Zum Inhalt springen

Kaderplanung 2005/2006


bertl80

Empfohlene Beiträge

Naja, Ceh ist absolut kein Unbekannter! Er ist Spielmacher in Belgien und wohl der Star der slowenischen Truppe! Also da hatten wir schon weitaus schlechtere an der Angel, das sag ich dir!

Und Bleidelis sollte ja eh eine Transferbombe werden...das er letztlich bis jetzt noch nicht eingeschlagen hat, dafür kann im Endeffekt nur der Spieler was!

 

Und zu Lasnik! Das heißt wenn ich als junger Spieler mal in der Unterliga (oder wie auch immer angefangen hab) kann ich nie in die Regionalliga wechseln, weil ich dort nur Kaderergänzung bin? Schmarrn...der spielt eine gute Partie nach der anderen in der RZ, und ich denke das er sich früher oder später absolut als Verstärkung herausstellen wird!

Natürlich braucht er ein wenig um sich ans Tempo zu gewöhnen...aber alleine wegen seiner Standards müsste man ihn verpflichten!

 

Sorry, aber ich kann das Wort "Standards" schon fast nicht mehr hören! Wann erzielten wir das letzte Tor aus einer Standardsituation? Wollen wir uns nur noch auf solche verlassen? Was wir brauchen ist ein Spieler, der für überraschende Aktionen sorgt - vor allem dann, wenn wir das Spiel machen müssen. Hicke und Rapid haben vorgezeigt, wie man gegen den GAK erfolgreich spielt - die anderen Trainer werden das kopieren. Wie sich auch alle anderen Teams schon hervorragend auf unsere Standards eingestellt haben. Schoko muss sich endlich etwas bzgl. System bzw. Spielanlage überlegen. Agieren alle unsere Kicker in Hochform, reicht diese Spielweise. Aber eine Hochform der gesamten Mannschaft ist nicht über eine ganze Saison zu halten - und diese "Punktelöcher" haben uns heuer den Titel gekostet. Dass man den Titel vom GAK nicht Jahr für Jahr verlangen kann, ist auch klar. Aber heuer wäre es noch einmal möglich gewesen. In Zukunft wird es wahrscheinlich noch schwieriger, weil auch mit Salzburg zu rechnen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hicke und Rapid haben vorgezeigt, wie man gegen den GAK erfolgreich spielt - die anderen Trainer werden das kopieren.

Das bezweifle ich. Sie möchten es vielleicht, doch fehlen ihnen die spielerischen Mittel. Hinten drinstehen können viele, aus den wenigen Konter so viel machen, kann sonst keiner. Und wo die spielerischen Mittel vorhanden wären, sitzen Pfeifen auf der Bank. Also da fürcht ich mich nicht. Und im Endeffekt hat es heuer kaum ein Spiel gegeben, in dem der Gegner NICHT hinten gestanden ist. Also is es eh net die Erfindung vom Hicke...

 

Aber stimmt schon, das mit den Standards is wirklich schon sehr unrichtig. Vielleicht kann wer von den Statistik - Fans mal sowas machen, wieviele Tore wir aus Standards geschossen und bekommen haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reisinho

Also da Ceh wär sicherlich a Wahnsinn, obwohl i eigentlich von sog. "Stars" nichts halte. Man erinnere sich an den einstigen Fußball"gott" IGOR PAMIC oder an den "originalen 10er" Nikola Milinkovic...

 

Ich würds bevorzugen, wenn Schoko und Weninger auf den Straßen von Brasilien junge Straßenkicker anwerben... :wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reisinho

 

sag ja nichts gegen den IGOR. alleine seine derbytore waren seine verpflichtung wert.

 

 

bezüglich standards muss man aber auch sagen, dass diese nur erfolgreich sein können wenn die flanken halbwegs gefährlich sind. das ist bei uns aber in dieser saison überhaupt nicht der fall. auch wenns vielen nicht gefällt und herausgepielte tore schöner zum anschauen sind, viele spiele werden trotzdem durch standards entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da Ceh wär sicherlich a Wahnsinn, obwohl i eigentlich von sog. "Stars" nichts halte. Man erinnere sich an den einstigen Fußball"gott" IGOR PAMIC oder an den "originalen 10er" Nikola Milinkovic...

