Zum Inhalt springen

Didulica vs. Lawaree / Mitschuld der Medien!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es kam wie es kommen mußte! Beim gestrigen Wiener Derby kam es zu schweren Ausschreitungen und das Match konnte erst ca. 30Min. später beginnen! Ein Riesenaufgebot der Polizei konnte gerade noch das schlimmste verhindern!

Dabei konnte selbst der Dümmste erahnen, dass es zu genau dem kommen wird!

Wer waren die Schuldigen?

Der Austria Tormann, der vor etlichen Monaten ein Brutalofoul begangen hat und sich zudem von Austrianern dafür feiern lies (in versch. Foren) - und dazu bei jedem Interview irgendwelchen Müll verzapft???

 

Der Rapid Stürmer, der sich einfach nicht versöhnen will und mit seinem Verhalten die Fans anstichelt???

 

Beide Vereine, die nicht dazu in der Lage waren, dass sich die 2 Spieler zusammensetzen und ein klärendes Gespräch führen???

 

Oder die Medien, die dieses Zusammentreffen in unglaublicherweise hochpushten! Als erstes Interviews beider Kontrahenten fast wie vor einem Boxkampf, damit sie jetzt wieder von hirnlosen Fans schreiben können...

 

Wie seht ihr die Sache?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Vernunft der Leute zu appelieren, so wie es viele tun, ist mmn sinnlos und wird in 500 Jahren nicht funktionieren.

 

Schuld sind die laschen Gesetze. In England sieht das anders aus! Wer aufs Spielfeld läuft, etwas aufs Spielfeld wirft oder ähnliches, geht für ein paar Tage ins Kittchen und hat 3 Jahre Stadionsperre - in allen Stadion Englands.

 

NUR so kanns gehen. Leider.

 

Ausserdem brauch ich mich dann nicht von oben bis unten durchsuchen lassen, weil ich sowieso ins Kittchen gehe, wenn ich was mithabe und erwischt werde.

Und: In England schauen im Gegensatz zu Österreich Polizisten und Ordner nicht hauptberuflich dem Fussballspiel zu - nein, die arbeiten dort wirklich! Ordner schauen derart konzentriert in die Zuschauermenge, dass sie alle 15 Minuten abgelöst werden!

 

Trotzdem haben natürlich viele vieles falsch gemacht. Didulica (Fotos mit Fans), die Austria (keine hohe Strafe für Didulica ausgesprochen! Keiner merkts, wenn er sie gar nicht zahlen muss), die Trainer (Safar kann auch was), der Kapitän (Dospel - warum zuerst in diese Richtung - wenn die Stimmung so hässlich ist, kann ich immer noch Didulica austauschen, mit einem Vorwand) usw......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe heute alles über das spiel gelesen, ich finde sowas nur traurig,

Aber der spieler von rapid hat auf bundesliga.at und auch auf der hp von rapid gebeten das die fans sowas nicht machen sollen, das war vor dem spiel, Aber viele wollten das das spiel am Prater ausgetragen wird nur wer wollte nicht?natürlich die Austria, dann darf man sich hinterher auch nicht beschweren die wussten im vorfeld was abgeht, Und dann muss man in der zeitung lesen das der Tormann extra in die kurve geschickt wurde um zu sehen ob was passiert, Was soll den sowas?Da schickt man die spieler ja nazu in gefahr, Aber mit sport hat sowas nichts zu tun ich verstehe sowas nimmer, Was mich noch mehr wundert das so was arges nur bei den beiden wiener vereinen bzw in Salzburg passiert!!

 

 

mfg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich laste die Hauptschuld auch den Medien an, nur so funktioniert halt das (sch***) System:

Zuerst alles medial hochschaukeln, weil nicht nur sex sells, sondern auch Rache und dann die bösen, bösen Buben verurteilen, die nur das machen, was die Massenmedien ohnehin wieder begrüßen...

Mitschuld hat sicher auch die Austria Klubführung: da hätte man im Vorfeld entschiedener Position beziehen müssen und nicht wie Frankie sich nachher beschweren, wie negativ die Stimmung gewesen wäre. Da kommen einem ja fast die Tränen (aber auch Tränen verkaufen sich gut!!! :wink: ) .

Am wenigsten Schuld haben wohl die beiden Hauptakteure selbst, obwohl Didulica mMn einfach ein bisschen blöd ist, weil er sich wirklich feiern liess vom Austria Westtribünenmob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie die austria im vorhinein mit angekündigten fanprotesten umgeht wissen wir ja schon länger (dospel wusste ja anscheinend auch schon vor anpfiff vom spielabbruch damals im horr gegen uns.)

mmn fehler der austria. 1.hälfte in die andere richtung, happelstadion, bessere kontrollen, safar im tor, wären lösungsmöglichkeiten gewesen.

