Zum Inhalt springen

Nachbesprechung LIEBHERR GAK - Red Bull Salzburg


ewig rot

Empfohlene Beiträge

@180802

 

Das von dir erwähnte Mikro auf ebay ist um Klassen schlechter als das von uns verwendete. Wir verwenden unser Modell bereits über ein Jahr und wissen schon selbst wie es wo richtig zum Einsatz gebracht werden muß. Natürlich hängt der gewünschte Effekt von mehreren Umständen ab. So kannst du im unmittelbaren Bereich vor oder neben dem Megafon nicht wirklich viel hören. Ausgelegt ist es und das wollen wir auch so auf die Distanz 10m - 20m. Genau richtig um den manchmal müden oberen Teil des 25ers zu motivieren. Zum Flo. Er macht das gut so, ist aber auch eigentlich der 2te Mann am Mikrofon und sprang gestern für den erkrankten 1er ein. Dass er so reinplärrt liegt daran dass man diverse Sangerln einfach nicht leise oder emotionslos oder was weiß ich was du willst selber singen kann. Zu guter letzt noch sei dir gesagt dass wir gerne auf gute Ideen und Ratschläge eingehen und auf diesem Weg schon so manches Detail verbessert werden konnte jedoch so wie hier in deinem Fall bezugnehmend auf das Megafon es schon eher seltsam erscheint wenn ein 24er den Besserwisser mit ebay-link spielt.

 

+/- danke für deine nettes posting. Ich habe ja keine Kritik an eurem Flo geübt, der ist schon OK. Es ging mir nur darum, daß ich ihn leider nicht oder sehr spät verstanden habe. Ich bin kein 24er war im 26er das erste und letzte Mal. Wo das Megaphon her ist ist ja so ziemlich egal, hast du um eins in der früh nach einem Spiel und ein paar Bier eine bessere Idee als bei Ebay? War ja nur ein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

auch der Support wird immer besser! Es machen immer mehr Menschen mit! Im 24er sind viele schon zum supporten animiert!

 

@ off-topic Was passiert mit den Transparenten wenn ihr sie in den Graben schmeißt? Werden die weggeworfen oder behaltet ihr sie?

 

Ach ja, gestern zu Beginn das Red Firm Transparent war voll krass!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meiner Meinung nach sehr zutreffenden Spielerkritiken möchte ich wie folgt ergänzen: Amerhauser zählte für mich in einer starken Mannschaft gestern zu den allerstärksten. Ehmann wäre noch stärker, würde er wieder ruhiger agieren, und Plassnegger, der wieder Pluspunkte sammelte, sollte weniger ungestüm zur Sache gehen, wenngleich man anmerken muss, dass die Salzburg-Abwehr sehr provokant spielte. Majstorovic hat sich weiter gesteigert, er ist eine der besten Spielerverpflichtungen der letzten Jahre: Vom Noname zur Mannschaftsstütze sozusagen. Die offene Frage für die Zukunft lautet: Demo und/oder Aufhauser? - Heute würde es zu weit führen, aber könnte man nicht für beide einen Platz in dieser Mannschaft finden? Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ redbear

 

glaub nicht, dass der schoko beide unter einen hut bringt! sein system ist so aufgebaut, dass es einen DM und einen OM gibt. demo war gestern DM, mura OM. vielleicht könnts gehn, dass aufhauser DM und demo OM spielt. für die fans wärs am besten wenn er auf 3-5-2 umstellen würde, aber der schoko macht des nie. dann hätt ma (fast) kein problem in der abwehr mehr, doch schön langsam würds auch im mittelfeld eng werden. außerdem würd ma pro match mind. 1 tor einfahren, aber wie man gestern gesehen hat, stecken wir das locker weg!

 

ach ja! vor allem unser variantenreiches offensivspiel mit denker mario bazina und amerhauser als supertrixler erinnert mich ein wenig an den meister des vorjahres.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vulcano Rosso

 

Natürlich ists noch zu früh, über den Meister zu spekulieren, aber wenn man bedenkt, dass wir gestern eigentlich unter ungünstigen Bedingungen starteten: Tokic tatsächlich weg, Plasse, Skoro eben am Sprung, Aufhauser nur körperlich anwesend, Demo neu, ein Gegner, den noch niemand spielen gesehen hat ... hat die Mannschaft sehr viel gezeigt, vor allem Feuer, Einsatz, Begeisterung und überraschende Leistungssteigerungen. Wenn die eine oder andere Flanke auch noch ankommt und Skoro endlich explodiert, ist alles möglich ... Und dann sind da noch die Jungen! - Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@180802

 

