Zum Inhalt springen

GAK/KAPFENBERG


gakfan007

Empfohlene Beiträge

jetzt müssen wir mal warten ob kapfenberg wirklich aufsteigt

mir ist heute so etwas durch den kopf geschossen.

eine fusion mit dem jetzigen GAK kommt für mich nicht in frage,das ist das original.

wenn man schon fusionieren will dann soll man das mit dem neugegründeten verein machen,der dan von mir aus rot weiß graz/Kapfenberg heißt.und mit dem der originalen GAK kooperriert

so könnte auch die akademie weiterleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so könnte auch die akademie weiterleben

 

die aka kann unter keinen (und zwar gar keinen) umständen weiterleben. diese krähe ist tot (um es mit den worten von h.u. thomale zu sage).

 

wir haben den status verloren, mburg hat statt uns einen aka platz erhalten und wir orientieren uns an der erfolgreichen kapfenberger - nachwuchsvariante :oops: und spielen im "Alpe Adria Pannonia Cup" - über den es leider keine info's gibt. zum kapfenberger - modell - die haben scheinbar ein internat und spielen mit ihren nachwuchsteams in der steir. landesliga (siehe da: http://www.teamsportakademie.com/teams/fbu17.html) - auch wenn egi behauptet hat (und zwar in einem interview auf www.gak.at) sie würden in eben diesem alpe - adria cup spielen.

 

ich hab bereits von verschiedenen seiten info's über die zukünftige nachwuchsarbeit einholen versucht - der aktuelle stand der dinge:

 

a) über den alpe adria cup hab ich nur erfahren, dass die großen teams nicht mitspielen oder ihr b-team schicken.

 

B) das die variante gleich teuer ist wie die jetzige aka, mit dem unterschied das beim aktuellen modell in der toto - jugendliga 2/3 der aka aus dem toto - topf bezahlt werden (und nicht vom gak). in zukunft trifft uns die aka mit den kosten von rund 550k € voll (bei wesentlich geringerer wertschöpfung weil man ja nur noch im b od. c bewerb spielt).

 

c) dieser alpe - adria cup keine "jahresmeisterschaft" sondern nur eine in turnierform gespielte vorbereitung bzw. ergänzung zur landesverbandsmeisterschaft ...

 

egi hat es als championsleague für nachwuchsmannschaften verkauft - was es unterm strich wirklich ist werden wir sehen. finanzierbar ist es für den gak aber definitiv nicht ...

 

kleine hochrechnung für unseren vereinsvorstand...

 

Kosten - Seite:

 

AKA (Neu) im Landesverband: 550 k

TZ (ohne Miete an Investoren) 200 k

Mitarbeiter (zirka 8 vollbesch.) 300 k

KM I + II (inkl. Spielbetrieb) 1.3 Mio

 

Einnahmen - Seite:

Sponsoren: 39 k

Zuseher: 300 k

Mitgliedschaft: 50 k

 

 

unterm strich bleibt da ein kleines minus - und selbst wenn ich (bin ja kein insider :D ) die kosten um 30% zu hoch und den umsatz um 50% zu gering angenommen hab - es fehlt no immer a million €uronen.

 

nur einmal so zum nachdenken - für alle freunde des egi's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsoren: 39 k

Zuseher: 300 k

Mitgliedschaft: 50 k

 

Ich schätze deine (leider viel zu seltenen) Beiträge sehr, war aber sofort versucht, den Advokaten des Teufels zu spielen, da der Betrag von 39k Sponsorgelder natürlich zum Widerspruch reizt. Klar, das spielt an auf die berühmte Flipchart-Geschichte mit den angeblichen 400k die letztlich wesentlich weniger waren, eben ca die angesprochenen 39k.

 

 

Variante 1: Die Investoren zahlen. Oh Wunder, sie werden von Investoren zu Sponsoren. Wunder gibts aber keine, also nein.

