Zum Inhalt springen

Zwangseinforderung einer Generalversammlung


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

Laut §8 der Statuten steht uns Fans folgendes Recht zu:

 

Über schriftlichen Antrag von mindestens zehn Prozent (ein Zehntel) der ordentlichen Mitglieder des Vereines ist von den Sektionsleitern eine außerordentliche Generalversammlung einzuberufen, die ab Einlangen des Antrages, längstens innerhalb einer Frist von acht Wochen, stattfinden muss. Der diesbezügliche Antrag ist an den Verein zu Handen der Sektionsleiter zu richten.

 

Zu schaffen sollten die 100 Stimmen schon sein.

 

Die zweite Möglichkeit wäre eine Anzeige bei der Vereinsbehörde, da seitens des Vereines seit über einem Jahr keine ordentliche GV anberaumt wurde.

Diese Möglichkeit würde wahrscheinlich aber zwischen den Fanclubs zuviel Porzellan zerschlagen, daher könnte man die Variante als letzten Ausweg aus der aktuellen Führungskrise sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nur einen Weg und das ist die Anzeige.

Es gibt kein Porzellan mehr dass zu zerschlagen hier wäre. Den von uns eingebrachten Antrag wird nie mehr wo finden. Außer der der ihn weggeschmissen hat.

Mit dem Stillhalte und Bussibussi Abkommen muss es endlich einmal vorbei sein.

'Ich bin dafür ab sofort scharf zurückzuschießen !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellen wir den Antrag, ich kann eine Unterschriftenliste gerne zentral (Kaiserfeldgasse) aufliegen lassen.

 

Nur bringen wirds nicht viel, da es keine Sanktion gibt, wenn der Veein der Achtwochen-Frist nicht nachkommt. Zumnidest bei Strum unter Kartnik wars so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Einforderung der GV schön medienwirksam über die Rampe bringt greift das gehörig und ein Verweigern wäre nicht nur das Bagatellvergehen, sondern ein öffentliche Verweigerung das Gesetz einzuhalten.

 

Kann wer ein update geben, sollte nicht ab dem 24. Juni alles geregelt und bezahlt sein?

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Einforderung der GV schön medienwirksam über die Rampe bringt greift das gehörig und ein Verweigern wäre nicht nur das Bagatellvergehen, sondern ein öffentliche Verweigerung das Gesetz einzuhalten.

 

Kann wer ein update geben, sollte nicht ab dem 24. Juni alles geregelt und bezahlt sein?

 

mig - dabei seit 1974

 

sie haben sich laut scherbaum eine woche gnadenfrist gestattet "wegen problemen mit der stadt". also ab 1. juli zumindest sollte alles unter dach und fach sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Einforderung der GV schön medienwirksam über die Rampe bringt greift das gehörig und ein Verweigern wäre nicht nur das Bagatellvergehen, sondern ein öffentliche Verweigerung das Gesetz einzuhalten.

 

Kann wer ein update geben, sollte nicht ab dem 24. Juni alles geregelt und bezahlt sein?

 

mig - dabei seit 1974

 

sie haben sich laut scherbaum eine woche gnadenfrist gestattet "wegen problemen mit der stadt". also ab 1. juli zumindest sollte alles unter dach und fach sein...

 

Mit der Stadt in der Kimoni wohnt oder mit unserer Stadt ??? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Problemen mit der Stadt?

 

Das Problem ist doch, dass die Stadt die getroffenen Vereinbarungen einhalten möchte und nur die Investoren jetzt etwas anderes wollen.

 

Für mich hört sich das schon auch ein wenig danach an, dass hier jemand auch den Investoren nicht immer alles gesagt hat und nun, wenn es zum Zahlen geht die Fakten vertraglich fixiert am Tisch liegen.

 

Und plötzlich, Wochen nach der Vereinbarung, muss wieder ein Unermüdlicher "spätnachts" (man sieht richtig die Sterne glitzern und hört ein Käutzchen schreien) langatmig schreiben, was man gakseitig noch verändert haben möchte. Eigentlich haben die Vertreter der Stadt gehörig Geduld mit uns.

Auch lustig, dass der Schilcher einen Brief schreiben muss, dass der Kollege in der letzten Nacht auch schon geschrieben hat. Wahrscheinlich werden jetzt schon Mails von dieser Person ungelesen gelöscht, um sich das Gesoxe zu sparen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschriftenliste auflegen wegen Unterschriften mit Mitgliedsnummern.