 

Ich würds bevorzugen, wenn Schoko und Weninger auf den Straßen von Brasilien junge Straßenkicker anwerben... :wink::wink:

 

igor pamic fußball gott der ist gut :shock::shock::shock:

ein super mensch aber kein kein kein fußball gott hahahahaha :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da Ceh wär sicherlich a Wahnsinn, obwohl i eigentlich von sog. "Stars" nichts halte. Man erinnere sich an den einstigen Fußball"gott" IGOR PAMIC oder an den "originalen 10er" Nikola Milinkovic...

 

Ich würds bevorzugen, wenn Schoko und Weninger auf den Straßen von Brasilien junge Straßenkicker anwerben... :wink::wink:

 

igor pamic fußball gott der ist gut :shock::shock::shock:

ein super mensch aber kein kein kein fußball gott hahahahaha :P

 

Was der letzte Kommentar soll, ist mir zwar nicht klar. Fußballgott ist sicherlich übertrieben, aber wenn ich an die Derby-Tore von ihm denke, war die Verpflichtung ok. Und natürlich auch an das Cupfinale gegen Salzburg - aber das scheinen schon wieder viele vergessen zu haben. Dazu kommt, dass der Igor leider mehr oder weniger ständig verletzt war.

 

Beim Milinkovic wechselten Genialität und Wahnsinn ab. Zweifelsohne ein toller Kicker, aber leider um fünf Jahre zu spät zum GAK gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte Igor Pamic war schon klasse!- muss er sohl auch gewesen sein, sonst hätte es in so kurzer Zeit wohl auch kein "extra für ihn Abschiedsspiel" gegeben! (5:0 gegen FC Kärnten soweit ich mich erinnern kann)- na, na da Igor war auch für die Fans a super Kerl!!!- zumindest hab ich den Typen super gfunden... :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. sport1.at ist Ried an Naumoski interessiert. Die Rieder dürften wohl nicht viel mitkriegen, was in Restösterreich so passiert

 

Das finde ich auch lustig. Vielleicht ein Tausch Lasnik - Naumoski ? ;-)

Zur Not würd Kuljic - Naumoski a gehen... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunschzettel ans Transfer-Christkind:

 

Österreich:

Sturm: Janko, Hanikel, Linz, Ortner, Mair

Flügel: Lasnik, Saler, Wolf

Mittelfeld: Kovacevic, Mader, Säumel

Verteidigung: Hauser, Dober, Metz

 

Ausland:

Sturm: Veselinovic, Vukcevic (beide Partizan)

Flügel: Srna, Babic, Odonkor, Wilhelmsson

Mittelfeld: Kranjcar, J. Leko, Marinkovic (Partizan)

Verteidigung: Paiovic (Partizan)

Tor: Jovsic (Partizan)

 

Viele davon sind zwar unrealistisch, ich würde aber dennoch einen Scout für die ehem. jugoslawischen Länder abstellen. Vor allem bei Hajduk Split und Partizan Belgrad gibts einige junge Rohdiamanten, die man sich näher anschauen sollte.

 

Ps.: bogsa will nur die Diskussion anregen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um deine Diskussion fort zu führen: :D

 

Janko is fix in Salzburg

Hanikel, Ortner sind wohl eher nur Ergänzungen...

Linz und Mair wären gut, aber nicht zu haben

 

Lasnik wäre super...

Wolf ein guter Spieler, aber ich denke Gratkorn und die Red Zac passen gut zu ihm!

Saler is wohl ein Scherz, oder?

 

Die 3 Verteidiger wären interessant...weiß aber vorallem von Dober und Hauser zu wenig um sie zu bewerten!

 

Vukcevic sagt mir namentlich was...genauso wie Odonkor...aber der Rest deiner Liste is mir unbekannt!

