rossoblu Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Die Kurve kann einer Liquidation des GAK in keinster Weise zustimmen! Unter anderem auch deshalb, weil den Mitgliedern bei der GV ein anderer Weg aufgezeigt wurde. Wir honorieren die Bemühungen Harald Fischls, Aufklärung in die Vorgänge rund um den Untergang des GAK zu bringen und wissen, dass die direkte Verantwortung bei den Ex-Präsidenten der letzten Jahre zu finden ist. In diesem Sinne kann es auch keine Unterstützung für einen Ex-Kassier und ehemaliges Vorstandsmitglied geben. Daher fordern wir Wolfgang Egi zum sofortigen Rücktritt auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redgery Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Finde ich auch, aber welche Alternative gibt es????Mit RR u.a. will keiner und HF will die Auflösung .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giorgio1980 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 (...)HF will die Auflösung ....Sagt wer? Wenn die Mitglieder sagen "Nix Auflösung!", dann ist nix mit Auflösung. Es gilt noch immer die Stimme der Mitglieder, nicht die einer Person. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Wenn es bei Gericht zu keinem Zwangsausgleich kommt, da können die Mitglieder tun was sie wollen, dann wird der Verein liquidiert. Da fährt dann die Eisenbahn drüber ... Ich finde es aber seitens HF schon ehrlich einfach die Situation direkt anzusprechen, weil da gibt es jetzt nix mehr zu beschönigen. Außer bis 20. Dezember finden sich Menschen, die bereit sind Geld für einen Zwangsausgleich (sofern ihn die Gläubiger überhaupt wollen!!!) vorzustrecken. Vielleicht könnten ja die Mitglieder, Dauerkartenbesitzer, Sympathisanten und Freunde - und da schließe ich mich nicht aus - da etwas auf die Beine stellen. So was wie den "Rotgroschen" in einer umfangreichen Version. Hofrat Reinthaler ist damals auch betteln gegangen, ich glaube, dass ist jetzt auch notwendig ... Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giorgio1980 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Wenn es bei Gericht zu keinem Zwangsausgleich kommt, da können die Mitglieder tun was sie wollen, dann wird der Verein liquidiert. Da fährt dann die Eisenbahn drüber ... Das ist eh sonnenklar. Es geht nur darum, dass Fischl von sich aus nicht sagen kann: "So der Ofen ist aus, ich dreh den Laden zu.". Das kann er natürlich nicht machen, wird aber immer wieder fälschlicherweise behauptet. Wenn das Gericht selbiges beschließt sieht die Sache klarerweise anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spath Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Das Handeln liegt ausschliesslich beim Konkursgericht und im Vorfeld beim Masseverwalter. Und sonst bei niemanden.Alles übrige ist Kaffeesudlesen und Träumerei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Wenn es bei Gericht zu keinem Zwangsausgleich kommt, da können die Mitglieder tun was sie wollen, dann wird der Verein liquidiert. Da fährt dann die Eisenbahn drüber ... Das ist eh sonnenklar. Es geht nur darum, dass Fischl von sich aus nicht sagen kann: "So der Ofen ist aus, ich dreh den Laden zu.". Das kann er natürlich nicht machen, wird aber immer wieder fälschlicherweise behauptet. Wenn das Gericht selbiges beschließt sieht die Sache klarerweise anders aus.Nun ja, wenn der Fischl sagt, er will sein Sparbuch zurück und Scherbaum soll den Laden halt schließen, wird Scherbaum dies tun. Da können die Mitglieder kaum was machen dagegen. Ich hoffe aber, dass er das nicht will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan007 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 was würde es helfen,wenn wir die zwei mille zusammen bekommenaber die gläubiger stimmen nicht zu,was bei der img fix ist ,und der finanzprokuratur kann man auch davon ausgehen geht sich dann ein zwangsausgleich überhaupt aus.dann kann die jetzige vereinsführung aber gar nichts dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gak1205 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 der finanzprokurator dementiere vehement, dass eine ablehnung seinerseits fix sei -> also gibt es möglichkeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 was würde es helfen,wenn wir die zwei mille zusammen bekommenaber die gläubiger stimmen nicht zu,was bei der img fix ist ,und der finanzprokuratur kann man auch davon ausgehen geht sich dann ein zwangsausgleich überhaupt aus.dann kann die jetzige vereinsführung aber gar nichts dafürHm, die IMG ist noch immer Gläubiger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan007 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 i habs so gehört ,was aber a net obs hundert prozentig stimmt.normal schon wenn die hälfte der alten schulden auflebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbzeitpause Geschrieben 19. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hm, die IMG ist noch immer Gläubiger?Ja. Nur gibt es hier mehrere Verfahren: GAK versus IMG; IMG versus GAK etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge