Zum Inhalt springen

[Ein gutes Zeichen]... LOGOVORSCHLÄGE die Zweite


redissimo

Empfohlene Beiträge

das klingt vernünftig.

den vorschlag mit dem schriftzug "Viribus Unitis" vielleicht noch hier ins forum stellen.

für mich gibt es zwei möglichkeiten:

1. die fahne mit gründungsschriftzug sowie gründungsdatum unter der fahne von Sub7ero

 

2. das adaptierte gründungswappen mit lat. schriftzug

 

 

 

 

 

 

 

 

Da sich nun jeder zu diesem Thema meldet, gebe ich nun auch meine Wünsche bekannt:

 

1.) Rückkehr zum Gründungswappen (Stern mit gotischem "GAC")

 

2.) Gründungsdatum MUSS im Wappen integriert sein!

-Alleine schon als symbolischer Akt, um jegliche Fusionskonstrukte für alle Zeiten schon im Keim zu ersticken.

 

3.) Der Schriftzug "Viribus Unitis"- die lateinische Form von "United we stand" ist zum einen edler und vermittelt zum anderen Tradition, da es sich um den Wahlspruch unseres "Gründungspaten" Seine Majestät Kaiser Franz Joseph handelt.

 

Das wäre auch ein Ausweg aus dem ganzen Dilemma!

Wir nehmen unser Gründungswappen wie alle Traditionsvereine Europas. Wer damit ein Problem hat soll sich halt einen Verein mit einem "hübscheren" Gründungswappen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

den vorschlag mit dem schriftzug "Viribus Unitis" vielleicht noch hier ins forum stellen.

 

bei aller liebe zur nostalgie aber was hat ein lateinischer spruch mit uns zu tun?

sicher latein ist eine tolle sprache aber jetzt geht das meiner meinung nach etwas zu weit.

könnten wir wenn es um das off gak logo geht nicht bei unserer muttersprache bleiben?

sonst kommt der nächste der einen tollen spruch auf englisch kennt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nehmen unser Gründungswappen wie alle Traditionsvereine Europas. Wer damit ein Problem hat soll sich halt einen Verein mit einem "hübscheren" Gründungswappen suchen.

Es wäre ein ungeschriebenes Gesetz, würden alle Verein so handeln.

 

Ich nehme das Beispiel Arsenal, gegründet 1886.

 

Gründungswappen:

Zweites Logo:

Und das aktuelle Logo:

 

Achtung: Die Logos sind zum Teil urheberrechtlich geschützt, vor allem das aktuelle Logo und sind nicht für eine Weiterverbreitung bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon im 1. Thread erwähnt: der steirische Panther stellt ein Problem dar.

 

Ich zitiere mal aus dem anderen Thread:

 

 

Das Pantherlogo schließe ich dezidiert aus, wie schon hundertmal erwähnt, ist die Verwendung des Wappentiers dem GAK gar nicht gestattet.

Sagt wer und warum?

Ist per Gesetz vorgeschrieben.

 

Siehe: (auch schon desöfteren von mit zitiert):

http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/6135249/DE/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte helft mir weiter: vielleicht hab ichs überlesen, vielleicht wurde es schon hundert mal erklärt und ich habs nur nicht kapiert:

 

Was spricht denn nun gegen die schon so oft erwähnte und zitierte Fahne (wie von der Initiative verwendet)?

 

Mir kommt vor jeder will sie, bei Abstimmungen ist sie aber nicht dabei. Ich kenn mich nicht mehr aus.

 

Ich zitiere mich mal selber, ich kann die ganze Abstimmerrei und Aufruhr nicht verstehen. In Abstimmung Nr. 1 wurde vehement die alte Fahne gefordert. Jetzt gibts in der Zwischenzeit 30 verschiedene Vorschläge.

Auch ich hätte gerne gewusst, warum diese Fahne (siehe mein Avatar) auch jetzt wieder (bewusst?) ignoriert wird.

 

Mich hängts hier mittlerweile gewaltig aus...

Betrifft auch mich.

 

Die neuen Vorschläge sind für mich alle unwählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß eich! Hab auch eine Variante gemacht, weiß aber nicht, wie ich sie als Bild einfügen kann - daher hab ich´s nur als Avatar-Bild, auch wenn ich es gern präsentieren würde...

 

Bild-Info: Im Wappen: Altes Gak-Logo (Pfeil), udineses Avatar darunter. Darüber der Schriftzug: "United we stand".

Außerhalb: Der GRAZER Panther (nicht der STEIRISCHE).

 

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild einfügen kann??

 

mafg, bogsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du müsstest es wo raufladen. hier zum beispiel:http://www.directupload.com/

 

die arbeit aller in ehren. aber ich verstehe grundsätzlich nicht warum man etwas neues kreieren muss.

 

die frage wurd schon ein paar mal gestellt, aber nie (zumindest bei weitem nicht ausreichend) beantwortet:

 

Was spricht gegen die Verwendung eines alten Logos/Wappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du müsstest es wo raufladen. hier zum beispiel:http://www.directupload.com/

 

die arbeit aller in ehren. aber ich verstehe grundsätzlich nicht warum man etwas neues kreieren muss.

