Zum Inhalt springen

Estag neuer GAK-Hauptsponsor?


ultra16

Empfohlene Beiträge

Stimmt nicht.

 

 

 

Die ESTAG ist quasi ein Landesbetrieb.

 

 

 

LV Voves hat in den Raum gestellt, dass künftig solche landesnahen Unternehmen den Grazer Spitzenfußball unterstützen KÖNNTEN.

 

Von Hauptsponsoring brauchen wir erst gar nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chefkoch

 

 

 

Sensationelle Umfrage....

 

Wie wir nicht froh sein müssten, überhaupt einen Hauptsponsor zu finden. Mir ist egal, wer auf unseren Dressen steht - Hauptsache ist, es kommt Geld in die Kasse.

 

 

 

Und noch wichtiger ist, dass jene Leute den ganzen Zwangsausgleich finanzieren, die ihn verschuldet haben. Eine eventuelle neue Vereinsführung darf mit der Vergangenheit nicht belastet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Sache mit dem Hauptsponsor auch als äusserst prekär an, denn der Werbewert der Marke GAK ist im Moment wohl irgendwo bei NULL anzusiedeln, sogar eher das Gegenteil, mir ist bekannt, dass manche Leute im Moment keinen gesteigerten Wert darauf legen im Zusammenhang mit uns genannt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freuen sollte man sich über jeden Sponsor...

 

Allerdings bin ich in Sachen ESTAG eher gespalten. Das sind doch -wenn auch über Umwege- öffentliche Gelder...

 

 

 

Abgesehen davon werden dann die anderen steirischen Vereine mit Recht fragen, wieso sie kein Geld vom Land bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freuen sollte man sich über jeden Sponsor...

 

Allerdings bin ich in Sachen ESTAG eher gespalten. Das sind doch -wenn auch über Umwege- öffentliche Gelder...

 

 

 

Abgesehen davon werden dann die anderen steirischen Vereine mit Recht fragen, wieso sie kein Geld vom Land bekommen...

 

 

 

Mia wuaschd, die Wiener Vereine werden auch von Unternehmen gesponsort, die zum überwiegenden Teil im Besitz der öffentlichen Hand sind, z.B. Wien Energie und Verbund.

 

 

 

Aktionärsstrukktur Verbund:

 

 

 

Hauptaktionäre

 

TiWAG 5% bis 10%

 

Wiener Stadtwerke Beteiligungsmanagement GmbH 10% bis 15%

 

EVN AG 10% bis 15%

 

Republik Österreich 50% bis 75%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von wegen Landesgelder:

 

Fast jeder Verein wird mehr oder weniger mit öffentlichen Mitteln unterstützt: Rapid, Tirol, Kärnten...Warum sollte wir da ein schlechtes Gewissen haben?

 

 

 

Ich denke, ab jetzt sollte der Marktwert wieder steigen!

 

Und so wären wir doch wieder interessant für die Werbewirtschaft - schließlich lieben wir doch alle Comebacks!

 

 

 

 

 

Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn wir 2 - 3 Jahre für einen Wiederaufstieg brauchen, nur sollte das ganze auf sicheren Beinen stehen - sportlich und vorallem geschäftlich!

 

 

 

Allerdings wie sieht es in 3 Jahren aus - kommen uns Fans abhanden - und auch ganz junge Fußballfreunde hätten dann nur noch einen Verein in der obersten Spielklasse falls sie nicht elterlich vorbelastet sind!

 

 

 

Dennoch wird sich für uns ein Sponsor finden wenn ein vernünftiges wirtschaftliches Zukunftskonzept steht!

 

 

 

Estag würde mir schon gefallen - abgesehen davon wäre mir fast jeder Sponsor recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch in diesem Fall sagen - ABWARTEN

 

 

 

Magna koennte auch noch in Frage kommen, dem Onkel Frankie pissen sie in Wien jetzt ja gewaltig ans Bein. Und die Geruechte verdichten sich das er bald die Steirer Klubs sponsert.

 

 

 

*looooooooooooooooool* viel spass mit dem alten senilen deppen .. heute habt ihr es geschafft, morgen (sinnlich gesprochen) habt ihr dann vielleicht den retter und wenn sein "Wunsch" nicht erfüllt wird droht er mit dem ausstieg ... wir, die austria kreisen ja bekanntlich schon seit jahren mit den Adlern und picken nicht mit den hühnern !

 

 

 

Also einen Herren wie Strohsack wünsch ich nichtmal den Leuten aus Hütteldorf !! Er hätte sich in Favoriten ein Denkmal schaffen können, hat und hört aber noch immer auf die falschen Leute ( PS, Westenthaler, Neumann usw...)

