Zum Inhalt springen

Sa, 7.5.2022, 28. Runde 2. Liga 2021-22, GAK 1902 - FC Dornbirn, 14.00 Uhr, Graz-Liebenau


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb 1902!!!:

Bei Nutz ist es wirklich schade, dass er sehr oft den falschen Passweg wählt, weil seine  Statistik ist nicht übel. Aber auch hier gilt es abzuwägen ob man eine bessere Option finden kann. Bei Harrer und Palla sehe ich nicht mehr viel, was für eine Verlängerung spricht. Es kommen auch noch Gabbichler und Seidl von Verletztungen retour, wo es auch noch nicht sicher ist, ob der Spieler oder Verein verlängert.

Gabbichler wird glaube ich sicher verlängert werden. Würde ihm aber nur einen Einjahresvertrag anbieten, denn wer weiß wie es ihm nach so einer schweren Verletzung geht am Platz. 
Palla muss man abgeben, da darf es keine zwei Meinungen geben. Seidl muss man sich genau überlegen, denn da gibt es am Transfermarkt sicher bessere auf seiner Position, ihn würde ich eventuell nicht mehr verlängern. 

Ich würde mir ja immer noch den Schmerböck wünschen, da er ja nicht einmal mehr unter Klaus Schmidt zum spielen kommt. Ich kenne zwar die Gründe nicht was bei ihm los ist, aber er kann ja nicht auf einmal das kicken verlernt haben. 
Paul Koller würde ich verpflichten, denke der kann sich von Spiel zu Spiel steigern. Pedro würde ich die Option nicht ziehen, auch wenn er besser wurde, da gibt der Markt sicher mehr her. 
Bei Harrer und Nutz wird es interessant werden was passieren wird. Ich sehe, wie andere, keine Lustlosigkeit bei Nutz, er ist halt so ein Spielertyp. Wenn er den Ball bekommt handelt er oft zu schnell und das schaut dann oft blöd aus, da die Mitspieler nicht drauf eingehen und er dadurch Sinnlose Fehlpässe praktiziert und was er immer wieder tut ist das Spiel langsamer machen indem er sich um die eigene Achse dreht und dadurch das Spiel verschleppt. Technisch trotzdem einer unserer besseren Spieler. 

Wenn man Koller nicht verpflichten sollte, kann man  auch bei Wallquist von den OÖ Juniors anfragen. Wird beim Lask nicht dran kommen und die Juniors steigen sowieso ab.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Roman1985:

Gabbichler wird glaube ich sicher verlängert werden. Würde ihm aber nur einen Einjahresvertrag anbieten, denn wer weiß wie es ihm nach so einer schweren Verletzung geht am Platz. 
Palla muss man abgeben, da darf es keine zwei Meinungen geben. Seidl muss man sich genau überlegen, denn da gibt es am Transfermarkt sicher bessere auf seiner Position, ihn würde ich eventuell nicht mehr verlängern. 

Ich würde mir ja immer noch den Schmerböck wünschen, da er ja nicht einmal mehr unter Klaus Schmidt zum spielen kommt. Ich kenne zwar die Gründe nicht was bei ihm los ist, aber er kann ja nicht auf einmal das kicken verlernt haben. 
Paul Koller würde ich verpflichten, denke der kann sich von Spiel zu Spiel steigern. Pedro würde ich die Option nicht ziehen, auch wenn er besser wurde, da gibt der Markt sicher mehr her. 
Bei Harrer und Nutz wird es interessant werden was passieren wird. Ich sehe, wie andere, keine Lustlosigkeit bei Nutz, er ist halt so ein Spielertyp. Wenn er den Ball bekommt handelt er oft zu schnell und das schaut dann oft blöd aus, da die Mitspieler nicht drauf eingehen und er dadurch Sinnlose Fehlpässe praktiziert und was er immer wieder tut ist das Spiel langsamer machen indem er sich um die eigene Achse dreht und dadurch das Spiel verschleppt. Technisch trotzdem einer unserer besseren Spieler. 

Wenn man Koller nicht verpflichten sollte, kann man  auch bei Wallquist von den OÖ Juniors anfragen. Wird beim Lask nicht dran kommen und die Juniors steigen sowieso ab.
 

Ich finde jetzt wäre die Chance größer Gabbichler einen 2 Jahresvertrag zu geben, wäre zwar ein Risiko aber sollte er wieder so zurückkommen, dann wäre es ein Gewinn für uns. Schmerböck würde ich schon wegen seiner Historie interessant finden, der hätte wahrscheinlich richtig Bock auf uns. Und eine weitere Option im Angriff wäre wünschenswert. Ich finde Palla, Rosenberger sollte man auf jeden Fall abgeben, bei Seidl bin ich unschlüssig, glaube aber auch,dass es bessere Optionen geben würde. Bei Koller bin ich voll bei dir, der spielt das schon souverän runter und wäre auf jeden Fall eine Aktie der Zukunft.  Bin auch gespannt, was mit Huber passiert, gegen Dornbirn wieder spät eingewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf alle Fälle nur gesunde Spieler verlängern. Sorry, aber so hart ist dieses Fußball Geschäft einfach, dass man nicht darauf hoffen kann dass ein Kicker „gleich gut“ oder besser aus der Verletzungspause zurückkommt. Meistens ist das Gegenteil der Fall. Ich denke da jetzt an Seidl, Harrer, Gabbichler und Palla. 
 

