Zum Inhalt springen

Linz bei der Admira


Gast redsteve

Empfohlene Beiträge

Spitzen Posting????

 

Die Entrüstung auf Eurem Forum würde die Servergrenzen sprengen, wenn sich ein ähnlicher Transfer zu Eurer Glanzzeit abgespielt hätte. Was würde der Dicke bei Sport am Sonntag seine Worthülsen abfeuern was das für eine Gaunerei sei.

 

Bundesligapräse greift aktiv ins TRansfergeschen ein ... Wiener Mafia, die den Grazern nichts vergönnt ...

 

Wenns glaubts, dass ihr damit was gewonnen habts, dann is Eure Angst um den Abstieg schon soo groß, dass es Eure Wahrnehmung trübt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

General Polster gewinnt den Machtkampf

Knalleffekt im Transfer-Fall Linz: Toni beordert den Stürmer doch wieder zu Admira

von Rainer Fleckl

 

Nichts ist so alt wie die Aussage von Gestern. Vor allem im Fußball. Und besonders in der Transferzeit. Montag Abend hatte sich Sturm-Präsident Hannes Kartnig noch gefreut, dass er auf Befehl seines Trauzeugen Frank Stronach der Admira den Stürmer Roland Linz weg nehmen durfte. Dienstag Abend gab es im scheinbar abgekarteten Spiel, in dem der 23-jährige Steirer Linz – er war sich mit Admira bereits seit der Vorwoche einig gewesen – wie eine Ware behandelt wurde, einen Knalleffekt.

 

WENDE Toni Polster, der neue General-Manager der Austria, meldete sich aus dem Trainingslager Marbella am Mobiltelefon von Admira-Klubchef Hans Werner Weiss. Polster im O-Ton: „Mein Wort zählt. Ich bin kein Hampelmann! Manager Kraetschmer hat den Auftrag, den Linz-Transfer zu Admira am Mittwoch Vormittag abzuwickeln.“ Berichtet Weiss. Am Vortag hatte der Südstädter Boss noch vor Wut geschnaubt: „Am liebsten würde ich aus der Liga austreten.“

Weiss bestätigte die völlig unerwartete Wende noch am Dienstag, kurz vor Mitternacht, im KURIER-Gespräch: „Toni Polster zeigt wahre Größe. Hut ab – dieser Mann ist eine Wohltat für die Austria und für den österreichischen Fußball. Polster hat Handschlagqualität. Und ich muss auch Stronach gratulieren, dass er ihm diese Vollmacht gegeben hat.“ Heute Vormittag wird nun im Beisein von Linz-Berater Skender Fani die Unterschrift unter den Leihvertrag mit der Admira erfolgen. Linz besitzt bei Austria noch einen Kontrakt bis Sommer 2006.

Verlierer der Posse ist Hannes Kartnig. Der Wuchtel-Akrobat hatte Polster am Montag noch via Medien ausrichten lassen: „Stronach hat mir Linz versprochen. Polster muss noch lernen, dass er nur Angestellter ist. Bei Austria hat Stronach das Sagen.“

Offensichtlich brechen bei Austria unter Polster doch ganz neue Zeiten an.

 

(Printausgabe Kurier, 26.1.2005)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig. aber stronach wird als ehrenmann dem kartnig als trost wahrscheinlich ein paar 100.000 Euro schenken, oder so was.

 

 

das letzte wort ist da noch nicht gesprochen , glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselt Roland Linz, dann zur Admira

 

Nachdem es in den letzten Tagen immer wieder zu Unklarheiten in der Causa „Roland Linz“ gekommen ist, möchte der FK Austria MAGNA dazu wie folgt Stellung beziehen:

 

Gerneralmanager Toni Polster hat in den letzten Wochen immer wieder die beste Lösung für die Wiener Austria und den Spieler gesucht. Aus diesem Grund wird Roland Linz, der bei uns noch einen Kontrakt bis Sommer 2006 hat, nach erfolgter Vertragsauflösung und erteilter Freigabe seines jetzigen Klubs Nizza zu Nordea Admira wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt, ich habe eine für einen Roten eigenartige Neigung zur Sympathie für die schwarzen Nachbarn, wenn auch nicht für den Dicken, aber die Geschichte mit Linz ist wirklich zu köstlich. Brunmayr darf nun weiter für "die erste Adresse im österreichischen Fussball" keine Tore schießen - ich lach mich schief. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jetzt ist es fix! linz wird aus dem sturm - trainingslager nach wenigen stunden (od. minuten) wieder abreisen.