 

 

 

viel Spass mit Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch in diesem Fall sagen - ABWARTEN

 

 

 

Magna koennte auch noch in Frage kommen, dem Onkel Frankie pissen sie in Wien jetzt ja gewaltig ans Bein. Und die Geruechte verdichten sich das er bald die Steirer Klubs sponsert.

 

 

 

*looooooooooooooooool* viel spass mit dem alten senilen deppen .. heute habt ihr es geschafft, morgen (sinnlich gesprochen) habt ihr dann vielleicht den retter und wenn sein "Wunsch" nicht erfüllt wird droht er mit dem ausstieg ... wir, die austria kreisen ja bekanntlich schon seit jahren mit den Adlern und picken nicht mit den hühnern !

 

 

 

Also einen Herren wie Strohsack wünsch ich nichtmal den Leuten aus Hütteldorf !! Er hätte sich in Favoriten ein Denkmal schaffen können, hat und hört aber noch immer auf die falschen Leute ( PS, Westenthaler, Neumann usw...)

 

 

 

viel Spass mit Magna

 

 

 

wenn der senile alte depp bei euch aussteigt müsst's aber schnell den stephan sticher anrufen .... der kann euch nämlich an den dr. scherbaum vermitteln :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

wenn der senile alte depp bei euch aussteigt müsst's aber schnell den stephan sticher anrufen .... der kann euch nämlich an den dr. scherbaum vermitteln :(:(

 

 

 

Ich hab es hier zwar schon mal zum guten gegeben, aber wiederhole mich gern nochmals - lieber mit ehrlichen Leuten und einem Verein in der RLO als mit diesen "speichelleckern" die nur in die eigene Tasche arbeiten - aber das solltet ihr ja alle kennen.

 

 

 

Wenn Magna zu euch kommen sollte, so schnell könnt ihr gar nicht schauen ist ein PS auch wieder da - vielleicht wieder als Präsident ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

wenn der senile alte depp bei euch aussteigt müsst's aber schnell den stephan sticher anrufen .... der kann euch nämlich an den dr. scherbaum vermitteln :(:(

 

 

 

Ich hab es hier zwar schon mal zum guten gegeben, aber wiederhole mich gern nochmals - lieber mit ehrlichen Leuten und einem Verein in der RLO als mit diesen "speichelleckern" die nur in die eigene Tasche arbeiten - aber das solltet ihr ja alle kennen.

 

 

 

Wenn Magna zu euch kommen sollte, so schnell könnt ihr gar nicht schauen ist ein PS auch wieder da - vielleicht wieder als Präsident ?

 

 

 

lol - glaubst ehrlich, dass PS bei einer Generalversammlung nur eine Stimme bekommen würde? Auf der anderen Seite würde er die Mitglieder sicher einen - wenn es darum geht, ihn mit dem nassen Fetzen zu vertreiben. Aber darüber machen wir uns keine Sorgen. Noch ist er ja in Hollabrunn sehr gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

lol - glaubst ehrlich, dass PS bei einer Generalversammlung nur eine Stimme bekommen würde? Auf der anderen Seite würde er die Mitglieder sicher einen - wenn es darum geht, ihn mit dem nassen Fetzen zu vertreiben. Aber darüber machen wir uns keine Sorgen. Noch ist er ja in Hollabrunn sehr gut aufgehoben.

 

 

 

Du kennst eine Gebarung eines Strohnachs nicht - Dieser nette alte Mann dreht die Stimme schneller ab als man schaue kann - Ein Denk wurde bei uns kurz vor der GV ins Bürgermeisterbüro zitiert mit der Aussage "zieh den Antrag zurück, oder du hast Probleme mit deiner Firma"

 

 

 

Was rausgekommen ist, konnte ganz Österreich verfolgen und von wem das ausgegangen ist kann sich sich jeder selbst ausmalen.

 

 

 

Also würde ich nicht zuviel auf eine GV halten wenn der Onkel aus Kanada mal am Ruder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchteweise sollt die Energie Steiermark AG als neuer Hauptsponsor für die kommende Saison zur Verfügung stehen!

 

 

 

Klingt gut!

 

Hab ihr was davon gehört??

