Zum Inhalt springen

Pötscher ab Montag wieder im Training?


anubis

Empfohlene Beiträge

In der heutigen Ausgabe der Kleinen wird verkündtet, dass unser Gregor bereits ab Montag wieder das Training aufnehmen kann.

 

Kann das jemand von den "Insidern" bestätigen?

 

Wäre absolut von Vorteil, wenn Gregor schon viel früher als erwartet wieder zurück käme.

 

mrG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei allem respekt vorm gregor, aber er ist rechts hinten leider um nichts besser als standfest (steht genauso mind. 5 meter weg und ist genauso langsam und unsicher) dem plassi wird er wohl kaum konkurrenz machen, weil das was er rechts im mittelfeld gezeigt hat war eher wenig berauschend (flanken zur anzeigentafel). also ich bleib dabei plassi vorne rechts und hinten standfest/pötscher. plassnegger und standfest haben zukunft und der plassi is kein schlechter kicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redbear

ja mein alter freund,deine loyalität gegenüber dem GAK ist wohltuend

deine affinität zu g.pötscher(und seinerzeit zu j.hartmann) ebenso

aber ich bin auch der meinung von Nr.13,daß pötscher unser spielniveau nicht wird heben können und ich glaube,daß uns plassenegger noch sehr viel freude bereiten wird

ich freu mich natürlich sehr,daß so ein verdienter spieler wie der gregor wieder auf dem weg zurück in den kader ist

 

old shatterhand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nr.13 und old shatterhand

 

lt. Manschaftsinfo der Homepage (http://www.gak.at/article/archive/18) ist der Hr. Pötscher Verteidiger und der Hr. Plasnegger Mittelfeldspieler - kann also euro Postings nicht ganz nachvollziehen.

Und wenn der Gregor auch nur annnähernd an seine Vorjahresform anschließen kann, hätten man ihn auch schon mit Liegegips spielen lassen können, bei dem Topfen den der Standfest zsammenkickt.

rG

anubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart ma mal ab wie sich der Gregor von der Verletzung erholt und wie er sich wieder zu recht findet - sprich ob im Hinterkopf ein wenig Angst vor einer erneuten Verletzung verbleibt.

Positiv is ja, dass er schon frühzeitig ins Training einsteigen kann. Ich hoffe dass das verletzte Bein nicht all zu sehr am "Ruhestand" gelitten hat und daher (zu) viel an Muskelmasse verloren hat.

 

Wenn man sich die Tabelle vom letzten Jahr anschaut war ma mit dem Gregor "schlechter" dran als mit dem Topfen-Kicker-Jogi jetzt ... hmmm ...

Fragt sich halt wo wie ma unsere Tore damals bekommen haben wo die Abwehr doch so hieb und stichfest gewesen sein muß?

 

Die Frühjahrs-Saison wird es weisen ...

 

Ich bin als GAK-Fan froh, dass ein nicht gelernter Verteidiger - wie es der Standfest nun einmal ist - so gut spielt wie er es derzeit macht und somit ein fester Bestandteil unserer Abwehr ist.

 

Und wenn der Gregor wirklich wieder unserer Abwehr beiwohnt, haben wir umsomehr einen guten mann für das Mittelfeld

 

Wenn ich mir das so anschaue

Schranz

Pötscher/Standfest - Tokic - Ehmann - Poga/Majstorovic

Plassnegger/Standfest - Mura/Sick/Aufhauser - Amerhauser/Dollinger

Bazina/Skoro/Kollmann

 

