Zum Inhalt springen

Vorbesprechung Glasgow Rangers - GAK


rote72

Empfohlene Beiträge

warum sollst du nicht in die mur springen wenn vor dir einer springt - uahhhhh!

 

Den logischen Zusammenhang deiner Wortaneinanderreihung mit bisher von meiner Person geposteten Beiträgen mögest du bitte auch einer offenbar deinen Gedankengängen nicht folgen könnenden Person wie mir darlegen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen, dass man sich vielleicht wieder auf das Thema des Threads beschränken sollte. Denn wenn ich ins Forum schaue und mich dann freue, dass neue Antworten in diesem für mich sehr interessanten Thread zu finden sind, dann aber eine derart unsinnige und sinnlose "Diskussion" lesen muss, die mit dme eigentlichen Thema nichts zu tun hat, finde ich das schade.

 

´Falls es also noch Fragen zu den Rangers gibt, tut euch keinen Zwang an. Ihr könnt auch mal auf unserem "messageboard" unter http://www.followfollow.com vorbeischauen. Man kann sich dort ohne großen Aufwand registrieren und wir würden uns über euren Besuch freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee.

 

Ich bin ja mal sehr gespannt auf diese Partie, reihe mich aber in die Reihe derer ein, die nicht unbedingt an einen Punkt glauben. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, meine Hoffnung für diese Runde ist aber Wronki, die schaffen gegen Alkmaar einen Punkt!

 

Ich hab im DSF eine Zusammenfassung des Old Firm Derby gesehen, Novo und Prso sind schon ein respektabler Sturm, das wird Mario Tokic wiedermal viel zu tun haben und der Andi Schranz ein, zwei Superparaden hinlegen müssen. Aber besonders repräsentativ war das Spiel nicht, erstens kriegt der Gegner auch nicht jeden Tag zwei Rote und zweitens - nicht einmal in Schottland kann diese Härte bzw. Brutalität an der Tagesordnung sein. Celtic hat diese Wertung zwar nach Punkten gewonnen, aber der Tritt von einem Blauen in der Abwärtsbewegung gegen den Hals eines Gegenspielers - Totti läßt grüßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müsstest du wohl die ganze Geschichte kennen.

 

eins kann ich aber wohl versichern, das Spiel gegen den GAK wird sicher nicht so emotionsgeladen sein, wie das Derby gegen Celtic.

 

Prso und Novo ergänzen sich nahezu perfekt und haben gemeinsam schon 20 Tore erzielt. Auf der Bank sitzt dann noch einer wie Shota Arveladze, der ja bekanntlich auch alles andere als schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was müßte ich kennen - die Geschichte des Old firm Derbys oder die Vorgeschichte des Fouls?

 

Novo und Prso sind gut - aber das waren Cissé und Baros auch. Novo hat außerdem einen Nachteil - er wird am Donnerstag den ersten Elfer seiner Karriere verschießen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel Sportzeitung:

 

„Ist der GAK wirklich so gut?“

 

Mario Tokic und der GAK müssen am Donnerstag zu den Glasgow Rangers. Dort wartet im UEFA-Cup ein heißer Tanz auf Österreichs Meister – und mit Dado Prso ein Vollblutstürmer und Nationalteam-Kollege von Tokic.

 