 

Wie findet ihr das

 

die steigen nicht als hauptsponsor ein,die steigen als sponsoren für den nachwuchs ein hat Voves gesagt,die KM von Sturm wird vermutlich gesponsort als einziger steirischer BL Verein,aber in der RZ gibt es keine kohle für uns,sonst müssten sie die anderen vereine auch sponsoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

lol - glaubst ehrlich, dass PS bei einer Generalversammlung nur eine Stimme bekommen würde? Auf der anderen Seite würde er die Mitglieder sicher einen - wenn es darum geht, ihn mit dem nassen Fetzen zu vertreiben. Aber darüber machen wir uns keine Sorgen. Noch ist er ja in Hollabrunn sehr gut aufgehoben.

 

 

 

Du kennst eine Gebarung eines Strohnachs nicht - Dieser nette alte Mann dreht die Stimme schneller ab als man schaue kann - Ein Denk wurde bei uns kurz vor der GV ins Bürgermeisterbüro zitiert mit der Aussage "zieh den Antrag zurück, oder du hast Probleme mit deiner Firma"

 

 

 

Was rausgekommen ist, konnte ganz Österreich verfolgen und von wem das ausgegangen ist kann sich sich jeder selbst ausmalen.

 

 

 

Also würde ich nicht zuviel auf eine GV halten wenn der Onkel aus Kanada mal am Ruder ist.

 

 

 

"Wenn der Onkel Frank mal am Ruder ist" - das ist der entscheidende Satz in deinem Posting. Denn irgendwelche Statutenänderungen können beim GAK nur die Mitglieder beschließen. Und glaube mir: Diese sind nach den letzten Generalversammlungen und den Vorkommnissen der letzten Jahre und Monate mehr als sensibel. Frank darf jederzeit sponsorn, aber nicht mehr. Er braucht uns ja nur das Geld zu geben, dass euer ungebautes Stadion kosten soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Estag GAK wuerde mir gefallen - auch unser einst so erfolgreiches Tennis-Team mit Gilli Schaller, Olli Marach, dem legendaeren bunten Vogel Emilio Alvarez und Co. hatte ja denselben Namen. Warum nicht auch die Fussballmannschaft? Da werde ich mich dann immer ein bisschen an die Zeit erinnern, wo die Tennis-Bundesliga in der Koeroesistrasse ausgetragen wurde und eine ehemalige Groesse mit Markus Hipfl bzw. eine heutige Groesse mit Juergen Melzer auf den GAK-Plaetzen gegen unsere Mannen gespielt haben! Das waren noch Zeiten!

 

Zurueck zum Fussball: Auf der anderen Seite ist halt die Marke "ESTAG" genau wie die Marke "GAK" leider negativ behaftet durch die Schlagzeilen in den Medien. Dennoch muessen wir zufrieden sein, wenn wir auch nur irgendeinen Sponsor haben, der uns die notwendigen Mittel zur Verfuegung stellt, damit Vorhaben wie Wiederaufstieg in die Bundesliga realisierbar sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

"Wenn der Onkel Frank mal am Ruder ist" - das ist der entscheidende Satz in deinem Posting. Denn irgendwelche Statutenänderungen können beim GAK nur die Mitglieder beschließen. Und glaube mir: Diese sind nach den letzten Generalversammlungen und den Vorkommnissen der letzten Jahre und Monate mehr als sensibel. Frank darf jederzeit sponsorn, aber nicht mehr. Er braucht uns ja nur das Geld zu geben, dass euer ungebautes Stadion kosten soll...

 

 

 

Der "Onkel" ist ja bei uns nach Ende des BFV auch nur "Sponsor" und stellt jetzt schon seine Bedingungen. Stimmberechtigte Mitglieder sind und das kannst du mir glauben leicht damit zu überzeugen für alles was der Onkel sagt zu stimmen. Da kommen dann Aussagen wie "wenn das nicht geht, dann geb ich halt kein geld mehr rein, nicht?" Kennst Du die Aussagen von wo ? .. ich kenne sie in und auswendig ...und er spielt es noch immer so ... weiters hat Magna es sich ja recht fein gerichtet in dem sie in den nächsten 11 ( in Worten ELF) Jahren die TV Gelder einstreichen und auch an den Transfererlösen beteiligt sind.

 

 

 

So und jetzt mal dir mal aus was er bei der nächsten Beiteiligung/Sponsoring machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hauptstadtkult: Ich kenne die Worte nur zu gut von unserer letzten Generalversammlung.

 

 

 

Als es um die Entlastung des Letzt-Präsidiums von RR ging, und 1 - in Worten "eine" - kritische Anmerkung dazu von einem Mitglied kam, folgte folgende Reaktion von einem Haftungsübernehmer und Vorstandsmitglied:" Jetzt bringen wir Euch die Haftungen und retten den Verein und jetzt wollts auch noch Schwierigkeiten machen!"

 

 

 

Daher hat Dein Szenario was für sich! Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...