Zum Inhalt springen

Wann endlich beurlaubt sich Sükar selbst!


florianforever

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

back to topic:

 

1. Schachner wollte offensichtlich weg. Das kann einfach keiner leugnen. Schon alleine die Tatsache das er sich nie eindeutig deklarierte. Und tut mir leid das könnte er tun wenn es der FC Schachner wäre, nur ist das nun mal der GAK, und er hat sich dem Gefüge unterzuordnen. Auch wenn er jetzt gewissenhaft seine Position fürs Arbeitsgericht ausbaut, WS will den sportlichen Erfolg um jeden Preis. In spätesens einem Jahr, wenn nicht schon im Sommer oder sogar früher wäre er weg gewesen. Wie es dann um den Klub steht scheint ihm reichlich egal zu sein. Hauptsache er kann für sich Erfolge vorweisen die ihm und nicht dem GAK nützen. So einen Egoisten braucht kein Verein. Und schon gar nicht der GAK in so einer Lage...

 

2. Dieses Jahr kann der GAK nicht mehr absteigen. Nun klar, es ist bitter faktisch so kurz vorm Ziel (was es ja gar nicht ist, weil wir haben so gesehen erst Halbzeit) die Ziele nach unten zu revidieren. Söndergard wird den Skandinavischen Weg gehen, was uns für 2006/2007 einen extremen Vorteil bringt. Wie gefährlich, wenn nicht gar fahrlässig es wäre erst mit der Saison 06/07 den Umbau zu beginnen, haben ja wohl mehr als eindringlich die Schwarzen seit drei Jahren geliefert. Sicher wenn jetzt keine Erfolge mehr kommen würden (was ich persönlich überhaupt nicht glaube) dann tuts weh. Wenn wir in der nächsten Saison aufgrund eines halbfertigen Kaders abstürzen gehts ans Eingemachte.

 

3. Bazina wird wohl so wie es ausschaut bis Sommer bleiben. Söndergard nehme ich an wird in mehr in Pflicht um die Jungen nehmen, was WS mMn NIE getan hätte.

 

4. Aktezptiert bitte das wir finanziell nicht mit der "Spitze" mithalten können. Vom Papier her blüht uns nunmal nur ein Mittelfeldplatz. Klar für Gloryhunter ist das unverständlich, ehrliche Rote glaube ich können damit leben (sicher besser als mit der momentanen Lage).

Warum also für viel (zu viel) Geld arbeiten, wenn man mit der eigenen Jugend (billiger, spannender, bessere Identifikation) das selbe erreichen kann?

 

5. Tirol & Sturm waren keine Zufälle sondern Negativbeispiele, denen man nicht folgen sollte. Deine Argumentation scheint aber genau (blind) auf das zu zusteuern...

 

6. Söndergard wird von einem Gönner finaziert. Das heißt das der GAK NICHT zwei Trainer bezahlen muss.

Wohl auch deswegen weil er sicher nicht --,- -------- pro Jahr wie WS verdienen wird. Dies ist übrigens der größte Posten beim GAK, der mMn sinnvollste um dort den Hebel anzusetzten. Wo dMn könnte man sonst die selbe Summer hernehmen. Meine Meinung dazu: Lieber ein Ende mit Schecken als ein Ende ohne Schrecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines gleich vorweg, es handelt sich gegenständlich zwar um mein erstes posting, hab mich aber nicht registriert, um Dampf abzulassen, sondern um den einen oder anderen Denkanstoß zu geben.

Ich gehe mit denjenigen, die das (arrogante) Auftreten des WS in der Öffentlichkeit und sein gesamtes Verhalten gegenüber dem Verein kritisieren, vollkommen einher. Ich stimme auch denjenigen zu, die meinen, dass es untragbar war, ständig - sobald ein Trainer in Deutschland gesucht wurde - um WS zittern zu müssen, weil er sich nie (einzige Ausnahme: Stuttgart unmittelbar nach Gewinn der Meisterschaft) klar deklariert und durch eine Absage Treue zum Verein gezeigt hat.

Was ich jedoch überhaupt nicht - weder aus sportlicher und schon gar nicht aus wirtschaftlicher Sicht - verstehen kann, ist die Art und Weise der Beendigung des Arbeitsverhältnisses mit WS.

 

nur ein detail so am rande, das arbeitsverhältniss wurde nicht beendet sondern der schoko bei vollen bezügen beurlaubt.

