Zum Inhalt springen

12. Runde: GAK 1902 - FC Liefering, Fr. 25. Oktober 2019, 19:10 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Das war kein Fortschritt, denn da waren wir schon. Eine Halbzeit ok und zweite mehr als miserabel, das war schon vor Wochen so.

Graf schwimmt hinten bei jedem Zweikampf in Tornähe wennst jemanden des Unentschieden verdanken kannst dann ihm. Nebenbei bemerkt machte Weissenbacher einen sichereren Eindruck als Haider die letzten Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn bitte für Ansprüche? Gegen einen Gegner der Vorgestern gespielt hat ist ein Unentschieden gut? Wie wir verteidigen und in die Zweikämpfe gehen ist gut? Wie wir in der zweiten Halbzeit nach vorne gespielt haben war gut? Probieren die Leute hier(wie auf Facebook) ein paar Likes zu sammeln? Oder sind manche wirklich der Meinung dass die Leistung übers gesamte Spiel gut war? Dann bitte ich denjenigen auch mir die gute Leistung zu erklären! Ein Spiel dauert eben nicht nur 45 Minuten, sonder 90 Minuten, da kannst nicht auf einmal aufhören und versuchen ein Ergebnis zu verwalten. Wieder haben wir es geschafft(wie letzte Woche) den Gegner in der zweiten Halbzeit stark zu machen, indem man wieder mal vergisst Zweikämpfe zu führen.

 

Erste Halbzeit war auch nicht gut, es war vielleicht ok. Mit der Einstellung der Fans, Mannschaft, Trainer usw steigst ab. 

 

Mich stimmt nichts mehr positiv, ich habe den glauben an dieses Team in dieser Liga verloren. Denn wenn du gegen ein Team in der zweiten Hälfte unter Druck gerätst dass vor zwei Tagen spielte, obwohl du dich zu dieser Zeit ausgeruht hast, dann ist da was im groben. Wen wollen wir jetzt noch schlagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Fortschritt, denn da waren wir schon. Eine Halbzeit ok und zweite mehr als miserabel, das war schon vor Wochen so.

Doch, das war definitiv ein Fortschritt.

 

Dass DP über seinen Schatten springt und Smoljan eine Chance gibt (hat zwar nicht alles funktioniert, aber Smoljan hat definitiv einen besseren Eindruck hinterlassen als Barbosa in den letzten 6 Spielen). Dass er das DM mit 2 robusten IV bildet (hat funktioniert gegen die spielstarken Gegner). Dass es erstmals sowas wie Pressing gibt. Dass die ganze Mannschaft kämpft bis zum Schluss. Etc...

 

Hat natürlich auch Schwachpunkte gegeben. Dass die Zahl der Fehlpässe wieder hoch war. Dass wirklich zündende Offensivideen nach wie vor fehlten. Dass man sich hinten einige male zu leicht aufreissen liess. Etc...

 

Aber wenn man DPs "Liebe" zu Umstellungen kennt war das heute ja schon fast eine Revolution...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graf schwimmt hinten bei jedem Zweikampf in Tornähe wennst jemanden des Unentschieden verdanken kannst dann ihm. Nebenbei bemerkt machte Weissenbacher einen sichereren Eindruck als Haider die letzten Spiele.

 

Gebe ich dir recht. Graf ist einfach zu langsam und zu behäbig. Sieht man immer wieder wie er dahin trabt, viel zu langsam in den Aktionen die er ausführt. Aber ewr kam auch von der Unterliga, war schon ein Wahnsinn wie er immer wieder mitging und Leistung zeigte. Was die sportliche Führung wohl von einigen anderen auch dachte, doch irgendwann ist die Grenze erreicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Roman, wenn dich nichts mehr positiv stimmt, dann brauchen wir eh nicht mehr weiter reden.

 

Dass wir schon deutlich besser gespielt haben, brauchst du uns nicht erklären, das wissen die Verantwortlichen und Spieler sicher auch. 

