Zum Inhalt springen

GAK/KAPFENBERG


gakfan007

Empfohlene Beiträge

Wie BITTE ?????

 

Brandherd Abstiegskampf auf dem grünen Tisch: Viel unangenehmer als Niederlagen oder verpasste Siege (siehe unten) ist die Ungewissheit über die Anzahl der Abstiegsplätze. Da ist zum einen der „Fall GAK“. Wegen der weiteren Finanzierung des Zwangsausgleichs herrscht noch keine völlige Klarheit, dazu munkelt man über eine Kooperation (oder gar eine Fusion?) mit Kapfenberg, sollten diese in die Bundesliga aufsteigen.

Quelle: www.rlmitte.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie BITTE ?????

 

Brandherd Abstiegskampf auf dem grünen Tisch: Viel unangenehmer als Niederlagen oder verpasste Siege (siehe unten) ist die Ungewissheit über die Anzahl der Abstiegsplätze. Da ist zum einen der „Fall GAK“. Wegen der weiteren Finanzierung des Zwangsausgleichs herrscht noch keine völlige Klarheit, dazu munkelt man über eine Kooperation (oder gar eine Fusion?) mit Kapfenberg, sollten diese in die Bundesliga aufsteigen.

Quelle: www.rlmitte.at

 

Bei unserer derzeitigen Führung ist doch alles möglich - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie BITTE ?????

 

Brandherd Abstiegskampf auf dem grünen Tisch: Viel unangenehmer als Niederlagen oder verpasste Siege (siehe unten) ist die Ungewissheit über die Anzahl der Abstiegsplätze. Da ist zum einen der „Fall GAK“. Wegen der weiteren Finanzierung des Zwangsausgleichs herrscht noch keine völlige Klarheit, dazu munkelt man über eine Kooperation (oder gar eine Fusion?) mit Kapfenberg, sollten diese in die Bundesliga aufsteigen.

Quelle: www.rlmitte.at

 

Bei unserer derzeitigen Führung ist doch alles möglich - oder?

 

Unsere Führung darf sich von mir aus fusionieren mit wem auch immer. :D

Je weiter weg, desto lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch mit Rechnungen und Wirten? Mal schauen, ob die Kapfenberger überhaupt von ihrem Glück wissen.

 

Laut einer Grazer Wochenendzeitung will Gregortisch u.a. Elsneg abwerben, insgesamt spielen ja 10 (?) Ex-GAK-Spieler in den Reihen des SV Kapfenberg. Also sonderlich sypmatisch sind mir die "Falken" aus diversen Gründen nicht gerade, der vorher genannte ist einer davon.

 

Abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hat man den Eindruck, einige Herren (die lieber anonym bleiben möchten) machen mit allem Fusionsgespräche, was nicht schnell genug weglaufen kann.

 

Ich würde den ehrlichen Weg - Aufstieg aus eigener Kraft - bevorzugen. Nach den ganzen Schweinereien werden uns weder in der 1. noch in der 2. BL die Sponsoren die Hütte einrennen. Eher steht uns der 3. Konkurs ins Haus.

 

Kleine Brötchen backen, Vertrauen zurückgewinnen. Wird wohl mit der jetztigen Führung die Quadratur des Kreises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht Ex-Fanclubkoordinator Wolf anläßlich des Treffens in der Herz-Jesu-Bude einen Zeitungsartikel aus dem Jahr 1997 hervorgekramt und lautstark verkündet, dass sich der GAK unter der Führung von Fischl mit Kapfenberg fusionieren will?

Er hat damit nicht nur die Besprechnung begonnen, sondern auch gleich mit der ersten Wortmeldung Negatives (aus seiner Sicht jedenfalls) verkündet.

 

Auf alle Fälle hielt damit einmal Negativpropaganda Einzug. Ach ja, fast hätte ich es vergessen, das damalige Motto war "Gräben zuschütten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht böse gemeint, aber das mit der Fusion wäre betriebswirtschaftlich gesehen doch nichts verwerfliches oder?

Kapfenberg hätte um einen Schlag mehr treue Zuseher, der GAK spielte ja dereinst sogar in K´berg, der GAK wäre mit der ersten Mannschaft in der BULI, die zweite Mannschaft bisweilen in der Rili Mitte....

 

Dieses Gespenst geistert in meinem kranken Hirn schon länger rum, mich wunderts, dass dies erst jetzt von den Medien aufgegriffen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit kapfenberg schaut ziemlich realistisch aus....

 

lt. wegscheider soll das durchgezogen werden!

 

abwarten...

 

Quelle? Das interessiert mich jetzt brennend!

 

Das steht in der Kleinen Zeitung, Artikel ist eine Stunde alt:

 

21.04.2008 20:41

KSV-Boss Fuchs dementiert die Lizenz-Gerüchte

Der Kampf um Auf- und Abstieg in der Bundesliga wird zur Nervensache.