 

 

 

Wirtschaftliche Folgen:

Das Argument unseres Präsidenten, WS hauptsächlich beurlaubt zu haben, um sich finanziell zu konsolidieren, ist ein Schuss ins eigene Knie, weil genau das Gegenteil errreicht wurde. Fakt ist wohl, dass eine Argumentation, die die Entlassung (man kann es auch pressefreundlich "Beurlaubung" nennen) aus arbeitsrechtlicher Sicht rechtfertigen würde, nicht besteht. Weder das ständige "Flirten" mit anderen Vereinen, noch die Forderung (oder gar nur Anregung, wie es WS verstanden haben will) nach einem neuen Manager und/oder Amateurtrainer rechtfertigen die vorgenommene Entlassung.

Folge: WS behält ohne wenn und aber seine vertraglichen Ansprüche bis zum Ablauf seines Vetrages (Sommer 2007). Bis zu diesem Zeitpunkt hat der GAK - und dies bei unserer tristen finanziellen Situation - einen Mann mehr auf der Gehaltsliste!!! Das Argument, LS wird von dritter Hand bezahlt, ist wohl Unfug, zumal unser Präsident von Investoren spricht, die später ihr Geld zurückbekommen sollen.

Ratio: durch die Art der Beendigung des Arbeitsverhältnisses zu WS wurde genau das Gegenteil bewirkt, was man eigentlich - nämlich die wirtschaftliche Sanierung - erzielen wollte.

Völlig unverständlich bleibt, wieso unser Präsident die Forderungen/Anregungen des WS nicht einfach abgelehnt hat, um so eventuell einen freiwilligen Austritt des WS zu erwirken. Jedenfalls - und ich glaube darüber besteht kein Zweifel - wäre WS im Laufe der nächsten Monate zu einem ausländichen Verein gewechselt. Durch bloßes Zuwarten hätte man sich sehr viel Geld sparen können. Ich hoffe und bete, dass diese Entscheidung nicht noch weitreichende Folgen haben wird.

 

wer den schoko kennt weiß doch das er es sich und seiner reputation nicht antun kann eineinhalb jahre nur schwammerlsuchen zu gehen, er muß weiter in den medien präsent sein um sein großes ziel italien weiter verfolgen zu können und das geht nur mit erfolgen.

wie hätte der schoko wohl reagiert wenn man ihm seine "anregungen" abgelehnt hätte, noch mehr bewerbungschreiben an ausländische vereine und medial jede zweite woche ein selbst initiiertes wechselgerücht?

der verbleib von schachner hing an diesen anregungen und die hätte man ihm erfüllen müssen und es handelte sich nicht um zwei personalien sondern um insgesamt fünf. dies hätte bedeutet diese personen finanziell abzufinden und die neuen die natürlich keinen deut billiger sind mit längerfristigen verträgen anzustellen. der schachner wäre dann unter umständen im früfjahr wirklich ins ausland gewechselt und wir hätten seine spezis im verein.

btw der wohlfahrt ist ja nebenbei auch noch spielervermittler, da hätts wieder ein paar tolle transfers gegeben.

 

Sportlich:

Wie bereits gesagt, ich denke über den Menschen WS wie viele andere hier, Fakt aber ist, dass er der beste und in letzter Zeit erfolgreichste österreichische Trainer war bzw. ist! Das Zuwarten bis er geht, wäre daher nicht nur aus wirtschaftlicher, sondern auch aus sportlicher Sicht die einzige richtige und für unseren Verein beste Entscheidung gewesen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir es zu einem großen Teil WS zu verdanken haben, dass wir heuer um die Meisterschaft mitspielen. Ich glaube auch, dass bei einem Verbleib von WS die Meisterchance - bei annähernd gleichbleibenden Kader, insbesondere unter der Voraussetzung, dass Mario Bazina bleibt - durchaus gegeben gewesen wäre.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich LS jegliche Qualitäten absprechen will; in die Fussstapfen des WS zu treten, wird für ihn jedoch mE ein Ding der Unmöglichkeit. Auch wenn ich der Meinung bin, dass er der beste am Markt zur Verfügung stehende Trainer war.

 

was ich nicht ganz verstehe das man erfolg immer wieder an ein zwei personen knüpft, was hat es nicht alles geheißen als der tokic ging, um die meisterschaft mitspielen zu wollen bedeutet mit dem einstieg von RB finanziell keinen plafond zu kennen. auch wenn man den klub/mannschaft auf schuldenbasis a la innsbruck zu einem titelaspiranten aufblasen würde gäbe es immer noch jemanden in fuschl der am finanziell längeren ast sitzt, ergo kann man nur versuchen den anderen weg zu gehen und der ist eben wie ich schon sehr oft gepostet habe, mit schachner nicht möglich.

