Zum Inhalt springen

Fr. 31.3.2023 18:10, 21 Runde STNRW 2 vs GAK


Fighter_19

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb rotjacke22:

Seeeeeehr geiler Freitag!😍 Das war Wunschkonzert vom Feinsten, wobei ich folgende Punkte herausheben möchte:

1) Rosenberger bis ca. Minute 60 einer unser Stärksten, wenn nicht der Stärkste! So stell ich mir einen 8er vor. Viele Bälle defensiv erobert, aber vor allem durch seine Vorstöße nach vorne ständig für große Gefahr gesorgt. Top-Leistung, Gratulation! Und dann muss man auch mal GM loben, dass auch er das auffällige Spiel von BR in der Raute erkannt und vor allem den Schritt mit der Startelf gewagt hat.

2) Jastremski mit dem mE bislang besten Spiel für uns. Extrem viel gelaufen, im Zweikampf stark, viele sehr gute erste und auch zweite Ballkontakte. Die Aktion in Hz 1 vor seinem Schuss knapp über das Tor war Marke sehenswert - dies umso mehr aufgrund der nassen Verhältnisse. Natürlich muss er das 4:1 machen, aber mir wäre es zu billig, ihm aufgrund dieser vergebenen Chance die Schuld daran zu geben, dass es nochmal eng wurde (dazu später). Gestern sehr wertvoll für unser Spiel gewesen.

3) Viunnyk gestern sicher net bei 100% (Strapazen Länderspiele?!), aber soooooo wichtig für unser Spiel. Er kann nahezu alles! Neben Tempo und Balltechnik auch mit dem Kopf und im Zweikampf stark, dazu beherrscht er auch das Passspiel. Sein Außenristpass auf Jastremski war eine Augenweide! Natürlich im Abschluss noch Luft nach oben - bin mir aber sicher, dass das auch noch besser wird.     

4) ML nach katastrophalen Testspielen und Totalversagen in Horn wie ausgewechselt (gilt für viele andere auch, da dürfte es nach Horn-Spiel ein klärendes Gewitter gegeben haben). Einmal mehr der entscheidende Faktor! Und auch wenn gestern nicht jeder Ball von ihm angekommen ist (worüber er sich das ein oder andere Mal sichtlich ärgerte - zeigt ebenso, dass er wieder mit richtiger Einstellung am Platz ist), in dieser Form unverzichtbar.

5) Unsere IV! Nach dem schmerzhaften Ausfall von Koller haben einige schon das Schlimmste befürchtet. Gantschnig hat aber gezeigt, dass er nach wie vor sehr wertvoll für diese Mannschaft ist, hinten grundsolide gespielt (neben einem sehr starken Jovicic) und dann auch gleich wieder seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt. Top! 

6) Die Ergebnisse von BWL und SKN! Während das bei BWL vorhersehbar war (die bekannt gewordenen Spielerabgänge waren schon nicht förderlich, mit der Wawra-Aktion dürfte aber in Linz der Motor so richtig ins Stocken gekommen sein. Soll uns Recht sein😁), sind die mittlerweile schon 5 verlorenen Punkte von SKN im Frühjahr etwas überraschend. Und gestern waren sie mit dem Remis noch gut bedient.

7) Wir haben es ab sofort in eigenen Händen!!! Ich habe ja vor einiger Zeit geschrieben, schauen wir wo wir stehen, wenn wir diese 9 "Pflichtpunkte" vorm Spiel gegen SKN holen. Dass wir vor dem Match gegen Steyr schon dran sind, ist umso erfreulicher. Natürlich ist der Weg noch steinig und weit, nach dem Steyr-Spiel wartet ein Monsterprogramm auf uns. Aber wir sind von anderen nicht mehr abhängig. Sehr, sehr geil! 

8 ) zum Drüberstreuen die Hartberg-Niederlage... 😁😎

 

Bei all den positiven Dingen seien mir 2 Kritikpunkte erlaubt:

1) Dass wir auf der LV-Position ein Problem haben, ist allseits bekannt. Leider fällt auch Lang in den letzten Spielen deutlich ab. Gestern einige sehr unglückliche Aktionen (auch vor dem Ausgleich), ich hoffe, er fängt sich wieder. Nächstes Spiel steht er sowieso.