und das schaut zumindest für das Frühjahr gut aus.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wieder von Dir zu hören, lieber Blutsbruder! Und vor lauter Begeisterung gebe ich Dir gleich einmal Recht: Natürlich werden wir mit Plassnegger noch viel Freude haben. Er kann laufen, kämpfen, flanken - wäre ja gelacht, wenn er nicht auch ins Schoko-System finden würde. Bei Hartmann/Pötscher müssen wir uns ja nicht einig sein. Jürgen stoppt ja keine Bälle mehr und auch keine Gegenspieler, sondern Pickerlsünder auf der Autobahn. Gregor wird aber auch Dir noch Freude machen, er wird die Konkurrenz Plassnegger/Standfest beleben und damit unsere rechte Außenbahn beschleunigen. Mit roten Grüßen redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Gregor Pötscher wieder im Dress am Platz steht, wenn vorerst auch nur im Training, ist mir schon eine Meldung wert: Super Gregor! Er wird es bald wieder allen zeigen, wie das so ist, wenn ein erzroter steirischer Kicker auf der rechten Seite für Ordnung sorgt. Genau dort brauchen wir ihn nämlich: hinten eng am Mann, schnell heraus aus der Defensive und Flanken oder Seienwechsel wie im Bilderbuch. Gregsi, ich freu mich schon!!! Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann Euren Unmut gegenüber Joachim Standfest überhaupt nicht nachvollziehen- ja gut die Aktion beim Länderspiel war umsonst, aber seid mal ehrlich rote Freunde (is jetzt nur meine Meinung- bin aber eigentlich nie ein Standfestfan gewesen)- in der Meisterschaft hat der Joachim heuer sehr sehr gute Partien gespielt, ich glaub das kann man nicht leugnen- also so auf ihn rumzuhacken find ich net fair!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum polarisiert der Joki so intensiv die Gemüter? Ich versuch' eine Erklärung aus meiner (subjektiven!) Sicht:

 

Als gelernter Stürmer ist er in der Verteidigung auf seine Stärken und Schwächen angewiesen: Er ist unglaublich bemüht und fleissig, schurlt hin und her wie kein anderer, besitzt ein akrobatisches Reaktionsvermögen, so dass er oft noch Bälle erhascht, die normalerweise verloren wären. Dass er mitunter mit einem Haken ausgespielt wird, das passiert auch anderen. Dann setzt er unverdrossen nach, aber es gelingt halt nicht immer, den "Aussteiger" gut zu machen. Dazu kommt, dass er vom Körperbau ein "Henderl" ist und seinem Gegner nur mit Einsatz und Schnelligkeit Respekt verschaffen kann.

 

Sein absoluter Schwachpunkt zeigt sich im Spielaufbau. Seine Einwürfe, vor allem aber die Flanken und Longpasses (das scheint auch für ihn ein Fremdwort zu sein) landen meist im Niemandsland oder beim Gegner, was zur Folge hat, dass durch das Kommando zurück er selbst und auch seine Kollegen viel Substanz investieren müssen.

 

Hin und wieder gelingt ihm ja eine Flanke auf Rolis Kopf wie gegen Pasching oder sogar wieder nach Jahren selbst ein Tor ...

 

Einsatz und Kampfwillen stimmen, manch Hektisches müsste er ablegen, um abgeklärter zu agieren. Mein Resumee: Ein ungemein sympathischer Spieler, der viel Potential besitzt, aber durch Schusseligkeit und gelegentlich (vielleicht auf Grund seiner "Grösse") mangelnde Übersicht erkennen lässt. Aber rechnen wir ihm sein Bemühen und seinen bedingungslosen Einsatz doch positiv an und versagen wir uns (schon aus Loyalität zum GAK und seinen Spielern) so bösartige Vernichtungen à la Richthofen, die dem Joachim sicherlich nicht hilfreich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja warum polarisiert der Joggl die Gemüter so?! Mag wohl daran liegen, dass so mancher Fan im Stadion alles durch die rosarote Brille sieht und sich denkt: "Der spielt eigentlich einen ziemlichen Bullshit zusammen, aber er is ja a GAKler, da kann ich doch nicht was dagegen sagen - was soll'n sich denn die Leute von mir denken!?" Solche Spieler hat's ja bekanntlich schon immer gegeben (Clown Kulovits).

 

Mir tut's ja auch leid für den 7er, dass er nicht kicken kann, aber ich gehe nicht her und rede ihn gut - was soll ihm das denn bitte bringen?! Mir geht es eher darum die Mannschaft nach vorne zu pushen und da sollte man prinzipiell gesehen immer bei der offensichtlichsten Schwachstelle beginnen. Ich kann mich noch an eines meiner 1. Postings hier erinnern - klarerweise contra 7 - ich wurde ganz schön zerrissen. Mittlerweile ist's gottlob schon so, dass es auch User gibt, die anscheinend Ihre Augen nicht länger verschliessen wollen und Ihrem Ärger Luft verschaffen!