Damit gehen wir 2 Wege:

 

1) haben wir die 100 Unterschriften auf der Liste, geht ein relevantes Schreiben (mit Kopie der Liste) an die GAK-Sektionsleiter mit der Aufforderung binnen 8 Wochen eine GV anzusetzen. Inhalt der GV: neue Statuten sowie Neuwahlen

 

2) reagiert der Verein binnen 1 Woche nicht mit der Einladung zu einer GV gehe ich persönlich mit der Liste der 100 Unterschriften zur Vereinsbehörde und mache darauf aufmerksam, dass der GAK-Sektion Fussball seit über einem Jahr keine ordentliche GV mehr abgehalten hat. Sollte ich von dort die Mitteilung bekommen, dass im Zuge eines ZA keine o.GV möglich ist, nehme ich dies zur Kenntnis.

Allerdings kenne ich in Wien einen Fall eines Vereines, der während des ZA zumindest eine ao.GV. abgehalten hat und diese im Sinne des Vereinsgesetzes von der Behörde anerkannt wurde.

Und genau auf dieses Recht sollten wir dringend bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

 

Da brennt wieder mal der Hut! Die Stadt kann und will den Wünschen für die völlige Verfügbarkeit des Trainingszentrums für die Investoren nicht zustimmen, ausserdem wollen die Investoren, dass die Koppelung der Zusagen der Stadt an einen Club der "obersten drei Ligen" ersatzlos gestrichen wird.

Ich habe schon vor einem halben Jahr gesagt: der GAK ist denen wurscht, Grund für die Investition ist der hohe Haftungsumfang einiger Altfunktionäre. Manche in diesem Forum glauben noch immer, dass die Investoren auch Geldmittel für den Fortbestand des GAK bereitstellen, ein kapitaler Irrtum: die wollen aus ihren Haftungen heraus bzw. suchen einen Weg, ihre geleisteten Unterschriften zu refinanzieren! Am besten, wie man sieht, ohne den GAK...

Ein Brief von Mag. Schilcher an den Grazer Bürgermeister mit ebendiesen Wünschen liegt mir vor! (Geschrieben vor nicht einmal einer Woche!!!!)

 

Ich werde ihn aber nicht veröffentlichen, weil ich diesen Leuten keine Möglichkeit geben will, das Scheitern eines eventuellen Zwangsausgleichs als eine Folge der Publizierung dieses "streng geheimen" Schriftwerks zu mißbrauchen, weil bei uns seit Monaten die Opfer zu Tätern gemacht werden.

Ein Miteinander wurde durch Egi verhindert, doch die Zeit spielt für die Mitglieder des GAK. Nichts von dem, was die Herrschaften wollen, ist gesetzeskonform und dafür werden noch einige ordentlich Probleme bekommen.

Jedenfalls sind wir alle für die Zeit nach dem Zwangsausgleich gerüstet: dann wird abgerechnet!!!

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ihn aber nicht veröffentlichen, weil ich diesen Leuten keine Möglichkeit geben will, das Scheitern eines eventuellen Zwangsausgleichs als eine Folge der Publizierung dieses "streng geheimen" Schriftwerks zu mißbrauchen, weil bei uns seit Monaten die Opfer zu Tätern gemacht werden.

Hier muss ich einhacken: Wir waren immer die Täter, haben diesen Verein ruiniert. Alle Kassiere des GAK wussten keinen Schimmer von den Machenschaften, die in den Jahren seit Rudi Roth angerichtet wurden! Sie mussten uns immer die Unwahrheit sagen (kann ich unter Zeugenaussagen begründen!).

 

Bei jeder GV wurden die Mitglieder als Stimmviecher verwendet. So sieht die Realitität aus. Mir ist es wurscht, wie mein Posting nun qualfiiziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Roten!

 

Geschundene GAK-Fans: belogen, betrogen diffamiert und in der Öffentlichkeit zu Sündenböcken gemacht: die "Leistungen" einiger GAK-Funktionäre der letzten Jahre und einiger arschkriechender Erfüllungsgehilfen aus dem Fundus des AMS, sowie Brandlerwirte und Sektierer im Internet, werden in der nächsten Woche ein Ende haben.

Länger läßt sich der Konkursrichter nicht mehr pflanzen, Dr. Scherbaum wird endgültig zur Kenntnis nehmen müssen, dass sein Ruf als Masseverwalter durch die Vorkommnisse beim GAK zum Teufel ist, weil er den falschen Leuten vertraut hat und unser geliebter GAK - was seit Monaten zu befürchen war - wird von einer Bande von Selbstdarstellern endgültig vernichtet.

Ich persönlich glaube trotzdem, dass einige der Herren Investoren zahlen werden, denn sonst könnte so mancher den Sommer nicht am Meer sondern in der Conrad von Hötzendorfstraße verbringen, und zwar nicht in der Nähe der UPC-Arena . sondern weiter nördlich in Richtung Stadtmitte.

Begleichts die Schulden eurer Mißwirtschaft und lasst dann den GAK dann endlich in Ruhe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...