 

Man muss im Negativen/der Krise auch das Positive ansprechen (sonst kommst du da ja nie raus), die Mannschaft hält am Platz zusammen, da gelingt nicht alles, man muss aber auch sehen, dass wir einige schön herausgespielte Chancen hatten (die Chancenverwertung ist schon länger unser Problem) und wir in der Abwehr nicht mehr so anfällig waren wie bei den letzten Spielen (mit Graf/Pfeifer in der IV - ihn wollten auch viele sehen und er hat gut gespielt - sowie Gantschnig/Zündel davor gab es aus dem Spiel so gut wie keine Chance der Salzburger. DP hat Filip Smoljan spielen lassen (was viele gefordert haben - und Filip hat das meiner bescheidenen Meinung nach gut gemacht). Wichtig war, dass Hacki wieder gespielt hat, er hat auch entsprechend die Mannschaft angefeuert. Alle haben gerackert und gekämpft. Die 1. HZ war sicher besser als die 2. HZ - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

Jetzt kann man nur weiterarbeiten und gegen Steyr versuchen sich weiter zu steigern und dort zumindest einen Punkt mitzunehmen!

 

Ich glaube im Übrigen auch, dass die generelle Frage, wer hier Abstiegskandidat ist, noch nicht gänzlich geklärt ist, dazu liegen die Plätze 4 bis 14 einfach zu knapp zusammen. Wie ich schon vor Beginn der Meisterschaft gesagt habe, heißt es einfach fleißig Punkte sammeln!!!

 

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das war definitiv ein Fortschritt.

 

Dass DP über seinen Schatten springt und Smoljan eine Chance gibt (hat zwar nicht alles funktioniert, aber Smoljan hat definitiv einen besseren Eindruck hinterlassen als Barbosa in den letzten 6 Spielen). Dass er das DM mit 2 robusten IV bildet (hat funktioniert gegen die spielstarken Gegner). Dass es erstmals sowas wie Pressing gibt. Dass die ganze Mannschaft kämpft bis zum Schluss. Etc...

 

Hat natürlich auch Schwachpunkte gegeben. Dass die Zahl der Fehlpässe wieder hoch war. Dass wirklich zündende Offensivideen nach wie vor fehlten. Dass man sich hinten einige male zu leicht aufreissen liess. Etc...

 

Aber wenn man DPs "Liebe" zu Umstellungen kennt war das heute ja schon fast eine Revolution...

 

Stimmt, nur habe ich das alles in Halbzeit eins wahrgenommen, danach war das wieder komplett weg. Es war wieder alles beim alten, nix kam heraus, Zweikämpfe wurden kaum gewonnen und nach vorne ging nichts. 

 

Dass er Smoljan brachte war super, aber irgendwie vielleicht auch schon ein wenig Verzweiflung mit dabei. Wie kann man immer wieder so eine zweite Halbzeit spielen? Ich möchte es echt nur verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Roman, jetzt ganz im Ernst und ohne irgendeine Häme oder Hintergedanken - möchtest du nicht deine sportliche Expertise dem Verein zur Verfügung stellen? Du scheinst ja wahnsinnig viel von Fußball zu verstehen, Taktik, Spielauffassung etc.. Viellieicht kannst du dich ja bei der Spielanalyse und bei der Taktik einbringen und somit dem GAK-Spiel weiterhelfen.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Roman, wenn dich nichts mehr positiv stimmt, dann brauchen wir eh nicht mehr weiter reden.

 

Dass wir schon deutlich besser gespielt haben, brauchst du uns nicht erklären, das wissen die Verantwortlichen und Spieler sicher auch. 

 

Man muss im Negativen/der Krise auch das Positive ansprechen (sonst kommst du da ja nie raus), die Mannschaft hält am Platz zusammen, da gelingt nicht alles, man muss aber auch sehen, dass wir einige schön herausgespielte Chancen hatten (die Chancenverwertung ist schon länger unser Problem) und wir in der Abwehr nicht mehr so anfällig waren wie bei den letzten Spielen (mit Graf/Pfeifer in der IV - ihn wollten auch viele sehen und er hat gut gespielt - sowie Gantschnig/Zündel davor gab es aus dem Spiel so gut wie keine Chance der Salzburger. DP hat Filip Smoljan spielen lassen (was viele gefordert haben - und Filip hat das meiner bescheidenen Meinung nach gut gemacht). Wichtig war, dass Hacki wieder gespielt hat, er hat auch entsprechend die Mannschaft angefeuert. Alle haben gerackert und gekämpft. Die 1. HZ war sicher besser als die 2. HZ - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

Jetzt kann man nur weiterarbeiten und gegen Steyr versuchen sich weiter zu steigern und dort zumindest einen Punkt mitzunehmen!