 

Was mir noch erwähnenswert erscheint ist der Punkt, dass der Plasse anscheinend von allen kritisiert werden kann ohne das sich jemand darüber brüskiert?! Wieso kommen beim Plasse sofort die an die Steinzeit erinnernden "Didi - Ramusch" Chöre zu Gehör?! Warum tauscht unser Meistertrainer den Plasse aus, wenn die Leistung mal nicht ganz so befriedigend ist, ein Standfest kann aber weiter am Feld sein Unheil über die Mannschaft bringen?!

 

btw: Alles Gute zum Trainingsstart GREGOR!!!! -> nicht umsonst kommt's dem 7er schon beim Allerwertesten raus! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

standfest polarisiert.

bayern auch.

 

ausgetauscht wird er nicht, und plassnegger schon, weils eben für zweiteren einfacher ersatz gibt als für joachim. der ist eigentlich selber ersatz. für pötscher. und pirker sollte, egal wie gut er spielt, langsam eingebaut werden.

 

und wir sollten HEILFROH sein, dass unser rechter ERSATZaussenverteidiger gut genug fürs österreichische team ist. krankl ist zwar eine gurke, aber so schlecht wie ihn manche hier darstellen kann joachim gar nicht sein.

 

es ist nur so, dass viele fans wohl immer irgendwen als feindbild haben und eben nur FAST die ganze mannschaft unterstützen.

ich konnte zum beispiel früher kulovits nicht ausstehen und sah in ihm den hauptgrund, dass wir es nicht bis weiter nach oben als platz 3 geschafft haben. und davor konnte ich einen stürmer nicht leiden der nie tore schoss. mucki wieger nämlich. zum glück sind sie weg.

jetzt sind wir gerade erst meister geworden, also hab ich gad gar kein feindbild.

andere haben halt joachim. ein paar mögen sogar ehmann nicht, ein paar mögen muratovic nicht, ein paar verstehen nicht warum kollmann spielt, und nicht skoro….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein absoluter Schwachpunkt zeigt sich im Spielaufbau. Seine Einwürfe, vor allem aber die Flanken und Longpasses (das scheint auch für ihn ein Fremdwort zu sein) landen meist im Niemandsland oder beim Gegner, was zur Folge hat, dass durch das Kommando zurück er selbst und auch seine Kollegen viel Substanz investieren müssen.

 

Einsatz und Kampfwillen stimmen, manch Hektisches müsste er ablegen, um abgeklärter zu agieren. Mein Resumee: Ein ungemein sympathischer Spieler, der viel Potential besitzt, aber durch Schusseligkeit und gelegentlich (vielleicht auf Grund seiner "Grösse") mangelnde Übersicht erkennen lässt.

 

Genau so isses. Nur sympatisch und bemüht sein bringt am Spielfeld leider net wirlich was. Er ist halt leider als Verteidiger genauso fehl am Platz wie der Michael Jackson als Babysitter.

 

@redsteve

Was der Hansiburli macht kann ja wohl doch nicht als Maßstab herangezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo. Im Pötscher-Thread wird wiedereinmal der Jocki Standfest angekübelt was das Zeug hält.

 

Von "gut reden" und "weil er eben nicht kicken kann" wirds einem schlecht. Hat von euch jemand alle Spiele gesehen? Nur ein Beispiel: Das Länderspiel gegen Polen. Prachtpartie - bis auf den letztlich nicht wichtigen Schnitzer am Ende, der bei einem Unentschieden wahrscheinlich gar nicht zum Gegentor führt, weil da noch ein paar andere Hanseln mitkicken dürften....

 

Machts einen neuen "Wir hassen Joachim Standfest Thread" auf und lasst die Unterstellungen, dass das hier alles GEGEN ihn geht, denn das ist ein Thread für Leute, die sich freuen, dass der Gregor Pötscher wieder grade gehen kann.

 

Schleichts euch aussi aus dem Thema. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein Thread für Leute, die sich freuen, dass der Gregor Pötscher wieder grade gehen kann.

Völlig richtig, umso mehr da ich mir jetzt in absehbarer Zeit den J.S. nicht mehr als rechten Verteidiger anschauen muss.

 

Schleichts euch aussi aus dem Thema. :evil:

Aber pfui, welch rüde Ausdrucksweise. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...