Das von dir erwähnte Mikro auf ebay ist um Klassen schlechter als das von uns verwendete. Wir verwenden unser Modell bereits über ein Jahr und wissen schon selbst wie es wo richtig zum Einsatz gebracht werden muß. Natürlich hängt der gewünschte Effekt von mehreren Umständen ab. So kannst du im unmittelbaren Bereich vor oder neben dem Megafon nicht wirklich viel hören. Ausgelegt ist es und das wollen wir auch so auf die Distanz 10m - 20m. Genau richtig um den manchmal müden oberen Teil des 25ers zu motivieren. Zum Flo. Er macht das gut so, ist aber auch eigentlich der 2te Mann am Mikrofon und sprang gestern für den erkrankten 1er ein. Dass er so reinplärrt liegt daran dass man diverse Sangerln einfach nicht leise oder emotionslos oder was weiß ich was du willst selber singen kann. Zu guter letzt noch sei dir gesagt dass wir gerne auf gute Ideen und Ratschläge eingehen und auf diesem Weg schon so manches Detail verbessert werden konnte jedoch so wie hier in deinem Fall bezugnehmend auf das Megafon es schon eher seltsam erscheint wenn ein 24er den Besserwisser mit ebay-link spielt.

 

+/- danke für deine nettes posting. Ich habe ja keine Kritik an eurem Flo geübt, der ist schon OK. Es ging mir nur darum, daß ich ihn leider nicht oder sehr spät verstanden habe. Ich bin kein 24er war im 26er das erste und letzte Mal. Wo das Megaphon her ist ist ja so ziemlich egal, hast du um eins in der früh nach einem Spiel und ein paar Bier eine bessere Idee als bei Ebay? War ja nur ein Vorschlag.

 

warum warst du das letzte mal im 26er ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im ATV dank katatstrophaler Kameraführung, Bildregie und fehlender diesbezüglicher Kommentierung nicht klar erkennbar war, welche Position Schrott nach seiner Einwechslung tatsächlich eingenommen hat (innen oder links?) meine Frage: Hat nicht eigentlich Majstorovic die Position von Ehmann eingenommen und Schrott links gespielt? Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redbear

ganz deiner meinung wobei es glaub ich wirklich hauptsächlich auf die rechte seite ankommt.

 

zur aufstellung:

da ist es drunter und drüber gegangen weil salzburg ständig unsere verteidiger beschäftigte, aber es war sicher so: schrott - majstorovic - sick - standfest

aber was hat atv mit 26er zu tun

 

was mich beeindruckt hat schrott hat sogar gegen zickler und lokvenc kopfballduelle gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen noch zum Spiel (es wurde eh schon alles gesagt)

 

1) Schon vor dem Spiel habe ich gesagt, dass sich der "Regisseur und Filmemacher" Fritz Stuchlik am Schluss des Spieles wieder in Szene setzen wird. Habe auch vorausgesagt, dass das Match mindestens 100 Minuten dauern wird. Beides eingetroffen. Mich zipft dieser Mann schon jahrelang an.

 

2) Zu unserem Mario Bazina kann ich nur ein viel gebrauchtes Wort schreiben, dass seine Spielstärke unterstreicht: "Weltklasse" ! Er ist wirklich eine "Zaubermaus" (Bitte bleib uns erhalten !!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen habe:

 

STIMMUNG war gestern von Anfang an phantastisch! Gratulation an unseren einen,großen Fanclub der da einiges organisiert hat gestern! Ich bin wie immer weiter oben gestanden, und habe diesmal bemerkt, das um einiges mehr mitgegangen wurde, als noch zuletzt!

Was auch positiv ist, das der Sektor 24 wohl recht gut mit Abos bestückt sein dürfte! Da sitzen nun Leute, die man durchaus zu support bewegen kann! Da müsste nur ein wenig Sektorumgreifender gearbeitet werden! Ich erinnere mich da an das Admira-Auswärtsspiel, als man versuchte den Nebensektor zum Support zu bewegen!

 

Und, könnte man mit dem Teufel aus dem 20er nicht mal reden, ob er seine Burschen zu einem Wechselgesang motivieren könnte? (nur mal so eine Anregung...einmal hats ja bereits funktioniert!

 

Die RF Sektorfahne ist übrigens sehr gut gelungen....danke an die Beteiligten für die Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Mannschaft und Trainer auch von mir

 

Natürlich ist es noch zu früh um über die Platzierung in der Meisterschaft zu spekulieren, aber dieser Auftaktsieg war immens wichtig und hat hoffentlich allen gezeigt, dass der GAK unter diesem Trainer Schachner tollen herzerfrischenden Fussball spielen kann. Neben den spielerischen Glanzlichtern Bazina/Amerhauser war die kämpferische Leistung aller hervorragend. Diese Salzburger sind keine Wirtshaustruppe. Ich finde es gut, solche Mannschaften und Spieler in Österreich sehen zu können.