 

Variante 2: Unser Leiter und Lenker treibt Sponsoren auf - solls doppelt soviel sein. Von mir aus 5 mal soviel. Reicht nicht.

 

Variante 3: Jemand anderer treibt Sponsoren auf. Nach Theorie unseres Lenkers und Leiters ist das Hr. Kürschner. Glaub ich nur bedingt. Erstens scheint er keine allzu große Lust zu haben - woran liegt es bloß - zweitens: Wunderwuzzi ist er auch keiner, dass er den zerstörten Ruf von heute auf morgen wiederherstellen kann. Schon gar nicht, wenn parallel dazu weiter an der Zerstörung gearbeitet wird (man könnte schon fast System dahinter vermuten - ein Schelm, wer Böses dabei denkt).

 

Variante 4: Ein Wunder. Siehe Variante 1.

 

Tut mir leid, du hast mehr oder weniger recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man schon fusionieren will dann soll man das mit dem neugegründeten verein machen,der dan von mir aus rot weiß graz/Kapfenberg heißt.und mit dem der originalen GAK kooperriert

so könnte auch die akademie weiterleben

 

Wenn du damit einen neuzugründenden Egi-Verein meinst, der kann sich von mir aus fusionieren so viel er will, dieser Verein interessiert mich dann sowieso nicht. Das fehlt mir gerade noch, dass die, die den GAK in den Abgrund geführt haben dann auch noch Phönix spielen wollen. Das wird dann eh nur eine Gasthausmannschaft Felix-Dahn.

 

edit:

 

Frage: du sprichst von einem neugegründeten Verein, damit meinst du einen GAK-Nachfolgeverein? Und mit originalem Verein vielleicht den ursprünglichen Dachverein von dem wir früher eine Sektion waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich noch die Variante - dass falls alles schief geht (oder eines davon: Zwangsausgleich, "Investoren", Finanzierung neue Saison), der GAK neu lt. Fischl weiterlebt/gegründet wird (je nachdem wie man es sieht)? Habe schliesslich beim Proponentenkommittee mitgemacht. Oder ist diese Variante mit dem Rausboxen Fischls schon ganz gestorben?

Schliesslich sollte der GAK dann wieder im "Besitz" seiner Mitglieder sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich noch die Variante - dass falls alles schief geht (oder eines davon: Zwangsausgleich, "Investoren", Finanzierung neue Saison), der GAK neu lt. Fischl weiterlebt/gegründet wird (je nachdem wie man es sieht)? Habe schliesslich beim Proponentenkommittee mitgemacht. Oder ist diese Variante mit dem Rausboxen Fischls schon ganz gestorben?

Schliesslich sollte der GAK dann wieder im "Besitz" seiner Mitglieder sein.

 

Das ist jetzt meine ganz private Meinung: Wenn die Rettung des alten GAK schief geht, dann ist der legitime Nachfolger durch die Proponentenliste gegeben (hab da auch unterschrieben, da ich zu dem Zeitpunkt von Egi und Co. in der Meinung gelassen wurde, der GAK sei tot - die in 24 Stunden treibe ich ein Rudel anonyme Investoren auf - Legende glaubt ja eh keiner).

Ob da Fischl eine Rolle spielen wird, keine Ahnung, Egi sicher nicht. Anonyme? Wenn sie vom hohen Ross steigen und sich zu sich (!) und dem GAK bekennen? Als Sponsoren sind sie mir jederzeit willkommen und auch eine Mitbestimmung gemäß neuer Statuten im Vorstand (ehemals Verwaltungsrat) ist ihnen sicher. Die diktatorische Führung werden sie sich tunlichst abschminken (auch im Fall des Überlebens des alten GAK). Vielleicht utopisch? Aber das steht mir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich noch die Variante - dass falls alles schief geht (oder eines davon: Zwangsausgleich, "Investoren", Finanzierung neue Saison), der GAK neu lt. Fischl weiterlebt/gegründet wird (je nachdem wie man es sieht)? Habe schliesslich beim Proponentenkommittee mitgemacht. Oder ist diese Variante mit dem Rausboxen Fischls schon ganz gestorben?