Daher ist es immens wichtig dass Kicker oder solche die es werden wollen ein 2. berufliches Standbein haben. Jetzt bin ich wieder bei dem, dass ich von diesem Profizeiglwerk in österreichs Liga Zwa nix halte. Bin aber schon wieder still, darf ja nicht immer das Gleiche schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb abdomen-sono:

Ich würde auf alle Fälle nur gesunde Spieler verlängern. Sorry, aber so hart ist dieses Fußball Geschäft einfach, dass man nicht darauf hoffen kann dass ein Kicker „gleich gut“ oder besser aus der Verletzungspause zurückkommt. Meistens ist das Gegenteil der Fall. Ich denke da jetzt an Seidl, Harrer, Gabbichler und Palla. 

Da bin ich grundsätzlich bei dir, vor allem weil man ja jetzt die Chance hat am Transfermarkt mehr rauszuholen als man aktuell hat. Denke aber dass man mit Gabbichler und Seidl verlängern wird, so war/ist das bei uns halt. Man möchte anscheinend die Spieler nicht einfach so hängen lassen und ist da, vielleicht oft etwas zu viel in diesem Business, zu sehr menschlich und hofft halt dass der Spieler wieder so retour kommt. 

Vor allem kennt Messner weder Gabbichler noch Seidl. Vielleicht hat man ihm schon Videos von ihnen gezeigt und sie sagen ihm zu, weil sonst kann DE nicht einfach verlängern, ohne das mit Messner besprochen zu haben. Vielleicht aber hat Messner andere Pläne mit anderer Qualität und Spielertypen, wer weiß?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Und auch die Mär über die dauernden Verletzungen von Harrer wird durch dauerndes Wiederholen nicht richtiger: er war jetzt einmal länger verletzt (Knöchel), dass ihn jetzt der Rücken zwickt, ist nun keine Fußballuntypische Blessur. Frage ist, ob er sich und der Verein einen Vertrag für die neue Saison zutrauen. Da gilt für mich Ähnliches wie bei Nutz. Sollte es preislich machbar sein, spricht nichts gegen einen 1-Jahresvertrag.

Ich mag Harrer und er wäre in gutem Fitnesszustand ein Topspieler. Dann wäre er aber vermutlich auch eine Liga höher. Der Eindruck, dass Harrer oft verletzt ist, ist nicht ganz unrichtig. Er spielt seit 2,5 Saisonen bei uns und hat bei 74 möglichen Spielen gerade 9 Spiele über 90 Minuten gemacht (12%). In der Saison 19/20 war er 50% der möglichen Einsatzzeit am Platz, 21/22 waren es 59%. Seine Gesamteinsatzzeit beim GAK beträgt 34%. Er war in den Vorsaisonen zwar nicht dauernd verletzt aber auch nie richtig fit. Dabei sind die Cupspiele gar nicht eingerechnet, da hat er bei 3 möglichen Spielen kein einziges gemacht.  Das war alles im Alter zwischen 28 und 30, also in einem super Fußballeralter. Ob sich das nach so einer langen Verletzung und Ü 30 jetzt wesentlich ändern wird ist fraglich. Das ist für einen Schlüsselspieler zu wenig. Den brauchen wir am Platz und nicht bei der Physio. Ich denke auf Profiniveau wird das leider nichts mehr. Ist zwar schade aber man kann sich auch nicht ewig selbst anlügen und von einer Mär sprechen.

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die statistische Auswertung. Waren die ganzen Auswechslungen verletzungsbedingt? Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, er hatte einmal im Herbst 2020 eine Phase mit muskulären Problemen, aber mehr auch nicht. Aber stimmt die Statistik wirklich, weil du führst für die Saison 2021/22 59 % Einsatzzeit an, hat er diese Saison im Herbst noch so viel gespielt (kann mich eher nicht dran erinnern)?

In der ersten Halbsaison kann man es sicher auch damit begründen, dass er vorher halt nicht gespielt hat, verletzungsbedingt war es hws. nicht. In der Saison 21/21 war er Stammspieler (mit 9 Toren auch unser bester Torschütze, 13 Scorerpunkte) mit den klassischen Auswechslungen eines Offensivspielers kurz vor Schluss. Einmal war er krank (Covid?). verletzungstechnisch war da nix Außergewöhnliches ...

Im Endeffekt ist es bei den aktuell Verletzten einfach die Entscheidung, ob sie wieder völlig hergestellt werden können, wenn ja, dann spricht nichts gegen weitere Engagements der Spieler Nicht, Harrer, Gabbichler und Seidl (sofern man sich bei allen auf vernünftige Verträge einigen kann - also beispielsweise leistungsbezogene Verträge für 1 Jahr, ev. Option bei Erreichen bestimmten Einsatzzeiten o. ä.).

Es ist natürlich auch schwer von außen Ferndiagnosen zu stellen: bei Seidl scheint der Verlauf ja relativ gut zu sein, bei Nicht gab es offenbar Probleme, bei Harrer jetzt eben den Rückschlag mit den Rückenprobleme. Aber problematischten ist sicher Gabbichler, dass wird sicher auch noch dauern.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2022 um 00:15 schrieb insider:

Und das Köchl einfach zu schwach für diese  Liga ist hat man auch heute wieder gesehen.

Gute Nachrichten für Köchl. Derartige Urteile deinerseits deuten meist darauf hin, dass zeitnah Angebote aus der Bundesliga eintrudeln.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...