 

T-Mobile BL - Nordea Admira bestätigt die Verpflichtung von Roland Linz

FK Austria Magna Generalmanager Anton Polster hat seine Zusage wahr gemacht und den Transfer von Roland Linz zu Nordea Admira ermöglicht.

 

Anton Polster hat damit seine Kompetenz und die in seiner Antrittsrede proklamierte Vollmacht sowie seine Handschlagqualität unter Beweis gestellt.

 

Die Verträge werden heute, Mittwoch in den Räumen von FK Austria unterfertigt.

 

Roland Linz wird bei Nordea Admira die Rückennummer 29 tragen.

admirazone

 

auch im kurier steht das gleiche! der transfer dürfte nun endlich erledigt sein. verbaut dürfte ihn der dicke, durch die kritik an doppelpack toni, selbst haben. zu blöd um ein geschenk anzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts im affentheater.

 

jetzt will linz plötzlich nix mehr von der admira wissen.

 

kurier

 

Die "Schachpartie" im Transfer-Fall Roland Linz verlängert sich, die Rochaden nehmen an Undurchschaubarkeit zu. Austria ist auf gutem Weg, sich in der "Außendarstellung" selbst matt zu setzen, obwohl Dienstag spät Abends nach der Entscheidung von Generalmanager Polster alles nach klarem Ergebnis ausgesehen hat: Polster teilte Admira-Chef Weiss telefonisch mit, Linz werde im Frühjahr wider die Privatabmachung Stronach - Kartnig für Admira stürmen.

 

Stunden zuvor hatte Sturm-Boss Kartnig noch vor laufender TV-Kamera in Schladming behauptet, für ihn zähle nur die Stimme Stronachs und nicht die von Toni Polster. Weiss pries Polster als Mann mit Handschlagqualität und als Segen für den österreichischen Fußball. Toni dürfte den ersten Machtkampf gegen Chef Stronach gewonnen haben.

 

Irrflug

 

Roland Linz befand sich indes auf Auftrag von Berater Dr. Fani schon auf dem Flughafen Dubai, um in das Trainingslager von Sturm auf Kish Island/Iran weiter zu fliegen. Zwischendurch ereilte ihn allerdings ein Anruf, sofort umzukehren Richtung Südstadt. Linz: "Ich bin kein Kasperl, gehe meinen Weg, und der heißt jetzt für mich Sturm". Abends traf Linz im Sturm-Camp ein.

 

Also alles wieder anders im violetten Haustheater?

Für Polster, der sich beim Team im Trainingslager Marbella um anderes kümmern wollte, nicht. "Kartnig hat sich geweigert, die Leihsumme für Linz zu zahlen, damit war alles klar mit Admira. Da fährt die Eisenbahn drüber. Sobald die Vertragsauflösung mit Nizza da ist, spielt Linz für Admira. Für ihn als Mensch und Kicker die beste Lösung. Wie das Ganze abgelaufen ist, ist bedauerlich, tut mir für den Buben leid, liegt aber nicht in meinem Bereich. Ich bin angetreten, um für Austria aus jeder Situation das Beste zu machen. Dabei geht es mir weder um die Festigung meiner Position noch um persönliche Eitelkeit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diversen zeitungen steht heute, dass linz bei sturm ist.

 

allerdings weiss noch keine vereins-internet-seite was davon.

 

weder sturm noch austria noch admira.

 

bei letzteren beiden steht sogar noch, dass linz zur admira wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellungnahme von sturm auf der homepage zur causa linz:

 

Stellungnahme von Präsident Hannes Kartnig zum Spieler Roland Linz

Stellungnahme Präsident Hannes Kartnig

 

Die im Zusammenhang mit dem Wechsel von Roland Linz zum SK Puntigamer Sturm Graz aufgetretenen Mißverständnisse wurden nunmehr auf Klubebene zur Zufriedenheit aller Beteiligten geklärt.

 

Roland Linz wird mit Einverständnis der Austria Wien bis zum Saisonende beim SK Puntigamer Sturm Graz spielen.

 

Frank Stronach teilte mir in einem Telefonat mit, dass Toni Polster als Generalmanager der Austria sämtliche Vollmachten hat und daher berechtigt ist den Transfer abzuwickeln.

 

Roland Linz - er befand sich in Dubai zum Weiterflug ins Sturm-Trainingslager nach Kish Island - selbst hat sich in einem Telefonat mit Frank Stronach für den SK Puntigamer Sturm Graz entschieden und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit mit ihm.

