Zum Inhalt springen

Die letzte Chance des GAK?


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

Was ich immer noch nicht verstehe, ist die Kommunikationsschiene der Investoren.

Es sollte doch möglich sein, dass der neue Investoren-Sprecher (der wievielte ist das eigentlich jetzt schon?) zu einem "Runden Tisch" bittet, wo Fans ihre Fragen an die Investoren stellen können. Selbstverständlich sollten die Fragen ruhig und sachlich vorgetragen werden, allerdings die Antworten ebenso.

 

Sich nur hinter "anonym" zu verstecken und via Medien die GAK-Fans zu beleidigen, ist provokant und bringt beiden Seiten nichts.

 

warum sollten sie diese schiene jetzt auf einmal einschlagen, es geht aus den medien hervor das sie die mitgleider u. fans mundtot u. gelähmt machen wollen, warum solen sie jetzt auf einmal anders vorgehen, sie legen es einfch bei der GV darauf an u. dort wird sich eben zeigen das eine gruppe mit "angeblich" geld einfach nicht alles ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer noch nicht verstehe, ist die Kommunikationsschiene der Investoren.

Es sollte doch möglich sein, dass der neue Investoren-Sprecher (der wievielte ist das eigentlich jetzt schon?) zu einem "Runden Tisch" bittet, wo Fans ihre Fragen an die Investoren stellen können. Selbstverständlich sollten die Fragen ruhig und sachlich vorgetragen werden, allerdings die Antworten ebenso.

Sich nur hinter "anonym" zu verstecken und via Medien die GAK-Fans zu beleidigen, ist provokant und bringt beiden Seiten nichts.

 

Da gibt es nur folgende Problem : A) wenn jemand investiert oder " gönnt " und dabei immer anonym bleiben will, wird es immer Zweifel an dessen Glaubwürdigkeit und Absichten geben ( wie wir alle wissen mit gutem Grund ).

B) Trotz der Anonymität braucht man eben eine Person die in der Öffentlichkeit auftritt. Diese Person soll die Interessen der anonymen Investoren vertreten und dabei gleichzeitig den Eindruck von Seriosität, rotem Herzblut und Ehrlichkeit vermitteln. Damit aber dieser Eindruck vermittel werden kann, bedarf es natürlich einer gewissen Intelligenz, verfügt man aber über diese Intelligenz wird man sich aber nicht für so etwas hergeben. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hzp:

Dein "Politikerzitat" - "Ich sage viel aber auch gar nichts." - spielt aber doch genau in diese Richtung an. Wenn du es nur auf die Wahrheitsanspruchaussage von mir beziehst, dann zu Verdeutlichung: Ich hege großes Misstrauen gegen Personen, die einen solchen absoluten Wahrheitsanspruch stellen, darum der Hinweis. Was ich hier sage, ist meine Meinung und diese muss nicht die richtige sein. Ich stelle sie hier zur Diskussion, eine "Wahrheit" bräuchte ich ja erst gar nicht zur Diskussion stellen. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

Ich habe kein Problem mit deiner Skepsis, ich habe sie sowieso von irgendwem erwartet und lasse mich davon sicher nicht entmutigen. Viele deiner zahlreichen Postings schätze ich sehr und finde, wir sollten uns in diesem Thread von nun an auf die inhaltliche Diskussion der Beiträge und Vorschläge konzentrieren (dann wird sich auch heraustellen, dass wir in vielen Punkten einer Meinung sind).

 

@alle anderen: Danke für Eure aufmunternden Worte!

Der Großteil, der Infos, die ich für meinen "Aufsatz" verwendet habe, stammt aus diesem Forum und ist genau genommen "nur" zusammengetragen. Darum möchte ich jedes Lob an die Personen weitergeben, die unermüdlich seit Jahren versuchen, den Wahnsinn, der sich beim GAK abspielt ans Tageslicht zu befördern.