"Kapfenberg bekommt keine Lizenz für die T-Mobile-Liga", meldet die Gerüchteküche in Vorarlberg. Der Tabellenführer könne nicht aufsteigen, Innsbruck würde in der Liga bleiben. Zudem kursieren Gerüchte über eine Fusion mit dem GAK, samt KSV-Heimspielen in der UPC Arena.

 

"Der GAK ist kein Thema". "Völliger Blödsinn", kontert Kapfenberg-Boss Erwin Fuchs. "Wir hatten noch nie Lizenz-Probleme und werden auch heuer keine haben." Er vermutet, dass die Gerüchte bewusst von der Admira gestreut werden, weil die Südstädter einen Rechtsstreit mit dem KSV austragen. Es geht um die Ausbildungsentschädigung für Verteidiger Patrick Osoinik, die der KSV noch nicht bezahlt hat. "Das ist mit unseren Anwälten abgestimmt, wir erwarten da keinerlei Probleme", betont Fuchs. Eine Fusion mit dem GAK sei überhaupt kein Thema.

CHRISTOPH HEIGL

 

Link: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/1219386/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit kapfenberg schaut ziemlich realistisch aus....

 

lt. wegscheider soll das durchgezogen werden!

 

abwarten...

 

der Feinstaubwegescheider? Ich dachte, der wurde schon in die Politikrente geschickt....

 

@ontopic:

Vielleicht wird dieses Gerücht ja in diesem Forum lanciert.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapfenberg versucht seit Jahren aufzusteigen (leider bis dato mit wenig Erfolg und letztes Jahr sogar ein Fast-Abstieg) Ich kenne keinen Grund, warum sie aufsteigen, und dann freiwillige entweder ihren Verein verkaufen oder mittels Spielgemeinschaft freiwillig absteigen anstelle aufzusteigen!

 

klingt mMn nicht sehr realistisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor uns pangl und pucher eine lizenz geben, lösen die zwei lieber die liga auf!!!

 

Bevor die BuLi den Prozess verliert, rat ma doch den Kapfenbergern zur Fusion mit dem GAK oder? Eine österreichische Lösung halt, ohne Verlierer, oder? :shock:

 

genau das wird aber der grund sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht Ex-Fanclubkoordinator Wolf anläßlich des Treffens in der Herz-Jesu-Bude einen Zeitungsartikel aus dem Jahr 1997 hervorgekramt und lautstark verkündet, dass sich der GAK unter der Führung von Fischl mit Kapfenberg fusionieren will?

 

Er hat damit nicht nur die Besprechnung begonnen, sondern auch gleich mit der ersten Wortmeldung Negatives (aus seiner Sicht jedenfalls) verkündet.

 

Auf alle Fälle hielt damit einmal Negativpropaganda Einzug. Ach ja, fast hätte ich es vergessen, das damalige Motto war "Gräben zuschütten".

 

Ach ich liebe es, dich zu korrigieren! 2 Paar Schuhe. :D

 

Schuh 1: Im Zeitungsartikel ging es darum, weniger stimmberechtigte Leute (Hausnummer 8? - kann ich nicht beschwören) im Vorstand zu haben. Hr, Wolf hat so getan, als wären damit die stimmberechtigten Mitglieder in der GV gemeint (sensationelle Taktik, ein "Gräbenzuschütttreffen" mit einem 10 Jahre alten Artikel und einer Falschaussage zu beginnen). Wieviele stimmberechtigte Vorstandsmitglieder haben wir übrigens derzeit? 1? 1 1/2?

 

Schuh 2: Fusionierungsgedanken gab es wohl zu dieser Zeit, die am Widerstand der Anhänger scheiterten. Ja, damals gab es auch Widerstand.

 

Schuh 3: Ich warte heute noch auf die 2 mal mehr als höflich erbetene Korrektur zum Protokoll dieses Treffens oder wenigstens eine Antwort, warum sie nicht erfolgte. Ich verzeihe ja viel, aber DAS war ein Bruch aller diplomatischen Konventionen lieber Hr. Schweinzer, und den Beweis haben alle Fanclubs. So ein Pech auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es auch einmal Ras korrigieren zu dürfen:

Hr. Wolf hat sich gegenüber von mir platziert, daher konnte ich auch das Datum des Artikels (Kleine Zeitung, 1997) lesen.

Er argumentierte damit, dass Fischl schon damals den GAK nach Kapfenberg transferieren wollte.

Sicher bin ich deswegen, da ich Herrn Wolf darauf angesprochen habe mit der Frage, was seine Wortmeldung denn für einen Sinn habe. Die erste Wortmeldung und sofort sowas, noch dazu mit einem fast 11 Jahre alten Zeitungsartikel untermauert (siehe auch http://www.g-a-k.at/chronik/hist08.htm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle hielt damit einmal Negativpropaganda Einzug. Ach ja, fast hätte ich es vergessen, das damalige Motto war "Gräben zuschütten".