 

Weiters habe ich ein freundschaftliches Gespräch mit Toni Polster geführt. Dabei wurden sämtliche Mißverständnisse der letzten Tage bereinigt. In diesem Sinne und im beiderseitigen Einvernehemen auf Klubebene wurde dann auch der Wunsch von Roland Linz respektiert und dem Spieler grünes Licht für sein Engagement beim SK Puntigamer Sturm Graz erteilt. Insgesamt wurde eine für alle Beteiligten gute Entscheidung getroffen. Roland Linz wird nunmehr das Vorbereitungsprogramm auf Kish Island absolvieren und danach mit der Mannschaft nach Graz kommen.

 

tja....wer sich da noch auskennt, mal so mal so....bei admira und austia steht noch immer, dass linz zur admira geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schreibt die admira (angeblich halt, hab keinen zugang zu deren forum, wo das stehen soll)

 

von der Admira-HP

 

Offizielle Stellungnahme von 14.17 Uhr

 

 

bezüglich der Presseaussendung des SK Sturm Graz in der Causa Roland Linz hält Nordea Admira wie folgt fest:

 

Der Generalmanager von FK Austria Magna Anton Polster bestätigt seine Zusage wonach ein eventueller Wechsel von Ronald Linz ausschließlich zu Nordea Admira stattfinden wird.

 

Ein möglicher Transfer des Spielers zu SK Sturm Graz würde eines Verzichts und einer Zustimmung des geschäftsführenden Präsidenten von Nordea Admira Hans Werner Weiss bedürfen, eine diesbezügliche Kontaktaufnahme von Seiten SK Sturm Graz wird erwartet.

 

auch sport1 schreibt ähnliches: Polster:

"Die Sache ist für mich ganz einfach: Ich habe nach Abwägung aller Details der Admira zugesagt und mein Wort gegeben. Wenn Sturm Roland Linz will, dann müssen die Grazer mit Admira reden. Ich bin völlig unparteiisch, ich arbeite mit besten Wissen und Gewissen für die Austria und will für sie das Beste. Für Linz ist es das Wichtigste, dass er Fußball spielen kann. Meiner Meinung nach liegt der Ball jetzt bei Admira. Für mich ist nur wichtig, dass wir alle Unterlagen bekommen, der Leihvertrag mit OGC Nizza aufgelöst wird, damit die Freigabe da ist und die vereinbarte Leihgebühr auf das Austria-Konto überwiesen wird."

 

Also muss Kartnig bei Weiss anrufen um um Linz zu betteln.

 

intressant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die krone meldet sich zu wort:

 

Verwirrung um Roland Linz geht weiter

Der zähe Transfer-Poker um den nach Nizza verliehenen Austria-Stümer Roland Linz ist nun doch noch nicht zu Ende. Der 23-Jährige, der sich in Frankreich nicht durchsetzen konnte, kehrt vorzeitig nach Östereich zurück. Aber wohin, das bleibt auch weiterhin die große Frage.

 

Das Roland-Linz-Theater, nächster Auftritt - der wievielte eigentlich? Der Spieler wiederholte am Donnerstag, dass er außer zu Sturm nur zu Sturm will. Also war Austrias Generalmanager Toni Polster wieder einmal am Wort: "Nur wenn die Admira es so möchte, kann er zu Sturm." Da müssen sich die Grazer einiges einfallen lassen...

 

Admiras Klubchef Hans Weiss erfuhr im Admira-Camp in Aksu von Polsters Aussage. "Dann muss mich der Hannes Kartnig anrufen und mir sagen, wie er sich das vorstellt." Der Schaden, der in der ganzen Sache angerichtet wurde, sei jedenfalls beträchtlich. Weiss: "Falls wir statt Linz einen Ausländer holen, verzichten wir auf rund 85.000 Euro aus dem Österreicher-Topf der Liga." Ein möglicher Kandidat, der Iraner Ali Samereh, unterschrieb übrigens bereits in Dubai bei Al Shaab. Weiss: "Weil wir ihm nach der Zusage von Linz abgesagt haben." Und für den Österreicher Akagündüz verlangt Konyaspor 200.000 Euro Ablöse...

 

Kartnig hat nicht vor, dass er sich bei Weiss meldet, ließ hingegen eine Presseaussendung verfassen, wonach er sich mit Toni Polster bezüglich des Wechsels von Linz geeinigt hätte. Dass Polster selbst davon nichts weiß, ist befremdend, passt aber zum bisherigen Verlauf der ganzen Geschichte.

 

Linz absolvierte am Donnerstag auf Kish Island seine ersten Trainingseinheiten für Sturm, und das, obwohl die Austria den Leihvertrag mit Nizza noch nicht aufgelöst hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...