 

Kurz zum Thema geteert und gefedert: Hawaii hat in seinen frühen Postings ja auch die Meinung vertreten, unser lieber Ehrenpräsident RR sei ein Ehrenmann. Dennoch hat er es weit gebracht hier. (Verschwörung!?) :D

 

Back to topic:

Hawaii hat einen für mich essentiellen Punkt des Problems Verhältnis Investoren - GAK angesprochen, der die Kernaussage meiner Beiträge gewissermaßen verdeutlicht. Du hast Recht, es ist grundsätzlich nicht einzusehen, warum man sich nicht an einen "runden Tisch" setzen kann und vernünftig und sachlich diskutieren kann. Aber, und das ist für mich der entscheidende Punkt, auf den ich die ganze Zeit hinaus will, im Leben trifft man ab und zu auf Personen, mit denen das schlicht und ergreifend nicht möglich ist. Leider scheint gerade der GAK solche Personen magisch anzuziehen. Ich bin immer für den Dialog, aber manchmal gibt es Situationen im Leben, in denen dieser nichts mehr bringt. Ich persönlich denke, wie stehen vor einer solchen. Die Investoren haben bei jeder Gelegenheit zu erkennen gegeben, dass es ihnen nicht um den GAK geht. Neben all der abschätzigen Aussagen zu den Mitgliedern und Fans, ist das ja auch deutlich im Investorenvertrag und im neuen LoI zu erkennen. Denen geht es nur um ihre Kohle und sie nutzen jedes Druckmittel schamlos aus. Die vielen Rundumschläge seitens der Investoren in letzter Zeit deutet aber für mich an, dass sie nervös werden. Darum sage ich, der GAK muss endlich seine eigenen Rechte wahren und seine eigenen Interessen klar vertreten und sich gegen den Einfluss der Investoren mit allen Mitteln wehren. Ich fürchte, ein Dialog wird dazu nicht ausreichen.

Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass ein neues Team gewählt wird, das eine standhafte Gegenposition zu den Investoren einnimmt und denen auch verdeutlicht, dass sie nicht alles mit uns machen können. Kürschner ist für mich dazu einfach nicht der richtige Mann. Das Zuschütten von Gräben und der ja durchaus redliche Harmoniegedanke wird den GAK nicht retten. Es braucht ein reinigendes Gewitter, eine Aufarbeitung der Vergangenheit, wenn nötig vor der Gericht. Besser ich zahle ein paar gute Anwälte als einen Sportdirektor, der relativ überflüssig ist.

 

Nehmen wir HARAs letzten Beitrag im LoI Thread als Vorbild. So eine strukturierte, wirtschaftlich fundierte Auseinandersetzung mit einem Thema habe ich von einer Person aus dem GAK Präsidium seit Ewigkeiten nicht zu Gesicht bekommen. Was mich wiederum in meiner Bitte an ihn verstärkt. Aller Voraussicht nach ist er der richtige Mann, den GAK wiederauferstehen zu lassen. Ich hoffe, er traut sich drüber und kann bei der GV (oder besser ein paar Tage vorher) ein ausfürhliches Konzept und ein neues Team vorstellen, das sich der Wahl stellt. Das wäre für mich ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

 

Problem weiterhin bleiben die hohen "Altlasten", die in den nächsten Monat abgestottert werden müssen und das einzige Druckmittel sind, mit dem die Investoren noch agieren können, um ihr friss oder stirb Konzept weiterhin durchsetzen zu können. Sollte sich nicht wundersamerweise ein toller Sponsorendeal für ein neues Team auftun, so wird kaum ein Weg an dem Verkauf der Marketingrechte (mit fairen Bedingungen und ja nicht an die Investoren!!!) vorbeiführen. Leider. Wir brauchen einfach schnell einen Haufen Kohle und was anderes haben wir nicht mehr zu verscherbeln. Oder weiß wer eine Alternative? Darauf zu hoffen, die Investoren zahlen die Schulden, wird uns nicht helfen. Hier bin ich eher dafür, einfach alle Zahlungen an diese einzustellen, bis der Vertrag von fähigen Juristen auf Herz und Nieren geprüft wurde. Wenn wirklich alles wasserdicht ist, dann wird man sich sicher auf eine Ratenzahlung einigen können. Uns in den Konkurs treiben, werden sie nicht, denn dann fallen sie um alles um, was sie haben. All das ist aber nur mit einem kampfbereiten neuen Team möglich. Das wird meiner Meinung nach der wichtigste Punkt bei der nächsten GV sein, denn ohne diese personelle Alternative wird sich nicht viel ändern.

