Zum Inhalt springen

Eure Startelf im Frühjahr?!


VULCANO ROSSO

Empfohlene Beiträge

Mich würde es mal interessieren wie ihr unseren GAK im Frühjahr aufstellen würdet!

 

So sieht es Sport1:

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3295912.html

 

Ich persönlich würde Skoro gern im ST sehen.

Nur wo soll dann Juno spielen? Und ich glaube das ihr das auch so seht das er spielen muss! Ist der Zlatko überhaupt ein ST?

 

Gespannt bin ich auch wie sich Majstorovic im MF macht!

............. und ob Sonnleitner wirklich den Vorzug vor Hieblinger kriegt!

 

Auf alle Jungen bin ich sowieso gespannt!

 

Also GAK-Fans - eure Meinung ist gefragt!

mautilus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so spielen:

 

Schranz

 

Plassenegger, Ehmann, Sonnleitner, Schrott

 

Standfest, Muratovic, Junusovic, Amerhauser

 

Skoro, Kollmann :twisted:

 

Die Aufstellung auf Sport 1 ist absoluter Müll, denn Junusovic als Stürmer, und Majstorovic im Mittelfeld is glaub i sicher machbar, aber wird ziemlich sicher net so gespielt, außerdem hoffe ich das Skoro nun seinen Fixplatz hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir ziemlich sicher das wunsch und wirklichkeit nicht das selbe sind - majstorovic hat sich einen stammplatz erkämpft, wo auch immer, wurde vom gak zu besseren bedingungen verlängert und auch sondergaard lobt ihn hervor und möchte ihn in die verantwortung nehmen. deshalb plädiere ich darauf nicht immer das zu schreiben was jeder will sondern das was fakt ist! träumen können wir vom ausgang des derbies, nicht aber von bereits vorhandenen tatsachen! rie einzige rochade die ich mir vorstellen könnte wäre wirklich skoro-kollmann im sturm, dann müsste aber juno ins mittelfeld und schrott für majstorovic in der abwehr weichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollmann - Skoro

 

Amerhauser - Junuzovic - Muratovic - Standfest

 

Majstorovic - Sonnleitner - Ehmann - Plassnegger

 

Schranz

 

 

Wobei ich Kujabi LM und Schrott LV öfter eine Chance geben würde, genauso Bleidelis statt Muratovic, falls der mal wieder keine Lust hat, Liehnhard RM sollte man auch öfter versuchen, Hieblinger und Majstorovic können in der IV aushelfen wenn Not am Mann ist.

 

Eigentlich gäbe es viele Varianten die teilweise schon erfolgreich probiert worden sind, deshalb glaube ich auch nicht, daß wir im Frühjahr soviel schwächer sind als im Herbst, im Sturm darf halt verletzungsbedingt nicht allzu viel passieren.

 

Ein fitter Gernot Sick wäre halt Gold wert, da gäbe es dann unzählige Varianten im MF und der Abwehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schranz

 

Plassnegger- Ehmann- Sonnleitner- Schrott/Majstorovic

 

Standfest- Muratovic/ Junuzovic/ Majstorovic (2 von 3, je nach Gegner)- Amerhauser

 

Skoro- Kollmann

 

 

Offensichtlich scheint Majstorovic ja eine ernstzunehmende Option fürs def. Mittelfeld geworden zu sein. Also gegen starke Gegner wohl eine Überlegung wert.

 

Ansonsten mit Mura und Juno im Mittelfeld, statt defensiv auflaufen. Die anderen sollen uns nachlaufen! 8)

 

Und auf der Bank gäbs einige Namen, die durchaus schon gezeigt haben, dass sie was können. Hieblinger, Bleidelis, Kujabi, (Schrott), Pötscher, dazu noch ein paar aus der jungen Garde und fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------------------Schranz--------------------------------------

 

-------------------------Sonnleintner---------Ehmann

Plassnegger----------------------------------------------------Schrott---------

 

--------------------------------------------Majstorovic

 

-------------------------------Muratovic

-------Standfest----------------------------------------------Amerhauser--------

 

---------------------------Schenk-------------Kollmann-----------

 

Als offensives 3/4/3 wenns erforderlich wäre, ohne Tausch:

 

 

---------------------------------------Schranz-------------------------------------

 

-----------------Sonnleintner--------Ehmann----------Schrott-------------------

 

--------------------------------------Plassnegger----------------------------------

 

-----------Standfest-----------------------------------------Majstorovic----------

--------------------------------------Muratovic------

 

----------------Schenk---------------------------------------Amerhauser

---------------------------------------Kollmann

 

Sprich:

Plassnegger geht ins def. MF.

Majstorovic geht auf links und bildet mit Standfest die Schaltstelle für Offensive und Defensive.

Mura bleibt wo er is.