Schliesslich sollte der GAK dann wieder im "Besitz" seiner Mitglieder sein.

 

ich hab diesen proponenten - antrag auch ausgefüllt. der verein ist auch gegründet. vorm ZA wird fischl hier aber sicher keine aktivitäten setzen (tippe ich mal) - dann heisst's ja gleich wieder "die neugründer" blabla - das egi jetzt auch neu gründet bzw. fusioniert haben die herzjesu - trottln no net geschnallt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe meine Unterschrift auf die Proponentenliste gesetzt. Es war auch damals die letzte Möglichkeit, einen Verein mit GAK-Geist zu gründen.

 

Denke aber daß Fischl eher die Nase voll haben wird, und kaum mehr sich für den Fußball einsetzen wird.

 

Ein kleinkarierter Mensch mit ebensolchen Anhängern (Herz-Jesu ist gemeint) stürzen den GAK in die Bedeutungslosigkeit. Egi sei Dank!

 

Und genau dieser (ich hätte auch andere als folgende Begriffe parat) Mensch will laut Meldungen aus seinem kleinen Anhängerkreis den GAK neu gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevors ausartet:

 

Für den Optimisten in mir:

- Noch gibt es den alten GAK

- eine winzige Chance, dass es ihn weitergibt existiert.

 

Für den Pessimisten in mir:

- wenn es am 29. gegen alle Hoffnung schief gehen sollte, dann muß es ein standesgemäßes und würdiges Begräbnis für einen 106 geben.

- wenn es am 29. gegen alle Hoffnung schief gehen sollte, dann wird nach dem Begräbnis die Auferstehung geplant.

- Die Auferstehung findet selbstverständlich ohne den Totengräber statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wie ist das bei einer Spielgemeinschaft, wenn sie wieder getrennt wird, in welcher Liga spielen die beiden Mannschaften dann eigentlich? Sollte diese Idee tatsächlich verfolgt werden, ist das für mich eine Kernfrage.

Beispiel: GAK-KSV trennt sich in ferner Zukunft am Ende einer Meisterschaft in der 2.Division am sagen wir 7. Platz. Wo spielen sie beiden Teile dann in der folgenden Saison?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wie ist das bei einer Spielgemeinschaft, wenn sie wieder getrennt wird, in welcher Liga spielen die beiden Mannschaften dann eigentlich? Sollte diese Idee tatsächlich verfolgt werden, ist das für mich eine Kernfrage.

Beispiel: GAK-KSV trennt sich in ferner Zukunft am Ende einer Meisterschaft in der 2.Division am sagen wir 7. Platz. Wo spielen sie beiden Teile dann in der folgenden Saison?

 

Wie war das noch mal mit Tirol .... äh.... Innsbruck ... äh .... Wacker ... ähhh ... wattens

 

FC Wacker Tirol wurde am 21. Juni 2002 mit den Vereinsfarben grün-schwarz gegründet und wird als reiner Mitgliederverein geführt. Bald nach Gründung des Vereins wurde mit der WSG Wattens die SpG WSG Wattens-FC Wacker Tirol eingegangen, um nicht in der letzten österreichischen Spielklasse den Spielbetrieb zu starten. Die Spielgemeinschaft spielte in der Saison 2002/03 in der Regionalliga West und wurde dort auf Anhieb Drittliga-Meister. Nach dem Aufstieg in die zweitklassige Erste Liga wurde die Spielgemeinschaft mit Wattens wieder gelöst: Die WSG Wattens spielte nunmehr in der viertklassigen Tiroler Landesliga, der FC Wacker Tirol in der Erste Liga und feierte auch dort auf Anhieb in der Saison 2003/04 den Meistertitel und damit den Aufstieg in die Bundesliga.

 

wird scheinbar vom Landesverband abhängen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...