 

Offtopic:

Im Mittelalter hat man Gräben und Tunnelle an oder unter Burgen mit Reisig und Holz aller Art und toten Schweinen gefüllt, um mit der entstandenen Hitze Festungswälle und Türme zum Einsturz zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gräben zuschütten"war ja eigentlich auch nnur der Vorwand -der Lockruf sozusagen - um verschiedene Fangruppen samt Initiative1902 zum Treffen "einzuladen".

Was dabei herausgekommen ist (mit dem Besuch von Dr. Hadl und SL Egi) samt den Wortmeldungen des Herrn Diplomingenieurs wissen ja alle Anwesenden. Abgesehen vom Zwischenruf des "Pimperlvereins" über den ich seit einiger Zeit herzlich lachen kann.

 

Ich pack` es aber immer noch nicht, dass jemand in so kurzer Zeit mit so fester und energischer Stimme einen solchen Nonsens über Statuten von sich geben kann.

Eigentlich habe ich Herrn Diplomingenieur zu einem Gespräch eingeladen, habe aber nie mehr was von ihm gehört.

Sollte jemand Kontakt zu ihm haben, meine Tür steht offen, meine Telefonnummer sowie Mailadresse sind bekannt.

Vielleicht finden wir einen gemeinsamen Nenner. Immerhin geht es um den GAK und nicht um irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Propaganda hat immer Negatives an sich. Sonst müßte man keine Propaganda betreiben. Totalitäre Systeme bedienen sich der Propaganda. Bitte aufpassen, liebe Freunde.

 

Diese dämlichen Absichten unserer jüngsten Vergangenheit müssten schon längst dem Wolferl, dem Rudi, dem Thomas, dem Herbert, dem Patrick etc. einleuchten und sie im Sinne eines zukünftigen Wohlergehens des GAK zu einem generellen Umdenken bewegen, bevor sie das Scheitern ihres uns immer zur Schau gestellten "Bemühens" glaubhaft machen wollen und ihr eigenes Unvermögen immer als Schuld Anderer darstellen.

 

Mit anderen Worten: die Chaoten sind nicht unter den Fans zu finden! Fans sind und bleiben der Verein, auf sie zu zeigen ist ein Zeichen eigenen Unvermögens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapfenberg bekommt keine Lizenz für die T-Mobile-Liga", meldet die Gerüchteküche in Vorarlberg. Der Tabellenführer könne nicht aufsteigen, Innsbruck würde in der Liga bleiben. Zudem kursieren Gerüchte über eine Fusion mit dem GAK, samt KSV-Heimspielen in der UPC Arena.

 

"Der GAK ist kein Thema". "Völliger Blödsinn", kontert Kapfenberg-Boss Erwin Fuchs. "Wir hatten noch nie Lizenz-Probleme und werden auch heuer keine haben." Er vermutet, dass die Gerüchte bewusst von der Admira gestreut werden, weil die Südstädter einen Rechtsstreit mit dem KSV austragen. Es geht um die Ausbildungsentschädigung für Verteidiger Patrick Osoinik, die der KSV noch nicht bezahlt hat. "Das ist mit unseren Anwälten abgestimmt, wir erwarten da keinerlei Probleme", betont Fuchs. Eine Fusion mit dem GAK sei überhaupt kein Thema.

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/1219386/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fusionsgerücht Nr. 246: die theorie dass Kapfenberg-Gegner dass Gerücht streuten (die liebe Admira scheint wieder aktiv zu sein - kümmert sich anscheinend um alle Klubs in Ö. ausser um den eigenen) scheint mir das plausibelste.

Ansonsten würde ich sagen: lasst uns erstmal schauen ob die Kapfenberger wirklich aufsteigen werden (was ich ihnen vergönne) und reden wir dann weiter.

Wenns ernsthafte überlegungen gäbe, stellt sich wieder mal die Frage warum dass in der jetzigen Phase bereits über die Medien laufen muss, - Antwort wäre bei unserer Klub"führung" wohl selbstredend.

Abgesehen davon ob es sinnvoll wäre, wass wir Fans dazu sagen .....

Zu den vielen Ex-GAKlern die bei Kapfenberg spielen und dem Interesse an weiteren Spielern: freut mich zwar auch nicht, schon gar nicht wenn ich denke, dass der GAK trotz Zwangsabstiegs bei einem besseren Krisenmanagement schon wieder da sein könnte wo Kapfenberg jetzt ist. Aber den Kapfenbergern kann man es nicht vorwerfen. Ist doch gescheit von ihnen es so zu machen - wir würden das auch tun. Und letztendlich ists mir lieber unser Ex-Spieler spielen in Kapfenberg als bei der schwarzen Pest, Austria, Ried oder sonstwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...