Schenk und Amerhauser bilden als schnelles Flügelstürmerpaar die Zange.

(Es sind trotzdem 6 Defensivmänner am Feld)

Das wäre für mich als Fan von 3/4/3 und flexiblen Systemen die Wunschaufstellung.

Wechseln könnte man ja im Bedarf immer noch.

 

8) mfg, bogsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I glaub 1. weder daß wir 3-4-3, noch dieses 3-4-2-1 System spielen werden, da Söndergard ja das gleiche 4-4-2 System spielt wie Schoko!

 

Und nur mit einem echten Stürmer spielt eigentlich nur ST....weil die haben net mehr... :lol:

 

1. Das wäre nur meine "Wunschvariante"

2. Flügelstürmer = eine Variante des Stürmers (bevorzugt schnelle Spieler). >> Schenk, Kollmann, Amerhauser = drei Stürmer und nix nur einer. :idea::?:

 

Daß ich nix zum Sagen hab, weiß ich und deswegen bin ich auch nicht Profitrainer, sondern nur Normalverbraucher. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Diskussion möchte ich gar nicht viel sagen, da ich glaube, dass Söndergaard sicher am Besten die Mannschaft kennt.... :wink:

Es stimmt mich aber überaus fröhlich zu sehen, dass wir echt einen Haufen toller Spieler haben die es sich verdient hätten in der A-Mannschaft zu spielen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Diskussion möchte ich gar nicht viel sagen, da ich glaube, dass Söndergaard sicher am Besten die Mannschaft kennt.... :wink:

 

Ge, wooosst net soxt...

Aber der Lars diskutiert halt net so viel im Fanforum und deswegen geben wir hier unsere "Anregungen/Wünsche/Beschwerden" zum Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ge, wooosst net soxt...

Aber der Lars diskutiert halt net so viel im Fanforum und deswegen geben wir hier unsere "Anregungen/Wünsche/Beschwerden" zum Besten.

 

Ich hab auch nix gegen den Thread gesagt, sondern mich elegant aus dieser Diskussion herausgehalten und mich meiner Freude über unseren GAK hingegeben. :lol:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bogsa:

Bei der 2. Aufstellung würde ich Plasse als RS, MM als DM und MA als LM aufstellen.

Generell finde ich das Plassnegger besser im RM aufgehoben wäre, allerdings ist es egal denn durch das Doppelspielen was auf rechts veranstaltet wurde unter WS sowieso nie eine fixe Definition von RV und RM gegeben hat. Bin gespannt ob LS das so auch praktizieren lassen will.

Außérdem vermisse ich bei deinen beiden Aufstellungen Skoro und Junuzovic.

 

Für mich ist nur das ZM ein Aufstellungsproblem. Einer von Junu und Mura sollte eben immer Platz für MM machen. Im Sturm sollte man Kollmann und Skoro eine Chance sich endgültig zu etablieren/zurückzukämpfen. Schenk, Lienhart, Spirk... sollten auch zu ihren Einsätzen kommen und dann passt das schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass es nicht gar viele änderungen geben wird.

 

schranz ist unumstritten die nummer eins.

 

in der innenverteidigung sind sonnleitner und ehmann gesetzt. der eine ist der kapitän und das kopfballungeheuer der liga, der andere einerseits ein toller verteidiger mit starken spielen im herbst, andererseits eine der zukunftshoffnungen schlechthin. beides zusammen macht ihn für hieblinger mMn derzeit unerreichbar.

 

die rechte außenbahn ist mit plassnegger und standfest hervorragend besetzt, ob jetzt mal der eine oder der andere in der mitte spielt ist relativ egal würd ich sagen. vor allem standfest hat sich nochmal extrem gesteigert, vor allem was seine torgefährlichkeit angeht. jetzt braucht er nur noch ein bissi glück, wenn die stangenschüsse auch mal reingehen haben wir da einen unberechenbaren außenspieler.

als ersatz sehe ich für die abwehr routinier pötscher, in der mitte den jungen, ebenfalls aufstrebenden andi lienhart. und einen bleidelis haben wir ja auch noch im talon.

 

die linke außenbahn kann sich ebenfalls sehen lassen. andi schrott hat sich langsam akklimatisiert und wurde im herbst von partie zu partie besser. mit majstorovic (gott sei dank haben wir den verlängert!!) hat er starke konkurrenz auf seiner position, die ersten spiele ist es glaub ich dem trainer zu überlassen, der die entscheidung sicher richtig treffen wird. schon nach wenigen runden allerdings wird durch sperren und wehwehchen majstorovic eine gewisse sick-rolle einnehmen. defensives, zentrales mittelfeld, innenverteidigung, linke außenbahn. spätestens dann haben beide ihr stammleiberl. im mittelfeld links führt der weg nur über martin amerhauser, nach ihm kommt kujabi, eventuell auch schrott oder majstorovic. aber am martin kommt derzeit keiner vorbei.

