Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: Hartberg-GAK Samstag, 31.8.2024, 17 Uhr


Siga

Empfohlene Beiträge

Unentschieden bringen uns leider nicht weiter, bin aber aufgrund der zweiten Halbzeit mit dem Unentschieden zufrieden. Positiv erwähnen möchte ich neben unserem Support auch Frau Annerl die nach dem Spiel zu uns kam, mit uns plauderte und auch eine Runde ausgab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich meinen Senf dazugeben:

Gernot Messner sagt nach dem Spiel (Zitat/news.orf): Das Einzige, was ich meiner Mannschaft vorwerfen muss, ist, dass sie nach der Führung nach der Pause mutlos war. Das hat dann zur Folge gehabt, dass die Hartberger besser ins Spiel gekommen sind.

Aber hallo! Ist da dem Trainer „der Schmäh“ ausgegangen, in der Kabine? Ist wohl seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass seine Mannschaft eben nicht „mutlos“, wie er sagt, herauskommt, aus der Kabine. Noch dazu in Führung liegend!!

Das geht auf seine Kappe!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startaufstellung OK. Frieser hätte ich aber draußen gelassen, der gefällt mir überhaupt nicht. Erste Halbzeit hatten wir Hartberg im Griff, aber zur Pause sah man den Unterschied. Schopp bringt 4 neue, wir machen gar nix. Das Filipovic Interview versteh ich durchaus als berechtigte Spitze gegen den Trainer. Ich hab eine Niederlage erwartet, somit ist der Punkt ein Erfolg. Aber warum kackt man sich am Ende in die Hose und stellt auf 5er Kette? Wir werden mehr Siege als Unentschieden brauchen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jemand von uns in der Kabine dabei und hat gehört, was Messner gesagt hat? Ich glaube nicht. Aber fest hineininterpretieren. Nocheinmal: Mir ist ein besonnener Trainer an der Linie tausendmal lieber, als ein proletoid herumhüpfender, peinlicher Schreihals - bei dem alles und jeder Schuld hat, nur nicht er.
Ich weiß auch nicht, ob es besser ist, beim Stand von 1.1, mit dem Momentum auf Hartbergs Seite, dann offensiv zu werden. Die Chance, eine Watschn zu bekommen ist dabei ungemein höher, als einen heroischen Sieg einzufahren. Und als einer der Vereine, die gegen den Abstieg kämpfen, ist ein Punkt vielleicht das, was am Ende den Abstieg verhindert. Insofern glaube ich, wäre es egal, was der Messner macht: Stellt er auf offensiv um - hat er Schuld, weil man verliert. Macht er sich an, den Punkt zu halten - ist er schuld, nicht offensiv zu sein. Hauptsache man hat einen Schuldigen.
Die Mannschaft vom Trainer Schopp - der mit seinen Mannen hinter uns liegt (gegen RedBull glaube ich nicht, dass es was zu holen gibt) - war in HZ1 von uns taktisch und mannschaftlich an die Wand gespielt. Und das, obwohl der ja von vielen als "guter Trainer" angesehen wird. Natürlich hat er reagiert und 4 Wechsel sprechen da Bände. Und dann kommt die Fehleranfälligkeit und fehlende Konzentration bei uns ins Spiel und dann gerät jede Mannschaft der Welt ins Hintertreffen. Nur kann der Trainer gegen Fehlpässe, Abwehrfehler, fehlende Zweikämpfe und Ungenauigkeit bei Ballbesitz halt wenig dafür.
 

Ich kann mit dem Punkt gut leben. Vor allem, weil wir uns eigentlich immer ein wenig steigern. Der Sieg wird kommen und dann beginnt das Werkerl zu laufen. Trotz unseres unfähigen Trainer, der nicht verstehen will, was viele Experten schon ganz lange erkennen. Mit dem Unterschied, dass die wirklichen Experten im TV und Magazinen uns nicht schlecht gecoacht sehen. Schon komisch.

  • Thanks 2
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt, @MarioKempes, es ist mir ziemlich egal, ob jemand in der Kabine dabei war, in Hartberg, oder was der Trainer dort wem wie gesagt hat:

Faktum ist, dass es wohl für nix war!!

Erklär mir als Expert bitte, warum eine in Führung liegende Mannschaft so aus der Kabine kommt!

Erklär mir bitte den tieferen Sinn, das erfolgreiche Konzept der ersten Spielhälfte in eine Verteidigungsstrategie abzuändern!

Es ist unnötig polemisch, lieber Sportsfreund MarioKempes, meine höflich geäußerten Frage mit der Keule „Hauptsache man hat einen Schuldigen“ zu kontern.

Vorwärts, Rote, aber mit mehr Zuversicht und Selbstvertrauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2024 um 15:44 schrieb redmonster:

Ernst gemeinte Frage: Gegen wen siehst du im Herbst nach den bisherigen Leistungen noch einen möglichen Sieg?

