Zum Inhalt springen

Sa, 23.7.2022, 1. Runde 2. Liga 2022/23 GAK 1902 - FAC, 17 Uhr, Graz-Liebenau


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb gak70:

Perchtold ist eine verdienter Spieler, leider ist seine beste Zeit vorbei (er kann ja von der Bank kommen um, im Bedarfsfall, für Ruhe im Spiel sorgen). An seine Position gehört mMn. Rusek. Dann kann man li. und re. mit Schriebl und Jager spielen. Gabbichler würde ich anstelle von Peham (würde mal eine Pause gut tun) bringen.

Also einen Peham auf der Bank lassen wäre schon brutal … wer hat schon so einen Knipser??? Aber seine Mitspieler müssen ihn halt schon bedienen … er ist ein Strafraumstürmer also keiner der sich die Bälle von der Seite holt dafür gibts Spieler die über die Außenbahnen kommen um dann in den Strafraum zu flanken 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Punkt im 1. Spiel ist schon ok, aber die Mannschaft und dieser Kader hat eindeutig noch Luft nach oben.

Dass unser Spiel so langsam und behäbig wirkt; dass wir zu viel zuwenig Torchancen kommen und dass sich Peham so schwer tut, hat mMn mehrere Gründe.

Fehlender Speed und die Tatsache, dass Spieler auf falschen Positionen spielen. Die Hitze kam gestern natürlich auch noch dazu.

Von unseren Speed-Spezialisten spielte in HZ 1 nur Lang (Toppartie) und teilweise Schriebl (der wenigstens Meter mit dem Ball machte).

Rusek ist ein 6er, gehört ins Zentrum und ist kein Flügelflitzer; Eloshvili spielte linker Stürmer (hier war er eine Vorgabe), in Kapfenberg jedoch  auf der rechten Aussenbahn; da er schnell, technisch stark und stark im 1:1 ist.

Die guten Momente hatten wir allesamt in der 2. HZ, als Jager und Gabbichler Tempo machten. Rusek UND Perchtold neben Liendl und das bei den Temperaturen, das war zu viel des Guten.

Jager und Eloshvili auf den Aussenbahnen und Gabbichler neben Peham, das würde unserem Spiel und Peham sicher guttun.

Unverständlich ist für mich auch, warum jeder Abwehrspieler 2-3 Mal den Ball berühren muss, bis man endlich nach vorne spielt, bzw. warum bei Eckbällen gegen uns immer alle Spieler im eigenen Sechzehner sein müssen. Konter bzw. Überraschungsmomente sind daher ausgeschlossen, die Gegner können sich immer locker formieren.

Da Trainer Messner den fehlenden Speed in HZ 1 jedoch im Interview angesprochen hat, bin ich guter Dinge, dass wir gg. Admira eine andere Startformation sehen werden.

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Realist:

Ein Punkt im 1. Spiel ist schon ok, aber die Mannschaft und dieser Kader hat eindeutig noch Luft nach oben.

Dass unser Spiel so langsam und behäbig wirkt; dass wir zu viel zuwenig Torchancen kommen und dass sich Peham so schwer tut, hat mMn mehrere Gründe.

Fehlender Speed und die Tatsache, dass Spieler auf falschen Positionen spielen. Die Hitze kam gestern natürlich auch noch dazu.

Von unseren Speed-Spezialisten spielte in HZ 1 nur Lang (Toppartie) und teilweise Schriebl (der wenigstens Meter mit dem Ball machte).

Rusek ist ein 6er, gehört ins Zentrum und ist kein Flügelflitzer; Eloshvili spielte linker Stürmer (hier war er eine Vorgabe), in Kapfenberg jedoch  auf der rechten Aussenbahn; da er schnell, technisch stark und stark im 1:1 ist.

Die guten Momente hatten wir allesamt in der 2. HZ, als Jager und Gabbichler Tempo machten. Rusek UND Perchtold neben Liendl und das bei den Temperaturen, das war zu viel des Guten.

Jager und Eloshvili auf den Aussenbahnen und Gabbichler neben Peham, das würde unserem Spiel und Peham sicher guttun.

Unverständlich ist für mich auch, warum jeder Abwehrspieler 2-3 Mal den Ball berühren muss, bis man endlich nach vorne spielt, bzw. warum bei Eckbällen gegen uns immer alle Spieler im eigenen Sechzehner sein müssen. Konter bzw. Überraschungsmomente sind daher ausgeschlossen, die Gegner können sich immer locker formieren.

Da Trainer Messner den fehlenden Speed in HZ 1 jedoch im Interview angesprochen hat, bin ich guter Dinge, dass wir gg. Admira eine andere Startformation sehen werden.

 

 

 

So etwas sollte der Trainer schon zuvor sehen und er wusste von den Temperaturen und das man dann mit jüngeren Spieler beginnen sollte. Die Position von Perchtold sollte Rusek in Zukunft übernehmen und Perchtold von der Bank kommen lassen. Er sollte auch bald eine Lösung bei Peham finden damit dieser mehr zur Geldung kommt, er hat nun mehr Druck, weil man mit diesen Kader viel weiter vorne sein muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb RoterGrazer1983:

Also einen Peham auf der Bank lassen wäre schon brutal … wer hat schon so einen Knipser??? Aber seine Mitspieler müssen ihn halt schon bedienen … er ist ein Strafraumstürmer also keiner der sich die Bälle von der Seite holt dafür gibts Spieler die über die Außenbahnen kommen um dann in den Strafraum zu flanken 

Warum nicht? Wenn er soooo ein Knipser ist  dann macht er die paar Dinger, mit denen er bedient wird, auch rein. Vielleicht war er das bei Amstetten ,  aber bei uns hat er das noch nie gezeigt. Ich glaube, eine Pause tut ihm gut. Warum nicht mit Kiedl starten. Eingetauscht kann er immer noch werden, wenn es nicht anders geht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neue Saison, runderneuerte Mannschaft, erste Spiel gegen den Vizemeister der Vorsaison - ich verstehe dass die Trainer einmal eine erfahrene Grundformation aufs Feld schicken und erst nach und nach die jungen Eisen nachreichen.