 

Stimme dir zwar zu, das vorallem in "alt Jugoslawien" viele gute Spieler sind, die man ohne weiteres Verpflichten kann! Nur meine ich, das zuviele auch nicht fördernd sind! Wir profitieren hier von der geografischen Lage, das einige gute Spieler gerne zu uns wollen! Aber wie gesagt...ich denke zuviele sind Gift, und würden wohl das Mannschaftsgefüge ein wenig spalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stadionbesucher:

 

Ich gebe dir in allen Punkten Recht! Vor allem, was den Ausländerpunkt betrifft. Ich bin sowieso auch einer, der es gerne sehen würde, daß der ein oder andere Jungspieler aus den eigenen Reihen seine Chance (Stammelf) bekommt.

 

ad Saler: steht bei möglichen Transfers auf sport1.at

 

Ex-Jugoslawen: Die haben oft genial gute Spieler, die es wirklich mal zu etwas bringen könnten (momentan reißt sich gerade die halbe Serie A um den serbischen Stürmer von Lecce, Vucinic), und die oft hervorragend in eine Mannschaft passen (Bazina, Wertsteigerung!). In Österreich besteht allerdings - auch da gebe ich dir Recht - die Gefahr der Rudelbildung. Aber sie sind halt oft phänomenale Einzelkönner; sie verdienen wahrscheinlich auch gleich gut wie bei uns (oder??) und auch durch die geographische Nähe bieten sie sich uns gerade förmlich an.

 

mfg bogsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss meinen Senf jetzt auch mal dazugeben.

 

Wenn ich von den Gratkornern einen haben möcht, dann ist es der Richie Wemmer.

Wäre wahrscheinlich auch der einzige der sich in der BL durchsetzen würde. Schlägt superscharfe Flanken, tolle Freistösse, allerdings hat er auch eine große Klappe und ist deshalb bei Trainer Fuchs nicht immer 1. Wahl gewesen. Aber jedesmal wenn er gespielt hat, war er der Antreiber im Mittelfeld. Kann sowohl zentral hinter den Spitzen als auch auf der rechten Seite kurbeln.

 

@Wolf

Stimme ich Stadionbesucher 1000%ig zu, passt in die RZ-Liga, aber ist sicher für alles höhere zu schwach.

 

@Linz

Wäre sicher eine Bereicherung, aber er wird entw. bei der Austria (wenn der Stöger bleibt, spielt Linz auch sicher in Wien) oder bei Sturm, aber sicher nicht beim GAK, dort will er auch persönlich nicht hin.

 

@Mair

Gott bewahre, der soll zum Kurti nach Salzburg und dort mit seinen alten (und das beziehe ich wirklich auf das Alter) Spielkameraden Kirchler, Baur, Jezek, Knavs gaberln. Ist meines Erachtens in der Entwicklung komplett stecken geblieben. Ist ein Stürmer wie Dosunmu (oder wie ma den schreibt), am besten das Türl auf, damit sie weiterlaufen können. Sind für ihre Geschwindigkeit einfach zu schwach am Ball.

 

@Lasnik

Sofort, her damit, is sicher eine tolle Ergänzung, kann sicher auch im Sturm spielen, wenn Not am Mann ist.

Bin mir aber nicht sicher, ob ihn Ried gehen lässt, wenn sie aufsteigen.

 

@Ergänzungen

Würd ja gern sehen oder hören, dass sie den Säumel a bisserl anstechen. Könnt mich schon mit ihm anfreunden, obwohl wir dann einen Überschuss im zentralen Mittelfeld haben.

Stürmer in Österreich sind eh Mangelware, da fällt mir momentan eh nur der Kuljic ein, kenn ihn aber zu wenig, als dass ich wüsste ob er ein Kollmann-ähnlicher Typ ist. Sicher nicht sehen will ich den Nzuzi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saler kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Der spielt in Kapfenberg...sofern ich mich nicht irre...und sticht nicht einmal da heraus!

 

Apropo Kapfenberg: Den Sonnleitner wirds wohl wieder nach Graz verschlagen...! Ich denke das die Gak Verantwortlichen in den letzten Spielen sehr fair waren, und somit Kapfenberg die Chance gaben aufzusteigen. Er hat aber absolut das Potenzial für die Bundesliga und dort wird er nächste Saison auch spielen!

