Zum Inhalt springen

Fr. 31.3.2023 18:10, 21 Runde STNRW 2 vs GAK


Fighter_19

Empfohlene Beiträge

Ein richtungsweisendes Spiel. Davon bin ich überzeugt. Wenn wir nicht gewinnen, ist der Aufstieg bei realistischer Betrachtungsweise Geschichte. Ist ohnedies schon aktuell schwierig genug, weil gleich 2 Teams je 4 Punkte vor uns liegen und beide sehr solide und konstant Punkten. Gewinnen wir allerdings, dann wird das Spiel gegen SKN ein Knüller, weil Steyr daheim 3 absolute Pflichtpunkte sind.

Sehr spannend wird, ob wir den spielerischen Aufwärtstrend (wobei es gegen die YV alles andere als berauschend war) fortsetzen können. Glaube, dass es ein sehr unangenehmes Spiel wird, weil wir uns gegen die strnw-bubis immer schwer tun und ich aufgrund der zahlreich genesenen Spieler in der KM von Strum mit Verstärkung von oben fix rechne. Umso mehr, als die gegen uns sowieso immer alles reinhauen UND die Punkte auch benötigen.

Wenn wir allerdings unsere Auswärtsleistung vom Vienna-Spiel abrufen können und wir von der ersten Minute an als Einheit auftreten, um jeden Zentimeter fighten und gegen den Ball so aggressiv agieren wie in Wien, dann werden wir aus Kapfenberg mit 3 Punkten zurückkehren!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fighter_19:

Diesmal in Kapfenberg.

Hoffe auf einen weiteren Sieg unserer Mannschaft.

Die 2er von denen wird wie immer extra motiviert sein.

Vlt bekommen sie ja auch Unterstützung von oben??

 

Tippe auf einen 2:3 Sieg von uns.

Tore: Peham, Rusek und Bogi

Ich befürchte, dass böving spielt🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Niederlage würde 7 Punkte Rückstand bedeuten. Das wäre wohl Zuviel. Und der Aufstiegszug wäre abgefahren. Bei einem Remis blieben uns noch Außenseiter Chancen. Wenn man dann gewinnt gegen St. Pölten und BW Linz dann könnte man bei 3 Punkten Rückstand noch auf den EINEB Umfaller von den beiden hoffen um nach vorne zu rutschen. Das würde Brisanz bis zum letzten Spieltag bedeuten. 
 

Tippe auf ein 1:1 oder 2:2. Sehr unangenehmer Gegner der uns unbedingt besiegen will. Wird sehr brisant. Schade diese Freitag Abend Auswärts Spiele, wäre sonst gerne vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organisierter Support wird eine rote Übermacht. Am Feld wird es Zeit einmal gegen die Jungschwarzen wirklich Kante zu zeigen. Konzentriert mit Schwung nach vorne, Druck machend, dann kommen die gar nicht ins Spielen. Soweit der Wunsch - wir müssen so lange wie möglich dran bleiben auch um die Ränge in den nächsten Heimspielen zu füllen.

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roter Yogi:

Organisisierter Support? Gibts eine organisierte Fahrt nach Kapfenberg heute, von Weinzödl aus?

 

Das weiß ich so nicht aber ein gscheiter Mob mit Choreo wird sich beiden Jungschwarzen wohl nicht ausgehen und bei uns sehr wohl. Schwarz gesinnte wird es wohl nicht wenige geben, aber die konzentrieren sich darauf, dass das nicht Derby genant werden darf ;-) (was es genau genommen auch wirklich nicht ist). Wurscht 3 Punkte - Druck auf Linz und Pölten aufrechterhalten.

 

mig - dabei seit 1974

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie prolongiert und voll vorne dabei! Jetzt noch ein 3er gegen Steyr und dann wären die Pflichtpunkte mal eingefahren! Am Beispiel BWL sieht man, dass das nicht immer so selbstverständlich ist! Und dann volle Hütte gegen St Pölten das hat sich die Truppe verdient! Und vielleicht von Vereinsseite mit den Apotheken einen Deal für Nerventropfen vergünstigt für die restlichen Spiele!

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert. Bei 4 Siegen in Folge kann man von einem Lauf sprechen. Schön zum Ansehen. Erinnert mich an den Lauf den wir mit dem Sieg gegen Voitsberg in der Landesliga starteten. Ich bin sehr guter Dinge, denn um Meister zu werden ist ganz einfach ein Lauf notwendig. Aber bekanntlich darf man ja nichts verschreien. Wann hat St. Pölten das letzte mal auswärts verloren? Wir haben es nun aber tatsächlich selbst in der Hand. 

 

Michi Liendl derzeit ein herausragender Kicker in Liga Zwa der den Unterschied ausmachte gestern. Bodi auch sehr guter Fußballer mit viel Potential. Sehr schöne Vorlage auf das leider nicht 4:1. Die Vorlage kam von Bodi oder?

 

Das 4:1 muss Lenn machen. Ins Eck vorbei schieben oder Goali verladen und fertig. Der junge Sturm Bua hat beim 3:2 in einer schwierigeren Situation gezeigt wie man das macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeeeeehr geiler Freitag!😍 Das war Wunschkonzert vom Feinsten, wobei ich folgende Punkte herausheben möchte:

1) Rosenberger bis ca. Minute 60 einer unser Stärksten, wenn nicht der Stärkste! So stell ich mir einen 8er vor. Viele Bälle defensiv erobert, aber vor allem durch seine Vorstöße nach vorne ständig für große Gefahr gesorgt. Top-Leistung, Gratulation! Und dann muss man auch mal GM loben, dass auch er das auffällige Spiel von BR in der Raute erkannt und vor allem den Schritt mit der Startelf gewagt hat.

