Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: GAK - Altach, Sonntag, 15.09.2024, 14:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb timberjack:

Irgendwann werden wir halt gewinnen müssen, wenn wir nicht absteigen wollen. Leichter wirds jedenfalls nicht. 

Wir werden auch gewinnen mit diesen Leistungen.

Wirklich wichtig um nicht abzusteigen sind die 3er dann in den letzten 10 Runden der Meisterschaft. Da sind mir die vielen X jetzt lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, das Ergebnis ist unbefriedigend. Das Spiel allerdings war nicht so schlecht und bevor noch jemand sagt: Na diese Altacher hätte man schlagen müssen, muss man festhalten, dass man das schon über die Hartberger zwei Wochen davor erzählt hat. Man kann nicht alle Gegner schlecht reden und unsere Leistung damit abwerten - wir haben gegen langjährige Bundesligisten phasenweise oder wie gestern, gänzlich dominiert. Wir haben gestern einige tolle Chancen kreiert, und wenn jemand irgendwen kritisieren will, dann die Spieler, die das Ding nicht gemacht haben. Maderner, Cipot und (der gestern wirklich hervorragende) Lichtenberger haben ein 4:1 verhindert, dabei hätte ein einziges Tor schon gereicht für 3 Punkte. Wer sich aber BW gegen LASK angesehen hat, wird festgestellt haben, dass selbst ein Ronivaldo eine 1:1 Situation gegen eine guten Goalie vermasseln kann.

Weitermachen und kaltschnäuziger werden, vieles hat mir gestern schon gut gefallen, einiges andere weniger, wie die wieder aufgetretenen Individualfehler ausgerechnet von unserer routinierten Innenverteidigung. Aber ich denke, das fällt auch den Zuständigen auf und man überlegt sich was dazu. Mir ist im Moment lieber wir haben 4 x nicht verloren, als zwei Siege mit 6 Punkten und einigen derben Niederlagen. Leicht hatte man es als Roter ohnehin nie.

mig - dabei seit 1974

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann @mig da nur zustimmen.

Spiel war gut von uns, aber leider keine 3 Punkte.

Die Individualfehler treten bei uns mehr auf als bei den Gegnern ( finde ich oder vlt nur vom Gefühl?)

Finde aber trotzdem das wir dem 1. Sieg noch nie so nah waren und glaube das es bald der Fall sein wird.

 

Was anderes:

War doch überrascht das trotz Unwetter SMS noch 4000 Leute gekommen sind.

Hatre mit weniger nach der SNS gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mig tja, ich gebe dir (fast gänzlich) recht: du hast die Angelegenheit recht treffsicher beschrieben!

Einzig: 

vor 3 Stunden schrieb mig:

Man kann nicht alle Gegener schlecht reden und unsere Leistung damit abwerten

, da möchte ich etwas einwenden!

Wir könnten zum Beispiel die Gegner nach einem Spiel nicht immer nach der Papierform (vor dem Spiel) beurteilen, sondern nach dem Spielverlauf. Und da ergibt sich dann oft eine andere Einschätzung derer gezeigten Spielstärke.

Bitte machen wir uns nichts vor:

Ja, die Luft ist dünner, in der echten Bundesliga.

Ja, Fehler werden hart bestraft - umgehend!

Aber auch:

Ja, einige dieser Blackouts - und es gab leider deren einiger - dürfen nicht mehr so oft und so regelmäßig passieren, und

Ja, einige dieser Chancen, die unzweifelhaft vermehrt und gegen fast alle bisherigen Gegner herausgearbeitet wurden, müssen zukünftig „gemacht“ werden.

Auf geht’s, Rote!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber auch, dass Gegner eben schlechter aussehen, weil wir gut spielen und sehr effektiv auf deren Schwachstellen eingehen. Um so mehr müsste man dann aber auch Kapital daraus schlagen und ich denke, da sind wir uns alle einig.

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das bislang beste Spiel von uns. Wirklich starke 70min. Leider Torausbeute und individuelle Fehler, die uns das Leben schwer machen. Man muss mal einen 3er holen, dann drehen sich diese Dinge auch noch. Die Gegner werden nicht leichter. Wäre in den nächsten sechs Runden auch mit einigen Remis zufrieden. Klagenfurt zu Hause wird eklig genug, hoffe spätestens da reichts dann für den Sieg. Auf die Roten!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielerisch waren wir klar besser als der Gegner. Unser Manko ist, dass wir gewisse Dinge nicht nützen. Wir spielen gefällig bis zum 16er, dann fehlt uns die Kaltschnäuzigkeit. Altach war ein einziges Mal vor unserem Tor und der Gustavo Santos macht eben aus einer Halbchance ein schnörkelloses Tor.
Wir laufen zuhause permanent Rückständen nach, meist durch Eigenfehler geschuldet. Da ist kein Taktikfehler dabei, keine falsche Aufstellung oder generelles Unvermögen - das liegt meist an einzelen, falschen Entscheidungen. Und das tut eben dann weh.

Ich stelle mir nur mal vor, wir fahren einen 3er ein und das Werk beginnt richtig zu laufen. Dann wäre einiges drin.
Umso wichtiger wäre und gut täte ein Sieg gegen einen vermeintlich größeren Gegner aus dem oberen Playoff. Ich glaube aber, dass wir eine der nächsten 3 Partien gewinnen werden, dazu zeigt unsere Formkurve zu stetig nach oben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das Ergebnis war das ein wirklich guter Fußballnachmittag.

Die Spieler die nicht gerade in Form sind haben auf der Bank Platz nehmen müssen, und wie ich finde haben wir spielerisch und taktisch hervorragend agiert, bis auf unsere leider desaströsen Abschlüsse.

Wenn wir unsere individuellen Fehler abstellen ist es in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, bis wir den ersten 3er machen. Positiv stimmt mich nach wie vor, dass wir über weite Strecken eigentlich allen Mannschaften denen wir bis jetzt begegnet sind, zum Großteil auf Augenhöhe waren.

Wenn wir unser Prunkstück der letzten Saison (GK und IV) wieder hinbekommen, sind wir sicher für alle ein sehr unangenehmer Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...