„1:0-Sieg in Liverpool – ist der GAK wirklich so gut?“ Diese Frage stellte Rangers-Stürmer Dado Prso GAK-Abwehrboss Mario Tokic Anfang Oktober, als sich die beiden Landsleute beim 2:2 Kroatiens gegen Bulgarien in der WM-Qualifikation zum letzten Mal trafen. „Prso hat sich ausführlich über den GAK informiert. Wie auch ich mich über die Rangers“, verrät Tokic, der seinen Teamkumpel in der letzten Woche eigentlich wieder treffen sollte. Doch Prso sagte Kroatiens Team für das freundschaftliche Länderspiel gegen Irland in Dublin (1:0 für Irland) ab. „Er fühlte sich müde und ausgelaugt. Aber er hat sich am Wochenende mit einem Tor beim 2:0-Erfolg der Rangers im Derby gegen Celtic für uns warm geschossen – auf ihn werden wir besonders aufpassen müssen“, warnt Tokic, der gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen das Video dieses Spiels sah. Für den GAK-Spieler zählt Prso zu den zwei, drei besten Stürmern in Europa: „Er kann den Ball sehr gut halten, ist im 1:1-Spiel enorm stark und mit dem Kopf immer gefährlich.“ Diese Gefährlichkeit konnte Dado Prso heuer im UEFA-Cup mit nur einem einzigen Tor noch nicht unter Beweis stellen, dafür hat er in der schottischen Meisterschaft bereits sieben Treffer auf seinem Konto. „Dado meinte auch, dass die Rangers zu Saisonbeginn, als er vom AS Monaco auf die Insel wechselte, noch nicht stark gespielt haben. Aber jetzt läuft es beim Kultklub wieder nach Wunsch und Prso hat sich bei seinem neuen Arbeitgeber gut eingelebt“, so Tokic.

Angst hat Tokic vor dem schweren Auswärtsspiel in Glasgow keine – ganz im Gegenteil: „Wir spielen in Schottland auf Sieg. Mit drei Punkten in Glasgow sind wir im Frühjahr international sicher noch dabei. Vielleicht reicht uns auch ein Punkt aus den zwei ausständigen Partien gegen die Rangers und Alkmaar. Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass man Spiele, die man auf ein Remis auslegt, meistens verliert.“

 

Titelchance lebt

Nach Glasgow wartet am kommenden Sonntag Pasching in der Meisterschaft auf den GAK. „Das Heimspiel gegen die Oberösterreicher ist für uns schwerer als das Match in Schottland. Wir müssen gewinnen, um im Titelrennen zu bleiben – und vor allem unseren Rückstand auf Rapid und die Austria bis zur Winterpause verkürzen. Gelingt uns das, ist im Frühjahr mit einer Aufholjagd wie heuer noch sehr viel möglich. Denn in der zweiten Saisonhälfte spielen wir immer stärker – das war schon in den letzten dreieinhalb Jahren so, die ich jetzt beim GAK bin“, erinnert sich der Kroate. Warum das so ist? Tokic: „Im Herbst nagt die Doppelbelastung Meisterschaft/Europacup sehr an der Substanz. Dazu muss mein Verein sehr viele Teamspieler abstellen, hat aber einen relativ kleinen Kader und die Vorbereitung auf die Saison ist kurz. Da hat Rapid heuer gegenüber der Austria und uns einen großen Vorteil, weil sich die Hütteldorfer voll auf die Bundesliga konzentrieren können. Aber im Winter wurde beim GAK stets optimal gearbeitet und perfekt trainiert – das wird auch diesmal so sein. Ich will den Titel unbedingt verteidigen und im Frühjahr noch Europacup spielen!“

Sorgen bereitet Tokic einzig und allein die Torausbeute (20 Treffer) der Roten Teufel in der bisher gespielten 18 Runden der Meisterschaft: „Nur Bregenz und Sturm haben weniger Tore erzielt. Uns fehlt ein bisschen das Glück, auch haben sich die anderen Teams besser auf unsere Standardsituationen eingestellt. Bei jedem Corner und Freistoß bekommen wir es mit elf Gegenspielern im gegnerischen Strafraum zu tun.“

Privat fühlt sich der 29-Jährige beim GAK pudelwohl, hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2007 verlängert. Trotzdem könnte es im Winter wieder zu Transfergerüchten um Tokic kommen. „Allerdings nur dann, wenn ein ausländischer Klub anklopft und der GAK und ich mit einem eventuellen Angebot zufrieden sind. Aber daran verschwende ich keinen Gedanken, für mich zählt einzig und allein der GAK, mit dem ich noch große Ziele habe.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...