 

 

Das wichtigste zum Schluss: Ein Leben ohne unseren Rotjacken wäre für mich der absolute Super-GAU. Deshalb: Lieber einen GAK im hinteren Bereich der Tabelle (oder gar - was ich jedoch nicht glaube (es gibt ja noch die müllis :-) - in der zweiten Liga), als gar keine Roten!!!

Das Problem: durch diese Art der Beendigung des Arbeitsverhältnisses wird sich unsere finanzielle Lage nicht entspannen (zumindest nicht bis Sommer 2007, weil ich mir gut vorstellen kann, das WS JETZT gerne, um zum Gegenschlag anzusetzen, längere Zeit der bestbezahlte Schwammerlsucher bleibt), nein - und beim Gedanken daran wird mir Angst und Bange - sie wird sich durch diese Maßnahme verschlechtern!!!

Rot bis in den Tod

rotjacke22

 

wie schon gesagt ich kann nicht glauben das sich schachner selbst seine größten wunsch durch absenz vereiteln will. er wird wie bei der austria auf eine abdfindungszahlung hoffen/bestehen, das gute daran ist das wir dieses geld nicht haben und man die medaille auch umdrehen kann. budgetiert hat man mit schachner so oder so bis 2007 also gibt es wie du sagst bis zu diesem zeitpunkt nicht die erwarteten großen einsparungen. man könnte ihm aber unter diesen umständen zu verstehn geben das man bei keiner einigung aber auch gewillt sein könnte ihm bei angeboten aus dem ausland dann keine freigabe zu erteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das, dass der GAK zu wenig Geld hat:

Angeblich 50Mio€ von IMG

Angeblich eine gute Mio.€ für Aufhauser

Angeblich 650 000 für Tokic

 

Der Sükar hat von anfang an was gegen Schachner gehabt und ist ein Geizkragen, ansonsten hat er keinen Grund Schachner zu feuern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an napoleon kann man sehen wie gut die " sand in die augen streuen" pilosophie des herrn roth funktioniert hat.

ja angeblich 50 mio euro bei einer angeblichen laufzeit von 10 jahren, wissen tun wir es alle nicht genau aber die masse hat die krot gfressn. so viel ich weiß gabs noch gar nichts von der img.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5,5 Millionen gesamt in und nicht pro Jahr. Das hätte dir aber Aufgrund der Summe schon klar sein müssen. Ergo: Keine Ahnung, aber brav Unwahrheiten posten. Es wäre schlauer dich vorher zu informieren, das würde vielen in diesem Forum viel Zeit ersparen...

Ich nehme an du weißt auch nicht was IMG ist oder tut, wenn sie ersetzt haben ... etc. etc.

Weißt du wie hoch das GAK Budget ist?

Weißt wieviel allein die Spielergehälter ausmachen? (geschweige denn die des Ex-Trainers...)

Nicht mitbekommen das wir für Tokic lächerlich wenig bekommen haben, und nachher erst nach "Gut-Wollen" von Stronach (nach einem Gespräch mit HS übrigens...) es relativ fair aufgebessert wurde, sprich in einem günstigeren Wechsel für Hieblinger umgemünzt wurde?

Das Aufhauser während der RR-WS-Achse aus dem Budget genommen wurde, und seine Ablöse fix in das heurige Bilanzjahr eingegliedert wurde?

 

Das einzig Angebliche in deinem Post ist der Wahrheitsgehalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5,5 Millionen gesamt in und nicht pro Jahr. Das hätte dir aber Aufgrund der Summe schon klar sein müssen. Ergo: Keine Ahnung, aber brav Unwahrheiten posten. Es wäre schlauer dich vorher zu informieren, das würde vielen in diesem Forum viel Zeit ersparen...

Ich nehme an du weißt auch nicht was IMG ist oder tut, wenn sie ersetzt haben ... etc. etc.

Weißt du wie hoch das GAK Budget ist?

Weißt wieviel allein die Spielergehälter ausmachen? (geschweige denn die des Ex-Trainers...)

Nicht mitbekommen das wir für Tokic lächerlich wenig bekommen haben, und nachher erst nach "Gut-Wollen" von Stronach (nach einem Gespräch mit HS übrigens...) es relativ fair aufgebessert wurde, sprich in einem günstigeren Wechsel für Hieblinger umgemünzt wurde?

Das Aufhauser während der RR-WS-Achse aus dem Budget genommen wurde, und seine Ablöse fix in das heurige Bilanzjahr eingegliedert wurde?

 

Das einzig Angebliche in deinem Post ist der Wahrheitsgehalt!