 

im zentralen mittelfeld tippe ich derzeit auf das bewährte duo junuzovic-muratovic. die haben im herbst perfekt harmoniert, voneinander profitiert - da sehe ich keinen grund, warum man von beginn an jetzt was ändern müsste. bleidelis, majstorovic lauern, dazu einige junge. und hoffentlich ist der sicki bald wieder fit, dann haben wir in der breite mitunter das stärkste mittelfeld der liga (mal die bullenherde ausgenommen die kaufen sich einfach 10 spieler oder so). da schauts guat aus adi in der mitte.

 

in der angriffsformation bleiben damit nicht mehr allzu viele möglichkeiten. skoro und kollmann haben in der vorbereitung viele tore erzielt, beide haben gut trainiert und werden meiner einschätzung nach auch am samstag gegen sturm auflaufen. hier wird die große frage sein, ob vor allem alen skoro einen roli kollmann mit vorlagen bedienen kann (eher so als umgekehrt). wenn dieses stürmerduo funktionieren anfangt, kann sich die liga anschnallen. ich erinnere an einen kollmann aus dem meisterjahr, der jede bohnendose aus einem kilometer entfernung getroffen hätte, oder einen alen skoro, der bei vielen seiner meist kurzen einsätze getroffen hat und im herbst immer wieder einer der besten war. allerdings: die nachfolge ist offen. kujabi wurde als stürmer probiert, hassler hat sich verletzt. ich hoffe auf schenk. der typ ist schnell und kaltschnäuzig. ich erinnere an das tor im cup gegen mattersburg - absolute klasse. der kommt. wenn er nur nicht so ein zniachtl wie i wäre... :P

 

so seh ich das. es ergibt sich folgendes (also auch mein tipp für samstag):

 

schranz

plassi-ehmann-sonnleitner-majstorovic

standfest-mura-juno-amerhauser

kollmann-skoro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herrklaus

bei sick schauts so aus aber das brauch ich dir wohl nicht sagen das zumindest bis sommer der fall erledigt ist. und erst dann wird man sehen ob der liebe gernot überhaupt noch die körperlichen voraussetzungen hat um buli zu spielen. leider ist gernot einer derer die schon viel zu früh das profitum verlassen könnten auf grund seiner gesundheitlichen lage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HerrKlaus

 

Danke für die ausführliche Aufarbeitung unseres Kaders bzw. unser Startformation! Wirklich top!

Und es macht mich sehr optimistisch fürs Frühjahr wenn ich sehe wie viele Varianten wir haben und wie viele (Top) Spieler die in die 1. Mannschadt drängen!

Ich hoffe nur, dass wir von Verletzungspech verschont werden!

 

Wobei ich glaube, dass Juno und Mura im MF vielleicht ein bissl offensiv ist, vor allem da, so glaube ich, wir alle wissen, dass der Mura oft zwischen Genie und Wahnsinn steht. Also wäre neben Juno od. Mura ein Majstorovic im ZMF schon gut - kommt aber natürlich immer auf den Gegner drauf an.

Daraus ergibt sich, dass Schrott auf der LV zum Zug kommen würde!

 

Mein Tipp fürs Derby:

 

Schranz

Plassnegger-Ehmann-Sonnleitner-Majstorovic

Standfest-Junuzovic-Muratovic-Amerhauser

Skoro-Kollmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mura defensives mf, junuzovic offensives. auch wenn dann die defensive (vielleicht) nicht soo gesichert ist, im herbst hat's wunderbar geklappt.

in der innenverteidigung kommt's mir manchmal so vor als ob ehmann und sonnleitner nicht so gut harmonieren wie letzterer mit majstorovic im herbst, als der toni verletzt war. ich hoffe aber mal, dass das nur ein kurzer falscher eindruck war...

an den außenpositionen sind wir sowieso top und haben - mehr oder weniger - die qual der wahl.

im sturm schaut's da schon düsterer aus: kollmann beim dörby extrem erfolgslos. es schaut so aus als ob er nicht voll in den zweikampf ginge und ohnehin nur darauf aus sei umzufalen und somit einen freistoss herauszuholen. er haut sich mmn dennoch sicher voll rein und kämpft aber da muss einfach mehr rausschauen! und aus 5-10m eine idealflanke nicht verwerten zu können ist mmn schon ein bissl mager...

trotzdem sieht man bei den standards dass der roli es drauf hat und darum schreib ich ihn nicht ab. skoro sollte auf jeden fall beginnen, er bringt immer wieder schwung in den laden...

 

also:

 

schranz

plassnegger-sonnleitner-ehmann-schrott/majstorovic

standfest-muratovic-amerhauser

junuzovic

kollmann-skoro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...