Zum Inhalt springen

Kaderplanung 2005/2006


bertl80

Empfohlene Beiträge

@bogsa

 

Jaja das liebe Christkind...

Die Nennungen aus dem Ausland finde ich gut, aber ein bissi unrealistisch.

Srna : Das größte Talent Kroatien seit Suker. Wird seit Monaten (ernsthaft) mit Milan, Juve, Barca, Deportivo und den Rangers in Verbindung gebracht (nicht einmal Strohsack könnte sich den leisten)

Jerko Leko kickt bei Dynamo Kiew: Wenn du CL geschaut hast das Jahr und vielleicht Leko dabei zugesehen hast dann erübrigt sich wohl selbst der Christkindl Gedanke: => sein älterer Bruder Ivan aber wäre meiner Sicht nach eine gute Wahl:

Spielt bei Hajduk, hat einen Vertrag bis 2006 und würde sicher weniger als Aufhauser kosten (bitte nicht alles glauben was auf transfermarkt.de steht!). Er wäre vorallem eine gute Wahl wenn Sick René s Position übernehmen würde weil Leko dann der Sick "Ersatz" wäre.

Kranjcar ist der Star der Kroaten momentan. Ist nur noch in Cro weil sein Vater die NM trainiert und im geraten hat sich im kleiner Rahmen (Cro) zu entwickeln. Ich weiß das er im Gespräch war, aber realistisch betrachtet wird er dort "oben" landen wo auch Srna landen wird.

Pajovic ist gleich stark wie Sonnleitener oder Lechner. Also warum holen was wir eh schon haben?

 

Ich finde nicht das es so schlecht ausschaut wie viele in diesem Forum tun.

Über Kollmann & Bazina muss man eh nichts sagen, Skoro hat wirklich viel Potential und hat in seinen spärlichen Einsätzen das auch schon eindrucksvoll bewiesen. Mit Martin Six und Junuzovic haben wir klasse Nachwuchsspieler die Chancen verdient haben und sich toll entwickeln können. Das gleiche gilt für Kujabi.

Mit Standfest und Plassnegger entwickeln sich routinierte Allrounder im Format eines Sick und mit Sonnleitner, Lechner & Majstorovic besitzen wir tolle zukunftige Spitzenverteidiger.

Ich bin dafür den Mannschaftsstamm zu halten, das war der Trumpf der letzten Jahre. Sollte René gehen (ich würde es mir für ihn wünschen) dann wäre Ceh wirklich toll.

Nach wir vor mein "Christkindwunsch": Schopp wenn Bleidelis in der nächsten Saison nicht zeigt was mann sich von ihm als Legionär erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast redsteve

gebe dir in allen punkten recht, ausser mit majstorovic. super, dass er so kickt, wie er kickt, aber bei einem 28-jährigen der seit ein paar wochen erstmals ein stammleiberl in der bundesliga hat ist das prädikat "zukünftiger spitzenverteidiger" sicher nicht angebracht.

 

schopp will im ausland bleiben. bleidelis wird noch besser werden, jede wette. vor 3-4 wochen haben wir rechts mit standfest und bleidelis gespielt und mmn auf dieser seite die besten frühjahrspartien gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel ich weiß ist schopp bei abstieg brescias ernsthaft bei salzburg im gespräch.

finde trotzdem daß die rechte seite doch bei möglichkeit aufgebessert werden müßte.

standfest müßte mnm nach den part in der viererkette rechts fix übernehmen.

bleidelis? ich glaube er wird noch immer zu sehr an sionko gemessen. ob er sich wirklich noch steigern kann ist fraglich. zwischendurch sicher ganz gute ansätze - aber keine konstanz.

schopp wäre immer diese dynamik für unser flankenspiel.

abwarten - es tut sich sicher noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wunschspieler wären Lasnik und Ceh!!!

