Zum Inhalt springen

Sa, 23.7.2022, 1. Runde 2. Liga 2022/23 GAK 1902 - FAC, 17 Uhr, Graz-Liebenau


Empfohlene Beiträge

Tippe auf einen 2:1 Sieg für uns.

Tore: Peham und der neue von Ksv :)

Hoffe auf 2300 Zuschauer

 

Denke es wird eine Partie wo sich beide Mannschaften zuerst abtasten werden.

Bin auch gespannt ob sich FAC im oberen Drittel ( Platzierung) halten kann?

Nachdem es letzte Saiaon fast zum Aufstieg gereicht hat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere als ein Sieg wäre mE enttäuschend. Erstens können wir aus dem Vollen schöpfen (alle fit) und zweitens ist der FAC heuer nicht so stark, wie einige glauben. Das gibt der Kader einfach nicht (mehr) her. 

Dazu werden wir die Aufbruchstimmung nutzen, bin davon überzeugt!💪 Rechne mit mehr als 2000 Fans, kommen morgen allein aus meinem Bekanntenkreis einige, die schon lange nicht mehr im Stadion waren 😁

Von der Aufstellung kann es morgen nur ähnlich wie gegen WAC aussehen! Jager für mich unverzichtbar, Perchtold auf die Bank und wenn nötig ab Minute 60 bringen.

Wir werden gewinnen, Ergebnis egal! Sehen will ich vor allem eines: Von der ersten Minute an zeigen, wer der Chef im Ring ist! 

Auf die Roten!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war keine Werbung in eigener Sache. Die erste Halbzeit komplett verschlafen. Das darf nicht passieren wenn man vorne mitspielen will. Schwächer war nur das Schiedsrichtertrio, die drei Herrschaften gehören zurück in die Ausbildung.

Erst mit der Einwechslung Gabbichler und Jager kam etwas Schwung in die Partie. Peham/Eloshvili komplett abgemeldet vorne, keine einzige Torchance. Viel zu viele Abspielfehler im Mittelfeld, auch das Zweikampfverhalten war nicht gut. Die Abwehr war recht stabil, aber auch Gantschnig mit einigen Fehlpässen. Rusek ist von seiner Form im Frühjahr leider Meilenweit entfernt.

Sehr gut präsentierte sich Michi Lang der ist eine wirkliche Verstärkung. Auch der oben schon erwähnte Gabbilchler und Kiendl im Angriff stark, viel besser als Peham/Eloshvili.

 

Alles in allem hat uns der Linienrichter um die drei Punkte gebracht, aber auch in den eigenen Reihen gibt es noch viel zu tun um das Saisonziel zu erreichen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb timberjack:

Das war keine Werbung in eigener Sache. Die erste Halbzeit komplett verschlafen. Das darf nicht passieren wenn man vorne mitspielen will. Schwächer war nur das Schiedsrichtertrio, die drei Herrschaften gehören zurück in die Ausbildung.

Erst mit der Einwechslung Gabbichler und Jager kam etwas Schwung in die Partie. Peham/Eloshvili komplett abgemeldet vorne, keine einzige Torchance. Viel zu viele Abspielfehler im Mittelfeld, auch das Zweikampfverhalten war nicht gut. Die Abwehr war recht stabil, aber auch Gantschnig mit einigen Fehlpässen. Rusek ist von seiner Form im Frühjahr leider Meilenweit entfernt.

Sehr gut präsentierte sich Michi Lang der ist eine wirkliche Verstärkung. Auch der oben schon erwähnte Gabbilchler und Kiendl im Angriff stark, viel besser als Peham/Eloshvili.

 

Alles in allem hat uns der Linienrichter um die drei Punkte gebracht, aber auch in den eigenen Reihen gibt es noch viel zu tun um das Saisonziel zu erreichen.

 

Naja ein Peham kann halt ohne Zuspiel kein Tor machen … er musste sich die Bälle selbst auf der Seite holen… das Selbe gilt für Eloshvilli

Man darf nicht vergessen dass der FAC Vizemeister war also … schon eine eingespielte Mannschaft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich bei dir, was die mangelnden Zuspiele betrifft, allerdings war die Megachance von Peham gegen Ende 1.HZ schon machbar, nicht einfach, aber genau dafür haben wir doch geholt. Für mich weit hinter den Erwartungen.

FAC hat nie wirklich das Spiel gemacht und hinten eben zubetoniert, das werden wir heuer wohl noch öfter sehen. Uns fehlt da leider immer noch etwas an Idee und schnellem Spiel, obwohl ein Liendl absolut eine Bereicherung ist. Seine Übersicht und Passqualität tut uns wirklich gut, alleine der Pass zum nicht gegeben Tor war allererste Klasse.

Eckbälle von ihm heute leider ungefährlich.

Alles in allem auf alle Fälle eine Steigerung zur letzten Saison, und darauf müssen wir aufbauen. Nicht ungeduldig werden und weiterarbeiten, ich bin da recht zuversichtlich. Dass wir nicht automatisch jedes Spiel gewinnen, muss jedem klar sein.

