Zum Inhalt springen

Vorbesprechung: GAK - Red Bull Salzburg


Eckart

Empfohlene Beiträge

Ich kann euren Neid gut verstehen, doch wenn euch das selbe Glück zum Teil geworden wäre wie uns, dann hätte dieser Thread womöglich nicht einmal 2 Seiten... :roll:

Wir hatten das Glück, dass dieses "Glück" vor zwei Jahren an uns vorbeigeschrammt ist.

 

In ca. drei Jahren ist Didis Mission zu Ende. Welcher Name wird dann euren Klub schmücken? In etwa so: "Wir-wechseln-unseren-Namen-wie-unsere-Hemden-Salzburg".

 

Wenn Dein Chef zu Dir kommt und Dir sagt, Dein Name gefällt ihm nicht, Deine Frau auch nicht, wärest Du dann sofort bereit beides zu wechseln? Wenn das Geld dann stimmt, nehme ich, wärst Du wahrscheinlich bereit diesen Schritt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Austria Salzburg ist nicht Redbull Salzburg und jeder der sich Austria Salzburg fan nennt und zu den Bullen rennt, is für mich ein Dreckiger Erfolgs-event-kunde..! übelster Sorte!

 

Und wenn der GAK von Anfang an in schwarz gespielt hätte, da würd ich halt jez ein Schwarzer sein und kein Roter... checkst du des net???

 

Der Verein hat einen Namen, Klubfarben, ein Wappen und seine Fans!!!

 

Matteschitz hat alles geändert! IHR seid nicht mehr Austria Salzburg. Ihr seid ein Vorstadtklub..... die ECHTE AUSTRIA wird wieder auferstehn und nichts mehr mit eurem Retortenklub zu tun haben, und wieder IN Salzburg spielen und nicht in der dreckigen Vorstadt! Ihr werdet untergehn. Wer hoch fliegt fällt tief!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AN ALLE!

 

Als erstes würde ich einmal nach Salzburg fahren und mir dort ein Spiel ansehen.

Als zweites würde ich mir dann Gedanken zum Thema Fussball im Allgemeinen, in seiner kulturellen und gesellschaftlichen Bedeutung machen,

und dann als drittes das mit dem ersten Punkt versuchen in Einklang zu bringen.

 

Dann wird sich nämliche folgende Grundsatzentscheidung ergeben:

Aktzeptiere ich den zweifelhaften, neoliberalen Ansatz der "goldenen Regel", heiße ich sie für demokratisch vertretbar.

Was macht für euch eine Fussballmannschaft aus, aus was besteht eigendlich sein Inhalt, seine Werte?

 

In dieser weise stimme ich vollendens mit shorty überein. Der hat sich scheinbar Gedanken gemacht, und verfügt (trotz seines Alters) über erstaunlich mehr Weitsicht als ihr.

Gerade sein Bespiel mit der Familie hat mir außerordentlich gut gefallen und trifft meiner Meinung nach auch voll den Punkt.

 

RB hatte nach eigenen Aussagen nur vier Vereine im Visier:

Sturm

Rapid

Tirol

Salzburg

 

Bei Sturm waren ihnen die verschachtelte Orgi und vermutlich HK zu gefährlich. Rapid hätte höchstens seinen Hauptsponsor vergeben, Tirol wird sich die nächsten 20 Jahre hütten so etwas zu wiederholen, ja und Salzburg war dumm genug (man verzeihe mir jetzt meine Ausdrucksweise, aber genau so sehe ich es) sich wie ein Hure für Geld zu verkaufen.

Nach eigenen Aussagen war es nur bei Salzburg möglich noch etwas "grosses" zu Verwirklichen.

Nie wurde der GAK genannt, nie hätte der GAK das erwogen, also kannst du den Punkt, was wäre wenn Salzburg beim GAK blablabla... schon mal vergessen. (Hätti Wari, ist kein Argument)

ICH hätte (nicht jetzt hätti wari, sondern tatsächlich) ALLES getan um das zu verhindern. Und ich wäre nicht allein gewesen. Auf gar keinen Fall hätte ich mich als lebende Littfasssäule hergegeben und naiv "Red Bull, Red Bull" geschrieen! (Würdest du Liebherr, Liebherr schreien?, lächerlich oder?)

 

Wenn du nach Salzburg fahrst wirst du bemerken das es dort nicht mal ansatzweise einen Support gibt, ausser vielleicht dem vom Stadionsprecher veranstaltetem DJ Ötzi gleichen U A & O in der (laut Spiegel) größten Bauerndisko der Welt.

Vielleicht zählt Support ja deiner Meinung nichts (für mich sie er so entscheident wie die Mannschaft selbst), aber bitte nenn mir nur EINE gestandene Mannschaft die keinen Support (vorallem einen autonomen) hätte. Dann wird dir vielleicht auch auffallen das JEDE große Mannschaft über einen meist gigantischen Support verfügt. Ich gehe ja soweit das man Mannschaft aufgrund ihres Support von einander vergleichen kann.