 

Vielleicht weil dem alten Logo durch die unendliche Pfuscherei mancher Personen in der Vergangenheit viel Mist anhaftet. Wir haben jetzt einen GAK-NEU, ein Imagewechsel (auch beim Logo) könnte da bestimmt nicht schaden. Is nur so ein Gedankenansatz meinerseits. Mir würde ein "Wappen" im englischen Stil mit Einbindung eines alten GAK-Wappens durchaus gut gefallen. Es müßte jedenfalls wirklich was hermachen und auffallend und einprägsam sein; andernfalls könnte man es getrost lassen...

lg, bogsa (funktionierts? - wenn ja: Danke Bam!)

 

PS.: Is nur ein weiterer Vorschlag; vielleicht kann Udinese (DER PROFI) ja was damit anfangen - bin selber nur ein Hobbykünstler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schwimmschulkai: tHANX-a-lOT!! Die Panther (Der GRAZER Panther!) hab ich dabei, weil ich was nach englischem Vorbild machen wollte...

@ United we stand: Ist an Liverpools-Wappen angelehnt - die haben ja bekanntlich "You`ll never walk alone" drauf. Vielleicht macht ja wer eine "United we stand"-Hymne - DAS wär überhaupt das GRÖßTE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lg, bogsa (funktionierts? - wenn ja: Danke Bam!)

 

PS.: Is nur ein weiterer Vorschlag; vielleicht kann Udinese (DER PROFI) ja was damit anfangen - bin selber nur ein Hobbykünstler!

 

erinnert mich ein bissi an etwas das ich im forum gefunden habe...

04. Mai 2006

 

so ich hoff jetzt hab ichs raus mit dem bild - upload:

 

 

gleich noch den link

http://forum.gak.at/viewtopic.php?t=2030&postdays=0&postorder=asc&highlight=logo&start=45

 

Wer den Link anklickt wird feststellen, dass wir uns seit einem Jahr im Kreis drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich ein bissi an etwas das ich im forum gefunden habe... 04. Mai 2006

 

@ rumpfi: An dem Bild hab ich mich ja auch angelehnt. Nur hab ich mit meinen bescheidenen Mitteln (Photoshop) versucht, etwas besseres daraus zu machen... Das Bild das du meinst ist mir irgendwie zu stilisiert, aber die Form und das Gefüge find ich Spitze. Außerdem ist mir als "Hobby-photoshop-Künstler" langweilig gewesen und ich hab versucht, eine NEUE Anregung zu schaffen.

 

Ois dann - mafg, bogsa

 

Ps.: Eigentlich sollten die Panther besser auf der Schriftrolle unten drauf stehen, fällt mir gerade auf - aber jetzt mog i nimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ United we stand: Ist an Liverpools-Wappen angelehnt - die haben ja bekanntlich "You`ll never walk alone" drauf. Vielleicht macht ja wer eine "United we stand"-Hymne - DAS wär überhaupt das GRÖßTE!!

 

bzgl. slogan/wahlspruch

 

1. hat meiner meinung überhaupt NIX in einem wappen/logo verloren!

 

2. wir sind ein österreichischer verein, also kommt ein slogan in englisch oder latein sowieso nicht in frage. mach aus dem "united we stand" ein "zsammen hoitn" und es würde wenigstens ein steirischer schuh draus.

 

3. liverpool hat "you´ll never walk alone" zu dem gemacht, wofür dieses lied heute steht. die fans singen das vor jedem spiel und auch während des spiels seit 40 jahren, da ist was gewachsen. wenn man ynwa hört, dann denken 80 % an liverpool, 10 % an celtic, 8 % an st. pauli und 2 % an gerry and den pacemakers :lol:

dieser song "gehört" liverpool und damit haben sie jedes recht der welt ihn in ihr wappen aufzunehmen - die fans leben das.

supporttechnisch haben wir in österreich überhaupt keine tradition und selbst wenn es eines tage eine "united we stand hymne" geben sollte, dann würden das keine 300 leute singen, von daher völliger unsinn.

 

über die graphische gestaltung können wir hier bis zum sanktnimmerleinstag streiten, das ist reine geschmacksache und geschmäcker gibt es viel....egal wie das neue logo (falls es ein neues geben wird) aussieht, es werden IMMER mind. 50 % der fans was dran auszusetzen haben.

 

weiters finde ich es absolut schwachsinnig, dass es hier tatsächlich zu eifersüchtelein bzw. vorwürfen kommt, dass sich jemand profilieren will...was soll der mist? ich bin über jeden menschen froh, der sich über den GAK gedanken macht und bereit ist etwas beizutragen. von wem dann der entwurf kommt oder wer die idee hatte oder wer das alles umsetzt ist doch völlig wurscht, der name des "urhebers" wird sicherlich nicht in die GAK-geschichtsbücher eingehen und von daher "profiliert" sich auch niemand...und selbst wenn, hab ich kein problem damit solange es dem GAK hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber englisch hat nichts mit dem gak zu tun.

das mag zwar für uns fanklubs etwas tolles sein aber bitte keine englisch oder latein ins off logo!

 

Tja - das wär ja das Geringste, das zu ändern... Wobei wir in unserer Zeit ja verdammt viele Anglizismen verwenden - beinahe in jedem Satz - also zeitgemäß isses schon. Und: Das Logo sollte mMn ja auch zeitgemäß sein, in Verbundenheit MIT ALTER TRADITION! Und wem soll es gefallen? Natürlich den Fanklubs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...