Etwas enttäuschend für mich die Zuschauerzahl, mind 2500 hätten sie sich verdient.

In diesem Sinne, alle auf in die Südstadt mit roten Shirts und hoffentlich den nächsten Punkt (gerne auch 3) holen

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit zum Spiel - Fans Note1  👏🏻 . Erste Halbzeit wirklicher „Altherrenfußball“ im MF. Die linke Seite extrem schwach, Schriebl bemüht, aber ohne Durchschlagskraft und auch gegen den Ball zumeist Zweiter. Rechte Seite  Rusek erste Halbzeit eigentlich ok, ist aber ist  KEIN rechter MF-Spieler, weil zu langsam, wäre im DF-MF besser positioniert. Liendl, ja der braucht halt einen JAGER neben sich, der mit, so finde ich, extremen Tempo neben Liendl marschiert. Die Abwehr fand ich sehr gut. Peham hat es schwer, auch wenn die Lupfer von Liendl für manchen Zuschauer gut aussehen, für Peham sehr sehr schwer zu verarbeiten. Schwächster Spieler, wenig verwunderlich für mich, war Elo. Dem gelang gar nichts, körperlich schwach, kein Antritt, keine gelungenen 1:1 Situationen. Fazit, mit den hohen, weiten Bällen aufhören, Liendl verteilt flach auf der 10er Position und JAGER und wenn sich Elo wieder fängt, sprinten im Eilzugtempo die Linie runter oder Richtung 11er und füttern Peham oder wer vorne steht ( JAGER mustergültig in den 30 Minuten 3-4mal gemacht) oder ziehen selbst ab. Im DF-MF Rusek und Marco oder Schriebl. Auftakt nicht SO schlecht, hoffentlich mit starker spielerischer Tendenz nach oben. Nächste Möglichkeit - Südstadt. Auf den ersten DREIER 🙏 und Ball flach halten und hoch gewinnen. Bin aber auch mit einem 0:1 und 3 Punkten in der Südtstadt einverstanden😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu den Wechseln  dachte ich mir, dass der Spieler mit den meisten Schüssen zum Gegner einen extra Punkt bekommt. Selten so viele Fehlpässe gesehen.

Nach den Wechseln waren wir klar die bessere Mannschaft und nur das Schiedsrichter Trio hat heute einen Sieg verhindert. Vor allem der Linienrichter müsste gesperrt werden, war eine Frechheit.

Alles in allem macht es Lust auf mehr und Gratulation zum Punkt 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass man im Frühjahr so eine Partie noch 0:2 verloren hätte. Definitiv eine Steigerung zu sehen, in allen Belangen. Und dass bei 35 Grad kein Offensivspektakel zu erwarten ist, ist irgendwie logisch. Zumal der Gegner niemand anderer war als der Vizemeister - der gegen uns in Wahrheit keine Meter hatte.

Liendl kicken zu sehen - in unserem Trikot -  ist schon was tolles. Die Übersicht, die Pässe - das ist Spitzenklasse. Alleine der Pass zu Abseitstor, sowas hat man bei uns lange nicht gesehen. Lang hinten eine Bank, Jager hat extrem gute Ansätze, der wird es dem Messner nicht leicht machen, ihn nicht aufzustellen. Auch Gabbichler offensiv eine Bereicherung, chapeau nach so einer Verletzung. Am meisten gefällt mir aber, dass wir in der Breite so viel besser sind - und ein Wechsel nicht unbedingt bedeutet, einen Gang zurückschalten zu müssen.
Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft noch sehr, sehr viel Freude haben werden. Und, dass wir uns stetig verbessern. Dann kommen auch die raunzigen Leute wieder ins Stadion.
Jetzt erstmal ab in die Südstadt, alle in rot. Ein Paar Kurvenbusse machen sich auf alle Fälle schon mal fix auf den Weg...

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Spiel schrieb ich, dass alles andere als ein Sieg enttäuschend wäre. Ist es zwar auch ein wenig, weil wir klar besser waren und gewinnen hätten müssen, aber die 2. HZ war sehr positiv. Die Erste eine zum vergessen, wobei die Temperaturen sicherlich das ihrige dazu beigetragen haben.

Eine Frage habe ich dennoch:

Warum lässt man Jager auf der Bank? Ein Spieler, der aus der Mitte heraus soviel Tempo ins Spiel bringt, der auch das 1 gegen 1 sucht und zudem auch den tödlichen Pass spielen kann - verstehe ich nicht. Will auf keinen Fall nach erster Runde auf Trainer hinhauen! Aber es ist für mich nicht nachvollziehbar. Zumal wir unser mit Abstand stärkstes Spiel in der Vorbereitung mit Jager und ohne Perchtold gespielt haben. Rusek auf die 6, Schriebl und Jager auf die 8. Schon klar, sehr offensiv. Aber es war doch allen klar, dass sich der FAC  ausschließlich hinten rein stellen wird. Er wird sich aber schon was dabei gedacht haben  - ich fand seine Nichtnominierung vom Start weg sehr schade...