Wobei man beim Lasnik unbedingt schauen sollte das man ihn verpflichtet, bei Ceh wird wohl wenn Aufhauser bleibt nichts werden obwohl wir unbedingt einen kreativen offensiv Orientierten Mittelfeldspieler brauchen, ich könnte mir aber auch Bazina im Mittelfeld vorstellen!!!

Naja schau ma mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht hat der in Pasching unterschrieben! Oder Wacker? Ich weiß es nicht genau...aber vor kurzem hab ich glesen, das der abgegeben wurde!

 

Nur, Berchtold wäre auch nur ein Ergänzungsspieler, und das könn ma uns getrost sparen! Eine Bombe muss her! Dann klappts vielleicht auch mal mit den Fans! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Schranz Andreas 33 Spiele/0 Tore/1 Gelb/0Gelb-Rot/0Rot

2 Pötscher Gregor 10/0/1/0/0

3 Kujabi Pa Saikou 1

4 Tokic Mario 34/0/6/1/0

5 Ehmann Anton 28/4/5/0/1

6 Ramusch Dieter 8

7 Standfest Joachim 33/6/1/0/0

8 Muratovic Samir 33/1/7/1/0

9 Bleidelis Imants 10

10 Skoro Alen 25/6/2/0/0

11 Amerhauser Martin 31/2/4/0/0

12 Six Martin 2

13 Almer Franz 4

14 Müller Michael -

15 Schenk Philipp -

16 Sobl Dominik -

17 Pirker Daniel 3

18 Pogatetz Emanuel 22/1/7/0/0

19 Dollinger Matthias 15/0/2/0/0

20 Aufhauser Rene 29/2/8/0/0

21 Schönberger Thomas -

22 Bazina Mario 34/15/4/1/0

23 Sick Gernot 31/3/11/0/0

24 Sonnleitner Mario 1

25 Majstorovic Mario 27/0/3/0/0

26 Plassnegger Gernot 29/1/4/0/0

27 Lechner Thomas -

28 Kollmann Roland 35/15/6/0/0

29 Spirk Ralph -

30 Lienhart Heinz -

31 Junuzovic Zlatko 4

32 Rindler Jürgen -

 

Der Bundesliga gemeldete Spieler der Saison 2004/05. * Fett geschriebene Spieler haben noch Vertrag, alle anderen haben ihre Karriere beendet, den Verein gewechselt oder es auf keinen Einsatz in der BL gebracht.

 

Ich gehe davon aus, dass uns Rene Aufhauser verlassen wird und Skoro sowie Bleidelis abgegeben werden.

 

Bleibt für die kommende Saison folgender Kader (inkl. bereits fixierte Neuzugänge und ohne Amateure, die bisher nicht gespielt haben):

 

Tor: Schranz, Razenböck

Verteidigung: Pötscher, Ehmann, Tokic, Majstorovic, Sonnleitner, Schrott, Pirker

Mittelfeld: Standfest, Plassnegger, Sick, Muratovic, Amerhauser, Lechner, Kujabi

Angriff: Bazina, Kollmann, Junuzovic

 

Aus meiner Sicht besteht dringender Handlungsbedarf:

 

a) Rechte Position in der Viererkette

- Pötscher ist für mich nur noch eiserne Reserve

- spielt Standfest hinten, fehlt er im Mittelfeld

- Pirker ist das große Fragezeichen

- Plassnegger kein Verteidiger

Fazit: Viele Alternativen, aber kein wirklich überzeugender Spieler auf dieser Position

 

B) Linkes Mittelfeld

- Amerhauser braucht Druck von der Ersatzbank, Kujabi ist noch keine Alternative - falls er überhaupt eine ist

 

c) Zentrales Mittelfeld

Ein Spielmacher muss her (Nastja Ceh wäre ein Traum!)