2) Gott sei dank ist es gestern noch einmal gut gegangen (hätte glaub ich einen Anfall bekommen, wenn die uns das 3:3 gemacht hätten!), aber dieses Spiel darf niemals mehr so eng werden. Und wie gesagt, ich mache nicht Jastremski dafür hauptverantwortlich. Sondern vielmehr das für mich vollkommen unerklärliche taktische Verhalten vor dem 2:3. Jeder weiß, wie schnell (auch mit dem Ball!) Fuseini ist. Und dennoch ist die taktische Vorgabe zur Restverteidigung zu einem Zeitpunkt, wo wir 3:1 (!!) führen, so desolat wie sie zu diesem Zeitpunkt war! Wir stehen mit der  - noch dazu zahlenmäßig unterbesetzten - Restverteidigung derart hoch, dass Maric einzig und alllein den Ball drüber spielen muss, um Fuseini - naturgemäß aufgrund seines Tempos - unaufhaltsam auf die Reise schicken zu können. Sorry, aber das ist ein grober Schnitzer, der uns kein weiteres Mal passieren sollte! Wenigstens wurde nach dem Tor reagiert und die Restverteidigung sowohl quantitativ als auch stellungsmäßig umgestellt. 

 

Leider wird der Besuch gegen Steyr aufgrund des saudummen Termins keinen hohen Besuch auslösen. Gewinnen wir aber, gibt es gegen SKN (zumindest knapp) fünfstelligen Besuch! Genau die Kulisse, die sich die Mannschaft aufgrund ihres Auftretens nach dem Hornspiel mehr als verdient hat!  

Perfekte Analyse. Sehe es bei Rosenberger und Jastremski gleich. Rosenberger überragend was der da vorne in der Raute leistet, so unglaublich wertvoll und technisch versiert. Verdient sich eine Verlängerung. Jastremski immer abspielbar und körperlich super präsent. Seine Tore wird er früher oder später schon noch machen. An fast 5stellig glaub ich auch bei perfekter Ausgangslage gegen St.Pölten nicht, aber 6-7000 wären schon fein. Haben sich einige Symapthisanten wieder angekündigt 😂.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 1902!!!:

Perfekte Analyse. Sehe es bei Rosenberger und Jastremski gleich. Rosenberger überragend was der da vorne in der Raute leistet, so unglaublich wertvoll und technisch versiert. Verdient sich eine Verlängerung. Jastremski immer abspielbar und körperlich super präsent. Seine Tore wird er früher oder später schon noch machen. An fast 5stellig glaub ich auch bei perfekter Ausgangslage gegen St.Pölten nicht, aber 6-7000 wären schon fein. Haben sich einige Symapthisanten wieder angekündigt 😂.

Fast fünfstellig erst, wenn es gegen BWL um die Wurscht geht. Interessant die dortige Stimmung im  Forum nach dem Nuller gegen die Austria IIer, da herrscht fast eine Weltuntergangsstimmung. Und spielen einen ähnlichen Hauruckkick wie wir, also so überragend sind die nicht, wie da teilweise geschrieben wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb 1902!!!:

Haben sich einige Symapthisanten wieder angekündigt 😂.

Korrekt. In meinem konkreten Fall sieht das wie folgt aus:

Im Cup-Derby hatte ich 21 Rote im Schlepptau. Davon nur ein knappes Fünftel mit DK ausgestattet und somit regelmäßig im Stadion. Gegen St.Pölten haben bislang 18 zugesagt, ins Stadion zu gehen. 

Wenn das nur annähernd bei den übrigen Daheimsitzern so ist, werden wir knapp fünfstellig sein. Ein Sieg gegen Steyr vorausgesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rotjacke22:

Korrekt. In meinem konkreten Fall sieht das wie folgt aus:

Im Cup-Derby hatte ich 21 Rote im Schlepptau. Davon nur ein knappes Fünftel mit DK ausgestattet und somit regelmäßig im Stadion. Gegen St.Pölten haben bislang 18 zugesagt, ins Stadion zu gehen. 

Wenn das nur annähernd bei den übrigen Daheimsitzern so ist, werden wir knapp fünfstellig sein. Ein Sieg gegen Steyr vorausgesetzt. 

Oje, ich sehe schon dann werfen uns die Schwarzen wieder vor das Stadion mit Holländern gefüllt zu haben.

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Burschen. Am Ende noch so unnötig spannend gemacht. Aber das hat schön langsam alles Hand und Fuß.

Mit Bohdan und Lenn sind wir vorne einfach um eine klasse stärker, das hat man nach der Einwechslung von Peham und Kalajdzic deutlich gesehen. Auch wenn sie keine Tore schießen, die machen den gegnerischen Verteidigern so viel Dampf. Wir haben dann im Halbfeld so viele Räume und da ist ML einfach eine Klasse für sich. Möge es so weitergehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...