 

Zum Thema GV bzw. Anträge:

Lieber Hawaii, kann man in den Statuten eigentlich verankern, dass wichtige Positionen wie die des Rechnungsprüfers immer von Profis (Steuer- Wirtschaftsberater) übernommen werden müssen und aufgrund ihrer Komplexität keine ehrenamtlichen Aufgaben darstellen dürfen? Zumindest für die drei höchsten Spielstufen sollte dieser Passus eingeführt werden, wenn möglich. Denn eine Wirtschaftsberaterkanzlei wird sich aller Voraussicht hüten, solche finanziellen Gebahren, wie sie beim GAK an den Tag gelegt werden, mitzutragen, da ihnen auch erweiterte Haftungen zukommen. Für mich wäre das die beste Lösung für Fans und Mitglieder, einen Kontrollmechnismus einzubauen. Nur in den Statuten zu veranken, dass es irgendwann mal eine Infoveranstaltung mit ein paar geschönten Zahlen gibt, wird eher nichts bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ReJul: ich würde deine Posts auch gern ganz lesen nur fehlt mir die Zeit dazu. In der Kürze liegt die Würze.

 

Aber es ist auch schön zu sehen wenn sich jemand die Zeit nimmt die Posts zu verfassen und sich auch noch an die Rechschreibung hält.

 

Großes Lob von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RedJul: nur so als Anregung: wenn du dich ein bissl kürzer fassen könntest, würdest du die Zahl der Leser drastisch erhöhen.

 

Da hast du freillich Recht. Wie gesagt, wenn ich poste, hole ich oft recht weit aus, ist so meine Art und seinen Gewohnheiten entkommt man bekanntlich schwer. Trotzdem denke ich, dass die Aufmerksamkeit der GAK Fans vor einer GV soweit geschärft sein sollte, dass man sich für einen längeren Post auch ein paar Minuten Zeit nehmen kann, ihn zu lesen. Trotzdem werde ich versuchen, mich von nun an kürzer zu halten. Das, was mir ein Anliegen war, habe ich ja jetzt eh schon zu "Papier" gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch*** schnelllebige zeit! da regen sich die leute über die länge der postings auf. schreib ma nur mehr stichwortartig, ok?

 

investoren ------ zipfen mi an ------ hara ------ super ------ gv------- auch super ------ heute is do ------ morgen is fr ------ dh alk ------- sa lange mützen -------- dann st.veit ------- roli ------- tore ------- sieg ------- heimfahren ------- blablabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch*** schnelllebige zeit! da regen sich die leute über die länge der postings auf. schreib ma nur mehr stichwortartig, ok?

 

investoren ------ zipfen mi an ------ hara ------ super ------ gv------- auch super ------ heute is do ------ morgen is fr ------ dh alk ------- sa lange mützen -------- dann st.veit ------- roli ------- tore ------- sieg ------- heimfahren ------- blablabla

 

 

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch*** schnelllebige zeit! da regen sich die leute über die länge der postings auf. schreib ma nur mehr stichwortartig, ok?

 

investoren ------ zipfen mi an ------ hara ------ super ------ gv------- auch super ------ heute is do ------ morgen is fr ------ dh alk ------- sa lange mützen -------- dann st.veit ------- roli ------- tore ------- sieg ------- heimfahren ------- blablabla

 

ich kann es noch kürzer: kaa = schwachkopf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...