Was ich an den Meinungen hier vermisse ist der Umstand, dass wir auch einen Gegner hatten, der sehr erfahren ist, gut gestanden ist und in jeder Minute hellwach war. Gott sei Dank waren sie im Angriffsdrittel nicht ganz so entschlossen - ich denke aber auch dass unsere Mannen ganz gut gestanden sind und vieleicht auch deswegen deren gute Ansätze zu keinen zwingenden Torchancen und so gut wie keinem Torschuss wurden. Ich bin natürlich ein gnadenloser Optimist, aber sehen wir es so: Wir sind 1 Punkt vor dem deklarierten Aufstiegskandidaten Nr 1, BW Linz, der hier ständig als Beispiel für gute Arbeit und Entwicklung herhalten musste - wenn wir das am letzten Spieltag auch noch sind, könnte es ganz gut aussehen. Ansonsten gut weiter arbeiten, kontinuierlich punkten und jeden Gegner ernst nehmen, auch den Vizemeister ;-).

mig - dabei seit 1974

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch positiv aufgefallen ist: Entgegen der vielen Expertenmeinungen hier drin (und vor allem im Groß-Expertenforum ASB) steht bzw. stand unsere Abwehr ziemlich Sattelfest. Vor allem der "robuste Abräumer" von Graf, der zu seiner gelben Karte führte, bleibt mir da im Gedächtnis. Schnörkellos und direkt.
Ich verstehe schon , dass viele fast reflexartig in Suderei verfallen müssen und überall wieder krampfhaft Missstände suchen, weil man den Vizemeister (samt eingespielter Mannschaft) nicht an die Wand gespielt hat. Für mich (und viele, viele andere) steht fest: wenn wir so weitermachen und Konstanz reinbringen, dann beginnt der Dampfer schon, Fahrt aufzunehmen.

Gespannt bin ich auf die Admira, die ja allen Anschein nach erst in der Liga ankommen muss. Und auf die Linzer, die jetzt schon einmal gewinnen müssen - sonst wirds da sicher schon interessant. Wobei ich nicht glaube, dass die heuer aufsteigen werden. Angekündigte Revolutionen finden bekanntlich eher nicht so statt.

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja niemanden zu nahe treten, aber wenn ich "Vizemeister" hier drin als Argument drin lese, noch dazu als Grund für die eigene Spielweise, sei euch gesagt:

Das interessiert keinen (guten) Trainer was im vergangenen Jahr war!🙈🙈🙈 Zum Einen richten sehr viele Trainer ihr Team ausschließlich nach eigenen Kriterien aus! Und wenn man schon auf den Gegner achtet, dann nur auf das aktuelle Team, aber niemals auf "Vizemeister" oder so ne Kacke. Und wenn man dann den aktuellen FAC mit jenem des Vorjahres vergleicht, wird jedes Trainerteam feststellen, dass da extrem viel an Qualität verloren ging. Aber natürlich kann  ich das Wort Vizemeister bringen, um jemanden stark reden zu wollen. Das ist der FAC aber net mehr, die werden heuer net da vorne sein mit diesem Kader...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rotjacke22: Der FAC hat kompakt, schnell und sehr fehlerarm gespielt. - der Verlust von Mihaijlovic wird sie nicht spielerisch verarmt haben. So what - wenn du gegen die Truppe am Anfang Bälle durch zu ungestümes Spiel in der Vorwärtsbewegung verlierst kannst du schnell in Rückstand geraten. Zur "Kacke" mit dem Vizemeister - nahezu jede Mannschaft verändert sich laufend und ob da Qualität verloren ging, kann niemand so genau sagen - vielleicht fehlen Namen wie Schmidt im Sturm, aber sagt da nicht der Fußballphilosoph auch, Namen sind nur Schall und Rauch und es waren die Leistungen des Vorjahres (die nichts zählen nach deiner Meinung) ;-)  Also lass uns die Freude gegen den Vizemeister (schlicht ein Fakt) gepunktet zu haben wogegen der Liga-Favorit BWL (Fakt) gegen den Aufsteiger (Fakt)abgebissen hat. Auch wenn das in deine pessimistische und kritische Haltung nicht passt. Ich hoffe ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten.

mig - dabei seit 1974

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mig:

Wieso zu nahe getreten? Ist ja alles sachlich vorgebracht und einer Diskussion zugänglich 😉 und genau so soll es sein 👍

Nur: Ich führe den Qualitätsverlust beim FAC (nicht nur) auf die von dir genannten Spieler zurück. Neben Schmid haben sie nämlich mit Gütlbauer, Ungar und Rasner zumindest 4 Spieler mit hoher Qualität verloren. Und Puchegger kannst auch noch dazu zählen. Das ist auch Fakt ;) Dementsprechend bin ich davon überzeugt, dass sie das nicht verkraften werden und heuer nicht die große Geige spielen werden.

Pessimistisch stimmt definitiv net, was meine Haltung betrifft. Aber da liest du whs halt auch nicht alle meine Einträge ;) Kritisch und so objektiv wie möglich trifft es wohl eher...

Und abschließend: Hab ja auch geschrieben, dass man mit dem Punkt zum Start leben kann - auch wenn mE definitiv mehr drin gewesen wäre. 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...