 

d) Angriff: Einen Stürmer brauchen wir noch unbedingt, meine Ideallösung wäre Ilco Naumoski, wenn er reifer und gescheiter geworden ist. Warum? Er ist ein Riesentalent und hat noch Vertrag bis 2007. Also Ilco: Entschuldige Dich in aller Form bei allen Verantwortlichen und zeige, was Du kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d) Angriff: Einen Stürmer brauchen wir noch unbedingt, meine Ideallösung wäre Ilco Naumoski, wenn er reifer und gescheiter geworden ist. Warum? Er ist ein Riesentalent und hat noch Vertrag bis 2007. Also Ilco: Entschuldige Dich in aller Form bei allen Verantwortlichen und zeige, was Du kannst!

 

 

BITTE SPITZE FEDER !!!!!!! Lass den wo er ist .......... im Niemandsland.

War auch mal ein Fan von ihm aber so gehts nicht . Den wollen sie ja nirgends und wir brauchen ihn nicht. Der macht uns die ganze Mannschaft kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d) Angriff: Einen Stürmer brauchen wir noch unbedingt, meine Ideallösung wäre Ilco Naumoski, wenn er reifer und gescheiter geworden ist. Warum? Er ist ein Riesentalent und hat noch Vertrag bis 2007. Also Ilco: Entschuldige Dich in aller Form bei allen Verantwortlichen und zeige, was Du kannst!

den typen will ich nie nie nie mehr im GAK dress sehen. er hatte mehr als genug chancen, ist aber offenbar einfach zu blöd. schade um sein talent, aber nicht schade um ihn, er is einfach zum vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d) Angriff: Einen Stürmer brauchen wir noch unbedingt, meine Ideallösung wäre Ilco Naumoski, wenn er reifer und gescheiter geworden ist. Warum? Er ist ein Riesentalent und hat noch Vertrag bis 2007. Also Ilco: Entschuldige Dich in aller Form bei allen Verantwortlichen und zeige, was Du kannst!

den typen will ich nie nie nie mehr im GAK dress sehen. er hatte mehr als genug chancen, ist aber offenbar einfach zu blöd. schade um sein talent, aber nicht schade um ihn, er is einfach zum vergessen.

 

Für mich wäre er - natürlich mit "klarem Kopf" - die Ideallösung. Aber das hat sich erübrigt, Ilco wird nie mehr für den GAK spielen. Wie gesagt: Ein aus meiner Sicht Topstürmer steht ante portas, hoffentlich klappts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir ja alle gerne Fussballmanager wären, hab ich mir mal Gedanken über meinen (erschwinglichen) Wunschkader für das nächste Jahr gemacht. In Klammern immer die Ersatzspieler:

 

Stürmer: Kollmann (Skoro, Sencar)

 

Offensivers Mittelfeld: Bazina, Ceh (Six, Junozovic)

 

Mittelfeld: Amerhauser (Kujabi), Muratovic (Sick), Standfest (Bleidelis)

 

Verteidigung: Schrott (Majstorovic), Ehmann (Sonnleitner), Tokic (Lechner), Pirker (Plasnegger)

 

Torman: Schranz (Razenböck, Rindler)

 

Damit würden sich folgende Abgänge zur vorigen Saison ergeben: Pötscher, Dollinger, Ramusch, Hassler, Aufhauser, Almer – ich denke damit müsste Ceh zu finanzieren sein.

 

Denke, damit wären wir offensiv schwerer auszurechnen und die Jugend bekommt zwangsweise auch Ihre Chance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen mehr verpflichten, keinen abgeben ,die Mannschaft noch 10 Jahre zusammenhalten. Bei den Neuerwerbungen sind sowieso 90 % Bankdrücker oder Tribünensitzer dabei.

In 10 Jahr kickt der Ehmann in der Altherrenmannschaft vom DSC, Pötscher tritt beim Übelbacher Seniorenkränzchen auf und Tokic is Hotelchef in Istrien. Also zumindest die 3 könn ma sicher net so lang halten :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...