2) Jastremski mit dem mE bislang besten Spiel für uns. Extrem viel gelaufen, im Zweikampf stark, viele sehr gute erste und auch zweite Ballkontakte. Die Aktion in Hz 1 vor seinem Schuss knapp über das Tor war Marke sehenswert - dies umso mehr aufgrund der nassen Verhältnisse. Natürlich muss er das 4:1 machen, aber mir wäre es zu billig, ihm aufgrund dieser vergebenen Chance die Schuld daran zu geben, dass es nochmal eng wurde (dazu später). Gestern sehr wertvoll für unser Spiel gewesen.

3) Viunnyk gestern sicher net bei 100% (Strapazen Länderspiele?!), aber soooooo wichtig für unser Spiel. Er kann nahezu alles! Neben Tempo und Balltechnik auch mit dem Kopf und im Zweikampf stark, dazu beherrscht er auch das Passspiel. Sein Außenristpass auf Jastremski war eine Augenweide! Natürlich im Abschluss noch Luft nach oben - bin mir aber sicher, dass das auch noch besser wird.     

4) ML nach katastrophalen Testspielen und Totalversagen in Horn wie ausgewechselt (gilt für viele andere auch, da dürfte es nach Horn-Spiel ein klärendes Gewitter gegeben haben). Einmal mehr der entscheidende Faktor! Und auch wenn gestern nicht jeder Ball von ihm angekommen ist (worüber er sich das ein oder andere Mal sichtlich ärgerte - zeigt ebenso, dass er wieder mit richtiger Einstellung am Platz ist), in dieser Form unverzichtbar.

5) Unsere IV! Nach dem schmerzhaften Ausfall von Koller haben einige schon das Schlimmste befürchtet. Gantschnig hat aber gezeigt, dass er nach wie vor sehr wertvoll für diese Mannschaft ist, hinten grundsolide gespielt (neben einem sehr starken Jovicic) und dann auch gleich wieder seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt. Top! 

6) Die Ergebnisse von BWL und SKN! Während das bei BWL vorhersehbar war (die bekannt gewordenen Spielerabgänge waren schon nicht förderlich, mit der Wawra-Aktion dürfte aber in Linz der Motor so richtig ins Stocken gekommen sein. Soll uns Recht sein😁), sind die mittlerweile schon 5 verlorenen Punkte von SKN im Frühjahr etwas überraschend. Und gestern waren sie mit dem Remis noch gut bedient.

7) Wir haben es ab sofort in eigenen Händen!!! Ich habe ja vor einiger Zeit geschrieben, schauen wir wo wir stehen, wenn wir diese 9 "Pflichtpunkte" vorm Spiel gegen SKN holen. Dass wir vor dem Match gegen Steyr schon dran sind, ist umso erfreulicher. Natürlich ist der Weg noch steinig und weit, nach dem Steyr-Spiel wartet ein Monsterprogramm auf uns. Aber wir sind von anderen nicht mehr abhängig. Sehr, sehr geil! 

8 ) zum Drüberstreuen die Hartberg-Niederlage... 😁😎

 

Bei all den positiven Dingen seien mir 2 Kritikpunkte erlaubt:

1) Dass wir auf der LV-Position ein Problem haben, ist allseits bekannt. Leider fällt auch Lang in den letzten Spielen deutlich ab. Gestern einige sehr unglückliche Aktionen (auch vor dem Ausgleich), ich hoffe, er fängt sich wieder. Nächstes Spiel steht er sowieso.

2) Gott sei dank ist es gestern noch einmal gut gegangen (hätte glaub ich einen Anfall bekommen, wenn die uns das 3:3 gemacht hätten!), aber dieses Spiel darf niemals mehr so eng werden. Und wie gesagt, ich mache nicht Jastremski dafür hauptverantwortlich. Sondern vielmehr das für mich vollkommen unerklärliche taktische Verhalten vor dem 2:3. Jeder weiß, wie schnell (auch mit dem Ball!) Fuseini ist. Und dennoch ist die taktische Vorgabe zur Restverteidigung zu einem Zeitpunkt, wo wir 3:1 (!!) führen, so desolat wie sie zu diesem Zeitpunkt war! Wir stehen mit der  - noch dazu zahlenmäßig unterbesetzten - Restverteidigung derart hoch, dass Maric einzig und alllein den Ball drüber spielen muss, um Fuseini - naturgemäß aufgrund seines Tempos - unaufhaltsam auf die Reise schicken zu können. Sorry, aber das ist ein grober Schnitzer, der uns kein weiteres Mal passieren sollte! Wenigstens wurde nach dem Tor reagiert und die Restverteidigung sowohl quantitativ als auch stellungsmäßig umgestellt. 

 

Leider wird der Besuch gegen Steyr aufgrund des saudummen Termins keinen hohen Besuch auslösen. Gewinnen wir aber, gibt es gegen SKN (zumindest knapp) fünfstelligen Besuch! Genau die Kulisse, die sich die Mannschaft aufgrund ihres Auftretens nach dem Hornspiel mehr als verdient hat!  

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...