Zum Inhalt springen

Stellungnahme der Kurve zur aktuellen Situation


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

Die Kurve kann einer Liquidation des GAK in keinster Weise zustimmen! Unter anderem auch deshalb, weil den Mitgliedern bei der GV ein anderer Weg aufgezeigt wurde.

 

Wir honorieren die Bemühungen Harald Fischls, Aufklärung in die Vorgänge rund um den Untergang des GAK zu bringen und wissen, dass die direkte Verantwortung bei den Ex-Präsidenten der letzten Jahre zu finden ist. In diesem Sinne kann es auch keine Unterstützung für einen Ex-Kassier und ehemaliges Vorstandsmitglied geben. Daher fordern wir Wolfgang Egi zum sofortigen Rücktritt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei Gericht zu keinem Zwangsausgleich kommt, da können die Mitglieder tun was sie wollen, dann wird der Verein liquidiert. Da fährt dann die Eisenbahn drüber ...

 

Ich finde es aber seitens HF schon ehrlich einfach die Situation direkt anzusprechen, weil da gibt es jetzt nix mehr zu beschönigen.

 

Außer bis 20. Dezember finden sich Menschen, die bereit sind Geld für einen Zwangsausgleich (sofern ihn die Gläubiger überhaupt wollen!!!) vorzustrecken. Vielleicht könnten ja die Mitglieder, Dauerkartenbesitzer, Sympathisanten und Freunde - und da schließe ich mich nicht aus - da etwas auf die Beine stellen. So was wie den "Rotgroschen" in einer umfangreichen Version.

 

Hofrat Reinthaler ist damals auch betteln gegangen, ich glaube, dass ist jetzt auch notwendig ...

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei Gericht zu keinem Zwangsausgleich kommt, da können die Mitglieder tun was sie wollen, dann wird der Verein liquidiert. Da fährt dann die Eisenbahn drüber ...

 

Das ist eh sonnenklar. Es geht nur darum, dass Fischl von sich aus nicht sagen kann: "So der Ofen ist aus, ich dreh den Laden zu.". Das kann er natürlich nicht machen, wird aber immer wieder fälschlicherweise behauptet. Wenn das Gericht selbiges beschließt sieht die Sache klarerweise anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei Gericht zu keinem Zwangsausgleich kommt, da können die Mitglieder tun was sie wollen, dann wird der Verein liquidiert. Da fährt dann die Eisenbahn drüber ...

 

Das ist eh sonnenklar. Es geht nur darum, dass Fischl von sich aus nicht sagen kann: "So der Ofen ist aus, ich dreh den Laden zu.". Das kann er natürlich nicht machen, wird aber immer wieder fälschlicherweise behauptet. Wenn das Gericht selbiges beschließt sieht die Sache klarerweise anders aus.

Nun ja, wenn der Fischl sagt, er will sein Sparbuch zurück und Scherbaum soll den Laden halt schließen, wird Scherbaum dies tun. Da können die Mitglieder kaum was machen dagegen.

 

Ich hoffe aber, dass er das nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würde es helfen,wenn wir die zwei mille zusammen bekommen

aber die gläubiger stimmen nicht zu,was bei der img fix ist ,und der finanzprokuratur kann man auch davon ausgehen

 

geht sich dann ein zwangsausgleich überhaupt aus.dann kann die jetzige vereinsführung aber gar nichts dafür

Hm, die IMG ist noch immer Gläubiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...