Wenn du also Fussball immer nur als simples Strohfeuer ansiehst, dann bist du mit allen anderen Gloryhunter GENAU dort, wo Fussball (noch) nicht ist. Und dabei soll es mMn auch bleiben. Deswegen bin ich gegen den modernen Fussball, gegen die praktisch schon überall vollzogene totale Komerzialliserung, und erst Recht als Vorreiter dieses bedenklichen Trends gegen das Engament von RB, das nur rein auf persönlich Gewinnmaximierung aus ist.

Und fallst du mir jetzt nicht folgen kannst, meine Argumentation nicht verstehen kannst oder glaubst das ich einer Minderheit angehöre, dann schau mal in die anderen Fussballforen dieser Welt, und du wirst 100% überall die selbe Meinung vorfinden.

 

Als kleine Gedanken Anregung von mir empfohlen: http://www.violett-weiss.at/e-cards.php

 

Als Beweis das ich National und International nicht für mich alleine argumentiere: http://www.violett-weiss.at/solidaritaet-bilder.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redbull2005

 

Zu dir hab ich folgende Thesen:

 

1.) Das Ganze hier ist ein wirklich guter fake.

2.) Du bist wirklich erschreckend dumm.

3.) Du bist der lebende Beweise für die

degenerierte, ideologielose, wertlose,

spaßorientierte Jugend der heutigen Zeit.

 

Pfiatgott Lackerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, jetzt lasst euch doch nicht von dem bullenschwein provozieren! ich glaub es ist ohnehin klar, dass das ganze was da mit der austria abgegangen ist reiner bullshit ist und jeder der anders denkt ist krank. punkt.

 

und jetzt back2topic:

 

ich bin mal vorsichtig und tippe auf ein 1:1, wobei muratovic das tor für uns macht.

 

12.000 zuschauer wären nach der viel zu langen pause und nach den zuletzt erbrachten leistungen angemessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter einbeziehung aller komponenten (gegner, wetter, sportliche lage,...) würd ich mal auf 9500 zuseher tippen und als ergebnis erhoffe ich mir ein 2:1. damit würden wir den zwei großen teams mächtig auf die zehen steigen und in anbetracht des restprogrammes erhoffe ich mir doch das wir im winter maximal 6 punkte hinter dem ersten bleiben, vielleicht auch nur 3, das wär ein traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe eure feindliche haltung gegenüber red bull salzburg nicht!!! es wurde heute bekannt das gercaliu sturm richtung salzburg verläßt, in deren forum ist kaum abfälliges gegen red bull salzburg zu lesen. doch hier werden hass parolen ins forum geschrieben die im fussball nichts verloren haben!!! warum ist das so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport1: Nächste Woche trittst du erstmals in Graz gegen deinen Ex-Verein GAK an. Inwiefern ist diese Partie für dich etwas besonderes bzw. welche Reaktion der Fans erwartest du?

 

Aufhauser: Natürlich ist dieses Spiel etwas besonderes. Genau wie es schon das erste Aufeinandertreffen in Salzburg war. Welche Reaktion von den Fans zu erwarten ist, weiß ich nicht. Ich vermute, dass sie mich auspfeifen werden.

 

Sport1: Was schade wäre, da du ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichsten Mannschaft der GAK-Geschichte warst und Vereinswechsel zu den normalen Mechanismen des Geschäfts gehören.

 

Aufhauser: Das stimmt natürlich. Es wäre wünschenswert, wenn dieser logische Gedanke in jedem GAK-Fan vorhanden wäre. Aber ich glaube, dass die Emotionen ein wenig überhand nehmen werden, da ich in der Zeit gegangen bin, wo kurz vorher auch Tokic den Verein verlassen hat und sie mir das vielleicht immer noch übel nehmen. Aber ich persönlich habe mir nichts zu Schulde kommen lassen und sehe dem locker entgegen.

 

Sport1: Der GAK ist ein wenig im Umbruch. Verfolgst du eigentlich noch, was beim GAK vor sich geht?

 

Aufhauser: Freilich. Ich habe persönlich noch mit sehr vielen Spielern Kontakt, halte mich da schon auf dem Laufenden und verfolge auch in den Medien, was passiert ist und werde mich auch weiter informieren.

 

Wir werden ihn nicht auspfeifen, oder ?!?!?! Hoffe ja doch nicht. Nachdem was er für uns geleistet hat und nicht in einer Nacht und Nebelaktion verschwunden ist.

Vielleicht kann der 25er ein DANKE für den Sportsmann Aufhauser ausdrücken. Wäre eine Super Geste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...