 

die fans die feuerwerkskörper mit ins stadion bringen, wissen seit dem foul dass sie sich das nächste mal rächen werden. die brauchen nicht von den medien daran erinnert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rotweiss69

so is es, aber die Austria kann sich immer alles leisten is leider so, aber was willste machen?die kleinen clubs werden Getretten und die großen Wie die Austria auf händen getragen, Glaube das wird sich solange nicht ändern bis es keinen Präsidenten strochnach mehr gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätten ja versuchen können die 2 Kontrahenten an einen Tisch zu bringen um event. die Wogen zu glätten!!!

1. das ist nicht die aufgabe der medien. journalisten bringen was passieren wird, was gerade passiert und was passiert ist und das aus einer subjektiven sicht sofern sie sich nicht auf eine presseaussendung beziehen. es ist nicht die aufgabe/pflicht eines journalisten streit zwischen rapidfans und didulica zu schlichten. das ist die aufgabe der vereine und fangruppenvertretern!

 

2. orf.at hat stellungnahmen von lawaree gebracht, wo sich lawaree eindeutig gegen gewalt ausgesprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn sich die vereine zusammen setzen ändert das nichts an der wut der fans!!und an lawarees stelle könnt ich das auch nciht vergessen und wär ewig sauer auf den!

und es war ja angeblich auch abgesprochen das didulica als erstes auf der rapid seite stehtich find es war eh besser so, jetz wurde halt mit verspätung begonnen, aber wenn das alles erst vor der 2ten halbzeit passiert wär, wär es sicher zu einem abbruch gekommen!

das netz war ja auch lächerlich wie man gesehn hat war da gar kein schutz vorhanden!

 

achja wenn alle die da gestern randaliert haben stadionverbot bekommen würden wär glaub ich der halbe sektor (und ich denk auch die meisten die für stimmung sorgen) leer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja wenn alle die da gestern randaliert haben stadionverbot bekommen würden wär glaub ich der halbe sektor (und ich denk auch die meisten die für stimmung sorgen) leer!

 

Besser ein Stadion ohne Fans als ein paar Schwerverletzte. Das nächste Mal nimmt man keine Feuerwerkskörper sondern Gaspistolen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@St. Hanappi

was sollen die den machen?es hat versuche gegeben aber wie vorweg schon gesagt worde die fans wussten das sie rache nehmen würden da helfen gespräche auch nicht mehr viel sorry

 

Naja, wenn man bedenkt was sie in anderen Situationen, wo es auch Streit gab, alles gemacht haben (z.B. als Goldberger für Serbien starten wollte u.ä.) alles aufgeführt haben, damit die Sache deeskaliert, wäre in diesem Fall auch irgendwas angebracht gewesen!!!

Ich will den Medien gar nicht die alleinige Schuld geben (wäre ja lächerlich) aber was sich hier in der Wiener Krone abgespielt hat, war auch nicht mehr feierlich!!!

 

Meiner Meinung nach wurde hier von den Medien Öl ins Feuer gegossen und das kann ja auch nicht die Aufgabe der Medien sein - oder irre ich da???

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl kann man nur dort ins Feuer gießen, wo es schon lodert. Und wenn "Fans" einen Grund suchen, um Stunk und Schlimmeres zu machen, dann finden sie einen. Lawaree hat sich oft genug via Medien von jeglicher Form von Gewalt distanziert.

 

Was ich mich aber frage: Wie ist es möglich, dass all diese Dinge (Feuerwerkskörper, Strang, Puppe, Hass-Spruchband) ins Stadion gelangen? Einmal mehr hat meiner Meinung nach der Sicherheitsdienst der Austria versagt. Und warum die Veilchen bei einem Derby mit so negativen Vorzeichen nicht ins Happel-Stadion gehen, ist eine weitere offene Frage. Bei all diesen Fehlern der Austria ist das Verhalten eines Teils des Rapid-Anhangs (oder Abschaums), der einzig und allein auf Blutrache aus war, in keinster Weise zu entschuldigen. Jetzt gehört so scharf wie noch nie durchgegriffen, die Hauptschuldigen dürfen lange kein Stadion von innen sehen. Ich gehe sogar soweit, dass die Haupttäter publik gemacht werden müssten - damit sie sich ja nicht in der Anonymität verstecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spitze Feder

 

Seien wir doch ehrlich - den Abschaum - wie du ihn nennst gibt es doch in allen Vereinen!

Ich kann mich noch gut an ein Sturm - Rapid Spiel (damals noch in der Gruam) erinnern wo wir Grüne angespuckt/mit Bier überschüttet wurden!

 

Idioten gibt es doch in jeder Farbe!

 

Nur muß es doch wirklich nicht sein, dass ich so ein brisantes Duell noch unnötig anheize!

