Zum Inhalt springen

Lars/Schokotabelle


bertl80

Empfohlene Beiträge

Schoko hätte aus diesem Kader mehr herausgeholt - wie bereits im Herbst - Ein Bazina macht da keinen so gravierenden Unterschied!

 

Doch, Bazina macht den Unterschied aus. Genau bei solchen Spielen wie gestern, hätte er mit einem einzigen Genieblitz das Siegestor oder den Ausgleich geschossen. Mario geht uns momentan ab wie einem Hungrigen ein Stück Brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Schoko hätte aus diesem Kader mehr herausgeholt - wie bereits im Herbst - Ein Bazina macht da keinen so gravierenden Unterschied!

 

 

Doch, Bazina macht den Unterschied aus. Genau bei solchen Spielen wie gestern, hätte er mit einem einzigen Genieblitz das Siegestor oder den Ausgleich geschossen. Mario geht uns momentan ab wie einem Hungrigen ein Stück Brot.

 

Und wieso konnten wir dann am Beginn der Saison zumindest annähernd Abgänge wie Aufhauser oder Tokic kompensieren, kaum ist aber Bazina weg, fällt die Mannschaft in sich zusammen...

Für mich hat das mit dem Spielsystem zu tun: Schoko legte nie Wert auf "schön spielen", also mit Doppelpasses, Tricks etc., sondern auf erfolgreich spielen. Der Erfolg basierte für ihn auf einer stabilen, sicheren Abwehr. Auch wenn manche Spiele nach einer gewissen Führung (z. B. 3:1 gegen Salzburg im November) nicht mehr anzusehen waren, weil wir im Spiel nach vorne nicht mehr allzu viel riskierten, waren sie erfolgreich. Und das zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich haette bis vor kurzem noch geschworen dass Erfolg im Fussball was wert ist. Den Schachner und den Soendergard zu vergleichen ist doch absolut unglaublich. Da braucht man doch kein Forum dazu -- das wissen wir alle.

 

Schachner uebernimmt den GAK als 10, fuehrt ihn sofort in den UEFA Cup, dann einziger Meistertitel, dann Vize, dann Tabellendritter nach signifikanter Kaderverkleinerung. Dazu noch im Drueberstreuen ein Sieg in Liverpool und die beste Leistung jemals im UEFA Cup. Und all das mit einem Kleinklub (zumindest international gesehen).

 

Was muss man dazu noch sagen? Es scheint ja fast als wuerden manche Leute hier Misserfolg (GAK ist Tabellenletzter im Fruehjahr!) als was Grossartiges ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich. Ein Trainer allein erreicht gar nichts -- weil ja vom Reglement her zumindest 7 Spieler incl ein Torwart zu jeder Zeit auf dem Feld stehen muessen. :)

 

Dennoch: Wenn ein Coach den Verein am letzten Platz uebernimmt und von da an den kometenartigen Aufstieg schafft wie Schachner (und natuerlich auch andere Trainer, ich bin nicht in den Schachner verliebt und mag den Soendergard eigentlich gerne), dann verstehe ich diese Diskussion nicht.

 

Man wird nie wissen wie der GAK dieses Fruehjahr unter Schachner gespielt haette. Oder wenn der GAK den Constantini geholt haette. Das einzige was wir wissen sind die nackten Zahlen.

 

Was mich schon wundert ist wie der Schachner von GAK Fans neuerdings angefeindet wird. Der hat dem GAK ja nichts getan. OK, er wollte weg zu einer groesseren Aufgabe. Hat mich auch nicht gefreut, aber das trifft ja praktisch auf alle Kicker auch zu -- Pogi, Bazina, Dollinger, auch der vielgeliebte Juno denks schon an Deutschland. Und ich bin mir sicher dass so ziehmlich jeder Kicker wenn er ein Angebot aus Italien oder Deutschland oder Spanien kriegt abspringt. Das ist eben so im Fussball, das kann man den Leuten doch nicht vorhalten. Und sonst hat sich der Schachner meiner Meinung nach nichts zuschulden kommen lassen. Daher verstehe ich diese staendigen Angriffe nicht.

 

Es scheint fast so als waeren einige Fans froh darueber dass der GAK jetzt so am Sand ist, damit sie sich als die ECHTEN Fans ins Rampenlicht ruecken koennen. Ich war 7 Jahre lang jedes Spiel im Stadion als ich noch in Oe. gelebt habe, und damals hat der GAK beileibe nicht immer glorreich gespielt. Aber ich habe mich nie ueber eine Niederlage gefreut. Und manche Poster hier schienen ja wirklich Interesse am Erfolg des Vereins mit Untreue gleichzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint fast so als waeren einige Fans froh darueber dass der GAK jetzt so am Sand ist, damit sie sich als die ECHTEN Fans ins Rampenlicht ruecken koennen. Ich war 7 Jahre lang jedes Spiel im Stadion als ich noch in Oe. gelebt habe, und damals hat der GAK beileibe nicht immer glorreich gespielt. Aber ich habe mich nie ueber eine Niederlage gefreut. Und manche Poster hier schienen ja wirklich Interesse am Erfolg des Vereins mit Untreue gleichzusetzen.

 

Froh über eine Niederlage ist sicher keiner. Nur weil wir keine Schönredner sind? Wir sehen der Realität ins Aue. Es läuft momentan nicht besser. Aber einige hier im Forum wollen/können das nicht verstehn.

 

Übrigens deine erwähnten echten Fans möcht ich gerne noch einmal ansprechen. Die Fans die jetzt im Stadion sind, sind wirklich echte Fans, auch wenn es einige gibt die nur zum sudern drin sind.

