Zum Inhalt springen

Einbruch im TZ


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

Oft ist in solchen Fällen der Sachschaden viel schlimmer, als der Wert der Beute.

Das "Oft" kann man getrost in "Meist" umwandeln. Denke an einen Einbruch in mein Büro, dass ich nach dem Einbruch kaum wiedererkannte.

 

Das Diebsgut sah ich dann Monate später auf einem Flohmarkt.

 

1.) meist = 98%

 

2.) da sieht man was für altes Graffel du herumstehen hattest :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) da sieht man was für altes Graffel du herumstehen hattest :lol::lol:

Das Wertvolle war an einem sicheren Ort aufbewahrt …

 

Der Einbruch geschah während des Urlaubs. Die Diebe (laut Polizei waren es zwei Personen) wurden verscheucht, da sie Lärm machten, und dadurch ein Nachbar aufmerksam wurde. Es blieben somit auch die teureren Sachen noch im Büro. Aber der Sachschaden war sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leute uns vorher informiert hätten, dass sie beim GAK Geld suchen, wir hätten geholfen! :D

;-)

 

P.S.

Genau heute vor 2 Jahren hat die Finanzprokuratur Konkursantrag gegen den GAK eingebracht.

Ich weiß noch genau wo ich war als ich am Abend das SMS mit dieser Mitteilung bekam.

Die Schwarzen hatten 1 Monat vorher bereits erfolgreich ihren ZA abgewickelt und ich dachte mir "Alles wird gut, wir werden 80% unserer Schulden los, und passt."

 

P.P.S.

Mir ist bis heute nicht klar ob Sticher diesen Konkursantrag "angetriggert" hat (so perfekt wie der Zeitplan bis zur Lizenzabgabe zuerst schien), oder ob's der Finanz einfach gereicht hat ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei sich bei den ganzen unbezahlbaren devotionalien wie pokalen, urkunden usw., schon die frage stellt: gibt es keine alarmanlage?

Ortskundiger, wo ist die nächstgelegene Polizeidienststelle und wie schnell können die Beamten dann vor Ort sein, wenn die Alarmanlage bei denen auch Alarm schlägt? Feuermelder sind installiert, da kommt die Feuerwehr auch bei windungünstigen Verhältnissen, wenn der Rauch über diese Automaten zieht. Fakt - ist schon paar Mal bei uns passiert.

 

… Nonsens pur von rudi hiden. Verspäteter Faschingsscherz oder verfrühter Aprilscherz, auf alle Fälle von der Realität weit entfernt. Man könnte auch damit rudi hiden eine Aschermittwoch-Rede unterstellen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei sich bei den ganzen unbezahlbaren devotionalien wie pokalen, urkunden usw., schon die frage stellt: gibt es keine alarmanlage?

Ortskundiger, wo ist die nächstgelegene Polizeidienststelle und wie schnell können die Beamten dann vor Ort sein, wenn die Alarmanlage bei denen auch Alarm schlägt? Feuermelder sind installiert, da kommt die Feuerwehr auch bei windungünstigen Verhältnissen, wenn der Rauch über diese Automaten zieht. Fakt - ist schon paar Mal bei uns passiert.

 

… Nonsens pur von rudi hiden. Verspäteter Faschingsscherz oder verfrühter Aprilscherz, auf alle Fälle von der Realität weit entfernt. Man könnte auch damit rudi hiden eine Aschermittwoch-Rede unterstellen …

 

Naja, von Andritz- Endstation oder der Wienerstraße is es net sonderlich weit- Sie müssen ja net unbedingt zu Fuß kommen. Wenns schnell sind, dann schaffens des auch in 5 Min. mitm Radl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alarmanlage, Video? Oder gar der gute alte Nachtwächter? Was sagt unser Sicherheitsexperte aus Kärnten? Jedenfalls würde ich Werte über einen gewissen Betrag nicht so einfach herumliegen lassen. Meine Adi Pinter Single ist jedenfalls sicher aufbewahrt. (Sollte sie mir abhanden kommen, dann wars körösistrasse....)

 

PS: Das wäre eine Legende, die ich ganz gern wieder einmal sehen (nicht singen hören) würde :wink: .

 

PPS: Na ja, ein Lied, von mir aus. Solange er nicht Trainer spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls würde ich Werte über einen gewissen Betrag nicht so einfach herumliegen lassen.

Der Wirt von unserem angeschlossenem Restaurant hat mir gesagt, dass die Diebe auch tiefgefrorenes Fleisch mit nahmen. Allerdings nur das Putenfleisch. Sehr wertvoll! Und dies lag auch nicht so einfach herum. War neben dem Schweinefleisch gelagert. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alarmanlage, Video? Oder gar der gute alte Nachtwächter? Was sagt unser Sicherheitsexperte aus Kärnten? Jedenfalls würde ich Werte über einen gewissen Betrag nicht so einfach herumliegen lassen. Meine Adi Pinter Single ist jedenfalls sicher aufbewahrt. (Sollte sie mir abhanden kommen, dann wars körösistrasse....)

 

PS: Das wäre eine Legende, die ich ganz gern wieder einmal sehen (nicht singen hören) würde :wink: .

 

PPS: Na ja, ein Lied, von mir aus. Solange er nicht Trainer spielt...

 

Alarmanlage ist immer sinnvoll. Profi´s lassen sich von dieser aber auch nicht abschrecken. "Blitzeinbrüche" kann man nicht verhindern. Die schei**** sich nichts !! Tresor werden wir doch einen haben und das Geld sowie wichtige Dokumente werden hoffentlich dort auch gelagert. 100% Schutz gibt es sowieso nicht. Bei diesem Einbruch (Diebstahl von Putenfleisch) dürfte es sich aber um keine Profis sondern um Gelegenheitseinbrecher handeln. Diese schreckt auch ein Bewegungsmelder mit Heulton ab. Videos sind so eine Sache da 1.) die Einbrüche meist in der Nacht stattfinden und somit nichts erkennbar ist. 2.) eine Infrarotanlage sauteuer ist und die Profis nicht unbedingt immer in die Kamera lächeln. Hab selbst einige Mitschnitte von Alarmanlagen versucht auszuwerten. Das Ergebnis ist immer das Gleiche: schwarze Flecken und und sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...