Altach, Klagenfurt, WSG, BW, Wolfsberg, Hartberg würd ich ohne Weiteres für möglich halten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2024 um 16:53 schrieb Eggenberger:

Weißt, @MarioKempes, es ist mir ziemlich egal, ob jemand in der Kabine dabei war, in Hartberg, oder was der Trainer dort wem wie gesagt hat:

Faktum ist, dass es wohl für nix war!!

Erklär mir als Expert bitte, warum eine in Führung liegende Mannschaft so aus der Kabine kommt!

Erklär mir bitte den tieferen Sinn, das erfolgreiche Konzept der ersten Spielhälfte in eine Verteidigungsstrategie abzuändern!

Es ist unnötig polemisch, lieber Sportsfreund MarioKempes, meine höflich geäußerten Frage mit der Keule „Hauptsache man hat einen Schuldigen“ zu kontern.

Vorwärts, Rote, aber mit mehr Zuversicht und Selbstvertrauen!!

Geh es war ja ganz klar zu sehen, dass in HZ2 Hartberg einfach viel besser in die Partie gekommen ist und gespielt hat, wie man sie vor der Saison eingeschätzt hat - so um Platz 5-6. Die haben uns halt Probleme bereitet. Da ist egal was der Trainer in der Pause gesagt hat. Punkt war verdient. 2x eine erste HZ wie gegen Hartberg und wir siegen gegen Altach zuhause. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2024 um 17:53 schrieb Eggenberger:

Weißt, @MarioKempes, es ist mir ziemlich egal, ob jemand in der Kabine dabei war, in Hartberg, oder was der Trainer dort wem wie gesagt hat:

Faktum ist, dass es wohl für nix war!!

Erklär mir als Expert bitte, warum eine in Führung liegende Mannschaft so aus der Kabine kommt!

Erklär mir bitte den tieferen Sinn, das erfolgreiche Konzept der ersten Spielhälfte in eine Verteidigungsstrategie abzuändern!

Es ist unnötig polemisch, lieber Sportsfreund MarioKempes, meine höflich geäußerten Frage mit der Keule „Hauptsache man hat einen Schuldigen“ zu kontern.

@Kabinenpredigt: Nicht dabei sein und nicht wissen, was gesprochen wurde - aber wissen, dass es für nichts war. Interessante interpretation. Und gleichzeitig indirekt andeuten, dass er es nicht kann. Das ist es, was mich stört.
Wie man so aus der Kabine kommt? Meiner subjektiven Auffassung nach sind sie gleich rausgekommen wie in HZ1, mit dem Unterschied, dass da eben Hartberg sich in die Partie gespielt hat. Das ist im Fußball so.
Zur "Konzeptänderung" meine ich, dass es da halt auch einen Gegner gibt und einen Trainer, der auf uns reagiert. Wie gesagt, wir kommen nicht raus und machen es schlechter - Hartberg kommt raus und macht es besser. Das will man eben nicht sehen, keine Ahnung warum.

Es ist nicht polemisch, wenn man kontert. Polemisch ist, wenn man einfach so Dinge in den Raum stellt, weil man vielleicht unzufrieden ist? Wir haben gegen einen - am Papier- besseren Gegner auswärts einen Punkt gemacht. Hartberg ist übrigends in der Tabelle hinter uns - auch wenn das Match gegen RB noch aussteht (wo ich nicht ausgehe, dass da ein Punkt für sie drin ist). Und die Performance steigert sich, insofern ist da schon etwas zu erkennen.

Es war klar, dass es schwer wird. Ich glaube halt, viele haben das nicht so geglaubt. Das Gerede von Platz 6 (was noch realistisch ist), das obere Playoff. Alles dennoch immer noch möglich.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, oje!

Jetzt wird‘s spannend:

Willst du in Anbetracht des Verlaufs vielleicht behaupten, dass - egal was in der Pause wo gesagt oder nicht gesagt, umgestellt oder nicht umgestellt wurde - es von Erfolg gekrönt war? 
 

@polemisch: ich rate zu einem kurzen Ausflug in den DUDEN, dann erschließt sich auch dir, was mit „polemisch“ gemeint ist.

Und: wen interessiert die Papierform? Zeig mir ein Spiel, in welchem die „Papierform“ ein Tor erzielt oder verhindert hat.

Faktum - ich wiederhole, Faktum ist wohl, dass wir die erste Spielhälfte wesentlich besser gespielt haben, als die zweite.

Und Faktum ist auch das Interview von unserem Trainer. Hör es nach, lies es nach - es ist zumindest eine kleine Bankrotterklärung!

Bin weder Fantast, noch Nörgler, noch Besserwisser, noch möchte ich den Trainer abschießen! Nur interessiert Fragender. Nur glühender Daumendrücker für seine Roten - seit mehreren Jahrzehnten!
Und hatte die Hoffnung, dass MarioKempes mich erleuchtet - noch dazu, wo Mario Kempes ( der echte) beinahe mein Jahrgang ist!

War leider nicht ..

Vorwärts, Rote! Weiter, mit mehr Zuversicht und Selbstvertrauen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...