Denn ich frag mich wo sind diese rund 9000 echten Fans die zur Meisterfeier in die Südstadt gereist sind? Jetzt wo wir sie im Stadion brauchen ist fast keiner von denen zu sehn. Traurig aber war.

 

Sorry gehört zwar nicht in dieses Thema, musste aber auch mal erwähnt werden :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tjandl

 

es gibt keinen beruf, in dem man nicht nach höherem strebt. im fussball ist's genau so. jeder will noch mehr verdienen. der richtige weg wäre den sprung ins ausland zu wagen und sich dort nach oben zu arbeiten. in österreich ist das nicht mehr möglich. bei uns können die verwöhnten kicker höchstens zu den gstopften vereinen gehen und dort abkassieren, egal was für ein topfen zusammengekickt wird

 

das ist nun mal so und wird sich nie ändern. es gibt kaum einen spieler bei uns, der bei einem angebot aus deutschland ablehnen würde. wahrscheinlich würde sogar jeder des geldes wegen zu den bullen gehen. nur sagt das keiner in der öffentlichkeit. schachner hat es nicht nur herausposaunt, er hat regelrecht darum gebettelt, dass ihn wer nimmt. und damit nicht genug: er hat sich sogar den einzelnen vereinen angeboten.

 

wenn juno jetzt als junger, talentierter und überaus sympathischer spieler davon träumt, einmal bei bayern oder sonst wo zu spielen, gibts daran nix verwerfliches. doch für einen - mehr oder weniger - erfahrenen trainer, der die mannschaft im dauermotivationszustand halten soll, ist das das todesurteil. wenn er das in deutschland gesagt hätte, wär unser lieber schoko gleich weg vom fenster gewesen und die medien hätten ihn zerlegt.

 

doch österreich ist in jeder (fussballerischen) hinsicht anders... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabelle sollte einfach zeigen, wie es den beiden Trainer erfolgsmäßig geht (das das so ein Trauerspiel werden sollte, hab ich nicht geglaubt!)

 

Ich bin dem Schoko oder anderen Spielern nicht böse, das er/sie ins Ausland wollte(n)! Was besseres könnte unserem Nationalteam gar nicht passieren, als das wir mehrere Legionäre hätten!

 

Böse bin ich dem Schoko nur, das er niemals gesagt hat:

Ich will ins Ausland, aber ich haben einen Vertrag mit dem GAK, ich bin jetzt Angestellter dieses Vereines! In Absprache mit meinem Arbeitgeber kann ich nach dessen Zusage mit anderen Vereinen verhandeln!

Und nicht, wenn irgendwo ein Trainer gesucht wird, heißt es sofort, der Schachner ist dort Kanditat!

Vorallem nachdem er beim GAK eh so gut verdient hat (mehr als bei den Löwen - weiß nicht ob ich das glauben soll) hätte ich mehr Loyalität von ihm erwartet!

Was zwischen WS und HS wirklich gelaufen ist, wissen nur die beiden - aber der WS hat schon mit einigen Vorgesetzten leichte "Probleme" gehabt - oder wie einst PS sagte:"Der WS ist der einzige Trainer der glaubt, er kann sich seinen Sportdirektor aussuchen!"

 

Und Vulcano Rosso hat Recht, das wenn ein Trainer in Deutschland der nicht mehr 100% hinter dem Verein steht, sofort weg ist - siehe Ralf Ragnik bei Schalke!

 

WS wird immer unser Meistertrainer sein - vielen Dank!

 

Aber wir sollten nicht immer wieder unseren Fußball-Hauptfehler machen und in der Vergangenheit leben! Jeder der nach fast 30 Jahren dieses Wort: Cordoba noch in den Mund nimmt, sollte 10 € für den Fußballnachwuchs spenden müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der nach fast 30 Jahren dieses Wort: Cordoba noch in den Mund nimmt, sollte 10 € für den Fußballnachwuchs spenden müssen!

du zahlst gleich als erstes, hast es sogar der deutlichkeit halber in rot geschrieben :wink:

 

ich bin mir nicht sicher ob schachner nächste saison noch bei den löwen ist. im falle des abstiegs ist er ohnehin weg. man wird in der neuen saison dann entweder den kader mit schachner neu formieren müssen oder man macht den radikalschnitt.

 

ich persönlich glaube, dass sich die löwen gaaanz knapp retten werden (1-2 punkte) und schachner's aufgabe wird es sein, eine komplett neue mannschaft für die neue saison zu formen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses Unwort nur ROT geschrieben, weil es für mich ein rotes Tuch ist! Die 10 € zahle ich gerne!

 

Ich glaube auch, die Löwen werden knapp nicht absteigen - aber ich denke das er in der neuen Saison nicht mehr Trainer sein wird, es sei dem, es passiert noch ein Fußballwunder!

Gerade hat er sich auch noch mit den Spielern angelegt, ein neues Team formen ist aufgrund der Finanzlage auch unwahrscheinlich.

 

Aber ehrlich gesagt, berührt mich das nicht. Es wird wieder einiges an Zeit dauern, bis der Walter (ausser in Österreich) wiedereinmal ein heißer Kanditat für einen Verein sein wird! :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1860 stimmt einfach gar nichts: das Umfeld, die Spieler, das Management... Da hat's der Schoko ganz besonders schwer, anders als er bei uns angefangen hat - da hatten wir eine intakte Mannschaft, der es nur an Motivation gefehlt hat - ähnliches schafften auch diese Saison Baumeister und Baumgartner mit Admira bzw. Constantini mit Pasching!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...