 

Ich glaube im Übrigen auch, dass die generelle Frage, wer hier Abstiegskandidat ist, noch nicht gänzlich geklärt ist, dazu liegen die Plätze 4 bis 14 einfach zu knapp zusammen. Wie ich schon vor Beginn der Meisterschaft gesagt habe, heißt es einfach fleißig Punkte sammeln!!!

 

W.

 

Ich kann nicht auf jedes Posting eingehen. Ich betone es jetzt zum letzten Mal, unser Gegner spielte vor 2!! Tagen und trotzdem waren sie in der Lage uns einzuschnüren und den Ausgleich zu machen(verdient). 

 

Wenn das euer Anspruch aller hier ist, dann soll es so sein, mir ist das gleich. Werde trotzdem meine Meinung abgeben. Denn beim Lask hätte auch niemand gedacht dass sie jetzt in der Europa League spielen. Und nein, ich fordere das nicht(bevor der Blödsinn kommt). Wir müssen uns in gewissen Dingen einfach weiterentwickeln. Spielerisch ist das einfach zu schwach, denn eine Halbzeit reicht nicht um zu gewinnen.

 

Und ja lieber W.! Ich halte dieses Team im Moment für nicht Konkurrenzfähig, zumindest über die Saison gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, nur habe ich das alles in Halbzeit eins wahrgenommen, danach war das wieder komplett weg. Es war wieder alles beim alten, nix kam heraus, Zweikämpfe wurden kaum gewonnen und nach vorne ging nichts.

 

Dass er Smoljan brachte war super, aber irgendwie vielleicht auch schon ein wenig Verzweiflung mit dabei. Wie kann man immer wieder so eine zweite Halbzeit spielen? Ich möchte es echt nur verstehen.

Ich sah den Unterschied zwischen den Halbzeiten nicht so extrem. Ja, erste Hälfte war besser als zweite. Aber auch die 2. HZ war besser als gegen die Violets zB. Wenn Hackinger seine Chance allein vor dem Tor verwertet ist es der Sieg.

 

Ich habe vor dem Spiel mit einer Niederlage gerechnet. Nun haben wir einen verdienten Punkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Roman, jetzt ganz im Ernst und ohne irgendeine Häme oder Hintergedanken - möchtest du nicht deine sportliche Expertise dem Verein zur Verfügung stellen? Du scheinst ja wahnsinnig viel von Fußball zu verstehen, Taktik, Spielauffassung etc.. Viellieicht kannst du dich ja bei der Spielanalyse und bei der Taktik einbringen und somit dem GAK-Spiel weiterhelfen.

 

W.

 

Deinen Sarkasmus kannst dir heute echt sparen! Habe beim Fußball nur gewisse Ansprüche, und um diese gerecht zu werden muss mein Team nur bringen was es fähig ist zu leisten. Die erste war ganz ok, die zweite war es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht auf jedes Posting eingehen. Ich betone es jetzt zum letzten Mal, unser Gegner spielte vor 2!! Tagen und trotzdem waren sie in der Lage uns einzuschnüren und den Ausgleich zu machen(verdient).

 

Genau 3 Feldspieler standen beide Male in der Startelf. Wechselspieler habe ich nicht verglichen. Ist natürlich auch was.

Aber unsere Leute haben halt die ganze Woche gehackelt und am Abend trainiert. Während sich die restlichen Salzburger ausruhen konnten...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Roman: empfehle dir: Primera Division, Premier League oder die dt. Bundesliga. Die können dort deine Ansprüche auch nur teilweise erfüllen.

 

Nimm das Positive mit.