 

Nicht zu vergessen die fix im Budget der laufenden Saison eingeplanten Einnahmen aus der UEFA-Cup-Gruppenphase! Auch für diese Aktion sind Roth, Strohmayer und Co. verantwortlich, die jetzt plötzlich keine Ahnung haben, warum es finanzielle so triste ausschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wirklich! Auf den armen Walter so loszugehen, schämt euch!

:lol:

 

Mir gehen diese Pro Schachner Parolen in der Kleinen Zeitung jeden Tag schon auf die Nerven. Man schaue sich nur die Leserbriefe an.

Kann mich nicht erinnern das die jemals in den letzten 3 Jahren und 3 Monaten so für den Walter geschrieben hätten.

 

ich glaube es zweifelt hier niemand an dem Erfolgstrainer Schachner

nur sollte er sich ums Training kümmern und nicht um Sachen die nicht in seinem Kompetenzbereich hineingehören lieber Herr Napoleon!

 

Kasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Walter hat gesagt, dass er diesen Sparkurs mitgegangen wäre außerdem sind viele keine wahren Fans, wenn man hier den Schoko so bechimpft und das obwohl er schon länger Trainer ist als der Süker Präsident!

 

Aber der Walter hat gesagt.... heul heul !!!!

Aber mei omi hat gesagt ich darf .... heul heul !!!!

 

Der Walter kann viel sagen wenn der Tag lang ist. Er ist ein hochdotierter Angestellter des GAK und sonst nichts !!!!

Er ist für den wirtschaftlichen Weiterverbleib des GAK nicht verantwortlich. Er muß keine Verträge unterschreiben an denen man ihn dann mal dafür "hängen" könnte.

Das einzige was er muß ist, SEINE ARBEIT , für der er fürstlich bezahlt wurde und noch immer wird, FÜR DEN GAK ZU LEISTEN.

Das was er nicht machen muß, SICH MIT ALLEN MÖGLICHEN LEUTEN, alle paar Wochen, TREFFEN UM VIELLEICHT WO ANDERS TRAINER WERDEN ZU DÜRFEN.

 

Und noch was Napoleon: Der SÜKAR ist schon länger beim GAK (nur nicht im Vordergrund) als du an Lenzen zählst. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und warum du GAK Fan bist. Aber wenn du nur GAK Fan bist weil der WS Trainer war, dann wirst du in Kürze dein rotes Waterloo erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Walter hat gesagt, dass er diesen Sparkurs mitgegangen wäre außerdem sind viele keine wahren Fans, wenn man hier den Schoko so bechimpft und das obwohl er schon länger Trainer ist als der Süker Präsident!

 

Sorry, aber frisst du Schachner aus der Hand? Was soll er als Angestellter des GAK in der Öffentlichkeit sonst sagen? Schachner sagte in der Vergangenheit nicht nur einmal - obwohl er einen gültigen Vertrag mit dem GAK hatte - dass er sofort ins Ausland wechseln würde. Was waren Schachners erste Worte nach dem Präsidentenwechsel? Es waren hochgradig vereinsschädigende und trotzdem ist man zu Schachner gestanden, weil man wusste, welch guten Trainer mit ihm hat. Aber irgendwann geht das Fass einmal über - und das war jetzt der Fall. Was dein letzte Satz mit der ganzen Sache zu tun hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. In wievielen Firmen kommen neue Chefs, während Angestellte schon jahrelang dort tätig sind? Und viele dieser neuen Chefs müssen oft gravierende Schritte setzen, um ein Unternehmen am Leben zu halten. Wie jetzt beim GAK, weil Sükars Vorgänger Misswirtschaft betrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche wollen es einfach nicht glauben! :(

 

Kasi

 

Nicht glauben, weil sie zu wenig wissen. Aber ich weiß aufgrund Napoleons Posting, warum so manche politische Wahl noch immer mit überraschenden Ergebnissen endet und Wähler schon kurz darauf enttäuscht sind: "Weil der xy ja aber gesagt hat, dass...."

 

p.s.: Ich hoffe nur, dass in dieses Forum nicht zu viele Politiker schauen - sie würden hier einmal mehr bewiesen bekommen, was man mit leeren Phrasen und Versprechungen erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Ich habe nicht den Walter Schachner in Schutz genommen aber wenn Aussage gegen Aussage steht, dann glaube ich dem Walter mehr. Ich bin übrigens seit ca. 7 Jahren GAK Fan und komme aus Salzburg. Ich liebe diesen Verein genauso wie ihr und daher kann ich es nicht gut finden, dass Schachner rausgeschmissen worden ist, denn auch wenn der Lars die beste Alternative ist ist er nur eine Alternative! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...