 

Zu den "Neuen", obwohl ein Urteil nach einem Spiel viel zu früh ist:

Bei Demo sieht man, dass er ein Spiel "lesen" kann, gute Übersicht mit dem Auge für Mitspieler. An das Tempo muss er sich aber erst gewöhnen. Da wird in D offenbar langsamer gespielt! (':wink:').

Hätte ihn gerne schießen gesehen, leider kam es nicht dazu.

 

Schrott: Dieser Bursche hat seine Sache sehr gut gemacht (Redbear: links, Majstorovic in der Mitte), auch seine Offensivansätze und Flanken geben Hoffnung für die Zukunft.

 

Bedanken möchte ich mich auch beim 25-er für die gelungene Choreo und die starke Unterstützung der Mannschaft UND des TRAINERS!

(Vielleicht setzt sich die Gruppe, die Schachner unbedingt aus dem Verein ekeln will, doch nicht durch)

 

Das war gestern wieder ein sehr schöner Fussballabend. Jetzt freue ich mich schon wieder auf den nächsten Showdown im Horr-Stadion. Ich kaufe mir diesmal aber nur eine Halbzeitkarte, weil dort dauern Spiele bekanntlich keine 90 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ +/-

Wenn es ein "Schwachsinn" ist, dann ist´s eh gut. Aber ganz so abwegig ist es nicht, weil oft hat es Sprechchöre zu Schachner in den letzten Jahren nicht gegeben. Früher war es gute Tradition bei uns, den (akzepierten) Trainer bei jedem Spiel zu feiern (zB Auge, Gregerl).

Ich gebe auch zu von der Diskussion der letzten Wochen hier im Forum genervt zu sein.

 

Zur Klarstellung: Mit "Gruppe" meinte ich nicht den 25-er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, könnte man mit dem Teufel aus dem 20er nicht mal reden, ob er seine Burschen zu einem Wechselgesang motivieren könnte? (nur mal so eine Anregung...einmal hats ja bereits funktioniert!

 

Ich bin gestern im 20er gesessen, und wo der Vorsinger GAK gesungen hat und ihr alle danach, haben wir (auf Aufforderung des Teufels) mit dem Vorsinger mitgesungen, doch das werdet ihr nicht gehört haben, wir waren noch zu leise! Aber solche Wechselgesänge wie im Horrstadion wären geil!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines möchte ich auch ergänzen: ich hab seit 2 Jahren die Dauerkarte im 26er (zuvor Jahrelang im 25er, der Wechsel hatte aber nix mit den Leuten dort zu tun, sondern einfach weil meine ganzen Leute im 26er waren) und gestern konnte ich erstmals spüren dass dort auch eine ordentliche Stimmung zustande kommt, die Leute sind gestern dort so richtig ausgeflippt!- Jungs wenn man es schaffen würde in mehreren Sektoren solche Stimmungsführer zu positionieren die die Stimmung anheizen wäre das genial- am Anfang wird wahrscheinlich nicht immer alles synchron sein aber hauptsache Stimmung!

 

spürbar und positiv für mich gestern war vor allem zu sehen dass auch die sogenannten Nörgler durchaus bereit sind bei den Gesängen mitzumachen, vor allem die Feierlichkeiten nach dem Spiel mit dem "G A K usw hat Ihnen sichtlich Spass gemacht- also: Potential vorhanden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fan03

Doch, ich habe sehrwohl bemerkt, das ihr mitgesungen habt! Das Problem war nur, dass das ganze zu diesem Zeitpunkt kein Wechselgesang (in dem Sinne) sein sollte! D.h. ihr in diesem Moment nicht angesprochen wurdet! Außerdem war es zu diesem Zeitpunkt relativ laut...also auch schwer zu verstehen!

 

Interessant wäre das ganze während des Spieles! Vom 25er kommt ein Gak, und eure Gruppe erwiedert es! So besteht auch das Problem mit der Verzögerung beim "mitsingen", wie sonst immer, nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles gesagt,hervorragende leistung der ganzen mannschaft,taktisch sehr gut eingestellt,das ganze team ist voll motiviert(was nicht selbstverständlich war)

 

GRATULATION an alle beteiligten (inkl.supporter,den schopp hobts fertiggmocht)

 

ABER:ohne zusätzlichen innenverteidiger wird es über die ganze saison nicht gehen!!!!!

 

meint ein wieder optimistischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...