowieso nicht leisten" nicht nur völlig an wert, im gegenteil: es schlug bei mir um und ich empfand das heraufbeschworene theater als fahrlässig und vereinsschädigend, denn ganz österreich hat mit dem finger auf den GAK gezeigt. und dann so mir nichts, dir nichts das handtuch werfen - das war hausgemachte imageschädigung. zwei tage später stand das spiel in altach auf dem programm. in meiner grenzenlosen frustration und wut wollte ich auf keinen fall mein wochenende opfern und von diesem spiel noch berichten. mein vater hat die argumente ebenso gesehen, aber das einzige was noch dafür gesprochen hat, nach vorarlberg zu fahren, war, dass wir den fans und uns selbst etwas schuldig waren, nämlich dass wir die sache zu ende bringen, die wir angefangen haben. und hätten wir in dieser situation nicht dieses hehre ziel, dem GAK ZU HELFEN, gehabt, wir wären wohl nicht mehr nach altach gereist und hätten möglicherweise die arbeit für den GAK eingestellt.

 

 

 

aber nach dem erfolgten zwangsausgleich haben wir uns geschworen: es kann so nicht weitergehen und wir werden alles wissen, das wir angehäuft haben, zu gunsten der aufklärung der verworrenen situation einbringen - das können wir versprechen.

 

 

 

sorry, jetzt war ich etwas off-topic.

 

was ich eigenltich sagen wollte (also gaaaanz am anfang :roll: ):

 

 

 

hilfe fängt an beim menschen, der gerne im stadion die musikanlage bedient und dafür kein geld verlangen will. das sind inklusive spiel vier stunden alle zwei wochen - rund ums heimspiel. oder derjenige, der gratis im trainingszentrum hilft, den rasen zu mähen. oder derjenige, der sich hinstellt und leiberl verkauft usw.

 

 

 

und es geht bis zu denen, die besondere talente haben und sie für den GAK nützen möchten. derjenige, der marketing-ahnung hat. derjenige, der einen spielbericht schreiben kann. derjenige, der homepage-programmierung macht. usw usw. (ohne jetzt da irgendwen abzuqualifizieren!!!! ich glaube, die botschaft kommt rüber).

 

 

 

das sind mMn alles tätigkeiten, die wir dem klub in dieser schweren situation zur verfügung stellen können, OHNE dass es ihm was kostet bzw. zu einem absoluten bruchteil dessen, was marktüblich wäre.

 

 

 

die voraussetzung dafür ist aber, dass die leute sich auch was sagen lassen, auch wenn sie unentgeltlich arbeiten und dass sie es durchziehen, über jahre und vielleicht jahrzehnte. ich bin im nächsten jahr sicher wieder dabei, witzigerweise derzeit wieder motivierter denn je - weil ich neben dem ganzen theater unserer führung auch sehe, dass sich an der basis was rührt und sich mehr denn je leute fragen: was kann ICH tun?

 

 

 

das stimmt mich positiv. und wir werden uns unseren klub nicht kaputt machen lassen. hier wieder meine forderung: her mit der außerordentlichen generalversammlung unmittelbar nach dem 10. mai!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Unternehmensberater -- wenn auch mit Spezialisierung die dem GAK wohl wenig helfen wird -- habe ich mich auch schon gefragt, ob Freiwillige helfen koennten.

 

 

 

Das Problem ist die Geheimhaltung die durch den ganzen Klub durchgeht. Ich will jetzt nicht wieder alte Wunden aufreissen, sondern nur daran erinnern wie die meisten Leut auf diesem Forum mit Nahverbindung zum Vorstand von selbigem verbraten wurden um die Propaganda des Vorstandes zu machen.

 

 

 

Manche Kritiker, unter anderen auch ich, haben schon sooooo lange gesagt, dass es beim GAK stinkt. Dass Suekar dieses Schiff nicht lenken konnte -- mangels Faehigkeiten, nicht aus irgendwelchen boesen Absichten -- war mir nach 1-2 Monaten seiner Amtszeit 100% klar. Aber hier wurde ein pro-Suekar Kurs gefahren dass das unglaublich war. Ich und andere wurden beinhart gesperrt. Offiziell fuer schimpfen, aber je konkreter die Argumente, desto eher die Sperre.

 

 

 

Ich denke mal dass die Leute im Vorstand ihre eigenen Interessen haben. Warum wuerde sonst jemand ein sinkendes Schiff uebernehmen? Ich habe ein paar Theorien, ist aber hier muessig. Und unnotwendig, denn ich will ja gar nicht sagen dass Sticher nicht wirklich den GAK wieder flott machen will.

 

 

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass eine groessere Zahl freiwilliger Helfer willkommen waere. Dass ich echte Akteneinsicht bekaeme wenn ich mich freiwillig meldete. Dass mein Partner (ein Rabidler, aber sei's drum) Bucheinsicht haette die wirklich die Tiefen der Probleme erkennen laesst.

 

 

 

Daher: nette Idee, aber wohl kaum zu verwirklichen. Gewisse Dinge ja. Webseite, Werbung etc. Aber wirkliche Kontrolle wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fritzi:

 

 

 

1.) Bedingung für eine angeführte Kontrollfunktion ist eine Mitgliedschaft. Und vor allem in diesem Bereich sind fachkundige Mitglieder gefragt.