 

 

Schaue ich eh :)

 

Nehme mir aber auch ein Team wie den Lask her, vor Jahren noch RLM und jetzt(auch dank ihres Spielstils) in der Europa League! Sie haben sich in Sachen Spielstil dem heutigen Fußball zugewendet und spielen guten Fußball, sogar mit Leuten mit denen es die eigenen Fans nicht zugetraut haben. 

 

Sage nicht dass wir das nachmachen müssen, aber man kann/muss von den besten lernen. Denke da wär bei uns noch nachholbedarf. Im Moment ist das Minimalistisch das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde schon, dass das Positive überwiegt. Wir haben gekämpft, einige sehr gute Chancen herausgespielt und ein dummes Gegentor bekommen (egal ob der Elfer gerechtfertigt war oder nicht). Da haben wir vorher den Ball schon gehabt und die Gelegenheit den Ball wegzudreschen war auch gegeben.

 

Weißenbacher hat mir sehr gut gefallen, das Debüt von Smoljan kann man durchaus als gelungen bezeichnen und unsere Verteidiger im Mittelfeld haben auch brav gespielt. Kozissnik hat mir defensiv und kämpferisch auch überzeugt.

 

3 Punkte hätten wir uns verdient, 1 ist es geworden. Gibt Schlimmeres.

 

Unverständlich war für mich nur die Wachlerei des Linienrichters auf der Westseite. Für was der irgendeinen Kurs besucht hat, weiß ich wirklich nicht. Da haben wir in der 1. Klasse weniger Fehlentscheidungen beim Abseits mit nur 1 Hauptschiedsrichter gehabt, als heute der Mensch abgeliefert hat.Der Hauptschiedsrichter hat auch keine einzige strittige Entscheidung zu unseren Gunsten entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau 3 Feldspieler standen beide Male in der Startelf. Wechselspieler habe ich nicht verglichen. Ist natürlich auch was.

Aber unsere Leute haben halt die ganze Woche gehackelt und am Abend trainiert. Während sich die restlichen Salzburger ausruhen konnten...

 

Dort fehlten auch noch 3 Stammspieler, dazu der beste Scorer. Alle hackeln bei uns auch nicht. Kiric kann eh kaum spielen, den kann man im Winter schon mal abgeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, kannst hier deine Meinung gerne sagen, dazu ist das Forum ja da ...

 

Und du wirst anderen - wie auch mir - konstatieren, dass sie hier ihre Meinung sagen. Um das auch klar zu machen, ich gehöre zu denen, die versuchen, dass was ich sehe, möglichst objektiv einzuordnen und daraus meine Schlüsse zu ziehen. 

 

Ich habe das schon mehrfach gesagt: man kann unsere Kaderpolitik (im nachhinein) kritisieren, ich fürchte nur, dass aufgrund der zur Verfügung stehenden Mittel wohlkaum andere Engagements möglich gewesen wären, v. a. in der Breite. Meiner Meinung nach hat der Verein versucht mit Richard und Krznarich (v. a. wegen der Verletzungen) zu reagieren. Und nochmals: wenn wir sportlich nicht in der Lage sind, die Liga zu halten, dann wird man das akzeptieren müssen.

 

Aber: keiner hat hier noch abgeschenkt, (wir) alle schauen kritisch drauf (der eine mehr, der andere weniger), wie auch DP bei der PK bemerkt hat und alle wollen sportlichen Erfolg (möglicherweise in der Projektion mit unterschiedlichen Zielsetzungen).

 

Ich glaube fest daran, dass das sportliche Ziel für die Saison zu erreichen ist und wird es nicht so einfach sein, wie es sich manche zu Beginn der Saison vorgestellt haben ...

 

So, und morgen ab zur 2er!!!

 

W. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen mit einer glorifizierten RL-Truppe, die im Sommer dank nicht nachvollziehbarer Transferpolitik kaum bis gar nicht verstärkt wurde und mit dem Kader muss DP halt arbeiten. Der LASK sollte uns ein Vorbild sein da geb Ich Roman Recht nur waren da vermutlich fähigere Leute für die sportliche Leitung verantwortlich. Im Vergleich zum Kapfenberg-Spiel war heute eine klare Steigerung ersichtlich auch wenns natürlich nach wie vor klare Problemstellen gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...