Zum Inhalt springen

recovered


Calcio

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit Jahren ein eingefleischter GAK-ler und Stadionbesucher, lebe aber seit einem Jahr im Ausland (Spanien) und kann daher die Roten leider kaum live sehen, verfolge seitdem aber das Geschehen umso intensiver via diverser Homepages und Forum.

 

Nach der heutigen Horrormeldung musste ich zuerst meinen Frust loswerden (Telefonate mit roten Brüdern in der Heimat, e-mail auf der BuLi-Homepage). Und - es ist zwar nur eine Kleinigkeit - aber möchte euch mitteilen, dass ich vorige Woche auch die GAK-Mitgliedschaft beantragt habe - vielleicht sorgt ja die Tatsache, dass es jetzt auch in La Coruña/Spanien ein zahlendes rotes Mitglied mehr gibt, das bei Deportivo-Spielbesuchen insgeheim für den GAK schreit, für ein kurzes Frohgefühl beim einen oder anderen an diesem tristen Tag. :D

 

Ich habe übrigens spanischen Freunden und einem italienischen Freund, der Milan-Fan ist, vom Bundesliga-Geniestreich erzählt, und sie haben es fast nicht geglaubt. Vor allem der Milan-Fan (-8 Punkte im darauffolgenden Jahr für den AC Milan, trotz bewiesener jahrelanger Bestechungen) verstand nicht, dass sowas möglich ist. Da sieht man wie man in Europa über die österr. Kasperlliga denkt ...

 

Wie auch immer, jetzt erst recht: AUF DIE ROTEN, in welcher Liga auch immer!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann uns optimistisch stimmen?

 

 

 

Ich denke, das die Bundesliga falsch und unüberlegt reagiert hat, und in Falle das wir die Klagen gewinnen - da wird es aber schön krachen...so kurz vor der EM!

 

 

 

Selbst im schlimmsten Fall - Landesliga - manchmal ist ein Neuanfang bei Null nicht die schlechteste Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da anzunehmen ist, dass wir die 6 (Kimoni)-Punkte wieder zurückgeben müssen, ist mein am 20.3.2007 erstellter Überlebensplan wieder gültig.

 

 

 

Der Fahrplan lautete:

 

 

 

GAK:

 

 

 

Ried-GAK .............................. 1 Punkt = 0 Punkte

 

GAK-Altach ............................ 3 Punkte = 3 Punkte

 

Altach-GAK ............................ 1 Punkt

 

GAK-Austria............................ 3 Punkte

 

Mattersburg-GAK .................... 0 Punkte

 

Pasching-GAK .......................... 1 Punkt

 

GAK-Salzburg .........................0 Punkte

 

Tirol-GAK ............................... 1 Punkt

 

GAK-Rapid ............................. 1 Punkt

 

Sturm-GAK ............................ 3 Punkte

 

GAK-Ried .............................. 3 Punkte

 

 

 

Das wären 17 Punkte +21 = 38 Punkte.

 

 

 

ALTACH:

 

 

 

Altach-Austria ........................ 1 Punkt = 0 Punkte

 

GAK-Altach ........................... 0 Punkte = 0 Punkte

 

Altach-GAK ........................... 1 Punkt

 

Pasching-Altach .................... 1 Punkt

 

Altach-Salzburg .................... 1 Punkt

 

Tirol-Altach .......................... 1 Punkt

 

Altach-Rapid ........................ 1 Punkt

 

Sturm-Altach ....................... 0 Punkte

 

Altach-Ried ......................... 3 Punkte

 

Altach-Mattbg. ..................... 1 Punkt

 

Austria-Altach ...................... 0 Punkte

 

 

 

Das wären 10 Punkte + 27 = 37 Punkte

 

 

 

Aktueller Zwischenstand:

 

 

 

GAK = - 1 Punkt hinter Plan, das wären dann 37 Punkte

 

 

 

ALTACH = -1 Punkt hinter Plan, das wären dann 36 Punkte

 

 

 

Rein sportlich (vorausgesetzt wir müssen die 22 Punkte nicht auch noch zurückgeben) wäre es allemal zu schaffen, denn Altach scheint dzt. extrem zu schwächeln.

 

 

 

Also in Altach heissts zumindestens punkten (3 wären natürlich ein Traum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...möchte ich mit diesem thread zu neuem Optimismus aufrufen.

 

Nun da schließe ich mich an und sage die Sache wird wie folgt ausgehen:

 

 

 

Variante 1:

 

GAK steigt nicht ab weil der die Punkte zurückbekommt. Die Fifa traut sich vor der EM keine harten Strafen auszusprechen - somt greifen die zahlreichen Schadenersatzforderungen nicht. Der Ausgleich geht durch, Trainer Söndergard verläßt den GAK, die finanzielle und sportliche Zukunft ist gesichert.

 

 

 

Variante 2:

 

Wenn der GAK schon untergeht dann mit Bomen und Granaten. Nachdem er ohnehin kein Geld hat pfeifft er auch auf die Schadenersatzklagen um es den bösen Klägern heimzuzahlen. Niemand darf im Europacup starten, das Nationalteam darf bei der EM nicht starten und erspart sich die Blamage. Die Klagen sind egal, kann sie doch eh niemand auszahlen. Der GAK muß von weiter unten neu anfangen hat sich aber an den lächerlichen Klägern gerächt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ob wir bei der nächsten WM antreten weiß eh wirklich noch niemand, aber es kann ja sein dass du vielleicht die EMgemeint hast, versteh nicht warum 60% das immer verwechseln bzw. falsch schreiben.

 

Naja andere haben halt das Problem mit den Satzzeichen und Leertasten. Jedem das Seine beim hastigen Verfassen von Artikeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin der gleichen meinung, eine EM ohne Österreich in Österreich wäre aber die Krönung, wir könnten freiwillig unseren EM-PLatz an ein anderes Land abtreten: Malta, Farör Inseln, etc... oder um die EM auch mal attraktiver zu machen laden wir Brasilien ein, die sind mir lieber als die Mannschaft des ÖFB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder um die EM auch mal attraktiver zu machen laden wir Brasilien ein, die sind mir lieber als die Mannschaft des ÖFB

 

Ist eine gute Idee. Wenn schon die Türkei und Israel bei einer EM starten können, dann könnten wir Brasilien auch gleich einladen. Die sprechen immerhin portugiesisch und hätten damit vielleicht sogar mehr Europabezug. Außerdem grenzt Brasilien ja sogar an die EU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...