Zum Inhalt springen

2. Deutsche Bundesliga


redmonster

Empfohlene Beiträge

Er hat nicht ganz unrecht. Was ein paar aus dem Lauterer Kern vor Jahren abgeliefert haben, ist noch präsent. Da stehen noch immer einige bei der Polizei in der Liste ganz oben. Wobei: Hamburg sollte auch nicht zu laut schreien. Ich sag nur: Rostock.

Fast jeder hat dieses Thema. In Lautern ist man bemüht, dass es nicht wieder anspringt.

 

dabei bezog ich mich jetzt gar nicht so sehr auf diverse ausschreitungen zwischen diversen hooligan-gruppen.

 

ich meinte da eher den umgang der sog. fans mit der eigenen mannschaft/trainer und erst recht den gegnerischen teams. dunkelhäutige spieler (auch aus der eigenen mannschaft) gehen am betze durch die (rote) hölle. echt primitives volk dort. deren support besteht nicht aus anfeuerung der eigenen mannschaft, sondern ausschliesslich aus schmähungen des gegners.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Also rein von den Gegnern her würde ich sagen, dass K'lautern das schwierigere Los hat. Cottbus darf kein Thema sein, auch Regensburg nicht.

 

Was Frankfurt angeht: Die werden kratzen und beißen, vor allem, wenn sie noch eine Chance auf die Relegation wittern. Und die Pauli-Zecken sind sowieso immer ungut zu spielen.

 

Von dem her sehe ich doch leichte Vorteile für Köln. Aber ich hoffe das beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie geil. Duisburg holt noch ein Unentschieden und ich Depp schalt mal wieder in der 80. den Fernseher aus ... Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Jetzt müssen Siege der Lauterer her. Und es wär halt super, wenn Köln und Frankfurt nicht unbedingt alles gewinnen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx 60er

Aber es liegt an uns selbst. Lautern muss alle Spiele gewinnen.

Denn wie schon vorige Woche gesagt. Der FSV ist in Hochform und wird noch brandgefährlich. Mein Bürokollege sitzt mit dem Schal da...pfff

Selbst die Fans von der Eintracht hoffen. Alle sind scharf auf brandheiße Derbys nach über 50 Jahren.

 

Übrigens: Am FSV könnte man sich seitens des GAC eine Beispiel nehmen: DAS ist echter Neuaufbau!

http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=165

Und auch noch der nächste Link... 

Man kauft sich nicht hoch. Man kämpft sich hoch!

Ein interessanter Klub dieser FSV. Schade das es wenig FSV-Anhänger gibt, wenn man das ganze mit der Eintracht vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war einfach zu wenig, was Lautern da heute gezeigt hat. Sehr schlechtes Spiel. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass Cottbus und nicht Lautern aufsteigen will. Da wirds nun wohl wieder rauschen im Blätterwald.

 

Eine große Chance wurde vergeigt. Ich hoffe für Kaiserslautern, dass dieses Spiel ihnen nicht das Genick bricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Umfaller der Lauterer der ihnen noch das G'nack brechen wird. Mir wäre mittlerweile ohnehin der FSV lieber (tut mir Leid ewigrot und monster), da mir "Oberlehrer" aufewigrot über die Historie des Frankfurter Underdogs aufgeklärt hat und der FSV dadurch sofort Sympathie von mir geerntet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberlehrer... - pffaaa

Frechheit! Tiefer gehts echt nimma ; - /

 

Wenn du wüsstest, in welcher Branche ich arbeit und was ich damit verbinde. Dann zahlst das Bier freiwillig.

Und in meiner Branche erst. Bin Schüler...

Nein, im Ernst, bin Dir sehr dankbar für die Infos, jetzt weiß ich endlich was der FSV wirklich ist! Ein Kultklub mit sehr viel Tradition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aufewigrot

Zwischen der Eintracht und dem FSV gibt es schon eine Rivalität, oder?

 

im grunde schon. aber da der fsv niemals nah an der eintracht dran war, ist es keine besonders ausgeprägte rivalität.

 

richtige rivalität (vergleichbar mit strum vs GAK oder austria vs. rapid) gibt es mit den kickers aus offenbach. offenbach ist ein vorort von frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...