Wer mich wirklich überrascht hat, war Gabbichler! Nach so einer Verletzung so schnell und durchaus überzeugend zurückzukommen, ist toll.

Alles in allem schon ok für den Start. Wir werden noch weit mehr Freude mit dieser Truppe haben  - unter Garantie!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Rotjacke22 vollkommen recht. Nur wie gestern Jager auf links zu bringen hat mir vom TR fast noch besser gefallen. Da kann er mit, ich denke der stärkere Fuß, dem Rechten in die Mitte ziehen und passen (gestern der Sprint aus  der eigenen Hälfte - da flog er förmlich über den Platz - und Pass auf Liendl - der muß es eigentlich machen - leider rechtes Bein - ganz große Klasse) oder selbst aufs Tor schießen. Ich bin sicher, dass gerade ein Peham unheimlich von Gabbichler/Jager profitieren kann. Jager im MF und sogar für mich als Stürmer rechts als auch links vorstellbar, neben seinem schon früheren Kollegen Liendl ÜBERALL einsetzbar. SCHNELL, technisch gut, braucht halt in der 2. Liga Spiele, Spiele, Spiele. Ist noch immer erst 18, seine Flügel wachsen von Minute zu Minute - sehr gute Verpflichtung - hoffentlich nicht als Leihe, der geht SEINEN Weg.

Ab jetzt zählt die Admira!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scout:

Gebe Rotjacke22 vollkommen recht. Nur wie gestern Jager auf links zu bringen hat mir vom TR fast noch besser gefallen. Da kann er mit, ich denke der stärkere Fuß, dem Rechten in die Mitte ziehen und passen (gestern der Sprint aus  der eigenen Hälfte - da flog er förmlich über den Platz - und Pass auf Liendl - der muß es eigentlich machen - leider rechtes Bein - ganz große Klasse) oder selbst aufs Tor schießen. Ich bin sicher, dass gerade ein Peham unheimlich von Gabbichler/Jager profitieren kann. Jager im MF und sogar für mich als Stürmer rechts als auch links vorstellbar, neben seinem schon früheren Kollegen Liendl ÜBERALL einsetzbar. SCHNELL, technisch gut, braucht halt in der 2. Liga Spiele, Spiele, Spiele. Ist noch immer erst 18, seine Flügel wachsen von Minute zu Minute - sehr gute Verpflichtung - hoffentlich nicht als Leihe, der geht SEINEN Weg.

Ab jetzt zählt die Admira!!!

Jager hat Vertrag bis 2024 mit Option auf ein weiteres. Kann mir auch gut vorstellen, dass mit Gabbichler und Jager von Beginn an richtig Betrieb herrscht, obwohl Schriebl auch stark war und bei seinen Schüssen Pech hatte. 2mal fast in die Kreuzecke. War zwar nur ein X, aber es macht Spaß solchen Spielern zuzuschauen. Und freue mich schon auf das Trikot, richtig gut gelungen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info 👏🏻. Ich bin zwar nicht mehr so dynamisch, mir würde die Nr. 3 zwar bedeutend besser stehen, von der Bewegung her,  ich nehme mir aber auf JEDEN FALL die Nr.23 - JAGER. Vielleicht/hoffentlich (auch für den Klub 💰) das Trikot eines aufgehenden Rotstern und in 3 - 5 Jahren (sollte für den Jungen alles aufgehen) eine sentimentale und schöne Erinnerung an dessen erste Schritte im bezahlten Fußball

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perchtold 0 Kondition Langsam und zu schwach. War schon letzte Saison nicht zum anschauen. Wir haben aber auch noch andere Baustellen die man frühestens im Winter erst beheben kann. Huber Kalajdzic Köchl Rosenberger usw. Auch wenn es heiß war aber so eine 1.Halbzeit eine Frechheit. Ach ja noch was: Rusek gehört ins Zentrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perchtold ist eine verdienter Spieler, leider ist seine beste Zeit vorbei (er kann ja von der Bank kommen um, im Bedarfsfall, für Ruhe im Spiel sorgen). An seine Position gehört mMn. Rusek. Dann kann man li. und re. mit Schriebl und Jager spielen. Gabbichler würde ich anstelle von Peham (würde mal eine Pause gut tun) bringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rosenberger spielt für mich jetzt absolut gar nicht schlecht. Gefiel mir schon in der Vorbereitung. Hatte in der Ersten Hälfte kleinere Probleme, hing, so finde ich, vom zum kleineren Teil von Schriebl, vor allem von Elo ab. 2. Halbzeit ist Rosenberger viel gelaufen, nur die zu vielen „hohen Weiten“ sollte er stark einschränken. Aber wir immer nur meine Meinung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...