 

 

 

2.) Ansonsten gibt es sicher einige Bereiche, die Du auch wieder erwähnt hat, die sich für ein Mitarbeiten leichter eignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herrn Klaus

 

 

 

Wieder ein tolles Posting - und Du sprichst wahrscheinlich auch vielen Erzroten, die "nur" Fans und Stadionbesucher sind, aus der Seele: Die Frustration war oft riesig und wie oft hat sich so mancher gesagt: "Aus, vorbei, das interessiert mich nicht mehr". Aber schlussendlich siegte schon kurze Zeit später das Herz zum GAK. Der eine saß wieder im Stadion, der andere machte sich auf den Weg zu einem Auswärtsspiel (um dort auch noch zu arbeiten), und manch anderer unterstützte den Verein auf irgendeine Weise wie z.B. dem Kauf von Fanartikeln etc.

 

 

 

Das Schlimme an der momentanen Situation ist diese Ohnmacht. Man kann tagtäglich nur hoffen und bangen, dass es unseren GAK noch länger gibt - wenn möglich in der Red Zac. Noch schlimmer: Es kommen vom Verein keine Signale, dass sich in Zukunft etwas ändert. Man vernimmt immer nur diese schon gewohnten Floskeln wie "Wir haben schon fast alles unter Dach und Fach" und andere.

 

 

 

Ich für meinen Teil schaue bestimmte Threads in diesem Forum einfach nicht mehr an. Was soll ich mir bei der derzeitigen Situation Gedanken darüber machen, wer nächstes Jahr Trainer wird, welche Spieler gehen, welche bleiben? Zuerst muss einmal die Vergangenheit aus der Welt geräumt werden, um einen wirklichen Neustart möglich zu machen. Wenn ich in diesen Tagen irgendein Konzept lese, in dem u.a. die jahrelang gepredigten Dinge wie "Steigerung der Zuschauerzahlen" oder ein "Zusammenrücken" so mir nix dir nix in ein "Konzept" geschrieben werden, bin ich der Verzweiflung nahe. Ich kann diese Dinge nicht mehr hören und schon gar nicht lesen. Vor allem aber möchte ich nicht wissen, wie viele der ausgegebenen Parolen oder wie oft aus einem "fast" oder "präzisen" Prozentsätzen zwischen 20 und 80 nicht eingetroffen sind.

 

 

 

Was mich wirklich wundert? Dass die jetzige GAK-Führung anscheinend wirklich verwundert ist, dass sich an der Basis einiges tut. Das ist für mich auch ein Beweis, wie realitätsfremd manche Menschen sind. Und wenn man dann auch noch Aussagen hört wie "Der GAK ist um 400.000 Euro nicht zu verkaufen", dann schlägt´s wirklich 13! Es ist an der Zeit, dass Herren, die solche Aussagen in den Mund nehmen, zugleich aber den Verein in diese Situation gebracht haben, das Wort "GAK" nicht mehr und in den Medien schon gar nicht mehr in den Mund nehmen dürfen.

 

 

 

Und zum x-ten Mal: Der einzige, der mir leid tut, ist Stephan Sticher. Ich habe unseren Präsidenten in den letzten Monaten wirklich schätzen gelernt, weil er sich für den GAK sprichwörtlich den A... aufgerissen hat. Aber er ist zu Beginn des Jahres bereits mit seinem Sanierungskonzept gescheitert, hat dafür nicht genug Investoren gefunden. Hausverstandsfrage: Warum sollten sich gerade jetzt bei einer Negativmeldung um die andere in den Medien Sponsoren und Investoren anstellen, um zu helfen? Es fehlt am Vertrauen in die Führungscrew, weil diese Herren für den schlimmsten Moment in der fast 105jährigen GAK-Geschichte verantwortlich sind. Der einzige Ausweg ist ein wirklicher Neubeginn mit neuen Köpfen, die mit den letzten Jahren beim LIEBHERR GAK nichts zu tun hatten.

 

 

 

Eine Aufbruchstimmung können zur Zeit nur die Mitglieder in die Wege leiten - und Menschen, wie sie Herr Klaus beschreibt! Das einzige, das mich zur Zeit noch positiv stimmt? Die Stimmung, die in der Basis herrscht. Hier hat man erkannt, woran es krankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch dein post, s.f., hat sich mal wieder lob verdient.

 

das schlimmste ist wirklich diese verdammte ungewissheit, diese ohnmacht. alles wird scho werden, alles wird gut...

 

für einen neustart gehören zeichen gesetzt, nicht nur davon geredet. und zwar auf allen ebenen: bei den spielern ergibt es sich von alleine,bei der sportlichen führung, bes. dem trainer, tut sich hoffentlich auch mal was; ja und die vorstands und präsidiumsebene? was tut sich da??? entscheidet selbst.

 

wie schauts beim marketing und bei den "tochterbetrieben" aus? was bleibt, was geht? was kommt? was wird neu? wird endlich mal der fan ans wort gelassen? oder ans design? nutzt man zweifellos vorhandenes potential oder lässt man es brach liegen?

 

fragen über fragen über fragen über fragen...diese verdammte ungewissheit...aber jetzt bin ich wieder am anfang gelandet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mich wirklich wundert? Dass die jetzige GAK-Führung anscheinend wirklich verwundert ist, dass sich an der Basis einiges tut. Das ist für mich auch ein Beweis, wie realitätsfremd manche Menschen sind.

 

 

 

Wäre ich an der Stelle des Vorstandes; ich würde nicht darauf warten am Montag mit nassen Fetzen aus der Stadt gejagt zu werden. Es wundert mich ehrlich dass kein einziger bisher freiwillig gegangen ist. Erneut möchte ich darauf hinweisen, dass neben dem Vorstand auch die bezahlten Funktionäre abtreten müssten um einen sauberen Neuanfang zu ermöglichen.

 

 

 

Ich werd mir jetzt einen nassen Fetzen besorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...