 

Gebe ich dir recht, die haben teilweise ein unglaubliches Potenzial...sind technisch alle perfekt, und der eine oder andere hat sogar die richtige Einstellung! Das müsste man im vorhinein wissen...und diejenigen rauspicken! Aber trotzdem, so hart es auch klingen mag zuviele schaden der Mannschaft!

 

Der Wolf ist ein guter Mann mit relativ starkem körperbetonten Spiel! Allerdings fehlen ihm für die erste Liga technische Fähigkeiten, und ich weiß nicht, ob er das Tempo schaffen würde! Er ist ein solider Kicker, der in Gratkorn aus einer schlechten RZ-Liga herausstechen kann! (wenn er einen guten Tag hat) Ich denke, das sollte ihm reichen!

 

Nzuzi ist kein Stürmer, sondern eigentlich ein Spieler fürs rechte Mittelfeld! Ist sehr schnell, und auch technisch stark! Er ist allerdings ein sehr launischer Spieler, und denke nicht, das er sich in Graz wirklich durchsetzen würde!

 

Wenn Säumel wirklich ein echter Schwarzer ist (zumindest tut er immer so) wird er niemals zum Gak wechseln! Ich finde diese Energie, die hier verschleudert wird, um unsere Stadtrivalen zu ärgern, sollte man in andere Transfers stecken!

 

Ein Wort wollte ich noch zu Aufhauser los werden!

Wahrscheinlich stosse ich hier auf starke Gegenwehr, aber ich wäre stark dafür Aufhauser gehen zu lassen! Ich würde mich sogar sehr drüber freuen! In zweierlei Hinsicht: Aufhauser war und ist ein wichtiger Bestandteil und hat wahnsinnig viel für den Gak geleistet! Er ist einer der wenigen Kicker, den ich im Ausland wirklich eine Chance gebe, und ich hoffe, das er sie auch nutzen kann!

Außerdem würde, sofern Aufhauser bleibt, Schachner wohl weiterhin sein starres System spielen, und wir werden diese Diskussionen die wir jetzt führen, wohl das komplette nächste Jahr führen! Würde Ceh wirklich definitiv sofort als Aufhauser Nachfolger präsentiert, würde ich Aufhauser sofort gehn lassen!

Denn ich finde diese Auffrischung brauchen wir, um unser Spiel wieder überraschender zu machen, und um neuen Pepp in die Mannschaft zu bringen!

Wie gesagt, ich werde jetzt wohl auf einige Gegenwehr stossen...aber denkt mal wirklich drüber nach...denkt ihr das sich mit den selben Spielern, irgendwas am System ändern wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stadionbesucher:

ad Aufhauser: Ein überlegenswerter und interessanter Gedanke, über den man wirklich diskutieren sollte.

 

Aber dann müßte tatsächlich Ceh kommen und nicht einer aus Rostock oder Unterhaching! Da schon lieber gleich mit Sick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotlauf

Da stimme ich dir vollkommen zu! Wenn Aufhauser abgegeben wird, dann muss auch einer kommen, der eben diese Ideen hat, und sie auch ausführen kann! Ich muss mich da jetzt nicht unbedingt auf den Namen Ceh versteifen (gibt sicher auch andere) aber ein Knaller muss es sein...sonst braucht man Aufhauser net abgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aufhauser - Ceh

Wäre auch dafür, dass Ceh kommt, auch wenn ich aus sentimentalen Gründen Aufhauser-Fan bin (kaum ein anderer hat sich in den letzten Jahren so entwickelt wie er, von einem mittelmäßigen Kicker zu einer international anerkannten Persönlichkeit).

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, bin ich ein absoluter Nastja Ceh-Fan, und das schon seit Jahren, aber was mich bei den Transfergschichterln so stutzig macht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ceh darauf wartet, dass der GAK sich bei ihm meldet, wenn ein Platz frei wird.

Auch dass bereits soviel von ihm gesprochen wird, normal passiert das nur, um alle auf die falsche Fährte zu locken.

Wahrscheinlich wird Aufhauser abgegeben und eine Pflaume geholt, die man zwar kennt, aber wahrscheinlich in D nur die 2. Geige gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...