Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: LASK - GAK, Samstag, 21.09.2024, 17:00 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Eindruck: Wir haben da einige Spieler dabei, die sind vor ein paar Ligen eingestiegen und mit dem GAK mitgewachsen, aber jetzt dort angekommen wo sie sich nicht weiter steigern können. Dazu kommt, dass wir bei der Einkaufspolitik probiert haben mit vergleichsweise günstigen Spielern einen bundesligatauglichen Kader zu bekommen. In Wirklichkeit war nur Dressel davon eine merkbare Verstärkung.

Mir kommt vor, wir sind einfach mit dem Kader am Limit und deswegen auch immer dieser depperten Tore, die wir innerhalb der erstn 20 Minuten fressen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem das ich als sehe, ist aktuell die schwache Abwehr. Wir bekommen zu leicht Tore und rennen die ganze Zeit min. einem Tor hinterher. Keine Ahnung wie man das aktuell abstellen kann, aber es muss was passieren und ich stelle hier keinen Trainer in Frage.
Eventuell sollten auch die Spieler einmal darüber nachdenken, dass wenn man 4m als Abwehrspieler vom Gegenspieler entfernt steht, es schwer wird mit dem verteidigen.
Auch ist das Pass-Spiel unserer Gegner um min. eine Liga besser. Was ich gestern als ganz schlimm empfunden habe war das hin und her vor dem Strafraum um am Ende den Ball durch einen miserablen Pass zu verspielen.

Jetzt werden sicher wieder viele schreiben das wir doch einen 2:0 Rückstand aufgeholt haben, aber wenn man danach wieder 2 Tore bekommt bringt das nichts. Wie gesagt, ich stelle nicht den Trainer in frage aber es müssen sich alle selbst hinterfragen und darüber nachdenken ob es gut genug war was sie bis dato geleistet haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand den Kreuzriegler schon spielen gesehen - außer bei unseren Testspielen? Kann der etwas Stabilität in die Abwehr reinbringen? Jovicic ist für mich nicht mehr der Fels, der er war. Gantschnig hat auch Aussetzer. Ein Graf hat es gegen RedBull gut gemacht, vielleicht wäre er eine alternative. Reinhängen würde der sich sicher.
Die Abwehr muss besser werden. Dann klappt auch der Rest. Und vielleicht findet Maderner ja auch wieder in die Spur.
Klagenfurt muss geknackt werden. Und das wird schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Abwehr ein Problem werden könnte hat man leider nach fünf Minuten Bundesliga schon gesehen. Dennoch glaube ich wenn wir mal anfangen zu gewinnen und wieder mehr Selbstvertrauen haben, sich unsere Abwehr stabilisiert. WAC war auch in einer kleinen Krise und mit einem Sieg (leider gegen uns) haben sie einen Lauf gestartet. Sonntag wäre der richtige Zeitpunkt um so einen Lauf zu starten und mit einem 3:0 Derbysieg zu krönen. 🤷‍♂️😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hauptsächlich zwei Themen, die uns aktuell einfach die Suppe versalzen: die AV Positionen sind leider nicht BL tauglich (2x hat man gegen den LASK geschlafen und einen Elfer und das 3:2 kassiert) und 2. fehlt mir bei ein paar Spielern die Spannung und Konzentration über 90min (dadurch passieren dann zu viele individuelle Fehler). Zusätzlich muss sich das Trainer Team überlegen, ob man nicht doch mit einen Defensiven mehr spielt anstatt der 3 Zehner, auch wenn die Offensive gerade am besten funktioniert. Die Entscheidung ist brutal schwierig und würde ich selber nicht treffen wollen.
 

Ich finde wir waren gegen den LASK flinker, agiler und haben auch klar nach vorne gespielt, da kann ich den Trainer nicht kritisieren. Fur die fehlende individuelle Qualität kann er nix außer zu versuchen die Ausrichtung etwas zu andern. Wir können den Kader jetzt auch net ändern, also jammern hilft hier gar nix. Trainerwechsel halte ich für viel zu früh. Er macht das mMn gut und war letztens auch richtig angefressen, was mich positiv stimmt bei so einem sonst so ruhigen Gemüt. 
 

Fix ist auch, dass man nach dem Herbst dringend Schlüsse ziehen muss - im Kader, im Trainerteam und in der sportlichen Leitung. Es ist die erste Saison und alle Verantwortlichen lernen noch, weil wir keine alten Hasen in der Führung haben. Wichtig ist, dass wir irgendwie die Liga halten und dann im Sommer stark agieren.

gegen Klafu dann 3 Punkte!

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jeden verstehen, der in Alarmstimmung ist, aber es alleine an einer Persönlichkeit, in unserem Fall der des Trainers, festzuhalten ist mir zu einfach.

Wir sind gerade in der berühmten Scheisshausgasse, und das auf allen Ebenen. Neben dem Trainer sind hier die zweitliebsten Opfer unsere AVs. Der Elfer gegen Lang war ein Witz und dass Italiano den Linzer um den berüchtigten Zentimeter nichts in Abseits befördert ist auch nicht wenig Pech.

Dass wir nicht gut sind steht außer Frage. Aber was läuft nicht nach Plan? Wir sind in keinem einzigen Spiel ohne Chance gewesen und zahlen vor allem wegen unserer individuellen Fehler das Lehrgeld. Auswärts in Linz und beim WAC eine Leermeldung hätte wohl jeder genommen? Und ein Punkt gegen die Bullen ist doch auch vermessen? Gegen die Gegner in unserer Kragenweite gabs 4x, die allesamt Siege hätten sein können.

Dass wir gegen den Abstieg spielen ist wohl jedem hier bewusst gewesen. Aber uns nach 7 gespielten Runden als Fixabsteiger zu sehen ist erstens komplett vermessen und in meinen Augen unfair noch dazu.

Der Druck ist einfach bei allen beteiligten größer geworden, und die Gegner sind jetzt nicht mehr irgendwelche Dorfclubs, sondern in den größten Stadien Österreichs beheimatet.

Aber wir kommen da wieder raus, davon bin ich überzeugt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts in Linz und beim WAC eine Leermeldung hätte wohl jeder genommen?
Gegen die Gegner in unserer Kragenweite gabs 4x, die allesamt Siege hätten sein können.

Genau dasselbe habe ich auch schon von mir gegeben, auf dieser Plattform.

Wobei: Wie schwer es ist, den Wolfsbergern 2 Türln zu machen - noch dazu auswärts - hat ja unser Stadtrivale, Doublegewinner und „schon beinahe fast sichere CL-Playoffer“ 🤭 gemerkt - allerdings daheim, vor stattlicher Zuschauerzahl!

In der „Rue de la Gack“ haben wir auch beste Gesellschaft: LASK, RED BULL, …  Wartet nur, da kommen bald noch zwei drei dazu - wie jede Saison und wie überall in der Fußballwelt!

Vorwärts, Rote! Am Sonntag passt‘s!

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...