 

Beispiel Kronen Zeitung: Didulica Interview: Rapid blamiert den österr. Fußball etc. etc.

Und das alles mit diesen Vorzeichen....

(außerdem ist mir auch nicht bekannt gewesen, dass Austria Viking Starw. ausgeschaltet hat - aber egal Didulica redet anscheinend nur Schwachsinn)

 

Für die Medien war es ein Fressen - es wurde ausgeschlachtet - und jetzt wird über die Hooligans hergezogen - ein User hat ja schon geschrieben:

"...es ist ein sch***-Spiel aber so funkts..."

 

LEIDER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl kann man nur dort ins Feuer gießen, wo es schon lodert. Und wenn "Fans" einen Grund suchen, um Stunk und Schlimmeres zu machen, dann finden sie einen. Lawaree hat sich oft genug via Medien von jeglicher Form von Gewalt distanziert.

 

Spitze Feder, dass du (deine?) schreibende Zunft verteidigst ist sicher legitim, allerdings machst du es dir schon zu einfach, wenn du den Medien jegliche Mitverantwortung absprichst. Es ist ja gerade nicht so, wie es irgendein nicht besonders weit denkender Vorposter behauptet hat, dass Journalisten nur das schreiben was ist oder war! Die Zusammenhänge sind hier beidseitig vernetzt, Profifußball funktioniert NUR mit Hilfe der Medien und diese wiederum profitieren davon. Dann zu behaupten, wer Stunk will, wird immer randalieren ist mMn kleinkariertes Denken, weil die Medien großen Einfluß auf die Fans haben und natürlich deeskalierend wirken können!!!

Liegt aber sicher nicht im Interesse einer Kronen Zeitung, behaupte ich jetzt mal.

Und noch eins: Diese Randalierer einfach so pauschal als `Abschaum´ abzuqualifizieren ist mehr als undifferenziert, weil da ja auf der Osttribüne viele hundert Rapidanhänger offensichtlich mitgemacht haben.

Genau das ist eben das Massenphänomen, da gibts einige Rädelsführer und viele Mitschwimmer, die im Vorfeld von den Massenmedien aufgestachelt wurden und genau darin sehe ich eben die Verantwortung der Medien, dies zu verhindern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja einfach zu sagen das die Medien Schuld sind. Oder die Austria ist Schuld, oder doch Rapid?? Schuld sind NUR die Leute die mitgemacht haben.

Ist im Endeffekt eine Sache zwischen Dudulica und Laware, aus. Klar, es war ein extrem brutales Foul und ich will da nichts runter spielen.

Ich gehe jetzt schon lange in´s Stadion und hab auch schon einiges gesehen was alles andere als korrekt war,aber deswegen hab ich noch nicht zu randalieren begonnen.

Liegt vielleicht auch daran das ich ein Memnsch mit Gehirn und Verstand bin und selber weiß was ich zu tun hab...muß mir das nicht von anderen sagen lassen...und schon gar nicht von der Zeitung oder anderen Medien.

Ich glaub eher das da das Problem liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wollte keinesfalls NUR den Medien die Schuld geben - aber Mitschuld auf alle Fälle!

Tja - und was machen wir mit den Tiroler Fans, die gg. Salzburg Dartpfeile ins Feld warfen?

 

Leider ist es so - Deppen rennen "in jeder Farbe" herum, egal ob Grün, Violett, Schwarz (na gut da gibts mehrere :wink: ) oder auch rot!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht gewaltbereit!!!!!!!!!!!

Von mir aus können die Medien schreiben was sie wollen, ich werde nie etwas hineinwerfen, einen Spieler oder Fan eines anderen Vereines etwas hinwerfen oder gar schlagen.

Menschen die dazu bereit sind, brauchen keine Medien

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eckart

 

Du vielleicht nicht und ich auch nicht, andere vielleicht und ganz andere sicher!

 

Manche Leute würden schön schauen :shock: wie die Kronen Zeitung in Österreich die Meinung der Leute bildet! Vor Wahlen, polit. Grundstimmung im Land, im Sport (Goldbergertheater, Herminator etc.)

 

Nur so ganz einfach aus der Verantwortung stehlen können sich div. Medien nicht! (wie gesagt das ist nur meine Meinung)

 

Und nochmal: ich rede hier nicht von gewaltbereiten Vollidioten die sowieso immer Randale machen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war eigentlich am Sonntag schuld das es nach dem Derby zu Ausschreitungen kam? Auch die Medien?!? Wohl kaum. Wer Gewalt bereit ist braucht da nichts dazu.

Sowas kann wirklich keine Werbung für den Fußball sein und dann wieder schrein wenn man Fußball Fans als asozial hinstellt. Wen wundert das noch?!? Mich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...